Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 15:08
Das würde konkret bedeuten, dass wir alle Katzen in Deutschland töten würden, da es nahezu unmöglich ist die Ausbreitung dieses Parasiten anders in den Griff zu bekommen.
Is das ein Lösungsvorschlag der Wissenschaft? Wenn ja, kann es sein dass unsere Wissenschaft immer faschistoidere und damit krankhaftere Züge annimmt. Vielleicht is ja der Toxoplasmoseparasit bereits vor allem in den Hirnen von Wissenschaftlern zu Hause.

Töten und Ausrotten als Lösung, damit die Menscheit überlebt. Wenn ich den Zwischenwirt ausschalte traue ich der Evolution schon zu dass sie für diesen Parasiten einen neuen Zwischenwirt findet, der dann auch wieder ausgerottet werden muss usw.
Die Alternative dazu wäre es, diese Angelegenheit der Evolution zu überlassen und darauf zu warten, dass Mutationen in unserem Genom irgendwann mal dazu führen, dass wir unempfindlich gegenüber der gehirnschädigenden Wirkung dieser Erreger werden, was möglicherweise sogar schon passiert sein könnte.
Na wenigstens denkt ihr noch über Alternativen nach. Besteht ja noch Hoffnung für euch.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 15:23
@Dr.Thrax

Toxoplasma gondii bleibt überwiegend bei immunsupprimierten Trägern dauerhaft im Körper. Bei normal funktionierendem Immunsystem wird die Infektion irgendwann gestoppt und eine überstandene Infektion bewirkt eine anhaltende Immunität durch Antikörper.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 15:54
@Dr.Thrax

Mir kommt die Überlegung alle Katzen zu töten einer Unfähigkeitserklärung gleich.

Bedeutet es doch, daß die Wissenschaft nicht in der Lage ist dem Erreger bei zu kommen.

Wirklich nicht sehr vertrauenserweckend.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:04
Bei der Vogelgrippe und dergleichen hat man auch nicht gleich nach einem Holocaust geschrieen.
Zumal es doch einige Millionen Katzen in Deutschland gibt. Katzen werden weiter existieren, ob mit oder ohne irgendwelche Krankheitserreger.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mir kommt die Überlegung alle Katzen zu töten einer Unfähigkeitserklärung gleich.
Das wäre ja nur eine mögliche Lösung. Dass die du die Wissenschaftler auf dieser Welt für unfähig hälst, liegt an deinem realitätsfernen Bild von Ihnen, als Superwesen die Lösungen aus blauen Hüten ziehen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:09
@Celladoor

Woher kennst Du mein Bild über Wissenschaftler, wenn ich mich auf diese Überlegung beziehe?

Kann es sein, daß Du da etwas den Bogen überspannst und aus Unkenntnis gepaart mit dem Willen zur maßlosen Übertreibung fehlerhafte Schlüsse ziehst?

Oder hast Du etwa etwas falsches zu Dir genommen, was Dich so daneben liegen lässt?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:12
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Woher kennst Du mein Bild über Wissenschaftler, wenn ich mich auf diese Überlegung beziehe?
Du hast doch was von Unfähigkeitserklärung der


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:13
Du hast doch was von Unfähigkeitserklärung der Wissenschaft gefasselt. Was soll das sonst heissen?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:15
@Celladoor

Bezogen auf diese Überlegung.

Wie Du darauf kommst, daß dies für alle Bereiche der Wissenschaft gelten soll erschließt sich mir nicht.
Einzig die Kenntnis über Deine aggressiven Übertreibungen und Provokationen um Themen zu zerreden, lässt mich ahnen, was Deine Intentionen sind.

Insofern lass gut sein.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:19
@Celladoor

Dies wäre aber in der Tat NICHT eine mögliche Lösung, sondern eine letzte Verzweiflungstat, die nichts anderes ist als das Schwenken der weißen Fahne vor einem Problem.

Wie ich schon sagte, gibt es immer andere Möglichkeiten bzw. Alternativen. Und sonderlich bedrohlich scheint mir der Parasit nun auch nicht zu sein. Der schlimmste Aspekt ist, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Entstehen von Schizophrenie und dem synchronem Auftreten von Toxoplasmose vermutet wird.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dies wäre aber in der Tat NICHT eine mögliche Lösung, sondern eine letzte Verzweiflungstat, die nichts anderes ist als das Schwenken der weißen Fahne vor einem Problem.
Nenn es wie du willst. Wenn es ernst wird ist jeder sich selbst am nächsten.

Dein Leben gegen zehntausend Katzenleben, für was würdest du dich entscheiden?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 16:58
@Celladoor

Der Parasit ist nicht lebensbedrohlich, also stellt sich diese Frage schon mal gar nicht.

Darüber hinaus befällt dieser übrigens Arten innerhalb der Familie der Katzenartigen im Allgemeinen, und nicht nur Haus-oder Wildkatzen. Also kann im Grunde jede beliebige, infizierte Katzenart potentieller Wirt sein. Wäre die Konsequenz hieraus ebenso, auch jene Arten auszurotten? Kann man überhaupt ALLE einzeln ausrotten, wenn man wollte? Irgendwo überleben wieder Individuen, die sich fortpflanzen und man hat dadurch nicht viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 17:19
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Der Parasit ist nicht lebensbedrohlich, also stellt sich diese Frage schon mal gar nicht.
Das ist ein Forum. Fragen stellen erlaubt. Also?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 17:30
@Celladoor

Dein Leben gegen das von x Menschen? Fragen stellen erlaubt, egal wie sinnlos sie sind.

Das zielt übrigens auf dasselbe Dilemma hin (da wir keine Speziesisten sind).


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 17:44
http://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/gesunde-seele/tiere-helfen-heilen


Professor Reinhold Bergler von der Universität Bonn belegte in einer Studie, dass Katzen bei der Bewältigung von Lebenskrisen helfen können. Von 150 Personen, die sich alle in einer akuten Krisensituation befanden, lebte die eine Hälfte ohne Haustier, die andere Hälfte mit einer Katze zusammen. Von den Personen ohne Haustier nahmen fast zwei Drittel die Hilfe eines professionellen Psychotherapeuten in Anspruch, von den Katzenhaltern kein einziger. Katzen, so erklärte Bergler, spenden neben Lebensfreude auch Trost und dienen als Katalysator bei der Auseinandersetzung mit einem Problem. Während die tierlosen Personen die kritischen Ereignisse verdrängten, konnten Katzenhalter - nach den natürlich auftretenden negativen Gefühlen zu Beginn einer Krise - das Erlebte aktiv verarbeiten und entwickelten eine positivere Einstellung.

..

Gegen von Katzenparasiten verursachte Depressionen helfen also Katzen! =)


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 17:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Von 150 Personen, die sich alle in einer akuten Krisensituation befanden, lebte die eine Hälfte ohne Haustier, die andere Hälfte mit einer Katze zusammen. Von den Personen ohne Haustier nahmen fast zwei Drittel die Hilfe eines professionellen Psychotherapeuten in Anspruch, von den Katzenhaltern kein einziger.
https://www.youtube.com/watch?v=4HZMRxIQb_E


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 18:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das bist du sowiso nicht. Der Freie Wille ist schon ziemlich umstritten

btw eine größere Gefahr für Verhaltensänderung wäre wohl das Trinkwasser bzw der Steigende Hormongehalt.
Ja der freie Wille, was uns wohl treibt hier mit zu schreiben.

Über den steigenden Hormongehalt im Trinkwasser habe ich vor kurzen eine Reportage, wenn das alles stimmt, gute Nacht.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 18:31
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Dein Leben gegen das von x Menschen? Fragen stellen erlaubt, egal wie sinnlos sie sind.
Gar nicht sinnlos. Es geht hier um eine moralische Frage. Wenn es keine niedlichen Katzen wären sondern irgendwelche Käfer, würde sich hier nur die hälfte aufregen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 18:33
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das zielt übrigens auf dasselbe Dilemma hin (da wir keine Speziesisten sind).
Du vielleicht nicht ich schon!

Ich bilde mir tatsächlich ein das Menschen mehr wert sind als Kakerlaken.

NIEMAND kann alle Einzeller Würmer Maden und Insekten wie Menschen behandeln
Ein Nicht Speziest ist also entweder ein Heuchler(was meistens der Fall ist...) oder jemand der seine Mitmenschen wie Dreck behandelt.

Was macht ein Nicht Speziest eigentlich wenn er sieht dass eine Katze eine Maus tötet?
Wird die Katze dann wegen Mord angeklagt?
Was macht er wenn jemand die Tochter seines Nachbarn umbringen und verspeisen will....

Verstehe bitte dass ich mich weigere irgendein Thema das mit tieren in zusammenhang steht zu diskutieren solange du unter dieser Menge an Selbsttäuschung leidest.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

30.05.2014 um 18:42
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dein Leben gegen zehntausend Katzenleben, für was würdest du dich entscheiden?
Manchmal sagt eine Salamie Pizza mehr als tausend Worte.


Anzeige

melden