Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:50
@Yong
Wenn ich seh, dass meine Katze eine Vogel anschleppt der noch nicht wirklich verletzt ist hol ich sie auch von ihm weg und schau ob er noch flugfähig ist usw. (mag nicht die richtige Methode sein, wüsst aber nicht was ich sonst tun sollte)
Ich kann mir sowas echt nicht 10 min. lang ansehen.

Von Katzen kommt ja auch kein Gnadenbiss oder sowas..... die Tiere sterben einfach irgendwann an den Verletzungen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:50
@deponianer

Kastration und eventuell eine Haltungseinschränkung wären ein in der Tat ein Anfang. niemand braucht fünf Katzen. Falls doch, dann bitte Innenhaltung.

Den Vogel solltest Du unbedingt zu einem Tierarzt geben- oder dem Tierheim / Vogelschutzstation.

Ich bin seit etlichen Jahren in der Wildvogelpflege. Die erbeuteten Vögel sterben unbehandelt oft an den Katzenbissen, auch wenn sie diese vorher überlebt haben. Es kommt rasch zu einer bakteriellen Infektion. Ich finde es toll das Du etwas unternehmen möchtest.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:59
@Yong
Naja.... es ist entweder so, dass die Vögel in der Sekunde losfliegen, in der die Katze abgelenkt ist (keine Chance etwas zu unternehmen) oder die Katze sie schon sozusagen tötlich verwundet hat.

Da ich mittlerweile ein Auto hab könnte ich mich auch mal nach so etwas umsehen.
Ist aber wie gesagt nicht mehr nötig, da sie tagsüber drinnen ist.
Ist eh nichtmehr eine SO junge Katze (ist uns irgendwann zu gelaufen, sind dann damit zum Tierarzt, der sie schon älter einschätzte) dadurch auch eher gemütlich und faul.

Also mittlerweile ist sie kein Vogelschreck mehr ;)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:09
@deponianer

Immerhin versuchst du ja etwas zu ändern. :) Ich wäre froh, wenn jeder so denken würde wie Du.

Vor zwei Jahren habe ich mal eine verletzte junge Amsel von einer sogenannten "Tierschützerin" bekommen- sie ist Vorsitzende der Katzenschutzstelle in einem der Nachbarorte.

Die Amsel hatte es leider nicht geschafft ( wegen einer solchen Infektion)- ihr Kommentar war nur: "Ooch, wenn das so sinnlos, ist , dann drehe ich ab jetzt jedem Vogel den Hals um den meine kleinen Lieblinge anschleppen. " Ich hätte der Alten ins Gesicht springen können... -_-

So sieht Tierschutz in Deutschland aus.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:16
Aber solche extreme hast du auch bei Hunde Besitzer zB. Es gibt überall extreme Leute.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:18
@Yong
Jeder meint auch immer, dass sein eigenes Haustier der tollsten Rassen angehört.
N bisschen Empathie würde auch Tieren gegenüber nicht schaden.

Aber solche Spinner gibts immer..... den Hals umdrehen.... manchmal wäre es gnädiger, das weiß ich. Würde es aber niemals übers Herz bringen.

Unsere Hunde haben damals auch Enten aufgescheucht, so dass die Küken von den Eltern getrennt wurden.
Haben dann 3 Küken gefunden und sie bis ins Jugendalter gepflegt und sie dann an so ein Wildvogelreservat (oder wie man sowas nennt) gegeben.
Enten sind furchtbare Haustiere..... o.O


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:27
@deponianer

Du hattest auch Enten? Jaaa, die sind allerdings furchtbar. Diese riesigen Haufen. o.o Was die einen Schmutz machen...

Viele Katzenhalter besitzen kein Mitgefühl gegenüber dem, was ihre Tierchen so anrichten.

Ob das wirklich gnädiger wäre? Ich weiß es nicht.

@Illyrium

Lies mal die Kommentare zu dem Youtube-Video oder geh' mal in so ein Katzenhalterforum- da bekommt man als normal funktionierender Mensch das Gruseln.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:47
Ja weiß :D aber ist das Forum hier wirklich so besser ? :D ich mein das sind alles Foren du solltest nicht immer alles über einen Kamm scheren. Es gibt auch Tierschützer die sind einfach nur gruselig. Es gibt Hunde Besitzer die finden es nicht schlimm wenn ein 60 Kilo Hund ein Kleinkind umrennt oder aggressiv ist. Es gibt Jäger die schießen auf alles was zuckt egal ob Katze Hund Vögel usw. Wie gesagt überall hast du solche deppen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 18:59
@davros

Katzen verbreiten durch Reiben am Dingen ihre Pheromone, womit sie ihren Besitz kennzeichnen. Das gleiche Prinzip,mit dem Hunde ihr Revier kennzeichnen,bloß ohne Urin. Deine Katze hat dich zu ihren Besitz gemacht, bedenke dies wenn sie nächsten mal zum kuscheln kommt.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 19:04
@Der_Drake

Als ob ich das als Katzenbesitzer nicht wüsste... ^^


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 19:15
@Der_Drake
Jetzt hast es uns aber gegeben :D


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 19:23
@Der_Drake
Die psychische Beeinflussung durch den Katzen Parasiten kommt noch dazu. Das ist ein Teufelskreis.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 20:10
Das wird sich hier noch ewig im kreis drehen die eine Seite die Katzen Hasser und die andere Seite die Katzen mögen mehr ist das hier nicht. Unter einen Deckmantel von Toxoplasmose das a heilbar ist und b nur für schwangere gefährlich ist.

Das schlimme ist die Leute hier haben nicht mal die Eier einfach zu sagen ich hasse Katzen und fertig nein das wäre ja zu auffällig.

Über was reden wir noch ? Toxoplasmose ist nichts neues kennt man schon ewig. Und interessiert keine sau hier die meisten sind hier weil sie a Katzen hassen oder b Katzen mögen und verteidigen müssen.
Toxoplasmose an sich ist vielleicht 3 seiten wert es gibt echt schlimmere Sachen.

Ich wünschte irgendeiner würde den Schmarrn dicht machen und fertig.

Warum wird eigentlich nicht so seiten stark über die Erkältung geschrieben ? :D


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 20:22
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Unter einen Deckmantel von Toxoplasmose das a heilbar ist und b nur für schwangere gefährlich ist
und, nicht zu vergessen
c) nur etwa 1 bis 2 % der Katzen sind Ausscheider von Toxoplasmen-Oozysten

Schon von daher ist das im reißerischen BL*D-Style gehaltene Topic für die Tonne.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

23.06.2015 um 12:10
hm was fürn langer Thread wieder.
Öhm mal ganz dumm gefragt, wäre es nicht besser das Problem bei der Wurzel zu packen, sprich versuchen n Mittel zu finden das den Erreger wieder aus dem Gehirn entfernt, anstatt alle Katzen zu töten?
Halte ich jetzt irgendwie für logischer und sinnvoller!
und außerdem warum soll sich der Erreger ausgerechnet bei allen anderen Lebewesen im Gehirn festsetzen, nur bei Katzen nicht? Woher soll der Erreger das denn wissen in welchem Gehirn er sich grade befindet?

Also Schlussfolgerung er setzt sich auch da fest, und alle Katzen sind gesund und munter. oder nicht?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

24.06.2015 um 13:25
Wenn die Katze nur als Überträger und nicht als Wirt dient,hat es keinen Sinn für den Parasiten sich dort längerfristig einzunisten


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

25.06.2015 um 11:16
@Der_Drake
Die Katze ist der Endwirt und nicht der Überträger.
Aber Parasiten vermehren sich auch im Endwirt, worauf die Eier/Larven ausgeschieden werden und so in andere Katzen kommen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

27.06.2015 um 20:36
Alle Katzen in Deutschland töten ?
Nur weil einige meinen dass die Parasiten übertragen ?
Ein paar Einzelfälle rechtfertigen jedenfalls nicht , dass man nun alle Katzen töten sollte.
Das ist nicht gerade ein guter Thread hier.


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

27.06.2015 um 23:53
Ups, da ist einer nach 3 Beiträgen ausgeschlossen worden. Wie schafft man sowas :ask:


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.06.2015 um 10:32
@Gnupf

In dem man hier schon einmal ausgeschlossen wurde, und sich dann einen neuen Account erstellt um wieder reinzukommen. Das ist nämlich nicht erlaubt.


melden