Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 07:26
Die Menschen zerstören den Planeten, sollten wir uns nicht alle umbringen. Der Mensch denkt er ist das beste auf der Welt und er ist derjenige der überleben muss. Dabei töten wir uns schon selber und stellen auch noch fragen wie wir überleben. Alles was uns schadet soll vernichtet werden, dabei schaden wir uns am meisten.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 10:59
Ich bin auch der Meinung, es wäre besser, wenn der Mensch seine Anzahl wieder verringert, zumindest für die Natur ...

Es gibt keinen Grund, Tiere zu töten, nur weil sie potentiell einen Parasiten tragen können ... Das gehört eben auch zur Natur ...


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 12:19
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Die Menschen zerstören den Planeten, sollten wir uns nicht alle umbringen.
wtf
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Der Mensch denkt er ist das beste auf der Welt und er ist derjenige der überleben muss.
Klar die eigene Art ist ja auch wichtiger als andere Arten.

Warum lockt dieser Thread eigentlich so viele Menschenhasser an?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 12:36
Jeder der hier ab jetzt in Erwägung zieht die Menschheit auszurotten wird von mir konsequent gemeldet.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 13:11
@Dr.Thrax
Das ist meine Meinung, wenn du ein problem damit hast, bitte, es ist schließlich dein problem. Man sollte sich erst an die eigene nase fassen anstatt daran zu denken, andere lebewesen auszurotten. Der Mensch hält sich für das klügste, ist aber das dümmste auf der erde. Es ist so. Der Mensch sollte sich lieben gedanken machen um waffen und bomben die gebaut werden und nicht um Lebewesen die unschuldig sind.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 13:28
@Dr.Thrax
Achso aber du darfst davon schreiben alle Katzen zu töten.
Und jetzt komme mir bitte nicht damit das kann man nicht vergleichen! Jedes Lebewesen auf dieser welt hat das recht zu leben.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:16
@Dr.Thrax

Ich halte es für unwirklich dass irgendwer die Menschheit ausrotten will/kann aus dem Forum.
Es sei denn, es war ein nicht so ganz ernst gemeinter Satz von dir.
Denn die größte Bedrohung sind und bleiben wir, Der Mensch, der seit über Jahrtausende,
wie ein Parasit, die Welt vernichtet, und eines Tages komplett zerstört hat. Bzw uns selbst.


Und ich schaue gerade auf meine Mini-Löwen rüber, die schauen drein als können
sie keiner Fliege was zu leide tun. :D


Adios Amigos...


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:17
@BackToLife
Hör bitte auf mich zu @en wenn du nichts gehaltvolles beizutragen hast. Danke. :Y:


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:18
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:der seit über Jahrtausende, wie ein Parasit, die Welt vernichtet, und eines Tages komplett zerstört hat.
Vernichtet? Nö. Er transformiert sie und breitet sich selbst aus. Der Mensch ist ja schließlich Teil der Welt.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:22
@Dr.Thrax

Ob etwas gehaltvoll empfunden wird oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, in Falle von dir...
Und es steht mir frei, mich bedacht und höfflich im Forum auszudrücken

@janc

Ja, aber gut ist es für die Erde trotzdem nicht.


2x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:23
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ob etwas gehaltvoll empfunden wird oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters, in Falle von dir...
Und es steht mir frei mich bedacht und höfflich im Forum auszudrücken
Richtig. Und das was du da gerade geschrieben empfinde ich als nicht gehaltvoll. :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:23
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ja, aber gut ist es für die Erde trotzdem nicht.
Wer beurteilt das? Die Erde sicherlich nicht, ihr ist es egal.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:26
@Dr.Thrax

Meine Meinung dazu war in deinem Fall kontraproduktiv, deswegen empfindest du sie als nicht gehaltvoll.

Aber egal, Katzen nur als Bedrohung zu sehen ist falsch...


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:28
@janc

Jein, sie hat kein Bewusstsein, wie ich und Du, aber die Welt könnte
sich bestimmt besser entfalten, wenn wir nicht existiert hätten. Oder
es wäre Jemand anderes da, die vielleicht die Erde doch besser schätzt als wir...


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 14:51
Lieber Dr. A.N.Thrax! Bevor du hier alle Katzenliebhaber vergnatzt, geh doch mal auf gleichnamigen Thread und lies und staune, zu welchen verblüffenden Rettungsmaßnahmen und unter Aufbietung von Zeit und Geld Menschen fähig sind, gerade diese Tierart zu schützen vor uns, der Umwelt und Missständen in Ländern, die nicht gerade zimperlich mit Tieren umgehen, die auf der Straße leben müssen.

Kommt dir deine Frage (oder ist es ein Aufruf) nicht geradezu irrwitzig vor? Und ist es nicht so, dass es die verschiedensten Tierkrankheiten gibt, die durchaus auf den Menschen übertragen werden könnten? Sollen wir die alle ausmerzen? Ich denke da an Vogelgrippe, Schweine- und Hühnerpest und nicht zuletzt an Anthrax bei Paarhufern. Falls dir das nichts sagt, googlen kann helfen.

Nach anfänglichem Kopfschütteln meinerseits - das ist schon eine Weile her - wunder ich mich, dass es noch immer so viele User gibt, die sich über dein Ansinnen aufregen.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 15:03
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke da an Vogelgrippe, Schweine- und Hühnerpest und nicht zuletzt an Anthrax bei Paarhufern.
Keine dieser Krankheiten hat die Hälfte der deutschen Bevölkerung durchseucht.
Außerdem wurden wegen der Vogel- und Schweinegrippe durchaus Tiere getötet.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 15:05
@ramisha
Ich erinnere mich noch sehr gut an die BSE-Seuche und an die Bilder die in den Medien die Runde machten, auf denen massenweise Rinder gekeult wurden. Dasselbe bei MKS und H5N1. Also von daher ist gerade der Vergleich sehr schleppend.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 15:09
@Dr.Thrax
Wurden da "ALLE" Tiere dieser Rassen gekeult, vergast, getötet?
Tötet man alle Füchse, weil einer Tollwut hat?
Durch die reißerische Überschrift dieses Threads könnte man darauf schließen, dass du explizit etwas gegen Katzen hast, kann das sein?


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 15:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Durch die reißerische Überschrift dieses Threads könnte man darauf schließen, dass du explizit etwas gegen Katzen hast, kann das sein?
Zum letzten mal: Nein.

Ich habe eigentlich auch nichts gegen T. gondii. Ich will halt nur nicht infiziert werden.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

13.06.2015 um 15:21
@Dr.Thrax
Fand auf Wiki Folgendes:
Schwangere sollten kein Fleisch essen, das nicht durchgebraten ist und möglichst nicht mit Katzenkot umgehen und nicht im Garten arbeiten. Notfalls schützen Handschuhe oder Händewaschen vor den Mahlzeiten.[4] Es ist sinnvoll, dass eine andere Person das Katzenklo täglich reinigt, weil die Oozysten erst frühestens zwei Tage nach Ausscheidung infektiös werden.
Ich hoffe in diesem Zusammenhang, dass du nicht schwanger bist, nehme aber gleichzeitig an, dass sich keine Katze in deinem Dunstkreis befindet. Alle anderen Infektionsmöglichkeiten sind für dich persönlich ja indiskutabel, da ich annehme, dass du Abstand hältst und auch in deiner unmittelbaren Umgebung darauf achtest, da du ja so sehr sensibilisiert für dieses Thema bist.

Andererseits wünschte ich mir, dass mit gleicher Vehemenz für Kühe, Schweine, Hühner und anderes Getier eingetreten und ihm nicht gleich der Garaus gemacht wird.

Vielleicht bist du, @Dr.Thrax , beispielgebend - es wird sich weisen.


melden