Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:42
Sorry, bin grad erstmals mit der App unterwegs....was erzählt Ihr eigentlich Euren Kindern? Mein "großer" (10) macht sich auch schon seit ein paar Tagen nen Kopp.

Und besser wirds ja mal garnicht...

Anzeige
melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:43
@Gucky76

über was? Die Ebolafälle?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:46
Logo, dass das CDC jetzt die Beruhigungsschiene fährt. Die allseits bekannte Phrasendrescherei von Dr. Frieden war im Hinblick auf diese Epidemie noch nie besonders ernst zu nehmen. Schon bei der letzten Notfall-Konferenz sülzte er was von "Wir werden es stoppen", "ich bin mir absolut sicher, in 6 Monaten ist Westafrika Ebola-frei" usw... Das Ergebnis, was wir heute bewundern dürfen, könnte weiter entfernt von seinen damaligen Einschätzungen nicht sein.

@Moses77

Thx, der Artikel ist leicht zu lesen. :)

Auch lustig, wie das CDC von einer "Handvoll" Kontaktpersonen sprechen kann, wo sie doch nicht mal alle gefunden haben...


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:46
Jupp....also wenn man als Erwachsener schon mit den Gedanken beim Worst Case isr, will ich nicht wissen, was sich Kinder so ausmalen.


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:48
Man könnte die CDC Konferenz live anschauen aber...
Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich.
Youtube: CDC on first reported Ebola case in U.S.
CDC on first reported Ebola case in U.S.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:49
@Gucky76

erstmal bringst du als erwachsener solche sachen nicht vor kindern...zweitens (im fall, sie haben davon kenntnis genommen) sagste erstmal, dass ein regional afrikanisches Problem ist (was ja auch stimmt)


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:49
@derpreusse

gut, dann werf ich mal TOR an :D

Edit: scheint fertig zu sein...seh nur post tv...


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:55
Problem dabei ist, dass die Kinder es im Schulbus, im Radio, in den Zeitungen.....hören, lesen, sehen...

Was ja auch absolut richtig ist.


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:56
@Gucky76

klar ist das richtig...aber als kontaktperson (Eltern, Geschwister usw) darf man da auch auch nicht überregieren!


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 01:58
Deswegen ja meine Frage, wie handhabt Ihr das (Eltern)?

Und so wirklich ein regionales Problem isses ja nicht wirklich...


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:02
@Gucky76

bin zwar kein Vater, aber ich hab ne kleine Schwester...erkläre deinem sohn, dass:

1. in Deutschland es nicht möglich ist, dass so etwas ausbricht
2. dass das kein einfacher Schnupfen ist, sondern es bermerkt wird, wenn sich etwas in der Richtung anbahnt
3. verschärfte Kontrollen durchgeführt werden von Leuten, die aus betroffenen Ländern rumreisen
und 4. es erkannt wird, wie im aktuellen Fall bewiesen wurde!


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:16
@Scox
Eben. Die meinen damit eigentlich bloß den engen familiären Kontakt und werden den sicher ausgefragt haben.
Der Mann kann trotzdem Dutzende angesteckt haben, der muss sich nur mal nach dem Pissen nicht die Hände gewaschen haben z.B. oder in die Hand geniest haben und dann ist die Kacke am dampfen.

Der Faktor mit den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Zusammenhang mit Ebola ist interessant.
Gibt es da was genaueres? Studien, Erkenntnisse?
Gute Nacht zusammen


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:18
@Moses77

aktuell herrschen in Dallas noch warme (30-35°C) Verhältnisse mit hoher Luftfeuchte...ob das Ebolavirus solche bedingungen braucht...keine ahnnung

BTW gerade ist die CDC wieder online!


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:20
@MrUncut
Auf YT? Oder kann man sich das auch wo anders anschauen?


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:20
Gerade live vom CDC...der Patient hat die symtome in Texas entwickelt...5 Tage nach der Einreise!


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:21
@derpreusse

schaus auf YT mit Proxys^^

live isses wohl nicht...ist ne 1-hour-übertragung


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:21
@MrUncut
Ja hab ich vorhin versucht aber klappt irgendwie nicht so recht.


melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:22
TOR Browser...dann gehts

gibts bei chip, computer bild usw...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ebola-Virus

01.10.2014 um 02:25
@Scox

4°C kannste in Dallas zu der Zeit ausschließen...aircon kühlt auch nur bis 17°C runter...


Anzeige

melden