Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

08.05.2014 um 16:41
Rainer hat in seinem heutigen Bericht aus Aouchtam (Archiv-Version vom 10.03.2016) ein kurzes Video des aktuellen Versuchsaufbaus gepostet (man beachte das gegenüber früheren Videos und Fotos fehlende Oszilloskop; der rot-blaue Kasten rechts ist ein Wandler -- ein Solar-Wechselrichter mit vorgeschaltetem Gleichrichter -- der die Ausgangsspannung des QEG in normale Netzspannung umwandelt):

Youtube: QEG Aufbau 7.5.2014
QEG Aufbau 7.5.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Overunity wurde gestern entgegen Robitaille's Zuversicht natürlich nicht erreicht. Zum Test der Ausgangsleistung hat sich Robitaille zu einer äusserst merkwürdigen Vorgehensweise entschlossen: Er hat den Ausgang des Wandlers (der die Ausgangsspannung des QEG in normale Netzspannung umwandelt) an die Hausverkabelung (!) angeschlossen, um diverse Verbraucher im Haus als Testlasten zu verwenden.

Ausserdem denkt Robitaille darüber nach, anstelle des derzeit eingesetzten Wandlers einen Frequenzteiler aus einem alten US-Patent zu verwenden. Das wird aber -- wenn überhaupt -- bestenfalls eine geringe Verbesserung des Wirkungsgrads bringen.

Allgemein scheint Robitaille inzwischen zuzugeben, "Grundlagenforschung" zu betreiben, und das aufgrund inzwischen fehlender Messinstrumente im Try-and-Error-Verfahren.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

08.05.2014 um 17:05
Korrektur: Eigentlich wollte ich in meinem vorhergehenden Beitrag dieses Video posten (das andere, das ich versehentlich gepostet habe, passt zwar auch, ist aber nur eine Slideshow):

Youtube: QEG 2014 05 08
QEG 2014 05 08
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

10.05.2014 um 17:11
Der Vollständigkeit halber (m. E. nicht sonderlich interessant): Zugeschaut und mitgebaut Teil 3 und Teil 4.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

10.05.2014 um 23:45
Damit sich keiner wundert: Leider gibt es seit zwei Tagen keine nennenswerten neuen Infos von Rainer aus Aouchtam.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.05.2014 um 07:35
@uatu
Was sollte er auch mitteilen? "Ihr habt recht, es funktioniert nicht" ? Solche Bekenntnisse sind selten.
Die Sache wird jetzt einschlafen, das Gerät auf den riesigen Schutthaufen nichtfunktionierender Overunity-Geräte wandern.
Was hat sich da nicht alles in letzer Zeit angesammelt: Rossis E-Cat, Cashes Cola-Reaktor, die riesige Brasilianische Maschine samt ihrem US-Ableger...
Immerhin war dieser Versuch noch einer der sympatischeren, weil die Protaganisten mit offen Karten gespielt haben und wohl auch selbst von ihrer Sache überzeugt waren.
Das geneigte Publikum, also wir, werden uns auch nicht lange langweilen. Es wird nicht lange dauern, bis das nächste Wundergerät propagiert wird.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.05.2014 um 13:56
Mark "Darth" Dansie (den Beinamen hat er aufgrund seiner in Freie-Energie-Kreisen gefürchteten Kritik) hat bei revolution-green.com einen neuen (den 8.) sehr kritischen Artikel zum QEG veröffentlicht. Seine deutliche Ansage:
I believe its time to call this for what it is “A Scam”.

(Mark Dansie am 10.05.2014 (Archiv-Version vom 17.05.2014))
Am gleichen Tag -- und damit möglicherweise als Reaktion darauf -- hat HopeGirl, von der man seit dem Beginn der Aktivitäten in Aouchtam nur sehr wenig gehört hat, einen neuen Artikel in ihrem Blog (Archiv-Version vom 13.05.2014) veröffentlicht. Leider ist der technische Informationsgehalt praktisch gleich Null. Sie gibt in keiner Weise irgendwelche Probleme mit dem QEG an sich zu, sondern schiebt alles auf ungünstige Rahmenbedingungen, wie sehr schlechten Internetzugang, lokale Kommunikationsprobleme, sehr schlechte regionale Verfügbarkeit von Teilen für den QEG, und die allgemein schwierigen Lebensbedingungen (z.B. in Bezug auf die sanitären Anlagen) in einem kleinen Dorf in einem unterentwickelten Land.

Ihr Fazit:
So, circumstances have caused considerable delays, expenditures and disinformation regarding our project here. Nonetheless, we are committed to seeing this through and dedicated to our goal. So many wonderful people have come together to make this happen, and we are in great spirits due to the glorious support we have from The People, despite the problems. Work here will continue on the QEG for the next one to two weeks… or until it is complete. Jamie and some of the engineers are remaining here in Morocco to do this. As for myself and my mother Valerie, we are leaving Morocco to go where we can have the reliable internet access we need to catch up on the rest of the work around the QEG and Fix The World.

(HopeGirl am 10.05.2014)
Anscheinend meint sie, sich mit heisser Luft aus der Affäre ziehen zu können. Ich bezweifle, dass das funktionieren wird.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

11.05.2014 um 19:48
Das sind Ausflüchte. Die beklagten Schwierigkeiten waren vorhersehbar, wenn man in Marokko aufs Land zieht.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

12.05.2014 um 04:26
Ein neues Propaganda-Video "QEG Deutschland":

https://www.youtube.com/watch?v=CyLdfW9b7z0

Selten soviel Unsinn auf einmal gesehen ... :(


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

12.05.2014 um 05:16
@uatu

Ja und Videos von Modellbauten aus Knete sind auch "Propagand-Videos"


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

12.05.2014 um 06:15
James Robitaille hat sich zum ersten Mal nennenswert zu den technischen Resultaten der bisherigen QEG-Experimente in Aouchtam geäussert, und auch eine Tabelle mit Messwerten veröffentlicht. Es hat sich jedoch nichts Entscheidendes geändert:
How close are we to overunity? Well, here in Morocco, we are very close, within about 200 Watts (800 Watts out for 1000 Watts in at this point in development).

(James Robitaille am 10.05.2014)
In Anbetracht konventioneller Generatoren, die deutlich über 90% Wirkungsgrad erreichen, ist es ziemlich gewagt, bei 80% (wobei noch lange nicht klar ist, wie brauchbar diese Messung ist) von "sehr dicht an Overunity" zu sprechen.

Der Rest seines Berichts besagt kurzgefasst, dass er hilflos herumprobiert, und gar nicht verstehen kann, wieso sich die von WITTS versprochene Overunity nicht einstellt.

Bei der Tabelle handelt es sich offensichtlich um eine umfangreichere Version derjenigen Tabelle, die Rainer von qeg-forum.de dort vor einigen Tagen gepostet hatte. Die zusätzlichen Messungen (nun insgesamt 44) unterscheiden sich relativ wenig von den bereits bekannten 12 Messungen und sind deshalb weniger interessant. Sehr interessant ist hingegen eine zusätzliche Spalte "Pwr out". Dabei ist weniger ihr Inhalt interessant (sie enthält nämlich nur jeweils das Produkt aus "Vrms" und "Amp" / 10), sondern dass damit die bisherige "Power"-Spalte eindeutig als Spalte für die Eingangsleistung identifiziert werden kann, und dass in der "Amp"-Spalte (deren Bezeichnung etwas kryptisch mit "x001" ergänzt wurde) offensichtlich -- warum auch immer -- Deziampere (d.h. Zehntel Ampere) angegeben sind. Das erklärt natürlich die zunächst irritierend hohen Werte.

Insgesamt sind die Ausgangsleistungswerte bei einer weitgehend gleichen Eingangsleistung von ca. 700 W wenig beeindruckend, und betragen im Mittel ca. 230 W mit einem Bestwert von ca. 308 W. Ausserdem sind diese Werte fragwürdigerweise einfach als Produkt aus Vrms und einer auf unklare Weise ermittelten Stromstärke berechnet. Das kann je nach den tatsächlichen Signalverläufen und der Phasenlage völlig falsche Werte ergeben. Es ist also möglich -- und m.E. sogar wahrscheinlich -- dass die reale Ausgangsleistung noch deutlich unter den schon ziemlich mageren Werten in dieser Tabelle liegt. Die von Robitaille erwähnten 800 W Ausgangsleistung kommen in der Tabelle nicht vor.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.05.2014 um 08:50
@uatu

Irgendwie tun die mir ja leid, die glauben ja wirklich dran. Oft sind es recht nette Menschen, die anderen so auf dem Leim gehen. Ich habe es auch nur am Rande mitverfolgt, aber das es nicht ganz sauber ist, sollte doch jedem auffallen können, so denn er will.

Das wird so alles nichts werden, aber sie wollen es einfach nicht wahr haben. Hier war mal einer im Forum, der hat behauptet, zwei Hochleistungsmagneten zusammengeklebt zu haben (gleiche Pole) und die würden nun richtig heiß und damit erzeugt er Energie Zuhause. Angeblich war EON richtig neidig.

Es wird wie das tolle Teil in Brasilien einschlafen. Das Teil könnte dort könnte sogar Geld bringen, ich würde da schon 10 € zahlen, dass Teil mal richtig in Bewegung zu sehen.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.05.2014 um 18:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich würde da schon 10 € zahlen, dass Teil mal richtig in Bewegung zu sehen.
Ich auch, aber wie ein Blick auf
http://www.rarenergia.com.br/
zeigt, tut sich da schon seit fast drei Monaten nichts mehr.
Genau so wird es den QEG-Deutschland - Menschen ergehen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.05.2014 um 22:03
James Robitaille beim retconning (ein ursprünglich aus dem Comic-Bereich stammender Begriff, der das nachträgliche Ändern einer Story bedeutet):

Vorher:
Most of the entire research and development process is complete, the only thing we have left to do is the careful write up of the plans for opensourcing.

[...]

The instructions will be complete and correct. For the experienced engineer who should choose to follow them carefully they will produce a safe working product.

(HopeGirl am 20.02.2014, Hervorhebung von mir)
Our Quantum Energy Generator (QEG) provides 10KW of power output for less than 1KW input, which it supplies to itself.

[...]

We’ve open sourced a full set of instructions, user manual, schematics and parts list for any engineer to follow and reproduce the same results.

(HopeGirl am 25.03.2014)
Nachher:
Apparently some groups and individuals were expecting a completely finished product to be delivered into their hands, with nothing left to do. We have always said that as soon as we got the basic resonance from the machine, we would open source all the information we had, and that’s what we’ve done. The intent was to co-develop the machine in an open source platform [...].

(James Robitaille am 10.05.2014)
Das ist schon ziemlich dreist ...


1x verlinktmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

14.05.2014 um 00:00
@uatu

Frech, aber so lügt man sich die Welt zurecht. :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

15.05.2014 um 06:27
Und wie sieht es aus, schon Overunity erreicht? Sicherlich haben die großen Konzerne schon richtig Angst, vermutlich haben sie die Jungs schon unter Druck gesetzt und deswegen ist nichts mehr zu hören. :D

Im Ernst, es muss schon recht peinlich für die da unten sein.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

15.05.2014 um 07:36
@nocheinPoet: Seit dem letzten Update von Robitaille vom 10. Mai gibt's keine neuen Informationen, obwohl er folgendes versprochen hatte:
We will provide results and analysis of testing in Part 2 of this update, in a few days.

(James Robitaille am 10.05.2014)
Rainer von qeg-form.de, der in der letzten Zeit einige interessante Informationen ausserhalb der offiziellen Kanäle lieferte, ist nicht mehr vor Ort.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

15.05.2014 um 19:49
@uatu

Tja, war ja zu erwarten und unvermeidlich, wie gesagt, die Blauäugigen tun mir schon ein wenig leid. Da hat sich der Sturm um den QEG schnell gelegt, wird wohl auch nicht mehr viel zu kommen.

Gruß


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 16:49
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, dass die die ganze Zeit in Marokko sind? Den habe ich irgendwie überlesen. Haben die Quanten da mehr Energie?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 18:14
@Dahergelaufen: In dem Dorf in Marokko haben sich vor einiger Zeit (völlig unabhängig vom QEG) die OPPT-Leute um Heather Ann Tucci-Jarraf angesiedelt. Falls sich jemand für das Thema interessiert -- obwohl es sich m.E. um Zeitverschwendung handelt -- gibt's in diesem langen quatloos.com-Thread (wenn auch mit suboptimalem Signal-Rausch-Verhältnis) detaillierte Informationen dazu. Es besteht anscheinend eine weitgehende Gesinnungskompatibilität zwischen den QEG- und den OPPT-Leuten (eine Kombination aus wirren politischen und esoterischen Ideen), weshalb man sich gegenseitig unterstützt, und die Aktion in dem Dorf abgesprochen hat. Die armen Dorfbewohner sollen einen QEG zum Betreiben einer Wasserpumpe für den Dorfbrunnen spendiert bekommen. Das Geld dafür wurde mit dieser Spendenaktion eingesammelt (für mitlesende Newbies: das ist nur eine von zahlreichen Spendenaktionen der QEG-Leute -- eine Übersicht gibt's hier). Allerdings dürfte inzwischen schon wesentlich mehr Geld in dieses Projekt geflossen sein.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.05.2014 um 19:16
Ein Beispiel für die Ideenwelt der Community in Aouchtam:
The QEG will simply not work without being "loved" into existence. She holds the space for us to learn how to birth something into the world through organic creativity. She is abundance, her physical representation is a machine. I have been energetically connecting and working with the QEG, I feel now, that it is ourselves who send her the power to manifest abundance. We are all doing this together, it does not matter where you are on earth.

(livnshine.blogspot.com am 09.05.2014)



Anzeige

melden