Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QEG - Quantum-Energy-Generator

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Overunity, Hopegirl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QEG - Quantum-Energy-Generator

10.07.2014 um 15:34
Nachdem James Robitaille gemäss den Aussagen von HopeGirl (Archiv-Version vom 02.07.2014) bereits vor einiger Zeit zurück in die USA gereist ist, folgt nun auch HopeGirl selbst:
At Heathrow now, returning to America today after 3 1/2 months touring the world with the QEG.

(https://www.facebook.com/hope.moore.965/posts/354605008025907)
Der eigentlich für Juni vorgesehene Peru-Trip scheint demnach vorerst nicht stattzufinden.

Anzeige
melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.07.2014 um 22:02
Sogar tief im Eso-Sektor beginnt man, sich vom QEG abzuwenden:
Meeting 13 of July 2014

Dear Sisters and Brothers,

We met today and we, as a group, decided to stop the QEG progect.

We ask all the people who donated, to send us their personal details and phone number so that we will proceed in sending back the money.

(Cobra Ground Crew Japan am 13.07.2014)



melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

13.07.2014 um 22:53
Ein hervorragender Beitrag bei qeg-forum.de hat es bis nach overunity.com geschafft, und verdient es, auch hier wiedergegeben zu werden:
Meine Meinung: Der QEG hat keinerlei Fähigkeiten, Overunity zu erzeugen, und kann auch keine solchen erlangen. Warum?

Technische Gründe.
Wie schon oft erläutert, ist er ein einfacher Generator mit nicht mal hohem Wirkungsgrad. Kein einziger Effekt bis jetzt zeigt auch nur im Ansatz auf Overunity. Alle Messwerte bis jetzt sprechen dagegen. Alle Effekte lassen sich elektrotechnisch erklären und mit bekannten Formeln simulieren. Kein Platz für Overunity - wo soll die herkommen?

Erklärungs Gründe.
Sie haben erst ein Patent von Tesla angeführt, dann ein anderes. In keinem dieser Patente geht es auch nur im Ansatz um Overunity. Man hat den Namen Tesla nur zu Werbezwecken benutzt. Sie können nicht erklären, woher Overunity kommen soll. Sie geben "aus dem Quantenfeld" an. Der Begriff allein ist sinnlos. Es gibt ebensowenig den Quant wie das Quantenfeld. Es fehlt, auf was sich das bezieht. Ist wie "Das schmeckt, weil es auf einem Feld angebaut wurde". Maisfeld? Kornfeld? Rapsfeld? Rübenfeld? Gemüsefeld?

Soziologische Gründe.
FTW haben mehrfach gelogen. Sie haben Overunity verkündet, ohne sie zu haben. Sie haben gesagt, ihr Prototyp zu Hause zeige Overunity, können den aber nicht zeigen. Sie haben von Weltklasse Ingenieuren geredet, und dann gezeigt, dass die nicht mal wissen, wie man Leistung im Wechselstromkreis misst. Die Aussagen dazu wurden immer heftiger und unglaubwürdiger bis hin zur Behauptung, James Robitaille bewege sich wie und sei die Inkarnation von Tesla. Sie haben diverse Male versprochen, Overunity und Self Running in einem bestimmten Zeitraum zu haben und hatten das dann nicht. Sie haben ihr Equipment viel zu teuer angegeben, als es ist.

WITTS Gründe.
Fast niemand beschäftigt sich mit damit, was WITTS ist ("World Improvement Through The Spirit"). Das ist eine typische religiöse Glaubenssekte, die durch Wunder ihren Legitimationsnachweis führen will. Es werden technische Wunder verkündet, die zum Paradies und zu Reichtum führen. Was wir wirklich sehen, ist ein spinneriger Mann in einem unaufgeräumten Bastelraum. Keinerlei Nachweise, nur Videos wie z.B. dieses hier: youtube.com/watch?v=rc9ORlXQVI0 , in dem Thrapp anführt, was er alles gemacht hat: Autos, die nur mit Wasser und Luft fahren. Mechanische Generatoren, die einmal angestoßen dauernd laufen (also perpetuum mobiles). Antigravitations-Maschinen. Fliegende Untertassen. Maschinen, die schädliches CO2 und Methan aus der Atmosphäre in andere Elemente umwandelt. Wasser-Entsalzungs-Geräte, die beliebig viel Frischwasser aus dem Ozean gewinnen. Wachstumsfabriken, in denen frische Lebensmittel in Massen produziert werden. Transmutation von Elementen. Fehlt nur noch, dass er Manna regnen lassen kann und übers Wasser geht. Ach nee, sowas kann er ja noch: Er ist auch ein Wunderheiler, der Krebs, Alzheimer, Arthritis, und sonstwas heilen kann: witts.ws/jesus-heals-all-cancers-and-all-diseases/ . Ice T - äh - Sir T will nur eins "improven": Seinen Geldbeutel.

Sonstige Gründe
Bei Minotech zum Marokko QEG: "Er liefert noch keine Overunity, beweist aber, dass der QEG Energie produziert und weiter erforscht werden sollte." - Mein Fahrraddynamo liefert auch noch keine Overunity, beweist aber, dass der Fahrraddynamo Energie produziert. Sollte er deswegen weiter erforscht werden? So oder ähnlich lauten Begründungen, die immer abstruser werden, nur weil man nicht wahrhaben möchte, einem riesigen Fake und Scharlatanen aufgesessen zu sein.

Gruß, Physik Fan.

(http://qeg-forum.de/index.php?topic=218.msg2667#msg2667)



1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

14.07.2014 um 00:03
Na @uatu, auch kein Fußballfan? Macht Dich ja sogar noch sympathischer. Danke für den Beitrag aus dem qeg-forum, da spricht einer wirklich mal Klartext. Hoffe wirklich, der Spuk ist bald vorbei. Interessant wäre noch die Frage, ob es bei den Crowdfunding-Plattformen sowas wie einen Betrugsverhinderungs-Mechanismus gibt bzw. ob es Rückmeldungen von Anlegern gibt, die vor Betrug warnen. Auch wenn es für den Einzelnen kein großer finanzieller Verlust ist, insgesamt ist der Schaden ja nicht zu verkennen.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

14.07.2014 um 11:28
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Was wir wirklich sehen, ist ein spinneriger Mann in einem unaufgeräumten Bastelraum. Keinerlei Nachweise, nur Videos wie z.B. dieses hier: youtube.com/watch?v=rc9ORlXQVI0 , in dem Thrapp anführt, was er alles gemacht hat: Autos, die nur mit Wasser und Luft fahren. Mechanische Generatoren, die einmal angestoßen dauernd laufen (also perpetuum mobiles). Antigravitations-Maschinen. Fliegende Untertassen. Maschinen, die schädliches CO2 und Methan aus der Atmosphäre in andere Elemente umwandelt. Wasser-Entsalzungs-Geräte, die beliebig viel Frischwasser aus dem Ozean gewinnen. Wachstumsfabriken, in denen frische Lebensmittel in Massen produziert werden. Transmutation von Elementen. Fehlt nur noch, dass er Manna regnen lassen kann und übers Wasser geht. Ach nee, sowas kann er ja noch: Er ist auch ein Wunderheiler, der Krebs, Alzheimer, Arthritis, und sonstwas heilen kann: witts.ws/jesus-heals-all-cancers-and-all-diseases/ . Ice T - äh - Sir T will nur eins "improven": Seinen Geldbeutel.
Könnte fas auch von Keshe stammen. Protons, electrons neutrons and morons :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

16.07.2014 um 01:40
Das http://cicu.eu/qeg_forum/index.php, ursprünglich eines bekannteren europäischen Pro-QEG-Foren, scheint von den Betreibern aufgegeben worden zu sein (anders lässt sich der Zustand kaum erklären) und ist zu einer reinen Spam-Plattform verkommen. Das Ganze sieht so bedenklich aus, dass ich ein Anklicken des Links nur denjenigen empfehlen würde, die ihre Computersicherheit im Griff haben.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.07.2014 um 21:51
Wo Familie Robitaille jetzt anscheinend wieder zurück in ihrer Heimat ist, was ist jetzt mit dem QEG in London?
Steht dort jetzt auch ein nutzloser Haufen Elektroschrott wie in Marokko?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

18.07.2014 um 22:16
@Mopedfahrer:
[W]as ist jetzt mit dem QEG in London?
Steht dort jetzt auch ein nutzloser Haufen Elektroschrott wie in Marokko?
Nach allen verfügbaren Informationen: Ja. Obwohl dieser QEG nach den Angaben von HypeGirl (dazu in Kürze mehr) bei Robitaille's Abreise "nur Stunden vom Self-Running entfernt" war. ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.07.2014 um 11:45
@uatu

Man fragt sich unwillkürlich, wieso er dann abgereist ist...

Hatten die dem marokkanischen Dorf nicht auch einen QEG-gepumpten Brunnen versprochen? Die werden glaube ich im Geschäft nicht alt. Obwohl Keshe ja mit noch viel abgehobeneren Versprechungen ganz gut fährt. Betrug ist auch nicht mehr das Abenteuer, das er mal war. :cry:


4x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

19.07.2014 um 12:42
@Dahergelaufen:
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Man fragt sich unwillkürlich, wieso er dann abgereist ist...
Angeblich hatten sie nicht verlängerbare Flugtickets. Bei den inzwischen angefallenen Gesamtkosten sind die Kosten für ein einzelnes Flugticket (für James Robitaille) natürlich eine ziemlich alberne Ausrede.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

20.07.2014 um 12:16
Pennsylvania has resonance (again):

https://www.youtube.com/watch?v=GMYt4jBn_5M

Nachdem die QEG-Leute seit Anfang des Monats wieder zuhause sind, läuft nun der ursprüngliche QEG mit einem neuen, mit Isoliermaterial vergossenen Core. Da Robitaille, wie berichtet, in Grossbritannien angeblich "nur Stunden vom Self-Running entfernt" war, sollte die Zeit bis zum Monatsende eigentlich problemlos für den grossen Durchbruch ausreichen. Auf die Ausreden bin ich sehr gespannt. ;)


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

22.07.2014 um 10:46
*Don't stop belieeeeeeving*

http://www.slimlife.eu/wordpress/2014/07/quantum-energie-generator-neuste-aktivitaeten/

Taiwan vermeldet übrigens 400% Overunity: http://be-do.com/index.php/en/forum/qeg-news/517-mechanical-overunity-device-in-taiwan


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

22.07.2014 um 12:24
Kurz ein paar Auszüge aus dem Link von @hugosa:
Mr. Li, has successfully built a mechanical overunity device prototype which has near 400% efficiency in REAL POWER, the input for drive motor is 3.7kw and the output is 15kw
Hmm, wie kommt er nun auf diese 15KW? Ist es wieder die Blindleistung oder ausnahmsweise doch Wirkleistung?....
The result is very impressive: we now can load a 15kw tubular heating element in full capability while keep the drive motor running
Aha, daher also die 15KW. Ein Heizelement heizt auch mit weniger Leistung ich vermute das die 15KW Angabe die optimale Betriebsleistung des Elements bei einer vorgegebenen Spannung darstellt. Hat wenig damit zutun was tatsächlich an Wirkleistung aus dem QEG herauskommt.

Einfach Strom und Spannung am Heizelement Messen dann wüsste man über die exakte Leistung bescheid, kann ja wirklich nicht so schwer sein P=U*I
First, it is NOT YET A SELF-RUNNING device because Mr. Li does not want to provoke too much unfriendly attention either from stubborn trolls or Taipower Company
Beißt sich irgendwie mit den oben gemachten angaben, eine Rückspeisung zu bewerkstelligen sollte keine grosse Sache sein bei dem "Leistungsüberschuss"....


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

22.07.2014 um 12:57
Immerhin sind die QEG-Ergonauten (die einen wesentlichen Teil der verbliebenen QEG-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum repräsentieren dürften) vernünftig genug, nicht bei den "Overunity"-Lügen von HopeGirl & Co. mitzumachen:
Wie bei den anderen QEGs weltweit wurde zwar Resonanz, jedoch keine Overunity erreicht.

(QEG-Ergonauten zitiert bei slimlife.eu am 21.07.2014)
Der taiwanesische Apparat wurde zwar vom taiwanesischen QEG-Team konstruiert, es handelt sich jedoch nicht um einen QEG (was die Frage aufwirft, was aus dem dortigen QEG-Projekt geworden ist), sondern um einen -- den Begriff hat Sterling Allan geprägt, und er scheint sich im englischsprachigen Raum durchzusetzen -- QMoGen: einen Motor, der mit einem Generator so zusammengeschaltet ist, dass angeblich Energie übrigbleibt. Mit einem QEG hat der Apparat nichts zu tun. Es ist eine der zahllosen QMoGen-Varianten, die immer wieder mal auftauchen (allein bei Sterling Allan sind ca. 50 verzeichnet (Archiv-Version vom 26.06.2014)), und wieder verschwinden, weil sie natürlich nicht wirklich funktionieren.


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

22.07.2014 um 13:07
Korrektur: Die Gruppe nennt sich Energonauten, nicht Ergonauten, wie ich fälschlich schrieb.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

22.07.2014 um 17:14
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Korrektur: Die Gruppe nennt sich Energonauten, nicht Ergonauten, wie ich fälschlich schrieb.
Lass das "r" in "Ergonauten" weg, dann stimmt's

OT Keshes Alexa - rank ist schon > 280 000. Beeindruckend :D


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

25.07.2014 um 22:22
Die Euphorie bzgl. des neuen taiwanesischen (Nicht-QEG-) Apparats ist ungebrochen ("Patrick" ist eine Art Sprecher des taiwanesischen QEG-Teams):
Skype post from Patrick from Taiwan

ok~ we had a meeting with MR.LI last night
Basically, we are now just few steps away from mass production, which might begin next month or so on.
As soon as we we know it's replicatable, Mr. Li will opensource everything about the first generation of this mechnical OU device

(be-do.com am 25.07.2014)
Das Ding ist eine simple Motor-Schwungrad-Generator-Kombination. Es ist mir ein Rätsel, wie selbst jemand mit Mittelstufen-Physik-Kenntnissen auf so einen Unsinn reinfallen kann.


1x zitiertmelden

QEG - Quantum-Energy-Generator

25.07.2014 um 23:02
Ich finde es langsam echt langweilig, immer das gleiche Geschwafel, immer die gleichen Fehler. Overunity wird hergelogen, bestimmt wieder peak-peak gemessen, nur selfrunning funktioniert komischerweise noch nicht.
Waren die nicht vor Monaten schon kurz vor Serienreife?


melden

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.07.2014 um 00:46
Zitat von uatuuatu schrieb:Es ist mir ein Rätsel, wie selbst jemand mit Mittelstufen-Physik-Kenntnissen auf so einen Unsinn reinfallen kann.
Wahrscheinlich weil solche Leute im Physikunterricht nicht wirklich gelernt haben.
Die haben in sämtlichen Klausuren beschissen und mit Spickzetteln gearbeitet.
Hinterher aber davon weder was davon im Kopf behalten noch verstanden.
Aber hauptsache 'ne gute Abschlußnote......

Kein Witz, solche Leute kenne ich genug !



Ich hab Realschul-Physik und etwas Physik aus'm Technischen Gymnasium
mitgenommen (Techn. Gymnasium hab ich dann aber geschmissen).
Aber das, was ich da in Physik gelernt habe, das habe ich wenigstens richtig
gelernt und auch größtenteils begriffen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

QEG - Quantum-Energy-Generator

26.07.2014 um 03:00
Ob die wohl Geld wollen? :D
bestimmt, wenn es denn mal "fertig" ist.
egal obs nun funktioniert oder nicht... egal, weil: hauptsache mal was schlau wirkendes postuliert und daran eine dokorarbeit aufgebaut und einfach dreist behaupten --> es geht! ^^
mich kann man atm halt nicht wirklich ernst nehmen...

naja, ich werds mir aber trotzdem mal anschauen, auch wenn es mir gerade so auf den 1. blick unrealistisch erscheint (da einseitig positiv und so .. )
aber heute morgen nicht mehr ;)


Anzeige

melden