Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 00:49
@Zonara ich kenn sogar eine die hatte ne Infektion mit dem gondii und war schwanger, aber da ging alles gut zum Glück.

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 00:52
Wenn hier wieder zum Thema diskutiert wird, was die letzten Seiten nicht der Fall war, dann kann er auch wieder verschoben werden.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 00:53
Danke.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 00:57
@Dr.Thrax

wie ich schon schrieb:
Toxoplasmose ist nicht zu unterschätzen, bei Kindern und Jugendlichen kann sie auch zu Hirnhautentzündung führen. Was ich bei der Tochter meiner Freundin leidvoll miterleben musste. Sie starb.
@der_wicht

Danke :)


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 00:58
@Zonara
An Toxoplasmose?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:05
erinnert mich an Leucochloridium paradoxum: Youtube: Zombie snails
Zombie snails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich find dein Thread aber auch läcerlich, es gibt soviel schlimmeres als diesen Parasiten meine Herrn.
Ja zum Beispiel HIV gehört wohl dazu. Exerzieren wir dieses Beispiel doch mal durch. HIV (Human Immune deficiency virus) ist eine Infektion, die nicht selbst tötet, sondern die das Immunsystem schwächt. Das wäre im Prinzip gar kein Problem, gäbe es nicht Erreger, die von einem funktionslosen Immunsystem profitieren würden. Und jetzt rate mal welcher Erreger da besonders in Frage kommt weil er so weit - nämlich unter geschätzten 50% der Bevölkerung - verbreitet ist? :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:15
@Dr.Thrax da könnte dann aber auch schon nen Mückstich zuviel sein.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:da könnte dann aber auch schon nen Mückstich zuviel sein.
schlimmer geht immer, aber weshalb ist ein thread dann bitte "lächerlich"?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:16
@Katori
Richtig. Aber auch das ist kein Grund das T. gondii zu verharmlosen, wie du es hier gerne tust. Ich verstehe das sowieso nicht.

Vor allem weil hier gerade einer mitschreibt, bei dem ein Todesfall wegen der Toxoplasmose im Bekanntenkreis bekannt ist.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:17
@Dr.Thrax

Ja, die Kleine war drei Jahre alt. Obwohl sie ein Frühchen war, hatte sie sich gut entwickelt. Ich meine sie wahr 5 od. 6 Wochen zu früh im in den ersten Wochen war es etwas schwierig, danach hat sie sich prächtig entwickelt.

Es war damals eine dramatische Zeit, erst wurde dies dann das vermutet. Die Kleine kam dann in eine Kinderklinik, meine Freundin hat nur sehr wirr erzählt.

Der Vater hat die Katze, die sie hatten (ich will mal sagen) einschläfern lassen, das Wort Toxoplasmose fiel immer wieder.

Es ging auch darum, das man es früher hätte erkennen müssen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:18
@Dr.Thrax wenn das Viech so gefährlich wäre, dann gäb es sicher viel mehr Berichte und noch mehr Erkenntnisse, und nein ich verharmlose das Viech nur bei gesunden Menschen. Schwangere und empfindliche Kinder stehn da aussen vor.

@Mr.Uncut weiss ich nicht mehr hab ich vergessen und ist auch egal.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:19
@Zonara

was muss das für die Eltern bedeutet haben...möcht ich mir garnicht vorstellen...zeigt auch die Brisanz dieser Erkrankung!


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:21
@Katori

von Atombomben sind in den letzen 50 Jahren auch keine Leute mehr umgekommen...sind die jetzt ungefährlich? Es gibt seltene Erkrankung, aber deshalb darf man sie nicht kleinreden!


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:21
@Katori
Okay. Und aus welchem Grund? Ich meine: Die Zahlen sprechen doch eigentlich nicht dafür dass man das wirklich tun sollte. Da wird in ersten Analysen ein Zusammenhang zwischen Suizidalität und Infektionen dargelegt. Ich verstehe ja dass man nicht will, dass alle Katzen gemeuchelt werden, weil man sie gerne hat. Aber zumindest diese Studien, über die auch zahlreich berichtet wurde, zu leugnen halte ich für ein Indiz außerordentlicher Einfältigkeit. Das verstehe ich nicht. Tut mir leid.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:24
@MrUncut
was muss das für die Eltern bedeutet haben...möcht ich mir garnicht vorstellen...zeigt auh die Brisanz dieser Erkrankung!
Was das für die Eltern bedeutet.... kann keiner erfassen, der das nicht selbst durch leben musste und das wünsche ich keinen.

Aber ja, ich denke auch das die Sache Brisanz hat. Vor allem vor dem Hintergrund, das es immer mehr Katzen in Deutschland gibt, was der Ausbreitung Vorschub gibt.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:29
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:von Atombomben sind in den letzen 50 Jahren auch keine Leute mehr umgekommen...sind die jetzt ungefährlich? Es gibt seltene Erkrankung, aber deshalb darf man sie nicht kleinreden!
Ich sag eigentlich nur aus das ein gesunder Mensch mit dem Parasiten kein Problem hat. Und es gibt neben dem immer noch andere die den Körper behausen wo man nichts von merkt.

@Dr.Thrax ich hab in einem Tierheim gearbeitet, im Katzenzimmer welches 20qm groß war und mit 10 Katzen voll. Ohne Atemschutz bin ich da nicht rein, um deren Klo zu säubern, den Staub sollte man schon versuchen zu vermeiden, wegen der Eier die man dann einatmen könnte. Und das man Katzen nicht gerad über das Fell leckt mit seiner Zunge versteht sich von selbst.
Anders sieht es auf Spielplätzen halt aus da rennt sicher keiner mit so ner Maske rum, aber ich denke auch nicht das die Gefahr einer Infektion außerordentlich hoch ist, wobe ich aber auch nicht sagen will, daß ich einen Blitzschlag für wahrscheinlicher halte.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:32
@Katori

ein gesunder mensch hat eine menge gefährlicher parasiten in sich, haben sie die chance, irgendwie in den kreislauf zu kommen, dann sieht es schlecht aus...das kann schon eine offene wunde im mund sein! Unterschätzt das nicht!


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:32
@Dr.Thrax

Habe ich vergessen zu schreiben, die Kleine ist an einer durch Toxoplasmose hervorgerufenen Gehirnhautentzündung gestorben.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 01:34
@MrUncut am Leben stirbt man nun mal auf die eine oder andere Art, ist halt so.


Anzeige

1x zitiertmelden