Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:42
Schaut mal hier:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0022395614002866
T. gondii infection was associated with aggression in women.
T. gondii was associated with impulsivity in younger men.
Ziemlich interessant was T. Gondii so alles kann.

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:42
so ein Blödsinn ich hab 4 Katzen meine Schwester ist Züchterin und hat 9 mit 2 kinder die sind alle noch nicht tot. Es gibt weltweit so viel Katzen wie menschen wahrscheinlich ich hab noch nie gehört jemand hat sich umgebracht weil eine Katze in der Wohnung ist.

Ich bin Borderlinerin und toxo negativ das mal beispiel.

Es ist bewiesen das psychisch kranke menschen Tiere helfen können.

Sie geben ein Alltag wo keiner ist beruhigen und trösten.


Viele menschen verdanken Tieren ihr leben.


3x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:44
@Illyrium
Solche Einzelfälle sind aber keine Statistik.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Es ist bewiesen das psychisch kranke menschen Tiere helfen können.

Sie geben ein Alltag wo keiner ist beruhigen und trösten.
Das Tierreich ist groß. Es gibt andere Haustiere außer Katzen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:45
ja die alle tötlich sein können schau dir mal die liste an von anderen Haustiere. Ich denke du bist einfach ein Katzen Hasser und hast endlich einen Grund öffentlich zu hassen.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:47
Okay alles ein Kerngesunder Mensch wird plötzlich Shizo und bringt sich um obwohl er sich krankhaft gegen wehrt, klar!

Zugegeben das war jetzt etwas dick aufgetragen aber du kannst auch nachlesen das man eine präposition zu shizophrenie und angsstörungen haben mußt und noch ein schwaches imunsystem damit dies greift.

Aber wenn ich unbedingt ne katze möchte ????


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 22:47
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Ich denke du bist einfach ein Katzen Hasser und hast endlich einen Grund öffentlich zu hassen.
Bitte keine solchen unsachlichen Unterstellungen. Ich mag Katzen. Die Videos im Internet finde ich immer sehr lustig.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:00
@Cypher1984
Das bringt nichts der hätte am liebsten Katzen unter der erde der kommt jetzt auch blacklist. Die anderen Haustiere ignoriert er wahrscheinlich will er nicht wahrhaben das alle Haustiere krank machen können.


Ich hatte vorhin schon ne liste von Krankheiten gemacht die er auch ignoriert hat. Dabei ist Tollwut und Papageienkrankheit schlimmer als toxo. Und noch schlimmer ist HIV.

Ursachen
Psychische Erkrankungen können nicht direkt auf eine Ursache zurückgeführt werden. Für die Entstehung werden sowohl biologische Faktoren (z. B. genetische Belastung, Stoffwechselveränderungen im Gehirn), familiäre Bedingungen (z. B. Eltern mit einer Depression) als auch belastende Lebenserfahrungen in der Vergangenheit (z. B. Trennungen, Tod eines wichtigen Menschen) in Betracht gezogen.
Das Zusammenwirken der verschiedenen Entstehungsfaktoren, auch Risikofaktoren genannt, bestimmt das Ausmaß der Vulnerabilität (= Anfälligkeit oder Verwundbarkeit) eines Menschen. Sie gibt Aufschluss darüber, wie sich Stress oder aktuell belastende Lebensereignisse - etwa Konflikte, schwere Erkrankungen wie Krebs, Pubertät oder Trennung - auf den Organismus eines Menschen auswirken. Für manche Menschen können normale Alltagsanforderungen schon eine Überforderung darstellen, andere Menschen geraten erst bei extremer Belastung oder Traumatisierung in psychische Krisen.

Wie entsteht eine Depression?
Hierfür werden sowohl biologische Faktoren (z. B. Stoffwechselveränderungen im Gehirn), familiäre Bedingungen (z. B. Eltern mit einer Depression) als auch belastende Lebenserfahrungen in der Vergangenheit (z. B. Trennungen, Tod eines wichtigen Menschen) in Betracht gezogen.

Aus diesen Faktoren ergibt sich ein mehr oder weniger hohes Risiko, an einer Depression zu erkranken. Kommen aktuell belastende oder einschneidende Lebensumstände (z. B. Arbeitsplatzverlust, schwerwiegende körperliche Erkrankungen wie Krebs) hinzu, können diese eine Depression auslösen.
Wichtig zu wissen ist: Keiner ist an seiner Depression "selbst schuld". Diese Erkrankung kann jeden treffen. Die oben genannten Beispiele (z.B. biologische oder familiäre Bedingungen) können Menschen verletzlich für eine Depression machen. Bricht sie dann aus, kennt man aber oft den Grund gar nicht oder versteht nicht, warum es jetzt dazu gekommen ist. Unterstützung von anderen (z.B. bei einer Psychotherapie) kann aber helfen, diese Gründe herauszufinden oder Bereiche im eigenen Leben zu ändern, die die Erkrankung begünstigen oder aufrechterhalten.
http://www.psychenet.de/psychische-gesundheit/informationen/basiswissen.html (Archiv-Version vom 23.06.2015)

Kann Toxoplasmose behandelt werden?

Im Gegensatz zu den meisten Virusinfektionen (z. B. Röteln, Cytomegalie) kann eine Toxoplasmose medikamentös behandelt werden. Die Wahl der Medikamente erfolgt in Abhängigkeit von der Schwangerschaftswoche, um eine Gefährdung des Kindes durch die Therapiezu vermeiden. Die Behandlung dauert mindestens 4 Wochen. Eine ausführliche Ultraschalluntersuchung durch einen für die erweiterte Ultraschalluntersuchung entsprechend ausgebildeten Frauenarzt ist unbedingt erforderlich, um eine Schädigung des Kindes auszuschließen. Zudem kann nach der 20. Schwangerschaftswoche eine Fruchtwasseruntersuchung Aufschluss darüber geben, ob die Toxoplasmen das Kind überhaupt erreicht haben und das kindliche Immunsystem darauf reagieren musste.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:02
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das bringt nichts der hätte am liebsten Katzen unter der erde der kommt jetzt auch blacklist. Die anderen Haustiere ignoriert er wahrscheinlich will er nicht wahrhaben das alle Haustiere krank machen können.
Hör auf mir die wildesten Sachen zu unterstellen:D was soll das?
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hatte vorhin schon ne liste von Krankheiten gemacht die er auch ignoriert hat. Dabei ist Tollwut und Papageienkrankheit schlimmer als toxo. Und noch schlimmer ist HIV.
Das ist auch nicht das Thema des Threads.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:10
Übrigens ich erinnere mich ein Paper gefunden zu haben, das aussagt, dass T. gondii ewas vor Multipler Sklerose schützen könnte.
Vllt. ist noch nicht alles verloren für die Katzen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:13
@nananaBatman

Kannst oder willst du nicht begreifen, daß nicht der Umgang mit Katzen das Problem ist, sondern der falsche Umgang mit infizierten Katzen? Deiner lächerlich "kreativen" Logik zufolge könnte dann auch jedes Haushaltsgerät mit dem Warnhinweis "Haushaltsgeräte können zu Unfällen führen" versehen werden. Bisher dachte ich, nur intellektuell herausgeforderte Amis bräuchten eine Hilfestellung bei der Frage, ob man Haustiere bedenkenlos in der Mikrowelle trocken könne, aber offenbar fordert solche Dummheit inzwischen auch bei uns ihre Opfer. Ob daran ein Toxoplasma verantwortlich ist? Wohl eher nicht...


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:15
@geeky
Außerdem ist toxo heilbar das sollte man nicht vergessen der braucht nur zum arzt sich testen lassen und wenn er positiv ist Antibiotika und fertig.

Der tut so als wäre toxo HIV oder Ebola

Und vor allem Millionen von psychisch kranken müsste es ja schlagartig gut gehen nach der Behandlung der redet nur Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:18
@geeky
Bitte sachlich bleiben. Ich bin auch nett zu dir.
Kannst oder willst du nicht begreifen, daß nicht der Umgang mit Katzen das Problem ist, sondern der falsche Umgang mit infizierten Katzen?
Risiko bleibt Risiko.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Der tut so als wäre toxo HIV oder Ebola
Nein. Ich habe noch gar nichts dazu gesagt, wie groß das Ausmaß der Gefahr ist.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:19
Ein geringes Risiko!

Und wer Risiken scheut für was lebt man dann noch? Aber das ist zu erwarten bei der heutigen gneration


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:21
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Der tut so als wäre toxo HIV oder Ebola
Aber dennoch ist es heftig, was der mit deinem Gehirn anrichten kann. Dich unbewusst zu kontrollieren, dass deine Reflexe etwas langsamer werden. Dann deine Persönlichkeit verändern, dass du vieles vernachlässigst und das du vermutlich auch psychische Probleme bekommen kannst.
Wobei ich denke das die psychischen Probleme vermutlich vom Gehirn kommen könnten, da es einfach zu komplex für den Parasiten ist. Die psychischen Probleme entstehen quasi als Nebenwirkung.

@geeky

Man kann sich auch infizieren, wenn man Fleisch konsumiert, welches nicht durchgebraten wurde.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:23
ja aber noch mal es ist Heilbar andere Krankheiten sind das nicht. Wie gesagt ich bin negativ und borderlinerin. @Yotokonyx


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:23
Ziel eines solchen Parasiten ist es ja das verhalten eines Wirtes so zu ändern das er sich weiterverbreiten kann, deswegen macht er ja risikofreudig, um dafür zu sorgen sich einem Raubtier zu nähern das dich fressen, aber beim Menschen funktioniert es nicht ganz, da dieser ein Bewusstsein hat und nicht nur Instinktgesteuert.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:37
@Yotokonyx
Abgesehen vom provokantem Threadtitel , beeindruckt mich dieser Parasit auch.
Wenn man z.B sowas hier liest:
http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=9699707&fileId=S0031182015000505
Toxoplasma gondii (T. gondii) infects one-third of the world population, but its association with cognitive functions in school-aged children is unclear. We examined the relationship between Toxoplasma seropositivity and neuropsychological tests scores (including math, reading, visuospatial reasoning and verbal memory) in 1755 school-aged children 12–16 years old who participated to the Third National Health and Nutrition Examination Survey, using multiple linear regressions adjusted for covariates. Toxoplasma seroprevalence was 7·7% and seropositivity to the parasite was associated with lower reading skills (regression coefficient [β] = −5·86, 95% confidence interval [CI]: −11·11, −0·61, P = 0·029) and memory capacities (β = −0·86, 95% CI: −1·58, −0·15, P = 0·017). The interaction between T. gondii seropositivity and vitamin E significantly correlated with memory scores. In subgroup analysis, Toxoplasma-associated memory impairment was worse in children with lower serum vitamin E concentrations (β = −1·61, 95% CI: −2·44, −0·77, P < 0·001) than in those with higher values (β = −0·12, 95% CI: −1·23, 0·99, P = 0·83). In conclusion, Toxoplasma seropositivity may be associated with reading and memory impairments in school-aged children. Serum vitamin E seems to modify the relationship between the parasitic infection and memory deficiency.



melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

07.06.2015 um 23:49
Wie wäre es einfach mit ordentlich Hände waschen, nachdem man Tiere angefasst hat, oder generell, wenn man von draußen kommt?! (Können viele Menschen nicht.)

Wäre auch eine Lösung anstatt mal pauschal alles auszurotten was der Mensch für schädlich hält.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

08.06.2015 um 07:20
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:z.B. könnte man (ähnlich wie auf Zigaretten Schachteln) Katzen mit einem Warnhinweis versehen: "Katzen können zu Schizophrenie und Suizid führen"
Ist das nun wirklich so? In der Studie steht, dass psychisch Kranke mit dem Erreger öfter eine Katze haben, aber ist die Katze deshalb ursächlich?

Kann ja auch sein, dass die Veranlagung und der Einfluss der Erkrankung den Katzenwunsch (anstatt Hund, Meerschweinchen, Hase ...) implizieren.

Der Beweis, dass die Katzen die Überträger sind und deshalb eine Gefahr, fehlt immer noch ...
Also lieber nachweisen, dass die Erkrankten eine INFIZIERTE Katze haben ...


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

08.06.2015 um 11:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Beweis, dass die Katzen die Überträger sind und deshalb eine Gefahr, fehlt immer noch ...
T. Gondii braucht Katzen um sich fortzupflanzen.


Anzeige

melden