Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:51
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Klar, das könnte eine Möglichkeit sein, aber warum braucht man für solche Nachforschungen den Kontakt mit uns Erdenbewohnern?
Aus welchen Gründen besuchst du denn deine Verwandten? Vielleicht sind es bei den Aliens dieselben oder zumindest ähnliche Gründe. Kannst du das ausschließen?
Zitat von eiieueiieu schrieb:Kann ja auch sein, dass die Aliens wild darauf sind, hier mit Rockmusik-Untermalung einzureiten und am liebsten auch beim Dschungelcamp mitmachen würden.. Kann sein, ich glaube nicht.
Born to be wild? - Das glaube ich auch nicht. Und ob diese Typen mit den winzigen Ohren überhaupt den richtigen Sound mitbekämen, na, ich weiß nicht …

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:51
Ich denke mal, wenn, dann werden sie und gar nicht mal so unähnlich sein, was Gliedmaßen und Sensorik angeht.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:55
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das kann ich mir aber nur schwerlich vorstellen.
Werkzeuge sind bei Interstellarer Raumfahrt ein muss. ;)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aus welchen Gründen besuchst du denn deine Verwandten?
Das erste, was mir einfällt, wäre die Pflege sozialer Beziehungen.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Vielleicht sind es bei den Aliens dieselben oder zumindest ähnliche Gründe.
Kann sein, dass Ashtar hier seine Urgroßoma hat, kann ich nicht ausschließen nein.
"Ahnenforschun" in diesem Sinne, würde ich mir auch eher als Laborarbeit vorstellen und nicht gemeinsam in Fotoalben blättern. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Born to be wild? - Das glaube ich auch nicht. Und ob diese Typen mit den winzigen Ohren überhaupt den richtigen Sound mitbekämen, na, ich weiß nicht …
Ich sehe, du stimmst mir zu. Ein weiterer Grund von der Liste für Kontaktaufnahmen könnten wir wohl streichen..
Bevor ich nun gehe, möchte ich noch einmal den Denkanstoß geben, warum unbedingt außeriridsche Besucher sich als solche zu erkennen geben sollten um mit uns eine Art Kontakt zu haben. Mir fallen da irgendwie nicht so viele ein.


Machts gut, einen schönen Abend euch allen!


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:59
@fritzchen1
Eben darum kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das man mit Tentakeln überhaupt in der Lage ist irgendwelche Werkzeuge herzustellen, geschweige denn, die Herstellung der ganzen Elektronik bzw. die Maschienen zur Herstellung der elktr. Bauteile.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 20:59
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Das erste, was mir einfällt, wäre die Pflege sozialer Beziehungen.
Liebe, - einen besseren Grund kenne ich auch nicht. :)


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 21:27
@perttivalkonen
> Nein, zu klein.
Du hast voin beliebig klein gesprochen, also änder jetzt nicht nachträglich Deine Parameter.
Ich hab von beliebig Klein geredet, nicht von bescheuert Klein.

Du liegst mit deiner Zahl um wenigstens 50 Zehnerpotenzen daneben. Das bildet also offensichtlich nicht die Wirklichkeit ab.
Seit wann ist die Möglichkeit eines Einzelfalls deswegen ausgeschlossen, nur weil die Wahrscheinlichkeit sauschlecht ist?
Dann können es aber auch Zwei sein, oder eine Million. Ob es jetzt um den Faktor 0,000000.000000.000000.000000.000000.000000.000000.000000.001 geht, oder um 0,000000.000000.000000.000000.000000.000000.000000.000000.000000.001, was sollt.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 04:13
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Ich hab von beliebig Klein geredet, nicht von bescheuert Klein.
Du verstehst das Wort Beliebig nicht. Dann verwende es auch nicht.Aber wenn Dir diese Zahl nicht paßt, dann nehm ich halt statt der veranschlagten Protonenzahl im Universum die Zahl der 35 Bedingungen á Einszufünf-Wahrscheinlichkeit. das wäre 2,91*10^24 und noch immer um rund den Faktor 300 oberhalb der Zahl der Sterne im beobachtbaren Universum.
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Du liegst mit deiner Zahl um wenigstens 50 Zehnerpotenzen daneben. Das bildet also offensichtlich nicht die Wirklichkeit ab.
Also das mußt Du mir mal erklären. Woher kennst Du die Wirklichkeit?
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Dann können es aber auch Zwei sein, oder eine Million.
Eben nicht. Ein Einzelfall läßt sich mit der statistischen Wahrscheinlichkeit in seinem Auftreten nicht voraussagen. Eine Gruppe hingegen schon. Aber dazu müßte man Statistik begreifen...


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 05:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ...im Universum die Zahl der 35 Bedingungen á Einszufünf-Wahrscheinlichkeit. das wäre 2,91*10^24 und noch immer um rund den Faktor 300 oberhalb der Zahl der Sterne im beobachtbaren Universum...
Klasse

Natürlich ist des völliger Humbug...den jede Bedingung a 1 zu 5 Wahrscheinlichkeit...is am Ende des.. Selbe...ein Ergebniss


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 06:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bei diesen "wandelbaren" Aliens dachte ich eigentlich eher an Krakenartiges. Die mögen dann ja einen noch so hohen Intellekt haben, aber mit ihren Gliedmaßen hätten sie dann nicht die Feinmotorik, die man für die Herstellung filigraner Gerätschaften braucht.
wenn sie aber über eine hoch entwickelte Robotertechnologie verfügen, die nur mit einfachen "Tenatakelgriffen" zu steuern ist, oder gar mit direkter Hirnstromsteuerung funktioniert, kann sich ihre motorische Fähigkeit genausogut zurück gebildet haben.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 11:08
@stormdragon77

Stell Dir vor, Ein Ereignis tritt auf, wenn drei Bedingungen erfüllt sind. Sagen wir mal, es geht um einen Menschen.
1) Es muß ein Mann sein. Trefferwahrscheinlichkeit 50%, also 1:2.
2) Es muß ein kaukasoider Mann sein. Trefferwahrscheinlichkeit 10%, also 1:10.
3) Auf deutsch geschrieben muß sein Vorname mit dem selben Buchstaben beginnen wie der Familienname. Trefferwahrscheinlichkeit weniger als 4%, da etwa 1:26.

Wenn ein Mensch von zweien ein Mann ist, brauch ich im Schnitt zwei Menschen, um einen Mann dabei zu haben. Wenn von denen einer von zehnen ein "Weißer" ist, brauch ich zehn Männer bzw. zwanzig Menschen, um einen weißen Mann zu haben. Wenn von denen einer einen alliterierenden Namen hat, brauch ich 26 weiße Männer, um im Mittel einen darunter zu haben, oder 260 Männer oder 520 Menschen.

Bedingungen als Faktoren werden multipliziert. 2*10*26 = 520. 520 ist das Produkt von 2 und 10 und 26. 520 ist aber auch das Produkt aus anderen Zahlen. Drei andere Bedingungen mit 1:5, 1:8 und 1:13 Einzelwahrscheinlichkeit würden ebenfalls auf eine Gesamtwahrscheinlichkeit von ein Ereignis unter 520 Fällen kommen. Die Einzelwahrscheinlichkeiten sind also austauschbar, und trotzdem kann das Ergebnis gleich bleiben.

Jetzt nimm mal an, wir haben eine Gesamtwahrscheinlichkeit, wir kennen die Zahl der Bedingungen / Faktoren, aber wir wissen nicht, wie hoch die einzelnen Faktoren ausfallen. 2, 10 und 26? Oder doch 5, 8 und 13? Dann können wir doch gleich sagen, Die Gesamtwahrscheinlichkeit von 1/520 setzt sich aus drei Bedingungen mit einer durchschnittlichen Einzelwahrscheinlichkeit von 1:8,04... zusammen (Kubikwurzel aus 520).

Und genauso spreche ich von einer Menge von Bedingungen und einer durchschnittlichen Einzelwahrscheinlichkeit. Einfach nur zur Veranschaulichung, was für ein Ergebnis dabei herauskommt, was für eine geringe Gesamtwahrscheinlichkeit. Ich sage nicht, wie hoch die Einzelwahrscheinlichkeit zu sein habe, ich spreche nur vom Mittel. Und dabei sind sowohl die Zahl der Bedingungen als auch die Höhe der mittleren Einzelwahrscheinlichkeit reine Fiktion - aber keine Extrempositionen. 35 Bedingungen sind ne überschaubar kleine Menge, wahrlich nicht zu viel oder zu wenig für Lebensentstehung, und 1:5 ist keine supertolle Wahrscheinlichkeit, aber auch keine grottenschlechte.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 11:49
In China sind heute (es scheint sich nicht um einen Scherz zu handeln) drei unbekannte Objekte vom Himmel gefallen: http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=http%3A%2F%2Fhlj.sina.com.cn%2Fnews%2Fljyw%2F2014-05-16%2F1331121361.html

Hinweis: Ich poste das nur als News, nicht um irgendeine Position in diesem Zusammenhang zu vertreten.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 13:18
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn sie aber über eine hoch entwickelte Robotertechnologie verfügen, die nur mit einfachen "Tenatakelgriffen" zu steuern ist, oder gar mit direkter Hirnstromsteuerung funktioniert
Um diese hochentwickelte Robotertechnologie nutzen zu können, müssen aber auch DIESE erst gebaut werden. Es nutzt nichts. Wenn sie ein Raumschiff bauen wollen, müssen erst ALLE dafür benötigten Teile/Gerätschaften hergestellt worden sein und das fängt nun mal beim Bergbau an, um die notwendigen Ressourcen nutzen zu können.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 16:38
@Micha007
klar, aber wenn man dann so weit entwickelt ist, dass die Roboter alles andere bauen, dann könnte sich der Köprer duchaus auch so entwickeln, dass nur noch ein Gehirn und einpaar versorgende Organe bleiben, aber der ganze Bewegungsapparat verkümmert


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 18:32
@rockandroll
Also wir Menschen haben schon seit "einiger Zeit" Maschinen, die uns die Arbeit abnehmen, eine merkliche Veränderung unserer Organe/Skeletts ist aber noch nicht feststellbar. Aber möglich, das wir mal so enden, wie bei "WALL-E".


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 18:42
@Micha007
naja, das müsste sich schon über viele Generationen durch entsprechende Auslese verändern, und so viele Gegerationen sind es bei den Menschen noch nicht, weil der technische Fortschritt noch sehr jung ist. Würde man aber in Zukunft auf seine Motorik verzichten können, weil die Technik usw. es einem erlaubt, wird die Evolution bei der Auslese die eher begünstigen, die sich auch ohne einen voll ausgebauten und energetisch "kostpieligen" Bewegungsapparat gut selbst erhalten und fortpflanzen können. Natürlich ganz von vielen weiteren Umständen und Faktoren abhängig, die jetzt noch gar nicht bekannt sein können, sich aber im Zuge einer Etnwicklung ergeben können


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 19:04
@rockandroll
Problem ist, das der Mensch die natürliche Selektion beim Menschen nicht mehr wirklich zuläßt.
In der Steinzeit hatten behindert Geborene keine allzu große Überlebenschance, da gab es noch sowas wie natürliche Selektion. Heute können (je nach Behinderungsgrad) Behinderte so alt werden wie Nicht-Behinderte. Dialysepatienten und Zuckerkranke, waren noch vor rund hundert Jahren im Kindsalter dem Tod geweiht, heute (fast) kein Problem mehr.
Und auch in naher Zukunft wird es beim Menschen keine natürliche Auslese mehr geben. Von daher werden wir weiterhin darauf achten, das Menschen auf Grund von Behinderungen "ausselektiert" werden und sich deshalb auch keine größeren körperlichen Veränderungen zulassen.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 19:24
@Micha007
eine unnatürliche Auslese gibt es ja nun nicht wirklich. Eine technische und gesellschaftliche Komponente ist ein Bestandteil der menschlichen Natur, von daher..

es werden immer irgendwelche äußeren Umstände dafür sorgen, dass sich ein Organismus fortpflanzt, oder nicht. Wenn du also sagst, dass heute Behinderungen durchaus Menschen nicht gleich aussieben, wie früher, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich diese "Behinderten" fortpflanzen, und ihre körperliche Unzulänglichkeit im Genom der Nachkommenschaft kodiert auf Dauer eine physiologische Änderung bewirken könnte, die sich durchsetzt. So entstehen neue Arten


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 19:38
Könnte, ist und bleibt ein unbestimmter Faktor.

Könnte sagt nicht aus es bestehe weiteres Leben im Universum.
Es impliziert nur, da es uns gibt, könne eine Wahrscheinlichkeit
(Würfelbeispiel) nicht ausgeschlossen werden.

Ob nun zur Definition einer Wahrscheinlichkeitsaussage eine Zahl aus 1 bis 6 oder
1 zu 1ner Million bestehen mag, mit der Wahrscheinlichkeit einer Zahl auf x Würfe einen
bis etliche Treffer zu erhalten, bezieht sich auf ein vorhanden sein der Zahl auf dem
Würfel.

@oneisenough
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:In Wahrheit sind nämlich die Hälfte aller Menschen Aliens.
Was verleitet dich zu dieser Aussage?
50% wurde bedeuten, so ca. die Hälfte aller Menschen die ich kenne und keinen gegenseitigen Verwandtschaftsgrad aufweisen, müssten Ausserirdische sein. Warst nicht du es die/der die Analytik an die folgerichtige Logik bindet, wie kommt es zu diesem Wandel?
Ich möchte nur verstehen, nicht etwa provozieren.


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

16.05.2014 um 19:46
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: dass sich diese "Behinderten" fortpflanzen, und ihre körperliche Unzulänglichkeit im Genom der Nachkommenschaft kodiert auf Dauer eine physiologische Änderung bewirken könnte,
Naja, weder bei körperlichen Behinderungen wie: MS, Spastiker, Morbus Bechterew, ect. sehe ich da nicht wiklich einen zukünftigen Vorteil. Ebenso bei geistigen Behinderungen , wie: Down-Syndrom, Paranoid-halluzinatorisches Syndrom, Hirnorganisches Syndrom, etc. sehe ich keinen zukünftigen evolutionären Voeteil.


Anzeige

melden