Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:05
Bei Gelegenheit werde ich mir mal die letzten 20 Seiten vornehmen...

Ich persönlich halte eine höherentwickelte Zivilisation als die Menschen auch für sehr fragwürdig. Nicht, weil ich glaube, der Mensch sei die Krone der Schöpfung, sondern weil zum einen sehr viele Faktoren dazu gehören, dass es überhaupt Leben auf einem Planeten geben kann und sehr viel Zeit dazu gehört, dass sich eine solche Zivilisation entwickeln kann. Und die Naturgesetze gelten nun einmal überall im Universum. Zum anderen ist es ziemlich fraglich, ob eine solche Zivilisation in der Lage wäre, mit uns Kontakt aufzunehmen oder uns gar zu besuchen auf Grund der großen Entfernung, in der sie sich befinden muss (denn sonst HÄTTEN wir sie schon bemerkt). Denn, wie schon gesagt, die Aliens kochen auch nur mit Wasser, sprich auch sie können die Naturgesetze nicht umgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:16
umgehen vielleicht schon nur nicht brechen.
Genauso wie der Mensch nicht ohne Hilfsmittelchen fliegen kann.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:17
Was meinst Du mit umgehen?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:19
Gesetze können gebogen werden, jedoch nicht gebrochen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:26
Welches Gesetz kann man den biegen?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:30
diese ganzen noch nicht verifizierten Theorien über Würmlöcher oder das falten der Raumzeit, wenn sowas überhaupt geht dann könnten Distanzen überbrückt werden für die man sonst Jahrmillionen bräuchte.
Damit würden aber nicht die bereits festgelegten Dinge widerlegt werden. Dass Nichts schneller als das Licht ist zum Beispiel.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 09:33
auf der andern Seite kann es sein dass keine Zivilisation über einen bestimmten Punkt hinaus kommt, also keine Hochzivilisation, weil die sich vorher selbst zerstören,, so wie wir im Moment.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 10:15
@Buhmann0815
Wenn solche Dinge existieren sollten - bin kein Astrophysiker noch nicht mal Physiker - würde man damit noch nicht einmal Naturgesetze umgehen. Und Quanten können ja auch tunneln. Kann man zwar nicht auf den Makrokosmos extrapolieren, aber gut.

Ich bin bei solchen Dingen eher skeptisch. Aber ich bin auch der eher der Praktiker denn der Theoretiker...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 10:48
na gut, genau genommen kann man keine Gesetze brechen oder biegen,
es sei denn es wurde ein Irrtum begangen und eines von den Gesetzen funzt
doch irgendwie anders als man bisher angenommen hat aber selbst dann kann man es nicht brechen, allerdings täten sich neue Möglichkeiten auf. Aber da ich nur ein blutiger Laie bin will ich mich hier nicht um Kopf und Kragen reden (schreiben) es gibt hier Einige die ganz empfindlich bei sowas sind und sofort ausflippen.
Nunja, nurnoch Eins, die Quantentheorie ist ja noch nicht ganz kompatibel mit der Relativitätstheorie.
Wer weiss was da noch bei rauskommt wenn einer von den Wisenschaftler die sogannte "Formel Gottes" rausfindet, das soll die Quintessenz aller bisherigen Theorien sein die so gut wie Alles erklärt, daher Formel Gottes genannt.
Aber wahscheinlich werfe ich mal wieder Alles durcheinander, daher hör ich mal lieber auf :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 11:03
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Verzeiht mir, wenn diese Fragen auf den letzten 100 Seiten schon geklärt wurden, die hab ich nicht gelesen.
Ja, wurde. Alle paar Seiten, gefühlt jede zweite. Immer und immer wieder...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wieso muss die Zivilisation von anderen Spezies im Universum unserer weit überlegen sein?
So, und nun lesen wir den ersten Punkt noch einmal laut vor und betonen das "einige". Und danach basteln wir uns Eselsmützen.

Prämissen falsch? Ja, in Deiner Entgegnung.

Pertti


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 11:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich persönlich halte eine höherentwickelte Zivilisation als die Menschen auch für sehr fragwürdig.
Geht man davon aus das sich mehrere Zivilisationen parallel entwickeln, dann tut man gut daran sich weder ganz unter noch ganz oben einzuordnen. Sondern irgendwo dazwischen. Wie Alt sind jetzt die Ältesten Galaxien?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Prämissen falsch? Ja, in Deiner Entgegnung.
Erhellende Antwort. Vielen Dank.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:22
@liezzy

Meinst Du so erhellend wie Dein letzter Satz im ersten Beitrag von Dir hier vorhin?
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Meiner Ansicht nach geht der Autor des Textes von völlig falschen Prämissen bei seinen Überlegungen aus.
Der Satz erklärt nämlich auch nichts.

Man könnte natürlich annehmen, daß dieser Dein Satz nur zusammenfaßt, was Du zuvor in Deinem Beitrag schon ausgeführt hast. Hmmm, hmmm, wenn dem so ist, was ist dann wohl mit meiner erhellenden Antwort, die Du da zitiert hast? Welche Prämisse könnte ich da wohl gemeint haben? Fragen über Fragen, und Zeit für die nächste Eselsmütze.

Pertti


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Man könnte natürlich annehmen, daß dieser Dein Satz nur zusammenfaßt, was Du zuvor in Deinem Beitrag schon ausgeführt hast.
Könnte man tatsächlich. Muss man aber nicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hmmm, hmmm, wenn dem so ist, was ist dann wohl mit meiner erhellenden Antwort, die Du da zitiert hast? Welche Prämisse könnte ich da wohl gemeint haben?
Tja, keine Ahnung. Vielleicht erklärstes mir vielleicht och nicht.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Fragen über Fragen
Man ähhh frau will ja nicht dumm sterben...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und Zeit für die nächste Eselsmütze.
Was auch immer diese ominöse Eselsmütze ist...


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was auch immer diese ominöse Eselsmütze ist...
Esel


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:55
Damit wäre eine Frage schon mal geklärt...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 13:56
Ich helfe immer wieder gern...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 14:00
ich will auch eine !
Bin länger dabei


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 14:04
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich will auch eine !
Bin länger dabei
esel2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.08.2014 um 14:10
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Könnte man tatsächlich. Muss man aber nicht.
Wenn Dein Schlußsatz zusammenfassend gemeint war, wieso kannst Du dann meinen Schlußsatz nicht ebenfalls als Zusammenfassung verstehen? Und wenn Dein Schlußsatz nicht zusammefassend war, dann war er ja das, was Du "erhellend" nennst - was regst Du Dich dann darüber bei anderen auf! So rum oder so rum: you fail.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Tja, keine Ahnung. Vielleicht erklärstes mir vielleicht och nicht.
Daß Du mit dem "einige" nichts anfangen konntest, war mir ja schon aufgefallen. Daß Du das noch immer nicht zu verstehen scheinst (die Prämisse eben), muß ich dann wohl zur Kenntnis nehmen.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was auch immer diese ominöse Eselsmütze ist...
dunce-cap1

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden