Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:29
@Doverex

Mega gefährlich! Will ja wirklich nicht den Teufel an dir wand malen, aber wenn sich der Verdacht bestätigt kann es ja wirklich gut sein das sie unwissend noch eine Menge anderer Personen infiziert hat :/

Anzeige
melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:30
Wobei hier auch sowohl die Informationspolitik als auch Versorgung besser ist.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:34
Aber dafür auch echt dicht besiedelt.
Viele fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gehen weiter Arbeiten bzw, Einkaufen und zack hast unwissend wieder 100 neue angesteckt die dann wiederum auch etliche neue anstecken bei 20 Tagen inkubationszeit ist das nicht zu verharmlosen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:36
Das hast du in den dicht besiedelten Gebieten in Afrika aber auch.

Da gibts nicht nur Steppe und Sawanne.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:37
Wurde denn tröpfchen infektion bestätigt?

Hoffe mal, dass es nicht noch so mutiert, dass es sich über die luft überträgt, wenn das geht.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:37
@Niemanden
Ja so eine Mutation wäre durchaus möglich wird auch in der Doku die ich gepostet habe behandelt.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:40
@HypnoBass Da fragt man sich, ob man sich schon sorgen machen muss oder es wieder übertrieben alles dargestellt wird.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:42
@Niemanden
Also ich Persönlich finde nicht das es übertrieben dargestellt wird.
Die Zahl der infizierten und Toten nehmen täglich zu.
Das fängt mit einem an der 10 ansteckt.
Die 10 stecken wiederum 100 an.
Und so wächst das langsam aber kontinuierlich.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:44
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wurde denn tröpfchen infektion bestätigt?
Wird mit Sicherheit noch dazu kommen. Kann mir nicht vorstellen, Dass dies unmöglich ist :/


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:44
@HypnoBass
Bis man mit "Personen isolieren" gar nimmer nach kommt, oder besser gesagt, wohin mit den vielen Leuten, die infiziert sind?


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:46
Das kann man am ende garnicht mehr wirklich kontrollieren wer grade infiziert ist und wer nicht.
Man merkt ja erstmal garnicht das man Infiziert ist . Wenn es Hart auf Hart kommt werden nicht mehr die Kranken Isoliert sondern Die Gesunden.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:46
Hier steht tröpfcheninfektion wird nur als unwahrscheinlich angesehen. Könnte also trotzdem im Bereich des möglichen liegen... :/
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Ebola_Fieber_Marburg_Fieber.php (Archiv-Version vom 06.07.2014)


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:48
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hier steht tröpfcheninfektion wird nur als unwahrscheinlich angesehen.
Manchmal denke ich, man gibt halt soviel an Info nur raus, Hauptsache es passiert keine Panik.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:49
"Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet „es gibt bisher keine Hinweise auf eine Übertragung von Filoviren auf den Menschen durch die Atemluft“[13] und bezieht sich dabei auf die von der WHO herausgegebenen Empfehlungen.[11]Allerdings sieht das RKI ein „hohesExpositionsrisiko“ für eine Person, die „engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z. B. gehustet […] hatte.“[13] Auch die WHO geht davon aus, dass eine Übertragung durch Spritzer („splashes“) erfolgen kann.[14]"


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:53
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:"Das Robert Koch-Institut (RKI) berichtet „es gibt bisher keine Hinweise auf eine Übertragung von Filoviren auf den Menschen durch die Atemluft“[13] und bezieht sich dabei auf die von der WHO herausgegebenen Empfehlungen.[11]Allerdings sieht das RKI ein „hohesExpositionsrisiko“ für eine Person, die „engen Kontakt ohne Schutzkleidung zu einem schwer mit Ebola-/ Marburgvirus- Erkrankten hatte, der z. B. gehustet […] hatte.“[13] Auch die WHO geht davon aus, dass eine Übertragung durch Spritzer („splashes“) erfolgen kann.[14]"
Und wenn diese Frau (aus dem Jobcenter) nun Ebola hat und vorher in der U-Bahn gehustet hat, wie soll man die Fahrgäste finden? Denn es ist ja schön und gut, wenn sie das Jobcenter sperren und da niemand mehr heraus lassen (die Leute darin tun mir leid), aber möglicherweise - falls sich bei der Frau der Ebola-Verdacht bestätigt, sind schon wieder ganz andere Menschen nun betroffen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:54
Es soll sich um eine 30-jährige Westafrikanerin mit Kreislaufproblemen handeln. Die Frau wurde im Krankenwagen behandelt. Die Sanitäter haben dann wenig später den Seuchenalarm ausgelöst. Sie soll gesagt haben, dass sie Kontakt mit Ebola-Infizierten in der Heimat hatte. Die Frau kam zur Untersuchung ins Virchow-Klinikum.
http://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ebola-verdacht-in-berliner-jobcenter

Jetzt hat sie da vielleicht jede Türklinke angefasst, wer weiß wie viele sich inzwischen mit angesteckt haben. Besser die betonieren das Haus mit samt der Mitarbeiter da gleich ein! :|


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:54
Zitat von DoverexDoverex schrieb:falls sich bei der Frau der Ebola-Verdacht bestätigt, sind schon wieder ganz andere Menschen nun betroffen.
Du sagst es und die wiederum stecken unwissend auch wieder etliche andere an.
Ohne jetzt Panik machen zu wollen aber man sollte nach möglichkeit da jetzt eher isoliert bleiben ^^


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:55
Auch wenn sie in die Hand gehustet hat und da irgendwas angefasst hat. Den ganzen Tag werden da menschen sich festhalten wollen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 13:57
Die armen Sanitäter lassen sich bestimmt jetzt auch untersuchen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:01
Bin grad aufn weg nach Berlin und glaub ich fahr mit der S-Bahn, die auch zur Storkower fährt zum Arbeitsamt haha.


Anzeige

1x zitiertmelden