Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.05.2014 um 18:21
Ein paar neue Ergebnisse von ariovaldo von overunity.com, der vor einiger Zeit den ersten originalgrossen unabhängigen QEG-Nachbau gebaut hat:

Youtube: FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION BY ARIOVALDO-10
FREE ENERGY GENERATOR - QEG REPLICATION BY ARIOVALDO-10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Results:
Input : 10.23 Amps X 66 Volts
Output : 2.53 amps X 97 Volts
Frequency = 235 Hz

Coils values:
A) High voltage coil ( 3100 turns of 20 awg wire)
33 Ohms
13 Farad without rotor
18 Farad With the rotor

B) Low voltage coil ( 350 turns of 2X16 awg wire)
1.0 ohm
0.26 Farad without the rotor
0.32 Farad with the rotor

(ariovaldo am 26.05.2014)
Bei den "Farad"-Angaben für die Spulen hat er sich offensichtlich vertan, da sind ziemlich sicher Henry gemeint. Geht man von den wahrscheinlich zutreffenden Annahmen aus, dass ariovaldo auf Eingangs- und Ausgangsseite die Effektivwerte für Spannung und Strom angibt, und keine nennenswerte Phasenverschiebung vorliegt, ergeben sich ca. 675 W Eingangsleistung und ca. 245 W Ausgangsleistung, was einem Wirkungsgrad von ca. 36% entspricht. Das ähnelt bemerkenswert den (realistisch ermittelten) Ergebnissen von Robitaille.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.05.2014 um 23:32
HypeGirl war in den letzten Tagen -- in gewisser Weise -- ziemlich fleissig, und hat u.a. eine Art technischen Bericht über den marokkanischen QEG veröffentlicht. Hier erst mal die Überschrift:
QEG Morocco Test and Measurement Report Opensourced
Ich bitte an dieser Stelle kurz innezuhalten, und sich den eigenen Erwartungen an den Inhalt des Berichts bewusst zu werden (von der albernen Verwendung des Begriffes "Opensourced" mal abgesehen). Es geht dann nämlich ziemlich seltsam weiter.
We know you have been eagerly and excitedly waiting for data and here it is in template form. We have entered partial QEG Morocco data as an example to show you how you can enter yours using the same form.
Äh ... wie? Vorlage mit Beispieldaten? Was soll das denn? Tatsächlich trifft das aber zu: Zunächst beinhaltet fast die Häfte (8 von 17 Seiten) des "Berichts" Formalien wie Deckblatt, Abkürzungsverzeichnis, Inhaltsverzeichnis, und Ausfüllanleitung. Darauf folgen 5 Seiten mit Beschreibungen der verwendeten Messgeräte und ca. 2 Seiten mit einer Beschreibung des Versuchsaufbaus (was beides im Prinzip ok ist). Nur die letzten zwei Seiten enthalten eigentliche Messergebnisse. Diese sind jedoch äusserst mager: Es werden lediglich 6 Messungen beschrieben, bei denen sich bei ca. 900 W Eingangsleistung ca. 150 W Ausgangsleistung (hier anscheinend tatsächliche Wirkleistung) ergeben, entsprechend einem Wirkungsgrad von ca. 17%. Das war's. Von den angeblich später erzielten 80% Wirkungsgrad oder gar Overunity keine Spur.

Anstelle der offensichtlich falschen "Overunity"-Messungen werden also korrekte, aber belanglose Daten veröffentlicht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.05.2014 um 23:41
Ich liebe Bullshit Science.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 06:54
Nachdem das QEG-Marokko-Abenteuer beendet ist, möchte ich zum Vergleich noch mal meine Vorhersagen von vor etwa einem Monat präsentieren:
1. Das Erreichen von "Resonanz" wird bekanntgegeben und gefeiert.

2. Es werden Messergebnisse bekanntgegeben und gefeiert, die scheinbar Overunity bestätigen (optional).

3. Alle Versuche, den QEG als Selbstläufer ohne externe Energiezufuhr zu betreiben, werden scheitern.

(Uatu am 24.04.2014)
Zu Punkt 1:

QEG Resonance in Morocco (YouTube)

Zu Punkt 2:

QEG Overunity (YouTube) und:
At this point, about 1:30 am, members of the community, sensing that something of importance had occurred began to gather in the workshop, more were awakened to witness the event, a rousing round of applause went up for Jamie and we all tucked into Over-unity cake, baked specially for that moment.

(Dave Starbuck am 18.05.2014 (Archiv-Version vom 25.05.2014))
Zu Punkt 3:
Building conditions in Morocco (lack of equipment, lack of access to machine parts, tremendous delays, etc.) dictate the 3rd phase of QEG development – self-running – be achieved in an area with readily available resources. [...] Self-running requires a custom-designed converter to step down the energy being created in the core which makes it usable in the application that is to be hooked up to it. We have the plans, just not able to get the parts in Morocco, and have run out of time and funds to continue here at this time.

(HopeGirl am 25.05.2014 (Archiv-Version vom 28.05.2014))
Alles ist so eingetroffen, wie ich es vorhergesagt habe. Die QEG-Anhänger stellen sich das wahrscheinlich so vor:

Youtube: "Everything is proceeding as I have forseen" 720p HD
"Everything is proceeding as I have forseen" 720p HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 08:31
@uatu

Äh,... :D

Klar, was sonst?

Wenn wer kommt und mir sagt, 2000 geht die Welt unter, ach es war ja 2012 (ich weiß, wurde verschoben, gab da mit den Lichtwesen aus dem All ein kleines Abstimmungsproblem, kann ja vorkommen) dann gebe ich darauf auch keine Wetten ab.

Im Ernst, wer seine Glatze nicht mit der Drahtbürste in Form hält, der weiß das was Du da vorhersagtest eh. :D

Wollen wir nicht mal CW anwerfen, könnten da sicher was zu schreiben?

Ist der Klarname von HopeGirl bekannt?

Wenn nicht ist es recht einfach: http://www.crankwatch.com/wiki/index.php/HopeGirl

Hast Du Text? ;)

Ich muss nur ein wenig vorsichtig sein, weil ich bewusst CW nicht anonym betreibt, Tatsachenbehauptungen müssen belegt sein, und so was eben. Sollte aber ja eh so sein und die Basis.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 08:34
@uatu

Kennt er: http://www.shiftfrequency.com/hopegirl-the-quantum-energy-generator-qeg-if-you-build-it-they-will-come/ (Archiv-Version vom 15.05.2014) ?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 13:01
@nocheinPoet:

Zu meinen Vorhersagen: Ein bisschen Spass muss sein. ;)

Zu HopeGirl's Klarnamen: Ihr richtiger Name ist Naima Feagin ( http://www.fixtheworldproject.net/about-hopegirl.html (Archiv-Version vom 25.05.2014) ). Eine 100% sichere Quelle ist das natürlich auch nicht, erscheint mir aber im Zusammenhang glaubwürdig.

Zu http://www.shiftfrequency.com/hopegirl-the-quantum-energy-generator-qeg-if-you-build-it-they-will-come/ (Archiv-Version vom 15.05.2014) : Das ist ein Reposting eines HopeGirl-Blogeintrags.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 21:47
Pahahaha , oh gott nein
http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/qeg-workshop-2014-06-kuchl/


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

27.05.2014 um 22:56
Warum treffen die sich immer am A....der Welt?
Geht jemand hin? Im richtigen Augenblick die richtige Frage gestellt und die Veranstaltung könnte tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert entwickeln und damit ihre 60 Euronen wert sein.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.05.2014 um 14:54
@nocheinPoet: Ich habe Anhaltspunkte dafür gefunden, dass zumindest der Vorname "Naima" ein Künstlername sein könnte. Das ist nämlich ein gängiger Künstlername bei Bauchtänzerinnen, und genau als solche hat sich die Dame, um die es geht, zeitweise betätigt (Links lasse ich mal weg, um nicht zu sehr in Boulevard-Journalismus abzuschweifen ;)).


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.05.2014 um 19:07
@uatu

Okay. ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.05.2014 um 12:46
Nachdem bei HopeGirl's neuer Crowd-Funding-Aktion ("Phase 3: Self-running", Ziel: 19.601 US$) in den ersten drei Tagen ca. 1.100 US$ von 28 Spendern eingegangen waren, ist nun seit über einem Tag keine neue Spende mehr hinzugekommen. Der Enthusiasmus des Publikums hat offensichtlich nachgelassen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.05.2014 um 16:11
Tja wie ärgerlich für die Abzocker.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 07:56
Die bekannteste unabhängige QEG-Crowd-Funding-Kampagne ist verschwunden. Vor ca. einem Monat hatte der QEG-Enthusiast Brandon Garland, Betreiber der in QEG-Kreisen ziemlich bekannten "A Little's Enough"-Webseite (Archiv-Version vom 16.05.2014) eine indiegogo-Kampagne zum Nachbau eines QEGs gestartet und umfangreich propagiert, u.a. mit zwei Videos. Da auf seiner Webseite ist nichts über eine Meinungsänderung zum QEG zu erkennen ist, hat er die Kampagne vermutlich nicht selbst gelöscht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 08:50
Wenn man nur mal lernen würde, dass es einen Energieerhaltungssatz gibt und Vakuumenergie keine Arbeit leistet, könnte man jegliches free-energy Gerät direkt als falsch deklarieren, ohne es sich auch nur anschauen zu müssen. Das ist das Schöne daran, wenn man die echten Naturgesetze kennt.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 11:23
@LeviaX1

klassische Physik, Energieerhaltungssatz - pffft - Du musst über den Tellerrand hinausschauen, an Dinge glauben, die jenseits der heutigen Erkenntnisse liegen. Vakuumenergie leistet keine Arbeit? Wie kann das denn? Schließlich heißt sie doch Energie. Du muss nur die Schwingungen in den Einklang der göttlichen Naturfrequenzen bringen, gemeinschaftlich dran glauben und schon klappt das mit dem Anzapfen neuer Energieformen ;)

Im QEG-Forum fordern sie jetzt den Rausschmiss der einzigen Person, die dort noch klar denken kann. Und der Rest fängt gerade an, sich gegenseitig zu zerfleischen, da (oh Wunder) keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr auftauchen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 11:34
So ein Unding, Scharlatane.
Schaut euch doch mal lieber die richtig interessanten Forschungsbereiche in der Quantenmechanik an;

Eine der wichtigsten Forschungsbereiche in der Physik ist momentan das Projekt Q von Microsoft,

http://research.microsoft.com/en-US/labs/stationq/default.aspx

Besonders die interdisziplinäre Ausrichtung ist beachtenswert, dazu brauch man Experten aus ganz verschiedenen Gebieten der Wissenschaft

- Quantum Computing (in collaboration with the QuArC group)
- Topology
- Conformal and Topological Quantum field theory
- Condensed Matter Physics
- Statistical Mechanics


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 11:37
@Weide

Energieerhaltung gilt auch noch in der Quantenfeldtheorie, und die Vakuumenergie ist eine Anergie. Energie = Exergie + Anergie. Exergie leistet Arbeit, Anergie nicht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 11:38
ich hätte wohl ein paar Smilies mehr setzen sollen!


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

30.05.2014 um 11:40
@Weide
Mir ist schon bewusst, dass dein Beitrag nicht ernst gemeint war.


Anzeige

melden