Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.08.2014 um 13:46
Dadurch könnte sich sich die ganze Lage zusätzlich verschlechtern.....

Quelle orf.at

Ebola: Krankenhauspersonal in Nigeria flüchtet

In Nigeria flüchten immer mehr Ärzte und Pfleger aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Ebola-Virus aus den Krankenhäusern. Betroffen sei vor allem das Yaba Mainland Hospital in Lagos, wo mehrere Infizierte auf Isolierstationen lägen, berichtete die Zeitung „Punch“ heute. Viele Mediziner hätten auf Druck ihrer Familien die Klinik verlassen.Im bevölkerungsreichsten Land Afrikas wurden bisher elf Ebola-Fälle bestätigt. Erst gestern war bekanntgeworden, dass eine weitere Infizierte an den Folgen der Krankheit gestorben ist. Die Tote war eine junge Krankenschwester. Sie hatte Kontakt mit einem Berater der liberianischen Regierung, der im Juli in die Millionenmetropole Lagos gereist und dort auf dem Flughafen zusammengebrochen war. Insgesamt gibt es damit in Nigeria bereits vier Ebola-Opfer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 13:50
Zitat von kermon01kermon01 schrieb:Dadurch könnte sich sich die ganze Lage zusätzlich verschlechtern.....
Die Lage ist eh bescheiden, was in den Medien steht ist nur die Spitze des Eisberges.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 13:52
Und mal ganz ehrlich es ist doch nur eine frage Zeit bis sowas passiert , man kann vorsorgen oder es weiterhin schönreden.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

16.08.2014 um 14:11
@kermon01

Möglicherweise nehmen die flüchtenden Docs und Schwestern das Virus jetzt aus dem Krankenhaus mit in die Bevölkerung. Lagos hat 21 Mio. Einwohner. The game has just begun.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 14:37
@Heijopei wie willst du denn vorsorgen? wllst du dir einen abc schutzanzug gleich holen und die fenster abkleben und nur noch mit den anzug einkaufen?


Wenn einer am Flughafen zusammenbricht ist das ganz schlecht.


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 14:52
Lagos hat nicht nur 21 Millionen Einwohner, sondern alle Verwaltungsorgane & Behörden sind ein einziger Chaoshaufen dort.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

16.08.2014 um 15:03
So sieht's in Liberia aus...
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/ebola-37272726.bild.html

Schulen werden zu Krematorien umfunktioniert.
„Jeder scheint große Angst vor Ebola zu haben, und niemand will helfen, was eine große Herausforderung darstellt“, sagte der örtliche Gesundheitskommissar Jide Idris. „Am schlimmsten ist es auf der Quarantänestation, viele sind einfach weggelaufen, nachdem der Tod der Krankenschwester bekanntgeworden ist.“
Na großartig...


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 15:37
Dort unten wird die Situation niemals unter Kontrolle zu kriegen sein und schon gar nicht so. Wie auch? Tote liegen auf der Strasse, die quarantänestationen sind einfache häuser,menschen hauen ab aus den Krankenhäusern,Ärzte werden attackiert usw.Wie soll das gehen?
Und das die Zahl der toten höher ist als gedacht,wundert mich ehrlich gesagt nicht,wenn man bedenkt,wieviele sich zuhause verbarrikadieren,die kranken verschleppen,etc. Solange man die Bevölkerung nicht unter Kontrolle bekommt,bekommt man auch das Virus nicht unter Kontrolle.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 15:50
Hab gerade einen Bericht gelesen über Menschen, die Ebola überlebt haben.
Scheinbar würden mehr Menschen überleben, wenn die Krankenhäuser besser ausgestattet und alles besser organisiert wäre.
Der Trick scheint zu sein, Begleiterkrankungen zu behandeln, aber auch bis zu 5l Salz- oder Zuckerlösung am Tag zu verabreichen.

Ist zwar nicht meine bevorzugte Informationsquelle, aber es tut gut, mal was positives zu lesen:
http://www.bild.de/news/ausland/ebola/patienten-berichten-wie-sie-die-todesseuche-ebola-ueberlebt-haben-37099006.bild.html


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 16:21
@Tanith22

ich würde sogar sagen,dass das der Grund für die hohe Mortalitätsrate ist...


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 16:31
@ligeya
Sieht so aus.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 16:37
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wie willst du denn vorsorgen? wllst du dir einen abc schutzanzug gleich holen und die fenster abkleben und nur noch mit den anzug einkaufen?
Ich arbeite ständig daran meine Strategie weiterzuentwickeln.

Und ich muss sagen das ich mit der stationären Variante auf dem falschen Weg war , darum arbeite ich grade ne mobile strategie aus.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 16:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und ich muss sagen das ich mit der stationären Variante auf dem falschen Weg war , darum arbeite ich grade ne mobile strategie aus.
Wie sieht sowas den aus? Ich hab mir noch nie über sowas Gedanken gemacht ^^


melden
melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 17:06
Zitat von kermon01kermon01 schrieb:Dadurch könnte sich sich die ganze Lage zusätzlich verschlechtern.....
Aber auch irgendwie verständlich, gerade beim einheimische Personal waren die Krankheitsfälle offenbar sehr hoch.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 17:53
@Heijopei
@phenix
Heijopei schrieb:
Und ich muss sagen das ich mit der stationären Variante auf dem falschen Weg war , darum arbeite ich grade ne mobile strategie aus.


Wie sieht sowas den aus? Ich hab mir noch nie über sowas Gedanken gemacht ^^
Das würde mich auch mal interessieren. Bin selber so unkreativ, was das angeht ;)


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 18:13
@insideman

Es zeichnet sich für mich dadurch ein worst case Szenario ab. Sowieso eine desolate Infrastruktur, medizinische Versorgung fast nicht vorhanden, und jetzt flüchtet das Personal. Wenn jetzt hier noch eine Panik hinzukommt stehen die Spitäler leer. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die WHO das dann in den Griff bekommen soll.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 18:15
Zitat von kermon01kermon01 schrieb:. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die WHO das dann in den Griff bekommen soll.
Wenn man sieht wie die Kranken beherbergt werden, in welchen Räumlichkeiten und unter welcher Beobachtung ( Fotos Dailymail), frage ich mich ob die WHO schon Bescheid bekommen hat, dass Ebola in Afrika ausgebrochen ist.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 18:43
Kümmert sich doch keiner drum. Wen interessiert schon Afrika ... also dieser Teil davon. Mal ernsthaft, Hilfe sieht anders aus.

Wie man an den Medien auch sehen kann, kümmerts ja auch keinen. Hilfen für Thailand nach Tsunami, Hilfe für Japan, Hilfe für gekenterte Schiffe aber ums verrecken keine Hilfe für Afrika.


melden

Ebola-Virus

16.08.2014 um 19:02
Echt unverantwortlich von unsere Regierung, uns nicht endlich mal über die Gefahren, vorgesehene
Prävention, wenn das Virus tatsächlich in Europa bzw. diagnostiziert wird, ausbricht.
Aber dazu habe ich schon was geschrieben.

WAS FÜR EINE ROLLE SPIELT DIE MEDIENWELT ?

Die Medien sind das Sprachrohr unserer Regierung.
Unsere Regierung sind von den Medien und umgekehrt abhängig, sozusagen ein WIN-WIN Geschäft
auf Kosten der Bevölkerung. Warum zahlen wir wohl alle GEZ-Gebühren.

Für die Medienanstalten müsste das derartige Szenario eine wahre Goldgrube sein, Sondersendungen
am laufenden Band.
Aber nein, stattdessen wird das Thema nur mal kurz angeschnitten.

Sondersendungen gibt es zum Thema: Soll der Irak mit Waffen beliefert werden!

Fazit: Ich denke, wir sind alle auf un alleine gestellt.
Traurig aber WAHR.


Anzeige

melden