Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:11
@Rho-ny-theta

Fast jede Frittenbude verfügt über ein höheres Anlagevermögen. OMG...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:13
Also nach der hier vorherrschenden Meinung ist der Kompressor dazu in der Lage, die Mimik und je nach dem den Generator im Leerlauf anzutreiben. Wird Last angeschlossen, bleibt das Ding schlicht stehen und möglicherweise blinkt ein Lämpchen an der Blackbox, falls vorhanden. Die Jünger des ersten Workshop werden nichts unversucht lassen, die Fehlerquelle zu analysieren, sie aber nicht finden, und dann ? Die bauen dann doch nicht munter noch andere Wasserspiele mit dem gleichen Ergebnis auf.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:13
@SpichSpion

Man muss fairerweise dazu sagen, dass das mWn vor dem (angeblichen) Immobilienkauf war - eine (Rand-)Möglichkeit wäre noch, dass ein eventueller Kredit bereits als Verbindlichkeit in der Bilanz steht, der Gegenwert der Immobilie aber noch nicht. Ist aber extrem unwahrscheinlich.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:15
@DirtyPipe
bei ähnlichen fällen im fe bereich gab es meist lange verzögerungen/ausreden. (nur noch ein monat. knapp vor dem durchbruch. lieferschwierigkeiten eines zulieferers usw.) soetwas kann sich hinziehen..


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:17
@DirtyPipe
nö, ich denke das reicht nicht um die Abstreifer am Generatorlager durchzudrehen.

@SpichSpion
danke, ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen.

@poipoi
na siehste, pipifaz.
Nichtmal ein ordentliches Auto......

Da sind schon angeblich 57k€ an "wertvollem" Zeug eingerechnet welches man zu kohle macht in nächster Zeit.

Wo da wohl die 2 Billionen drin sein sollen von den Großkraftwerken?

@Rho-ny-theta
die immobilie in die Firma wäre das blödeste was rosch... öh... ok, hab' meinen Fehler gesehen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:17
Die Roschis eiern schon seit Jahren rum, ohne Erfolg. Gaga wird wahrscheinlich die erste Einnahmequelle für die Betrügerbande sein.
Das geht jetzt nach hinten los und wir dürften Live dabei sein. Ist das nicht geil?
Also ich bedanke mich recht herzlich für die Show.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:18
@Rho-ny-theta

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass die die Spicher Bude gekauft haben. Denn dann müsste ja roundabout eine Million € innerhalb keines Jahres rein gekommen sein.

Ich denke, das Anwesen ist gepachtet oder fremdfinanziert...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:25
@SpichSpion

Natürlich ist das gepachtet :D

Aber eine Bilanzverlängerung um über 160t€ ist bei der Firmengröße auch schon in gewissem Sinne eine Leistung, vor allem, wenn mehr als 75% Schulden ohne Gegenwert sind. Interessant wäre auch, wer den Fehlbetrag garantiert, mit der Bilanz sind sie ja damals eigentlich achtkantig insolvent gewesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:28
@Rho-ny-theta

Sorry, aber ich fühle mich gerade fast körperlich zu Dir hin gezogen ;) . Denn ich habe zwischendurch den ollen Taschenrechner aktiviert und komme zum selben Schluss...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Natürlich ist das gepachtet
Grundbucheinsicht ist auch online möglich. Kostet leider 58,-€. Das ist mir ein bisschen zu teuer. Die Bilanz hat nur'n Fünfer gekostet, das war's mir wert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:30
@poipoi

Gute Arbeit. Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta
naja, solange nix passiert interessiert es ja auch gar überhaupt keinen...
Erst nacher kommen alle daher wie beim aukw selbst ;)

@SpichSpion
gängiges Modell eines ex AG
mal am fiktiven Beispiel Herr conedomen und Herr Geratz

conedomen-Geratz GBR nimmt Bei der Blödbank einen Kredit für die Halle und Maschinen auf
Vermietet zu gut marktüblichen Preisen an Letzfetz- AG
Herr conedomen und Herr Geratz bekommen von der Letzfetz AG dafür kaum-keinen Lohn

Die Kreditzinsen sind absetzbar, Nebenkosten dito
Die Leute können sich durch "Nebenkosten" bedienen wenn nötig
Die Halle ist der "dicke Fisch"
Die Halle ist sicher auch wenn die AG draufgeht (aus versehen)
Die Herren sparen sich die Lohnnebenkosten


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:33
@SpichSpion
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Denn ich habe zwischendurch den ollen Taschenrechner aktiviert und komme zum selben Schluss...
Nicht immer nur auf die Summen kucken, oben steht doch sogar explizit "ungedeckter Fehlbetrag". Das ist das, was man beim Privatkonto gemeinhin mit "überzogen" bezeichnet.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:36
@Rho-ny-theta
noch schlimmer, den ungedeckten Fehlbetrag könnte man in 10 Sekunden durch eine Umbuchung des Privatdarlehens verschwinden lassen.
Bekäme man auch genauso wie jetzt steuerfrei wieder raus, keine Nachteile.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:39
@poipoi: Boah, die Bilanz ist ja noch viel heftiger, als ich erwartet hätte. Eigenkapital Null, Zero, Garnix. Anlagevermögen 9K Pipifax. Das ist wahrscheinlich der Büroklammern-Vorrat. Und viel zu spät eingereicht (der Bundesanzeiger wird bei zu spätem Einreichen ziemlich schnell sehr unangenehm -- ich spreche aus Erfahrung ;)). Die mussten wahrscheinlich lange basteln, bis das überhaupt irgendwie hinkam.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:40
@uatu

Büroklammern sind Umlaufvermögen :D

Und für Kleinunternehmen sind die Fristen eher lässig. Rosch fällt da glaube ich drunter.


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:41
Herr Gaedke: es weht ein eiskalter Wind durch ihre kommende Gehalts-Abrechnung...


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:45
@Rho-ny-theta: Es gibt meines Wissens nach keine Erleichterungen bei den Fristen für Kleinunternehmen. Nur Verschärfungen für besonders grosse Unternehmen. Ich gebe allerdings zu, dass meine Erfahrung schon ein paar Jahre zurückliegt. Das war die einzige Zustellungsurkunde, die ich bisher bekommen habe. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:49
@uatu
gibts in deutschland keine quoten regelung für die abgabe ?


melden

Auftriebskraftwerk

08.05.2015 um 22:49
da ist es doch eine feine sache wenn durch gaia etwas marie in die klammen rosch kassen gespült wird. allein die anzalungen sollten, nach meiner schätzung, um die 600k eingebracht haben (400x1500.-) wenn jetzt noch die gesamtbeträge eintreffen wird der große reibach gemacht. dann kann es auch endlich los gehen mit dem größten börsengang aller zeiten..


Anzeige

melden