Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Triebwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 18:22
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich habe doch geschrieben, dass es nichts heißen muss, was da nun getestet wurde, ich habe lediglich für etwas mehr Toleranz plädiert.
In anbetracht dessen, dass Naturgesetze durch diesen "Antrieb" gebrochen werden !
Da hört die "Toleranz" einfach auf !
Da müssen Fakten und Belege her.....

Anzeige
1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 18:23
@Roydiga
Ford hat ein Automobilkonzept mit Atomantrieb vorgestellt, wurde von allen Wissenschaftlern verlacht, hat aber dann mit den ersten Modellen so sehr überzeugt, dass wir heute alle mit Atomautos herum fahren?


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 18:27
@Desmocorse
Fackt ist, das wir über die Welt der Physik wissen, nicht alles 100% erklärbar ist. Wenn dieser Effekt aufgetreten ist und es keiner erklären kann Bleiben halt nur die Dinge die wir haben. Weitere Tests, auch im Vakuum, und dann mal schauen. Die Quantenwelt hat bestimmt noch einiges bieten.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 18:29
Hat sich die NASA nicht die Arbeit der Test,s angenommen das eine Organisation die Forschungen leiten die sich nicht so sehr mit der Öffentlichkeit und Kritiken rumärgern muss weil sie kompetent genug ist um zu wissen ob es sich lohnt.Die machen schon ihr Zeug und wenn es nichts bringt wird man davon nicht mehr soviel hören.


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:14
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:In anbetracht dessen, dass Naturgesetze durch diesen "Antrieb" gebrochen werden
Naturgesetze bzw physikalische gesetze werden auch durch die quantenphysik verletzt, das regt doch auch keinen mehr auf. Wenn dieser antrieb tatsächlich so funktioniert, ist das nur ein weiteres Anzeichen das unsere Physik in einigen Bereichen unvollständig ist.


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:23
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Naturgesetze bzw physikalische gesetze werden auch durch die quantenphysik verletzt
Inwiefern?


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:29
@Celladoor
das Fängt beim Doppelspaltexperiment an und hört da auf das ein Teilchen zur gleichen Zeit 2 verschiedene Orte im Raum einnehmen kann. Auch mal nach Quantenverschränkung googeln, auch sehr interessant. Tunneleffekt, auch nen nettes Thema.


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:37
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:das Fängt beim Doppelspaltexperiment an und hört da auf das ein Teilchen zur gleichen Zeit 2 verschiedene Orte im Raum einnehmen kann. Auch mal nach Quantenverschränkung googeln, auch sehr interessant. Tunneleffekt, auch nen nettes Thema.
Das alles ist ein alter Hut. Das meiste davon beisst sich allenfalls mit unserer Alltagserfahrung aber bestimmt nicht mit der QT.


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:41
@Celladoor
Warum stellst Du denn dann so ne eigenartige Frage? Die einzige Möglichkeit die ich sehe, warum der Antrieb Funktionieren könnte, währe; das ein Quantenmechanisches Energiegefälle auftritt und es daher zu einer art Schub kommt.
Das ist das einzige was mir gerade so, auf mehr oder weniger erklärlicher Art und Weise, einfällt.


2x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:53
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Warum stellst Du denn dann so ne eigenartige Frage?
Weil die QT keine physikalischen Gesetze verletzt sondern allenfalls unsere Alltagserfahrung.
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Die einzige Möglichkeit die ich sehe, warum der Antrieb Funktionieren könnte, währe; das ein Quantenmechanisches Energiegefälle auftritt und es daher zu einer art Schub kommt.
Bevor ich mir über sowas den Kopf zerbreche (zumal ich keine Details kenne), würde ich erstmal sämtliche Fehlerquellen ausschliessen und von mehreren unabhängigen Messungen die Resultate bestätigen lassen.
Bei den überlichtschnellen CERN Neutrinos handelte man auch etwas vorschnell.


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 19:53
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Das ist das einzige was mir gerade so, auf mehr oder weniger erklärlicher Art und Weise, einfällt.
Das einzige was mir einfällt, wäre ein Verfahrens - oder Messfehler.
Mittlerweile muss die Quantenphysik aber für alles herhalten....
Erläre doch mal einen, "Quantenmechanischen Energieabfall", im Kontext mit dem hier
propagierten " Antrieb" ?


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 20:09
@Celladoor
zu 1: Nicht sehen und aufgrund Unseres Umfeldes heißt ja nicht, das wie es nu mal in der Quantenwelt ist, das unsere greifbare Physik verletzt wird.

zu 2: Sicherlich bedarf es noch Tests sage ja, das man da noch rumexperimentieren soll.

@Desmocorse
Wie Oben zu 2: Die sollen das mal ruhig noch Testen. Die Erklärung ist, das die Hochenergertischen Mikrowellen, mit etwas "reagieren" müssten um diesen Statischen Vortrieb zu erbringen. Wenn ich meine Mikrowelle einschalte, drückt diese sich aj auch nicht einseitig weg^^ (Beispielhaft gemeint ;-) )
Vielleicht entsteht auch eine art Rückkoplungsesonanz im Antrieb, ähnlich einem Masers (Mikrowellenlaser) und sich daher vielleicht doch ein Abstoßungseffekt Realisieren lässt ( Durch und über die Wellenresonanz, nicht der Wandung) Im Hinteren, inneren Teil des Antriebes ensteht ein Mikrowellenresonanzkörper der wie eine Statische Barriere arbeitet, dahinter nimmt das Energielevel zu und wird abgestoßen, da nach Innen zu wenig Platz zur Resonanzbarriere ist und dadurch der Abstoßungseffekt in einen Messbaren bereich fällt. Eine art "Mikrowellen Mikrowellenbeschleuniger" aber wer weiß.


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 20:32
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Weil die QT keine physikalischen Gesetze verletzt sondern allenfalls unsere Alltagserfahrung.
Inwiefern?

In diesem thread scheinst du etwas anderer Meinung zu sein.

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 20:43
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Die Erklärung ist, das die Hochenergertischen Mikrowellen, mit etwas "reagieren" müssten um diesen Statischen Vortrieb zu erbringen. Wenn ich meine Mikrowelle einschalte, drückt diese sich aj auch nicht einseitig weg^^ (Beispielhaft gemeint ;-) )
Vielleicht entsteht auch eine art Rückkoplungsesonanz im Antrieb, ähnlich einem Masers (Mikrowellenlaser) und sich daher vielleicht doch ein Abstoßungseffekt Realisieren lässt ( Durch und über die Wellenresonanz, nicht der Wandung) Im Hinteren, inneren Teil des Antriebes ensteht ein Mikrowellenresonanzkörper der wie eine Statische Barriere arbeitet, dahinter nimmt das Energielevel zu und wird abgestoßen, da nach Innen zu wenig Platz zur Resonanzbarriere ist und dadurch der Abstoßungseffekt in einen Messbaren bereich fällt. Eine art "Mikrowellen Mikrowellenbeschleuniger" aber wer weiß.
Hammer ! :D
Das ist mit das originellste, was ich hier je lesen durfte !
Und ich meine das nicht anmachend oder blöde kommend....
Ich muss echt lachen....... :D

Naja, warten wir mal ab, welche Erklärung denn kommt........ ;)


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 20:45
http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-572068.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

ist das nun eine Verletzung der bekannten physik oder nicht? In diesem Fall träfe es die Relativitätstheorie. 10000fache lg als minimum ist ganz schön happig.


1x zitiertmelden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 20:48
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Inwiefern?
Falls du keine keine Drogen genommen hast findest du deinen Körper nicht mit einer Wahrscheinlichkeit gegen Null übers ganze Weltall verteilt.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:In diesem thread scheinst du etwas anderer Meinung zu sein.
Wie sieht diese Meinung denn aus?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?
Nein. Es wäre allenfalls eine mögliche Interpretation (siehe VWI).


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 21:07
Zitat von AperitifAperitif schrieb:In diesem Fall träfe es die Relativitätstheorie.
Nein, leider nicht. Es wird dabei ja keine Information übertragen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:10000fache lg als minimum ist ganz schön happig.
Diese Zahl ist nur eine berechnete Mindestgeschwindigkeit die sich aus der Entfernung (in diesen Fall 17.5 km) und den Parametern des verwendeten Messsystems ergibt. Mit einem noch empfindlicheren Messsystem würde man ein noch ein grösseres Vielfaches der LG finden. Trotzdem widerspräche das nicht der RT da dabei keine Information übertragen würde. Da kollabiert halt eine Welle über 17.5 km instantan. Um sowas zu messen sind unsere Messgeräte halt so langsam, dass dabei nur ein lumpiger Wert von 10000facher LG herauskommt.


melden

NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte

05.08.2014 um 21:34
@Desmocorse
Kann ja sein, Denkbar währe es...habe halt ne nette Phantasie was sowas angeht xD


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Sorry dass ich versucht habe, hier eine halbwegs realistische Diskussion über ein aktuelles Phänomen anzufangen. Da sich mittlerweile die Quantenesotheriker mit den Abiturabbrechern die Klinke in die Hand geben, sehe ich kein Potential mehr für eine sinnvolle Diskussion. Habe die Ehre, stat.