Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:14
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Jedenfalls verstehe die Frau nicht. Die weiss, dass sie mit einem Ebola Verdachtsfall Kontakt hatte und reist munter wieder zurück.
Ist ja nicht so das hier keine her schippern die evtl Kontakt gehabt haben könnten.....naain.

Erstma alle rin und dann abwarten.
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Ja, und was mir noch Sorgen macht ist der Geldverkehr, wenn man mal überlegt wie schnell so ein Schein oder eine Münze den Besitzer wechselt.....
Gut das du das sagst. Noch Handschuhe kaufen muss....

Anzeige
melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:15
@ToPaMe
Die Patientin habe die typischen Anzeichen der Infektionskrankheit wie hohes Fieber gezeigt, sagte ein Feuerwehrsprecher vor dem Jobcenter. Sie wurde erst in einem Notarztwagen isoliert und dann zur Untersuchung in die Infektionsabteilung des Virchow-Klinikums der Charité gebracht.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/ebola/08bg2f4-ebola-verdacht-berlin#.A1000146 (Archiv-Version vom 22.08.2014)


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:15
@ToPaMe Die Frau wurde im Krankenwagen behandelt. Die Sanitäter haben dann wenig später den Seuchenalarm ausgelöst. Sie soll gesagt haben, dass sie Kontakt mit Ebola-Infizierten in der Heimat hatte. Die Frau kam zur Untersuchung ins Virchow-Klinikum in Wedding.

http://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ebola-verdacht-in-berliner-jobcenter


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:15
@ToPaMe

Hatte ich vorhin aufgeschnappt beim TV gucken, kann sein das ich da was missverstanden hab. Meine es aber auch im Internet gelesen zu haben, suche gerade den link.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:16
Panik in 3.. 2... 1.. START!

Wenn man sich so durch diverse Online-Zeitungen liest, könnte man meinen das bereits ganz Europa infiziert ist und man selbst direkt mit.

Für alles andere gillt:
Hände waschen und desinfizieren.
Oder einfach Zuhause bleiben :troll:


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:18
Boah kommt ma runter!

Is ja nicht zu glauben.

Manche denken wohl dass es sich bei Ebola um schwarze Magie handelt, die einfach so einen befällt.

Eine Tröpfcheninfektion gilt bislang als nicht erwiesen!

Schmierinfektionen funktionieren in den meisten Fällen nur durch:

-Blut
- Erbrochenes
- Stuhl
- Urin

Speichel ist wie bei HIV kein beosnders geeigneter Träger.


Also können mal alle Panik Nulpen mal nen Gang runter fahren.
Selbst wenn die Ebola hatte wird es sehr wahrscheinllich nur mit seeehr viel Pech verbreitet worden sein - es ist sogar beinahe ausszuschließen.

Außer das Ding ist mutiert, aber der Virusstamm braucht schon 5^ mehr Fälle bis er überhaupt ans mutieren denkt.


Chillt ma die Base hier! :D


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:18
@Hammelbein

*Hand reich*
Schon krass, gell?
Diverse Medien dürften aber auch nicht unschuldig sein.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:19
@Serpens
PANIK. :D
Ist schwierig mit zu Hause bleiben, muss ja Geld verdienen. Neuerdings offenbar für Handschuhe und Desinfektion.
Wenn man in einer Praxis arbeitet, wo so einige Pat. gerade aus dem Gebiet kommen, kann man schon Angst kriegen.
Die hatte ich allerdings auch schon, vor der heutigen Meldung.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:20
@Hammelbein

Was ist mit
- Erbrochenes
- Stuhl
- Urin

wenn das in die Kanalisation kommt..könnte es sich da verbreiten das Virus und somit wieder ins Trinkwasser gelangen ?


mfg


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:21
@AEOU

Nein!

Unsere Wasseraufbereitungsanlagen unterliegen den strengsten Regelungen in Europa, wenn nicht sogar der Welt.

Außerdem sind VIREN keine Baktieren!

Viren sterben expotenziell schneller ab an der Luft als Bakterien!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:21
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Schmierinfektionen funktionieren in den meisten Fällen nur durch:

-Blut
- Erbrochenes
- Stuhl
- Urin
Jaja, ich habe die Tage gesehen wie ein Mann auf seinem Fahrrad sich seinen Schw... zurecht gelegt hat der dann froh und munter einkaufen gegangen ist. Weiß ich was er da so mit sich trägt.
Schwein dat!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:22
@infinitas

Das kann ich schon nachvollziehen.
Aber so wie Einige hier abgehen könnte man direkt glauben das die totale Verseuchung ausgebrochen wäre.

Mal ernsthaft, wieviele von den Patienten haben denn auch tatsächlich die Mittel um genau in dieses Gebiet zu fliegen.
Oder anders gefragt: Warum sollte man gerade Jetzt sich der Gefahr aussetzen?
Ausserdem werdet ihr ja bestimmt irgendwelche Richtlinien haben? :)

Darf ich so indiskret fragen um was für eine Praxis es sich denn handelt?

@pokpok

WTF! :troll:
Wenn die Menscheit Pech hat, dann war er Bestückt wie ein Pferd und hat laufen lassen.


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:22
Wie infizieren die sich eigentlich alle so schnell?


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:23
@Niemanden

In Westafrika ist es Sitte die Toten zu "kuscheln" ehe sie beerdigt werden.

Und man hält die Warnungen bzgl Ebola für falsch und die Krankheit als nicht so ansteckend dort.

Zähle Er 1 und 1 zusammen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:27
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mal ernsthaft, wieviele von den Patienten haben denn auch tatsächlich die Mittel um genau in dieses Gebiet zu fliegen.
Wieso hinfliegen? Einfliegen! Oder eben übers Meer als Mitbringsel.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:28
@pokpok

Naja es ginge schon in mehrere Richtungen.
Hinwärts, auf dem Weg zurück, diverse andere Wege.

Aber mal ehrlich, wozu Panik schieben.
Es kommt wie es kommt, oder aber eben nicht. :x


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:29
@Serpens
Also wenn ich da ne Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen müsste, wüsste ich wie diese aussieht.

Wer kann denn garantieren dass da kein Infizierter bei wäre?! Niemand!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:30
Also wenn die Welt wäre wie Allmystery, dann würde in spätestens 5 Wochen überall Panik/Anarchie und Totschlag herrschen.


*hust*
*nies*
ER HAT GEHUSTET!
UND GENIEST!

ER IST INFIZIERT!!
VERBRENNT IHN!!!



Seriously..... ich bin froh dass die Medien NOCH nicht auf den Panik Zug aufgesprungen sind^^


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:32
@pokpok

Auch diese würde wohl nichts an den Gegebenheiten ändern :D

@Hammelbein

Und am Ende geht ein ein Typ mit einem Karren herum.
Alles schonmal dagewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=6FvX_Suj11s


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:33
Die Viren sind aber bis zu 96 Stdunden resistent auf Oberflächen wie Türgriffe..Geldscheine o.ä, dh wenn ein Ebola Infizierter rumhustet und dabei Oberflächen sozusagen trifft bleiben die Viren doch auf der Oberfläche ?
Wie sieht es in öffentlichen Transportmitteln aus Busse,Bahn ?


Anzeige

melden