Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 10:13
Zitat von intruderintruder schrieb:Auch wenn ich deine Meinung teile, Amazone Rezensionen sind zwar i.d.R. niveauvoller als Youtube-Kommentare, aber ebenso werde ich dir zu (fast) jedem pseudowissenschaftlichen Buch eine positive Rezension finden. Wenn es danach ginge gäbe es auch die Raumstation Atlantis ;)
Das ist richtig !
Aber meiner Meinung nach sind die "Attribute" treffend....
Mir ist es ein Rätsel, wie man so jemanden auch nur ansatzweise Glaubwürdigkeit entgegen bringen kann !
Aber das wichtigerer Zitat ist natürlich das :
Mehrere der von Dona vorgestellten Artefakte sind Fälschungen. Dazu gehören Teile der "Crespi-Sammlung", die "Tafeln von Michigan", Kristallschädel und die so genannten "Mayaartefakte" der Blossom Rivergroup Inc.
Quelle Psiram

Anzeige
melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 10:22
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Viele Menschen wissen, dass es Außerirdische gibt.
Noch mehr Menschen glauben, dass es sie gibt.
Bis vor nicht allzu langer Zeit ging die Mehrheit der Wissenschaftler noch davon aus, dass die Entstehung des Lebens rein Zufällig sei und nur auf der Erde stattgefunden haben könnte.


3x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 11:13
perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: in Donas Unsolved Mysteries, die ich vor ein paar Jahren besuchte, war nicht ein solches Souvenir
Das wird so gewesen sein. Wenn ich heute Abend Zeit habe, möchte ich K.Donas Artefakte (das Wort Souvenir klammere ich jetzt aus) unter dem Titel außerirdischer Artefakte ansprechen. Und ein paar (kleine) Bilder dazu.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: , bist Du jedenfalls nicht fachlich versiert genug, ein außerirdisches Artefakt als solches zu erkennen.
Zunächst ist dafür wohl niemand versiert genug. Vor allem wenn das fachliche Werzeug für eine Beurteilung (ohne wird es nicht möglich sein) fehlt. So kann eine chemische Analyse ohne vorhandene Vergeichsstoffe bereits ein großes Dilemma sein.

Ansonsten: Die Tatsache, dass Du persönlich wirst, is nit gut.

Ich möchte meine Äußerung, dass es sehr wahrsccheinlich tausende außerirdischer Artefakte auf der Erde gibt jetzt korrigieren.
Es scheinen mehr zu sein.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 11:58
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bis vor nicht allzu langer Zeit ging die Mehrheit der Wissenschaftler noch davon aus, dass die Entstehung des Lebens rein Zufällig sei und nur auf der Erde stattgefunden haben könnte.
In seinem Buch Zufall und Notwendigkeit von 1971 weiß Jacques Monod, der dies vertrat, zu berichten, daß unter seinen Wissenschaftskollegen und unter Philosophen die Tendenz zur Notwendigkeit von Leben im Universum geht. Vielmehr stünde er, Monod, mit seiner Auffassung, auf einsamem Posten. Ist also über 40 Jahre her. So, und jetzt kannst Du auch mal ein Beispiel bringen, wo ein Wissenschaftler wie Monod von seiner eigenen Gilde zu berichten weiß, daß sie tendenziell pro Leben als Zufall und selten, wenn nicht gar einzig irdisch plädieren.

Pertti


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 12:14
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ist also über 40 Jahre her.
Ich dachte so bei mir das könnte ja auch etwas länger her sein. So genau wie du weiß ich es natürlich nicht.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 12:31
@fritzchen1
Weißt Du denn wenigstens sicher, daß es mal so eine Zeit gab? Monod bringt nämlich Beispiele auch aus dem 19.Jh.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 12:40
Weißt Du denn wenigstens sicher, daß es mal so eine Zeit gab? Monod bringt nämlich Beispiele auch aus dem 19.Jh.
Bislang ist nicht bekannt, ob außerirdisches Leben existiert.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 12:44
Das war nicht meine Frage. Du hast hier ne Tatsache behauptet, von der ich gerne irgendwas hätte, das mir zeigt, es ist wirklich ne Tatsache.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 12:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast hier ne Tatsache behauptet, von der ich gerne irgendwas hätte, das mir zeigt, es ist wirklich ne Tatsache.
Eine Tatsache ist, das es seit 70 Jahren Projekte gibt die nach extraterrestrischen Signalen suchen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 13:09
Das war nicht meine Frage.

Wenn Du schon keinen Arsch in den Hosen hast, um zugeben zu können, daß Du ne bloße Annahme als Tatsache hingestellt hast, vielleicht biste wenigstens künftig vorsichtiger mit irgendwelchen Dasistsos.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 13:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:daß Du ne bloße Annahme als Tatsache hingestellt hast,
De fakto wurden noch keine eindeutigen beweiße gefunden, die auf eine extraterrestrische Lebensform schließen lassen. Muss man jetzt aber nicht extra erwähnen. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 13:24
Aber wovon die Mehrheit der Wissenschaftler bis vor nicht allzu langer Zeit ausgegangen sei, dafür sollte es Belege durchaus geben. Und das war es schließlich, wovon wir gesprochen haben. Red doch nicht ständig von was ganz anderem!


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 13:42
dafür sollte es Belege durchaus geben.
Dann suche doch bitte und wenn du welche gefunden hast dann zeige sie uns.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:15
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bis vor nicht allzu langer Zeit ging die Mehrheit der Wissenschaftler noch davon aus, dass die Entstehung des Lebens rein Zufällig sei und nur auf der Erde stattgefunden haben könnte.
Willst du damit sagen, dass die Mehrheit der Wissenschaftler lernfähig ist? Das kann man eindeutig mit Fakten widerlegen:

International anerkannte Psychologen und andere Professionelle haben vernünftige Erklärungen für das Entführungs-Phänomen. Die von der psychologischen Community mit weitem Abstand favorisierte Erklärung ist ”Sexueller Missbrauch in der Kindheit“. Sie sagen, das Entführungs-Phänomen ist reproduzierend begründet, das heißt, es ist auf Erinnerungen basierend, aus denen dann ein Entführungsereignis konstruiert wird. Reproduktion von Erinnerungen ist ein von der psychologisch wissenschaftlichen Community bevorzugtes Erklärungsprinzip von mentalen Phänomen. Sie sagen den Betreffenden: ”Der Grund, warum es zu Ihren derartigen Phantasien, Träumen, Vorstellungen oder Halluzinationen gekommen ist, ist der, dass Sie in der Kindheit sexuell missbraucht wurden.“

Diese Diagnose ist die mit Abstand am weitesten verbreitete in der gesamten wissenschaftlich psychologischen Community.

Das eine bewusst geäußerte Lüge. Fakt ist:

Es gibt keine einzige veröffentlichte psychologische Studie weltweit, die jemals untersucht und nachgewiesen hat, dass sexueller Missbrauch während der Kindheit dazu führt, dass der Betreffende 20 oder mehr Jahre später daraus ein erlebtes Ereignis wie das einer Alienentführung konstruiert hat. Kein einziger psychologisch wissenschaftlicher Artikel ist jemals darüber verfasst worden, der erklärt, wie das funktioniert.

Anmerkungen:

Wenn man eine Methode beobachtet, die zu Krebsheilung führt und die man zwar eindeutig beobachten, dokumentieren aber nicht erklären kann, und diese jedoch nur 1% aller übrigen Methoden ausmacht, aber eben zu 100% Heilungen führt, und es im Gegensatz dazu 99% andere, nämlich die bisher üblichen medizinischen Methoden gibt, die aber keinesfalls eine 100%ige Erfolgsquote haben, - welche Methode ist dann wohl die Interessante? Welche Methode sollte mit der gesamten weltweiten Power von Wissenschaft und Medizin untersucht werden?

Das ist die Frage nach dem Interesse.

Immerhin gibt man zu, dass es ungeklärte Ufo-Fälle gibt. Da werden ständig und weltweit Radaraufzeichungen gemacht, messbare Daten von soliden Objekten, die über das Land fliegen und niemand kann sie erklären. Welche der untersuchten Fälle sind wohl die interessantesten? Auf welche Fälle sollte sich die gesamte wissenschaftliche Power der Menschheit konzentrieren?

Wenn Entführungen durch Außerirdische tatsächlich nicht stattfinden, dann ist das Entführungs-Phänomen der möglicherweise wichtigste psychologische Aspekt der bisherigen menschlichen Mentalität und seines Vorstellungsvermögens, der jemals entdeckt wurde. Man sollte daher annehmen, das Sozialwissenschaftler, Neurologen, Neurobiologen und andere in akademischen und wissenschaftlichen Bereichen tätige Menschen die Absicht entwickeln, das Entführungs-Phänomen zu studieren. Doch in den USA, in Großbritannien und ganz Europa ist man auf das Schärfste gegen ein solches Studium.

Dieses Verhalten dokumentiert, wie die Interessen der Mainstream Wissenschaft tatsächlich gelagert sind.

Wissenschaft hat den Anspruch, die Untersuchung des Unerklärlichen durchzuführen und zu repräsentieren, anstatt zu erklären, was nicht untersuchungswürdig ist.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:16
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bis vor nicht allzu langer Zeit ging die Mehrheit der Wissenschaftler noch davon aus, dass die Entstehung des Lebens rein Zufällig sei und nur auf der Erde stattgefunden haben könnte.
Machen wir es ganz kurz: Diese Behauptung ist falsch.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wissenschaft hat den Anspruch, die Untersuchung des Unerklärlichen durchzuführen und zu repräsentieren, anstatt zu erklären, was nicht untersuchungswürdig ist.
Auch hierzu ganz kurz: Diese Behauptung ist falsch.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:31
@Hoffmann

Wissenschaftler erklären, dass es möglicherweise Zivilisationen gibt, die uns gegenüber einen Entwicklungsvorsprung von tausenden bis Millionen Jahren haben könnten.

Und dann gründen sie ein Institut namens SETI, in dem dieselben Leute aber davon ausgehen, dass die Kommunikationsmethoden jener Zivilisation auf dem Entwicklungsniveau des Menschen des 20. Jahrhunderts stehen geblieben sind. Sie argumentieren, wenn die uns keine Radiosignale senden, dann kann es wohl auch keine Aliens da draußen geben, die mit uns Kontakt aufnehmen wollten.

Hat jemand schon mal davon gehört, dass Columbus zunächst Rauchzeichen losschickte, und damit seine Ankunft anzukündigen?

Wie schnell ändert sich die Technologie einer Zivilisation? Ich habe in der Grundschule noch mit einem Rechenschieber gearbeitet? Kennt heutzutage noch jemand so ein Ding?

Mit seinen unsinnigen Vorstellungen, wie jener, dass Aliens während ihrer Entwicklung bei der Radiotechnologie stecken geblieben sind und sich ihre Technologien nicht weiter entwickelt haben, machen die SETI-Wissenschaftler sich selbst attraktiv und gewinnen damit unsere Aufmerksamkeit. Nicht mit dem Beschäftigen tatsächlicher Daten, sondern durch Proklamationen hinsichtlich der vollkommenen Abwesenheit von tatsächlichen Daten. Das ist eine ignorierende Wissenschaft.

SETI = ”Silly Effort To Investigate“


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn Entführungen durch Außerirdische tatsächlich nicht stattfinden, dann ist das Entführungs-Phänomen der möglicherweise wichtigste psychologische Aspekt der bisherigen menschlichen Mentalität und seines Vorstellungsvermögens, der jemals entdeckt wurde. Man sollte daher annehmen, das Sozialwissenschaftler, Neurologen, Neurobiologen und andere in akademischen und wissenschaftlichen Bereichen tätige Menschen die Absicht entwickeln, das Entführungs-Phänomen zu studieren. Doch in den USA, in Großbritannien und ganz Europa ist man auf das Schärfste gegen ein solches Studium.
Dieses Verhalten dokumentiert, wie die Interessen der Mainstream Wissenschaft tatsächlich gelagert sind.
Da habe ich jetzt ein Problem mit. Wie muss ich mir das in der Paxis vorstellen ?
Werden angehenden Psychologen noch an den Universitäten dahingehend gebrieft das sie keine "Entführungsopfer" behandeln dürfen oder müssen sie die Ergebnisse der Regierung übergeben ?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 14:36
Hi,
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sie argumentieren, wenn die uns keine Radiosignale senden, dann kann es wohl auch keine Aliens da draußen geben, die mit uns Kontakt aufnehmen wollten.
Magst du mir dazu Quellen liefern?

-TR


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

11.04.2014 um 15:07
Wissenschaftler benutzen zwar den Terminus ”Gleichung“ wie bei der Drake-Gleichung, aber sie haben keine messbaren Daten für die in der Gleichung benutzen Parameter. Alles nur Annahmen.

Keine wirkliche mathematische Gleichung dient dazu, nur Annahmen zu formulieren und zu benutzen, sondern tatsächliche Daten und Fakten. Nur deswegen gibt es ja Gleichungen. Doch was machen diese genialen Wissenschaftler und der dumme Rest der Welt?

Du gibt’s mir eine Zahl, und du gibst mir eine Zahl, und dann werden wir mal sehen, was dabei herauskommt.

Beispiel-Parameter: Was ist die Zeitspanne einer Zivilisation?

Tatsächlich haben wir keine Ahnung wie lang sie ist. Darüber liegen nicht nur wenige, sondern überhaupt keine Daten vor. Wir können nur vage vermuten, wie lange es uns selbst bereits gibt. Doch was, wenn eine Zivilisation bereits Kolonien gegründet hat, 10.000 Jahre hier und 10.000 Jahre dort, und so weiter? Wo finde ich solche Migrationen in der Drake-Formel berücksichtigt? Was also ist die Zeitspanne einer Zivilisation? Ist es die Addition aller Migrationen? Fakt ist: Wir haben keine Daten. Null!!!

Aber diese unsinnige Formel wird so unglaublich gerne von echten und noch viel lieber von Quasi-Wissenschaftlern benutzen, dass darüber ganze Bücher geschrieben werden.

Genauso wie: Radio-Signale ist die ultimative Kommunikationsmethode im Weltraum.

Denk mal eine Minute darüber nach, und erzähle mir, ob in 100 Jahren unsere Technologie noch immer dieselbe sein wird.

Die Antwort auf all diese quasi-wissenschaftlichen Argumentationen ist sehr einfach:

Wenn man annimmt bzw. zugeben würde, dass Aliens bereits hier sind, wer braucht dann noch SETI?

Es braucht vielmehr eine Daseinsberechtigung, die den Rest der Menschen und vor allem die Sponsoren überzeugt. Das Akzeptieren der tatsächlichen Daten und Fakten wäre der Untergang von SETI und allen daran und in deren Umfeld beteiligten Wissenschaftlern.


Anzeige

1x verlinktmelden