Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.07.2014 um 14:15
HopeGirl hat vor einigen Tagen einen "CICU Certification Course" (Archiv-Version vom 30.07.2014) herausgebracht. "CICU" = "Cottage Industry Community Unit" steht für eine Art Produktionsgenossenschaft, und soll das "neue Paradigma" zur Fertigung von QEGs sein. Nach Studium des Materials (nicht schummeln! ;)) kann man sich selbst ein Zertifikat (pdf) über die erfolgreiche Absolvierung des Kurses ausstellen. Zu diesem Kurs wurde vom Administrator des offiziellen QEG-Forums dort ein Thread eröffnet. Nach knapp drei Tagen hat dieser Thread atemberaubende 40 Views. Die QEG-Story scheint sich ihrem Ende zuzuneigen.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.07.2014 um 19:27
Geht auch ohne Studium des Materials:

dc14cc QEG Certificate


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.07.2014 um 19:42
@Noldor1: Echt jetzt? :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

28.07.2014 um 20:53
Wenn ich ehrlich bin eher: Unecht jetzt! :)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

29.07.2014 um 11:51
Das zweite Treffen der QEG Austria ist diese Woche zu Ende gegangen, es wurden 3 Gruppen gebildet, eine beschäftigt sich mit der Grundlagenforschung, die zweite ist eine Art Ethikkommission und die dritte....nun ja ist in ganz andere Sphären abgetaucht. :)

http://www.gaia-energy.org/news/rueckblick-2-qeg-workshop-5431-kuchl/


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.08.2014 um 12:13
Heisst es jetzt Nope Girl oder Dope Girl?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.08.2014 um 21:07
auf den fotos sieht man eine Dia / Slide-Show, und die Slides haben das Datum 26.07.2017... ist das eine Powerpoint-Präsentation aus der Zukunft? :)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

01.08.2014 um 21:15
Wenn die noch so lange ihr Unwesen treiben bin ich echt enttäuscht :(


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

02.08.2014 um 13:32
In Anlehnung an einen Kommentar bei overunity.com: Der für Ende Juli geplante selbstlaufende QEG war ein voller Erfolg. Leider bildete sich durch die auftretenden Quanteneffekte ein temporäres schwarzes Loch um den QEG, in dem dieser unwiederbringlich verschwunden ist. Eine neue Crowd-Funding-Kampagne (Phase 4: "Black Hole Inhibitor") wird gerade vorbereitet. :D


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

02.08.2014 um 22:56
@hugosa
Zitat von hugosahugosa schrieb am 29.07.2014:Das zweite Treffen der QEG Austria ist diese Woche zu Ende gegangen, es wurden 3 Gruppen gebildet, eine beschäftigt sich mit der Grundlagenforschung, die zweite ist eine Art Ethikkommission und die dritte....nun ja ist in ganz andere Sphären abgetaucht
Und die dritte Fraktion hat auch tolle Neuigkeiten zu verkünden:

http://www.gaia-energy.org/news/gaia-rosch-die-allianz-fuer-die-unabhaengigkeit/

da schließt sich der Kreis
http://www.psiram.com/ge/index.php/Rosch (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.08.2014 um 02:58
Es gibt nach wie vor keine Neuigkeiten von HopeGirl & Co zu dem für Ende Juli angekündigten selbstlaufenden QEG.
We are at the doorstep of reaching self-running and completing Phase 3 by the end of this month (July).

(HopeGirl am 16.07.2014 (Archiv-Version vom 30.07.2014))
Es dürfte allerdings auch schwierig sein, eine angemessene Ausrede zu finden. Es standen ausreichend Zeit, Geld (die QEG-Leute haben über verschiedene Kampagnen inzwischen über 120.000 US$ an Crowd-Funding-Einnahmen erzielt) und sonstige Unterstützung (z.B. ausgeliehene teure Messinstrumente, etc.) zur Verfügung. Der letzte fehlgeschlagene Build in Grossbritannien stand bei der Abreise von James Robitaille vor ca. einem Monat angeblich nur Stunden vor dem grossen Durchbruch:
[James] was literally hours away from self-running when he had to leave the UK.

(HopeGirl am 16.07.2014 (Archiv-Version vom 30.07.2014))
Die letzte mir bekannte Statusaussage stammt von vor knapp einer Woche:
Jamie is sequestered in the lab tuning tuning tuning ;)

(https://www.facebook.com/QEGAC/posts/743577355699023?comment_id=743741509015941)
Eigentlich wäre es höchste Zeit, das Offensichtliche zuzugeben: Der QEG ist gescheitert. Die technischen Begründungen dafür wurden seitens der Kritiker im Web sowohl im englisch- als auch im deutschsprachigen Raum umfangreich erläutert. Allerdings wird HopeGirl vermutlich anstelle dessen auch diesmal wieder nur fadenscheinige Ausreden, Marketing-Geschwafel und Endsieg-Parolen liefern. Ich bin sehr gespannt.


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.08.2014 um 08:10
◾Die Bewegungsenergie des Auftriebsbehälter wird über ein Getriebe auf einen Generator weitergeleitet, der daraus elektrischen Strom produziert. Ein Kompressor pumpt ständig Luft in die Auftriebsbehälter, um deren natürlichen Auftrieb zu unterstützen. Eine spezieller Generator ist exakt auf diese beständigen Umdrehungen abgestimmt und erzeugt in Summe mehr Elektrizität, als zum Erhalt der Bewegung benötig wird. Hierbei eingesetzte Komponenten sind teilweise patentrechtlich geschützt.

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Kann mir mal einer verraten, wozu man den natürlichen Auftrieb unterstützen muss?


Wartung & Gewährleistung:
◾gelegentliche Sichtprüfungen der beweglichen Teile wird empfohlen
◾Überwachung des Systems durch eine intelligente Steuerung
◾Generatoren und Kompressoren werden von namhaften Industrieanbietern produziert und sind zertifizierte Bauteile mit 12 Monaten Garantie
◾durch geeignete Befüllung ist die Anlage auch im Winter problemlos zu betreiben

http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Ich wage ja zu bezweifeln, dass das alles so wartungsarm ist. Woraus besteht denn das Innenleben? Wie wird das Wasser konditioniert, damit die Teile nicht wegkorrodieren?


Aber eins muss man sagen, schick sieht das Teil schon aus. Und das sollte einem doch 12.000 Sturz wert sein, odrr?!

Meine Energiekosten belaufen sich auf ~ 300 € pro Jahr. Der QEG müßte also mind. 40 Jahre wartungsfrei bei mir laufen, damit sich das amortisiert.


3x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

03.08.2014 um 08:55
@liezzy: Das "Auftriebskraftwerk" hat nichts mit dem QEG zu tun (ausser, dass sich der Verein GAIA mit beidem beschäftigt). Die Diskussion zum "Auftriebskraftwerk" bitte hier (oder einem anderen geeigneten Ort) führen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

04.08.2014 um 14:39
Ein aktueller Beitrag von TinselKoala (einer der führenden QEG-Kritiker im englischsprachigen Raum) bei revolution-green.com umschreibt die gegenwärtige Situation sehr treffend:
Surprise surprise! Monday August 4 in Pennsylvania USA and not a peep from the Robitaille farmstead. Not a peep from any other QEG builders group. Not a peep on the be-do forum. It's the veritable calm before the storm. A real Alfred Hitchcock moment. What will happen next? The whole world is waiting, watching, wondering, thinking about calling a lawyer....

(TinselKoala am 04.08.2014 (Archiv-Version vom 04.08.2014))



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 13:51
Ich halte ja auch nicht viel von etwaigen selbsternanten Wissenschaftlern, aber Nikola Tesla vertraue ich doch.
Ich habe ein Patent eines (von ihm einfach als Generator bezeichneten) QEG auf meinem Rechner als PDF-Dokument (davor eine Bauanleitung, die weniger interessant ist als dieses Patent im Anhang).
Bei Interesse kann ich es hochladen, dann kann sich jeder freiwillig durchlesen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 13:55
Bitte, mach, aber bedenke, Tesla war kein heiliger und sein Name wird heutzutage mehr als Gütezeichen für fragwürdige Angebote verwendet als wirklich im historisch korrekten Kontext benannt zu werden.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 13:57
@vamp.shadow: Dieser ganze Thread beschäftigt sich mit dem QEG, von dem Du sprichst. Mit Tesla hat der allerdings -- entgegen den Behauptungen der QEG-Leute -- nichts zu tun. Das Tesla-Patent in der Bauanleitung dient nur Marketing-Zwecken.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 14:31
Das erwartete Update von HopeGirl ist (in Form eines Videos) da:

https://www.youtube.com/watch?v=fzSlQnpiCAs

Ich habe gerade wenig Zeit, aber kurz zusammengefasst: Meine obige Vorhersage "fadenscheinige Ausreden, Marketing-Geschwafel und Endsieg-Parolen" trifft es m.E. ziemlich gut. Robitaille probiert hilflos herum, und wundert sich, warum er keine Fortschritte macht. Der Zeitrahmen ist jetzt (da haben sie dazugelernt) "Open End":
The extra energy needed to condition the core (change its molecular structure) is now being applied. The timeframe for this is being determined. We are working with natural laws; the energy is coming in from the atmosphere... and nothing can stop it now!

(QEG Phase 3 update @13:42)



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 14:33
"Change its molecular structure"?

wow, ob die überhaupt wissen, was die da behaupten?


2x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

05.08.2014 um 15:13
@kalamari:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:"Change its molecular structure"?

wow, ob die überhaupt wissen, was die da behaupten?
Nö. Aber es beeindruckt die Ahnungslosen. ;)


Anzeige

melden