Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:06
@davros

Na klar.... die Raubtiere kuscheln lieber anstatt zu jagen und etwas für ihre Fitness zu tun.
Welch natürliches Verhalten.

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:06
@Fedaykin
Ist eh total OT alles hier...


@davros
Hopp hopp btt pls


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:08
@davros
Nein bei dir ist nicht viel mit Fachwissen. Der EQ von Hunden ist im Laufe der Zeit sogar immer größer geworden, d.h. der Intelligenzunterschied zu Katzen wird sich auch noch vergrößern in Zukunft.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:08
@deponianer

Du empfindest es als völlig normal Deine Katze draußen jagen zu lassen?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:08
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ein Tier, dass so viele Sachen lernen kann, kann nicht dumm sein. Die Katze ist dazu halt einfach nicht klug genug.
Früher hatten Katzen den Zweck Nagetiere fernzuhalten, aber heutzutage sind sie halt wirklich sinnlos. Das muss man halt akzeptieren.
mmh, und Intiligenz hat viele Auswüchse. Btw brauchst du deinen Hund um Beutetiere aufzuspüren und zu Erledigen? Sinnlos, naja eigentlich wie die Menschliche Existenz.

Und naja was Bedroht mehr Lebewesen, die wilderene Katze oder die Menschliche Zivlilisation ? Fragen über Fragen,

aber wie erwähnt lustiges Kindergezicke hier..


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:10
@yong
Ich lasse sie meistens nurnoch gegen Abend raus (da metzelt sie so gut wie garnicht rum)
Aber es ist im Grunde genommen "normal"
Es ist ihre Natur und es wäre Tierquälerei sie einzusperren.

Ob ich es schön/gut finde, dass sie unschuldige Vögelchen zerfetzt?
Nein ganz sicher nicht, deshalb versuche ich es einzudämmen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie erwähnt lustiges Kindergezicke hier..
natürlich. Aber man kann sich ja auch mal amüsieren.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:12
@deponianer

Danke, Du bügelst das Bild welches ich von einem Katzenhalter habe, ein wenig auf. :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:15
@yong
Es gibt immer solche und solche ^^

Ich hatte schon alle möglichen Arten von Tieren und finde es scheiße wenn sie gequält werden (egal von wem)
Würde meine Katze die Tiere einfach nur TÖTEN und nicht quälen, wäre es nochmal ne andere Geschichte.

Worin sich alle einig sein sollten ist die Kastration/Sterilisation von Katzen, damit diese sich nicht ungehindert vermehren können. DAS ist nämlich wirklich ein Problem, sonst wären sie nicht zu den Artenkillern geworden die sie sind.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:18
@deponianer

Meine Katzen waren noch nie draußen bin ich deshalb jetzt ne Tierquälerin ? Ich schütze nicht nur meine Katzen damit sondern auch die Wildtiere darüber solltest du auch mal nachdenken. Weißt du eigentlich wie viel Kleintiere und vögel jedes Jahr drauf gehen ? Ich denke mal nicht. Außerdem wird statistisch gesehen ne Freigänger nicht älter als 4 Jahre alt es gehen auch ein Haufen Katzen draußen drauf.

Meine kennen den Freigang nicht was sie nicht kennen vermissen sie auch nicht. Und wenn ich sie rauslassen würde dann nur in einen Geschützen Freigang schon den vögel und Kleintieren zu liebe.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:24
@deponianer

Leider quälen viele Katzen. :(

Es sollte vielleicht auch ein Gesetz geben, welches die Haltung dieser Tiere regelt. Gleich 3 meiner Nachbarinnen halten zwischen vier und fünf Katzen. Hier im Ort gibt es 17 Haushalte, aber über 20 Katzen. Das ist eindeutig zu viel.

Auf meinem Grundstück haben dieses Jahr kaum Vögel überlebt. Die Kohlmeiseneltern sind gefressen worden, der Nachwuchs verhungert, ein komplettes Blaumeisengelege wurde geräumt, die Amseln sind getötet worden, als sie gerade flügge wurden, dazu hat es noch 2 Gartenrotschwänzchen, ein Rotkehlchen und einen Star erwischt. alles Tiere, deren Überreste ich wegräumen durfte. Das sich da irgendwann Hass aufbaut, dürfte verständlich sein.

Mir geht es allerdings um das Verantwortungsbewusstsein der Halter, nicht um die Katzen- die sind nun einmal so wie sie sind. Warum sollten sie darunter leiden, wenn Menschen Fehler machen?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:30
@yong
Ok, das ist nun wirklich übertrieben.

Und genau da ist das Problem dann, dass diese Halter ihre Katzen sich ungehindert vermehren lassen wie sie wollen und damit das Problem wächst. (irgendwie haperts hier am Satzbau... egal ^^)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:38
@deponianer

Sehe ich auch so. Ich frage mich nur, weshalb diese Leute munter weitermachen dürfen? Wir haben für alles die irrsinnigsten Regelungen und Gesetze, nur dort geschieht nichts, obwohl es langsam mal an der Zeit wäre zu handeln.
Zum Hauptthema: Sollten die ganzen Krankheiten durch Katzen stimmen, wäre das natürlich auch eine Option, die dringend Handlungsbedarf benötigt. Ob Katzen nun wirklich für Hirntumore oder - zysten verantwortlich sind, wird wohl die Zeit zeigen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:43
Jetzt sind Katzen schon für Hirntumore verantwortlich ? :D was als nächstes ? schwarze Magie stehen mit dem teufel im Bunde ? saugen schwangere ihr Blut aus ?

Es tut mir leid aber ich kann den ganzen Thread nicht mehr ernst nehmen langsam.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:45
@Illyrium

Wer lesen kann ist klar im Vorteil- ich zweifel' diese Pressehetze ebenfalls an. *rolleyes*
Stand vor ein paar Tagen in der Blöd.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:46
Na war allgemein geschrieben irgendeiner muss ja das mal geschrieben haben :D


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:47
@yong
Ein paar Regelungen wären da schon angebracht. Allerdings auch bei Hunden usw.

Katzen verbreiten Krankheiten nur sehr effektiv, indem sie z.B. mit wachsender Begeisterung in Sandkästen kacken und damit schnell Kinder infizieren (falls die Krankheiten alle denn so schlimm sind und vor allem so schnell übertragen werden)

Wie solche Regelungen bei Katzen allerdings aussehen würden, kann ich mir nicht vorstellen.
Kastrationszwang wäre schonmal ein Anfang. So würde das ganze nicht unkontrollierbar bleiben.

Mit den Möglichkeiten der Eindämmung von Katzenkrankheit und ihen Jagdgewohnheiten kenn ich mich allerdings zu wenig aus.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:47
Gehört zwar nicht ganz zum Hauptthema, trotzdem mal ein kleiner Einblick in manche Katzenhalter-Perversion:

Youtube: Katze fängt Vogel
Katze fängt Vogel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:47
@Illyrium
Schwarze Katzen stehen doch schon seit jeher mit Pech, Hexen und Satan in verbindung ;)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

22.06.2015 um 17:49
@deponianer
Ja und ich hab so gar eine schwarze :D und ich bin sogar noch schlimmer ich hab 4 katzen zwar alle geimpft, entwurmt, kastriert , und gut versorgt aber naja ist wie bei kinder wenn du mehr als 2 hast wirst angeschaut wie ein assi.


Anzeige

melden