Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 19:57
Recht hamse! Millionen Autofahrer, die ihr Auto treten, wenns nicht anspringen will, können nicht irren! Autos mögen es ja ein bisserl härter, aber so ne QEG will halt erst mal umarmt werden.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 20:03
@perttivalkonen: Bei 25 kV im Primärkreis ist (zumindest bei dem gegenwärtigen offenen Aufbau) weder Treten noch Umarmen zu empfehlen ... ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 20:05
@uatu
Dir fehlt nur das Vertrauen. Denk doch mal positiv!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 20:40
Eventuell hilft das Umarmen auch der Maschine in Brasilien. ;)


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 22:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell hilft das Umarmen auch der Maschine in Brasilien. ;)
möglicherweise kann die zugeführte Wärmeenergie etsprechend umgewandelt werden, dann habt ihr nachher aber euer Wunder :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

17.05.2014 um 19:20
Mark "Darth" Dansie, einer der schärfsten QEG-Kritiker im englischsprachigen Raum, wird voraussichtlich Anfang Juni nach Taiwan reisen, und versuchen, dort mit den Leuten in Kontakt zu kommen, die beim Bau des taiwanesischen QEG beteiligt waren (Quelle: revolution-green.com (Archiv-Version vom 30.06.2014)). Seit die Robitailles Taiwan Mitte April verlassen haben, hat man zum QEG keinen Pieps mehr von dort gehört.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

17.05.2014 um 21:30
... und im QEG-Forum drehen die mittlerweile völlig am Rad. Da haben sich nun die "Richtigen" getroffen.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

17.05.2014 um 23:23
Zitat von WeideWeide schrieb:... und im QEG-Forum drehen die mittlerweile völlig am Rad. Da haben sich nun die "Richtigen" getroffen.
Im Vergleich zu manch anderen Overunity-Forum sind die dort erfreulich offen. Immerhin spricht so mancher seine Zweifel offen aus und wird auch nicht gleich niedergemacht und/oder rausgeschmissen. Natürlich gibt es die üblichen Verschwörungstheorien und im Hintergrund lauern offenbar Geschäftemacher, aber die meisten gehen doch recht unbefangen an die Sache heran, glauben die Wissenschaft voran zu bringen.
Irgendwie schade, dass der ganze mentale und finanzielle Aufwand umsonst ist.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.05.2014 um 01:34
Neuigkeiten unerwarteter Art:
Soeben habe ich einen Anruf von Timothy Thrapp erhalten mit dem Hinweis das Thrapp und seine Ingenieure diesen Sommer in (voraussichtlich)Österreich eine Vorführung des 40KW Generators zeigen werden. Ich wurde zu diesem Treffen auch eingeladen.
Es wird nach Investoren gesucht die Lizenzen entweder für Österreich, Schweiz und Deutschland erwerben möchten.

(Sebastian "TeslaTech" Gonczarek am 18.05.2014 (Archiv-Version vom 04.07.2014))
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass da schnell nochmal jemand abkassieren möchte, bevor die grundsätzliche Nicht-Funktionsfähigkeit des Konzepts durch allzu viele gescheiterte Nachbauten auch für die Dümmeren offensichtlich wird ...


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.05.2014 um 08:04
Wieso nun Lizenzen?

Dachte das ist free für alle?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.05.2014 um 14:28
@nocheinPoet: Die Version, die "free für alle" ist, funktioniert ja offensichtlich nicht. ;) WITTS wird das vermutlich so darstellen, dass Robitaille das entscheidende Geheimnis in seinem einstündigen Kurs nicht gelernt hat. Im Rahmen einer Vertriebslizenz ist dieses Geheimnis dann natürlich enthalten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis einer solchen Lizenz (wenn man sich die Preisstruktur bei WITTS (Archiv-Version vom 12.06.2014) ansieht, wo ein einstündiger Kurs bereits 300 US$ kostet), im zweistelligen Millionen-Bereich liegen wird. Es ist aber keineswegs ausgeschlossen, dass sich trotzdem Deppen (es gibt auch Deppen mit viel Geld) finden werden, die darauf hereinfallen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.05.2014 um 22:31
Robitaille behauptet Overunity erreicht zu haben:

Youtube: ▶ QEG Morocco Overunity
▶ QEG Morocco Overunity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin noch dabei, mir die Details genauer anzusehen, aber bereits beim groben Drübersehen kommt mir da einiges merkwürdig vor.


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.05.2014 um 23:20
Einer dieser Wackelfilme zum Abgewöhnen. Schön, dass sie ein Oszilloskop und zwei Digitalmeßgeräte haben, aber was wollen sie uns damit sagen? Das sie aus 430 Watt 655 machen?
Die 5 1/2 Lämpchen (das 6. kommt nur noch mühsam hoch) verbrauchen doch keine 655 Watt!
Hier sind die Fachleute gefragt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 00:45
@Lupo1954: Die 6XX W sind die Eingangsleistung. Die 4XX V sind anscheinend die Spannung im Primärkreis (wobei es da möglicherweise eine wesentliche Änderung der Schaltung gegeben hat, und es ausserdem sein könnte, dass ein Spannungsteiler davorhängt).

Eines lässt sich jedoch bereits sagen: Die angebliche Leistung ("nearly 2 kW") auf Basis der Oszilloskopmessung ("1,9 kV @ 1 Amp") ist Unsinn. Das sind nämlich die Peak-to-Peak-Werte, die zur Berechnung der Leistung völlig ungeeignet sind. Der tatsächliche Wert ist erheblich niedriger. Gehen wir mal für eine Näherungsrechnung von einer Sinusform der Signale aus. Dann ergibt sich für die Spannung: Ueff = Upp / (2 x SQR(2)) = 1,9 kV / ca. 2,83 = ca. 670V. Ieff = 1 A / ca. 2,83 = ca. 0,35 A. Peff = 670 V x 0,35 A = 235 W. Das ist in mehrfacher Hinsicht nur eine sehr grobe Näherung (eigentlich muss man den Mittelwert über die Momentanleistung bilden, d.h. über das Produkt aus beiden Kurven), aber sicherlich wesentlich näher an der Realität als die im Video genannten "nearly 2 kW".


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 02:31
MileHigh von overunity.com hat eine ähnliche Rechnung wie ich in meinem vorhergehenden Beitrag angestellt, und kommt auf 226 W. Da er seinen Beitrag später gepostet hat, und hier wahrscheinlich nicht mitliest, sehe ich das als Bestätigung meiner Rechnung.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 03:37
MileHigh von overunity.com hat seine Rechnung als Kommentar bei YouTube gepostet:

QEG Overunity MileHigh

Hinweis: Es gibt das Video inzwischen zweimal bei YouTube: Einmal auf dem Kanal des offiziellen QEG-Forums (dort sind Kommentare erlaubt, und dort hat MileHigh auch seinen Kommentar gepostet) und einmal auf dem Kanal von HopeGirl (dort sind Kommentare deaktiviert).

Ich bin gespannt, ob der Kommentar zensiert wird, oder ob irgendeine vernünftige Reaktion darauf folgt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 14:37
Kurzer Artikel eines Rechtsanwalts zu QEG & Co: Freie-Energie-Geschäftsmodelle: pseudoesoterischer Anlagebetrug (Archiv-Version vom 12.08.2014).


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 15:08
Claudine, anscheinend die Betreiberin von qeg.lu, einer der bekanntesten deutschsprachigen QEG-Webseiten, wendet sich vom QEG ab:
Jeder Mensch sollte auf seine Gefühle "hören" und dementsprechend handeln.
Daher hab ich mich entschieden das FTW „QEG“ Projekt nicht länger zu verfolgen und ich werde keine weitere Energie in Übersetzungen oder Updates hier rein stecken.
Ich fühle mich betrogen und veräppelt, vor allem durch die rezenten Aussagen:

"This is astonishing to us! Apparently some groups and individuals were expecting a completely finished product to be delivered into their hands, with nothing left to do."
“Dies ist erstaunlich für uns! Anscheinend haben einige Gruppen und Personen ein komplett fertiges Produkt erwartet, welches ihnen in die Hände geliefert wird, ohne noch etwas zu tun.“

James Robitaille Update 10 May

Sowie im Vorwort des Updates von D von removingtheshackles:

.... People need to remember that this is a product in DEVELOPMENT. All of this was made very clear during the open sourcing and the lead up to all the information being opened to the public.
…. Die Menschen müssen sich daran erinnern dass dies ein Produkt in ENTWICKLUNG ist. All dies wurde sehr klar während der Veröffentlichung dargelegt

(http://removingtheshackles.blogspot.com/2014/05/qeg-official-update-from-jamie-may-10th.html )

??? ... ein Produkt in Entwicklung?
Was hat denn die Menschen dazu gebracht etwas anderes anzunehmen? Vermutlich die eigenen Aussagen von FTW, von Hopegirl und dem Entwickler James Robitaille !

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Aussagen nachzusuchen, die mich dazu brachten diese Wahrnehmung zu haben, die Wahrnehmung, dass es sich beim QEG um ein fertig entwickeltes Produkt handelt, ein Gerät, welches 10 KW Ausgangstrom liefert bei einer Einspeisung von 1 KW, die es sich selbst liefert. Es gebe einen arbeitenden Prototypen (working prototype), welcher erstmals in Taiwan repliziert werden sollte, wobei lediglich weitere Verbesserungen, also eine WEITERENTWICKLUNG erwünscht war.

Ich finde die obigen Aussagen echt heftig und finde es traurig, dass die „QEG Family“ jetzt versucht den Menschen klar zu machen, das QEG sei ein Produkt in ENTWICKLUNG und die Menschen hätten wohl alles falsch verstanden, anstatt ihre eignen Artikel und Aussagen in Betracht zu ziehen, die den Menschen sehr wohl etwas anderes vermittelt haben. Sowas hinterlässt einen bitteren Beigeschmack!
Man fragt sich, welches Spiel wird hier gespielt?

(Claudine am 18.05.2014 (Archiv-Version vom 04.07.2014))
Im weiteren Verlauf enthält ihr Artikel noch eine umfangreiche Zusammenstellung von widersprüchlichen Aussagen der QEG-Leute (mit Übersetzungen).


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.05.2014 um 17:38
Wer misst, misst Mist.
Die Rechnungen von uatu und MileHigh kann ich bestätigen, ich bekomme das gleiche Ergebnis.
Wenn man die Oszilloskopmessung optisch betrachtet, kommt man zu dem Schluss, dass der Spannungs-/ Stromverlauf vom Crestfaktor her zwischen Rechteck und Sägezahn liegen muss.
1,9kVpp und 1App Spannung / Strom ergibt (ohne DC-Anteil)
- bei Rechteckform eine Wirkleistung von 475W
- bei Dreieck oder Sägezahn eine Wirkleistung von 158W.
Die reale Leistung muss also dazwischen liegen.
Meiner Erfahrung nach wird die Näherungsrechnung mit Sinus bis auf wenige % mit der Wirklichkeit übereinstimmen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, die falsche peak-to-peak Messung beim ersten Schauen nicht entdeckt zu haben, wer erwartet schon einen so offensichtlichen Fehler.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

20.05.2014 um 02:57
Inzwischen macht HopeGirl mit dem angeblichen "Overunity"-Video ganz offiziell Werbung bei gofundme.com:
Important QEG update: The word from Aouchtam is OVERUNITY!!! Made possible by YOU - The People!
Hope and Val left Morocco last Monday and are in the UK preparing for the next QEG build. We tried to remain in Morocco with Jamie until the goals of overunity and self-running were reached, but could not. More details coming soon (see last update for list) but we wanted to get you the good news!
In this update, please open the link and watch the video of the all-important overunity step being reached.

(HopeGirl am 19.05.2014 (Archiv-Version vom 07.05.2014))



Anzeige

melden