Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:00
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Herr Reuter der Frage von SpichSpion, was für ein Sensor durch seine Überhitzung, denn den AuKW-Ausfall produziert hat, sehr gekonnt aus dem Weg ging?
Spichspion: Die peinliche Frage für Sie: was war der Grund des Ausfalls? ...

Reuter: Heute Mittag war es ganz klassisch eine mechanische Überhitzung eines Sensors, der oben drauf sitzt.

SpichSpion: Drehzahlsensor?

Reuter: Des Sensors, der oben drauf sitzt!
Gefolgt von der geschickten Ablenkung vom Thema mittels Frage, wo man das Ganze denn dann lesen könnte.

Entweder hat Herr Reuter keine Ahnung, was das für ein Sensor ist, oder er möchte sich dazu ganz bewusst nicht äußern, da er weiß, dass diese Sensoren so einfach nicht überhitzen.

Die meisten Sensoren sind bis zu einer Temperatur von 45°C ohne Probleme beständig. Er müßte jetzt also mal erklären, was in dem Geblubber dazu geführt haben könnte, dass der Sensor mehr als diese 45°C gesehen hat, ob dieser Betriebszustand häufig vorkommen kann und damit das AuKW abschaltet respektive keine autarke Stromversorgung mehr möglich ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wieso stopfen diese Technik Gurus eigentlich den Schlauch immer IN den Anschluß vom Kompressor?
Weil's bei den (Festo)Pneumatikanschlüssen genauso funzt?!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der kommt aussen drauf, eine Schraubschelle kann auch nicht schaden.
Schlauchschelle? Sonstige Sicherungen? Alles Humbug! Geht auch ohne...


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:14
09:11

Stream bleibt stehen, Standbild. Zwei Minuten später läuft er wieder, die vorderen Lampen scheinen defekt oder ausgeschaltet worden zu sein.

09:18

Die Lampen scheinen langsam wieder hochzufahren und sind jetzt wieder voll da, inkl. Flackern.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:29
Guten Morgen zusammen!
Es machen sich so viele Menschen viel Arbeit hier, um nachzuweisen was sowieso jeder weiß, nämlich das dieses Blubbergerät keine Energie liefert.
Gibt es keinen STAATSANWALT in diesem Forum, der dem ganzen Spuk ein Ende machen will? Wenn das Blubbergerät abgebaut und weg geschaft ist, wird es mit der Beweisführung schwer. Jetzt wäre ein flagranti möglich und die Sache wäre in zwei Stunden vom Tisch.
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:31
@Blindfisch01

DISCLAIMER: es macht keinen Sinn für nichts und niemanden, zu posten, ohne die kompletten Postings ab dem ersten Stromausfall (besser noch ab dem 25.4. incl.) absolut zu lesen und zu verinnerlichen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:34
Ach du Scheisse, Horsti ist da.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:56
Ich muß nochmals aud die Frequenz bei dem Blubberteil zu sprechen kommen.
Diese stabilisiert sich ziemlich schnell nach einem Lastwechsel.

DAS IST ABER UNMÖGLICH !!!

Es müßte Minuten dauern bis die Frequenz wieder bei 50Hz liegt.
WARUM ???
Laut GAIA wird die Drehzahl durch die Veränderung der Luftmenge geregelt.
Angenommen man geht von 4,5KW auf 2,25 KW indem man die Luftzufuhr um die Hälte drosselt. Das würde aber nur bei den ersten paar Auftriebsbehältern funktionieren.
WARUM ???
Durch die Reduzierung der Füllmenge verringert sich der Auftrieb, dadurch verringert sich die Drehzahl.
Aber durch die verringerte Drehzahl ERHÖHT sich die Einblaszeit.

Beispiel
- die Luftzufuhr wird um die Hälfte reduziert
- die Drehzahl wird durch den geringeren Auftrieb um die Hälfte reduziert
- ABER die Einblaszeit verdoppelt sich dadurch

Also hat man bei der doppelten Einblaszeit und der Hälfte des Luftvolumens trotzdem dem selben Füllungsgrad des Behälters
Und eine Stabilisierung der Frequenz würde erst eintreten , wenn alle Befühlten Behälter wieder die nötigen Füllmenge / Auftrieb haben. Und das dauert MInuten.
Noch komplizierter wird es wenn man von 2,25KW wieder auf 4,5KW "hochfährt".
Vieleicht kanndas pluss oder uatu mal ausrechnen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:59
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:DISCLAIMER: es macht keinen Sinn für nichts und niemanden, zu posten, ohne die kompletten Postings ab dem ersten Stromausfall (besser noch ab dem 25.4. incl.) absolut zu lesen und zu verinnerlichen!
Was haben die Stromausfälle mit dem Vorwurf des Betruges zu tun - dieser Vorwurf steht schon wesentlich länger im Raum und durchaus auch begründet durch das undurchsichtige Verhalten von ROSCH und GAIA - bzw. wie könnten diese (Stromausfälle) eine gegenteilige Argumentation begründen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:05
Moin Moin Leute,

nachdem ich gestern zeitweise den Eindruck hatte, dass dieser stolze Thread ein wenig die Orientierung verloren hatte, scheinen wir ja heute Morgen den Kuschelkurs mit diesen Eso-Spinnern wieder verlassen zu haben, und das ist auch gut so. Haben wir es denn echt nötig, Interviews und Kommentare mit solchen Leuten bis aufs Kleinste zu analysieren? Was kann uns denn jemand wie dieser FE-Guru Sterling Allen schon sagen? Bis gestern kannte ich den noch nicht mal, heute morgen google ich ihn, und stelle fest, es ist der britische Harti :D
Ich traue mich das gar nicht zu verlinken, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der diesen Vogel noch nicht kannte:

http://peswiki.com/index.php/Main_Page (Archiv-Version vom 03.05.2015)

Ich verstehe kaum ein Wort Englisch, aber was auf dieser Seite abgeht, erkenne ich trotzdem auf dem ersten Blick. Kauft ihr solchen Leuten wie Sterling oder Harti ihre Wendehals-Story tatsächlich ab? Diese Typen leben von dem Freie-Energie-Quatsch, und sind offenbar noch nicht so weit verblödet, dass sie nicht erkennen, dass dieses AuKW auffliegen muss und auch wird. Deshalb distanzieren sie sich nach und nach alle davon, um einerseits hinterher sagen zu können "Das haben wir schon immer gewusst", und andererseits damit ihre übrige "Produktpalette" um so glaubwürdiger wirkt, bei der ein Bullshit-Nachweis nicht so einfach ist wie beim AuKW. Beim AuKW ist das einfach, man braucht nur abwarten, denn irgendwann wollen die Käufer für ihr Geld auch Resultate sehen, die nicht mit einem Glauben zusammenhängen. Bei Heilsteinen und anderen Voodoozauber ist das nicht so einfach.

Leute, unser Team war bisher einzigartig, und wegen seiner scharfen Klauen gefürchtet und geliebt, je nachdem auf welcher Seite man stand. Unsere Gegner sind weder zu uns, noch zu ihren Opfern fair, sie haben es sich einfach nicht verdient, ernst genommen zu werden. Gegen eine fair geführte Diskussion ist gar nichts zu sagen, aber wir müssen aufpassen, dass dieser Thread nicht von Trollen wie Jogi, Harti, Felix, Willi, Zilli und anderen "weichgespült" wird. Ich habe jedenfalls immer die gesamte Bullshit-Palette dieser Esos im Hinterkopft, wenn ich meinem Ärger Luft mache, und Spott ist nicht das schlechteste Mittel, da diese Gestalten rationalen Argumenten eh nicht zugänglich sind. Mein gestriges Zugeständnis, mich zurückzuhalten, nehme ich übrigen wieder zurück.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:14
@floppy1963: Die Manometerschwankungen in dem Generator-Closeup-Video lassen eine Behälterfrequenz von ca. 2 Sekunden vermuten. Der Wert wäre realistisch. Bei 38 Behältern ergibt das eine Umlaufzeit von ca. 76 s. Eine stabile Änderung erfordert einen halben Umlauf (die wassergefüllte Hälfte der Behälter hat keinen Einfluss). Es sollte nicht übermässig schwierig sein, die Luftmenge dynamisch so zu steuern, dass nach einem halben Umlauf wieder ein stabiler Zustand erreicht ist. Es wäre also mit einer Anpassungszeit von ca. 38 s zu rechnen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:14
@Peter0167
Da bin ich ganz bei dir. Was die "Nettigkeit" der Gaias anbelangt, schaue man sich mal die Palette ihrer Angebote an. Scheißndreck wohin das Auge reicht, Bauernfängerei und Schlangenölverkauf an jeder Ecke. Und dann das Altruismusgequatsche bei dieser zum Himmel stinkenden Struktur der Vereinsleitung. GAIA ist als Geldmaschine für eine Handvoll Leute konzipiert. Und die wollen uns jetzt das größte Wunder aller Zeiten verkaufen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:15
Zitat von uatuuatu schrieb:Anpassungszeit von ca. 38 s zu rechnen.
Die Frequenzanzeige springt praktisch sofort um.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Anpassungszeit von ca. 38 s zu rechnen.
Du gehst bei den 38sek von einer konstanten Drehzahl aus. Die Drehzahl nimmt aber mit verringerung des Auftriebs / Luftvolumens ab.
So das sich auch die Anpassungszeit verlängert.
Im Video stabilisiert sich die Frequnz aber innerhalb von ca. 2sek.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:25
Offenbar hat dieser Sterling Probleme beim umrechnen von W in kW. Oder wie kommt der von 120W auf 2,2 kW?

150501 labeled 800


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:25
@Peter0167
Das hast du aber schön geschrieben. :)
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass gegen esoterische, alternative Denkmodelle prinzipiell erst einmal nichts zu sagen ist.
Kritisch wird es nur da, wo damit Kohle verdient werden soll.
Interessant ist ja hier vor allem, dass doch gerade in diesen Kreisen immer so sehr der Altruismus betont wird, wo bleibt er dann also hier?!

Es gibt in dieser Welt ganz sicher unglaublich viel, das wir (noch) nicht verstehen und wissen. Unlauter wird es immer dann, wenn Wissen hingebogen wird und anderen Menschen damit Geld aus der Tasche gezogen werden soll.

Ehrlich und fair wäre es auch in diesem Fall, wenn z. B. ein Kunde das AuKW versuchsweise zur Probe gestellt bekäme (ohne dafür etwas zu zahlen).
Bei Gefallen /soll heißen, wenn er sich davon überzeugt hat, dass es funktioniert, er z. B. seinen Staubsauger oder was auch immer damit betreiben kann, dann wird die Zahlung fällig.

Da es funktioniert (nach Glauben der Betreiber), sollten ja andere zahlungsfähige Kunden kein Problem sein.

Tja.
Da muss man nicht mehr viel denken, allein von der Vorgehensweise her und wie dafür geworben und die Zahlung gestaltet ist, liegt auch ohne jegliches technisches Verständnis der Schluss mehr als nahe, dass es sich um Betrug handelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:39
@floppy1963: Die 38 s beziehen sich darauf, wieder die Nenndrehzahl zu erreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:42
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ehrlich und fair wäre es auch in diesem Fall, wenn z. B. ein Kunde das AuKW versuchsweise zur Probe gestellt bekäme
Ja, das ist eine Möglichkeit. Aber selbst wenn man es so machen würde, ist für den Käufer erst ein mal ein beträchtlicher Aufwand nötig, um dann letztlich festzustellen, es ist doch Bullshit.

Ehrlich und fair wäre es speziell im Fall des AuKWs, wenn die diese Demonstration offen und transparent gestalten würden, so dass man sich da wirklich ein reales Bild von machen kann. Klar muss man bei großen Besuchergruppen auch auf Sicherheit achten, immerhin besteht da extreme Stolpergefahr, und Fingergrabbling in geöffneten Kästen mit stromführenden Kabeln ist auch nicht ohne, daher halte ich die Absperr-Kette auch für gerechtfertigt. Aber wenn man pro "Führung" vielleicht einen hinter die Absperrung lassen würde, der auch was vom Fach versteht, hätte die Sache nicht dieses intensive Betrugs-Geschmäckle. Dieser Messtag ganz am Ende ist doch ein Witz, und ich habe auch schon eine genaue Vorstellung davon, wie das laufen wird.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:48
@Peter0167
Ja, stimmt natürlich.
Wobei man ja einen Auf- (und Abbau-; bei Nichtgefallen ;)) Service anbieten könnte.
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass die Idee gar nicht patentiert wurde, was ich auch sehr seltsam finde.
Da ist ein revolutionäres Konzept, mit welchem jeder sein eigenes kleines Kraftwerk bei sich zu Hause haben kann, und dann könnte es theoretisch von sonst wem nachgebaut werden?!

Das ist doch alles, mit Verlaub, Müll.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:49
Die Masche mit dem Test Gerät bei einem Kunden fährt Rossi auch. Schade nur, dass der Kunde geheim bleibt. Immerhin vermeldet Rossi regelmässig, der Kunde sei hoch zufrieden.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 10:50
@floppy1963
Wenn du die Regelverzögerung durch den Auftrieb berechnest , bist du bereits ein irregefürter Irreführer.
Es ist unmöglich eine Laständerung von über 1000 Watt durch den Auftrieb zu erklären, bzw zu berechnen.
Die Energie muss von einer externen Quelle kommen, und die Frequenzanpassung bei Lastwechsel wird vermutlich auch Extern gemacht, oder Manipulation der Anzeige die Roschis haben aus den Fehlern von Belgrad gelernt.


Anzeige

melden