Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:23
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen hat sich nicht deswegen weiterentwickelt, um den Müll anderer zu beseitigen.
Die Aliens aus dem Film Independence Day waren auch höher entwickelt, betrachteten den Menschen jedoch als Ungeziefer, das es zu beseitigen galt.

-TR

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:26
offenbar können wir zunächst von folgenden Prämissen ausgehen:
Nöö
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
Nöö, wieso müsste?
Könnte
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
Nöö
Wieso müssen?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
Nöö, denk doch mal an die oberste Direktive.

Ich glaube,dass keine der Prämissen haltbar ist.

Außerirdische waren dennoch nie auf unserer Erde.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:26
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb: Wenn du ein Alien wärst und wüsstest, dass auf einem Planeten in deiner Nachbarschaft ca. 1 Milliarde Menschen am Verhungern sind, würdest du dann etwa tatenlos zu sehen?
Als ob es den Aliens interessiert würde das ein paar Lichtjahre weiter Menschen am Verhungern sind.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:38
@Noumenon

So eine Diskussion hatten wir vor knapp einem Jahr bereits hier:

Es gibt Außerirdisches Leben

Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:50
@Noumenon
Aus deinen Antworten ersieht man ,das du hier nur mit Dumfug trollen willst.irgendetwas auch nur ansatzweise diskussionswürdiges kommt ausser dem misslungenen Versuch einer Polemik dabei nicht heraus

Lohnt sich also nicht weiter. Der Thread soll nur sagen : ich bin wichtig und toll.

Dannmal viel Spass beim Brabbeln um den Dumfug noch interessant zu halten und ein bisschen Aufmerksamkeit zu geniessen


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:50
Ob es außerirdisches Leben gibt, kann man derzeit nicht sagen. Es gibt ja schon Forschungen hinsichtlich evtl. Lebens auf Planeten bzw. Monden in unserem Sonnensystem. Da geht es dann aber eher um Einzeller, bzw. die Grundsatzfrage ob Leben außerhalb der Erde möglich ist.

Ich möchte das nicht verneinen.

Wenn wir von Außerirdischen reden, dann meinen wir aber in der Regel Lebensformen, die unserer in Intelligenz und Entwicklung gleich sind, bzw. sogar höher entwickelt.

Auch das kann niemand ausschließen, dafür ist das Weltall einfach zu groß.

Ausschließen kann man jedoch, nach derzeitiger Kenntnis, dass es zu einem kontakt mit diesen Wesen kommen kann - denn auch dafür ist das All zu groß und die Gleichzeitigkeit von existierenden hochentwickelten Kulturen zudem noch eine Zusatzfrage, die stark ins Gewicht fällt.

Grüße
Fors


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 09:57
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
Wie ja öfters erwähnt wurde gehen die meisten Menschen die sich auch beruflich damit beschäftigen davon aus, dass es auf Grund der Vielzahl von Sternen höchst wahrscheinlich ist, dass es irgendwo da draußen Leben geben muss.

Den Fluxkompensator haben sie aber wahrscheinlich noch nicht erfunden.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 10:35
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Aliens aus dem Film Independence Day waren auch höher entwickelt, betrachteten den Menschen jedoch als Ungeziefer, das es zu beseitigen galt.
Bist du sicher, dass der Diskussionsleiter hier Filme diskutieren möchte? Falls ja, ohne mich.


@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Als ob es den Aliens interessiert würde das ein paar Lichtjahre weiter Menschen am Verhungern sind.
Welche Aliens meinst du denn? Du klingst so, als wüsstest du, wofür sich alle Aliens interessieren. WOW, - da kann ich nicht mithalten und verabschiede mich daher.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 10:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Welche Aliens meinst du denn? Du klingst so, als wüsstest du, wofür sich alle Aliens interessieren. WOW, - da kann ich nicht mithalten und verabschiede mich daher.
WOW! Natürlich hypothetische Aliens, ich meine damit das man das menschliche Denken nicht auf vollkommen fremde Lebensformen übertragen darf.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 11:20
Hi,

@oneisenough
Magst du bitte noch einmal deine Aussage
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen hat sich nicht deswegen weiterentwickelt, um den Müll anderer zu beseitigen.
lesen und dazu meine Antwort
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Aliens aus dem Film Independence Day waren auch höher entwickelt, betrachteten den Menschen jedoch als Ungeziefer, das es zu beseitigen galt.
?

Der Begriff "höher entwickelt" ist, wenn überhaupt, nur mit unserem eigenen Verständnis zu bewerten. Das "höher" wird bei uns jedoch anders aussehen als bei den Aliens.

-TR


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 12:25
Die Annahme der Existenz ist wohl kein Hirngespinst

die Geschichten über Entführung, Besuch und co aber schon.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 12:35
Sollten "sie" uns tatsächlich besuchen kommen, dann weil Claude einen fahren gelassen hat ;)

https://www.youtube.com/watch?v=k-W1O3X4dmw


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 12:48
@Total_Recall

Mit ”höher“ entwickelt ist ein erweiterter sinnlich/kognitiver Wirkungsbereich gemeint.

Ich war irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass in diesem Forumbereich so etwas zum Grundwissen gehört und es nicht noch mal explizit erwähnt werden muss.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das "höher" wird bei uns jedoch anders aussehen als bei den Aliens.
Sicher? Also ich will mir gar nicht erst vorstellen, dass Aliens unter dem Begriff ”höher entwickelt“ etwas anderes verstehen, als das, was ich eben dazu schrieb, und sie es stattdessen auf die Körpergröße beziehen könnten.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass deine Frage nichts zum Thema beiträgt, was auch für meine aus reiner Höflichkeit geschriebenen Antwort zutrifft. Mal sehen, wer von uns beiden dafür zur Belohnung eine Sperre erhalten wird …


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 12:55
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich war irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass in diesem Forumbereich so etwas zum Grundwissen gehört und es nicht noch mal explizit erwähnt werden muss.
Da wir keine Aliens kennen und schon gar nicht deren Wertesysteme, ist eine extrem subjektiv-menschliche Betrachtungsweise keinesfalls angebracht. Das sollte auch zum allgemeinen Wissen gehören.

-TR


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 12:58
@Total_Recall

Ich fühle mich von deinem "Wir kennen keine Aliens" nicht angesprochen. Auch solltest du nicht so tun, als wüßtest du, ob ich welche kenne, oder nicht.

Ende der Beantwortung weiterer persönlicher Fragen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 13:35
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ich spreche ganz allgemein von Entwicklungshilfe, welcher Art auch immer. Aber schon seltsam, dass eine Katze einer Biene verklickern muss, was Zusammenarbeit heißt. :D
Achja du meinst die "Entwicklungshilfe" welche wir bei den Bonobo Affen leisten... :D

Trol mal schön weiter. Frage mich was dieser Trolthread im Wissenschaftssektor verloren hat...


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 18:13
@Multiversum
Das Universum endet dann als dunkler, kalter und toter Raum.
sag ich ja :D.


Warum sollte das nur hier bei uns der Fall sein und sonst nirgends.
ja das gegenteil wird da eher der fall sein
Wer sich gut informiert hat weiß , dass die Außerirdischen kein Thema mehr zum pro und kontra- diskutieren sind.
gut informieren bedeutet aber nicht alles zu glauben was man liest oder sich auf YT anschaut . es tut mir leid dass zu sagen aber dein vorgetragener disclosure- exobla und Pravda käse hat leider sehr wenig mit der realität zutun.. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 18:54
@oneisenough
troll doch im Ufobereich weiter


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 21:49
Ist doch sowieso ein Trollthread. Der hätte direkt in den UFO Bereich gehört .
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

04.04.2014 um 22:21
Laut der Weltraumforschung gibt es im All mehr Planeten als Sterne.
So sollen Milliarden von Planeten mit erdähnlicher Masse in der Milchstraße kreisen.
Dies wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben im All.

Daher ist es für mich kein Hirngespinst,dass es Außerirdische existieren könnten.
Warum soll die Erde nur eines von Milliarden Planeten sein,wo (intelligentes) Leben existiert?
Es wäre daher Hirngespinst zu glauben,die Existenz von Außerirdischen sei ausgeschlossen.

Außerdem ist die Frage des Threads, ob es eine Existenz von Außerirdischen gibt, nicht jedoch,
ob es "intelligente" Außerirdische gibt... somit wären gar mögliche tierische Lebensformen,wie Insekten oder Weichtiere,... von anderen Planeten automatisch Außerirdische Lebensformen.
Daher ist es erst Recht kein Hirngespinst,ob solches existiert.


Anzeige

melden