Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 03:50
ich habe mir jetzt noch die 4er konferenz bei allan angehört.. der satz "Stefan kind of dominated the conversation with his skepticism." trifft voll und ganz zu. die drei beführworter kommen kaum zu wort ;)

stefan bringt einige gute punkte die im englischsprachigen raum sicher noch niemand kannte.
haslach, die linke tour mit der messgruppe und noch einiges mehr.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 03:55
Interessant: Etwa bei 18:30 in der ersten Sterling-mp3-Datei sagt J.D., dass nach seinen Informationen die "gebrauchte" Röhre an ihrem vorherigen Standort nur 15..20 kW geliefert hat. Nach der üblichen Rosch-Klassifizierung entspricht sie von der Grösse her aber einer 100-kW-Anlage. 15..20 kW (und damit nicht weit weg von der Belgrader Anlage) sind aber in vielfacher Hinsicht wesentlich leichter zu tricksen als 100 kW.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 04:03
@uatu
Würde sagen, dem J.D. hat man das aufgeschwatzt...
Ist bestimmt nur die Röhre von Haslach, die bei denen nicht funktioniert hat...
Hat Haslach den Roschis vielleicht sogar geschenkt vielleicht, weil sie keine
Lust mehr haben daran weiterzubasteln ??
Habe ich auch so im Interview drauf hingewiesen..


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 04:21
@hartiberlin: Hoffentlich hilft das mit, dass endlich mal ein paar mehr Infos über die Haslach-Geschichte ans Licht kommen.

Anderes Thema: Ich bin im Sterling-Interview gerade bei der Frequenzumrichter-Diskussion. Ich hatte es schon mal erwähnt, aber nur noch mal als Hinweis: Falls ein Frequenzumrichter eingesetzt wird, muss der nicht unbedingt in einem der Schaltschränke stecken. Der könnte auch da sein, wo die Leistung bereitgestellt wird (wo immer das sein mag).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 04:51
LOL (2. Sterling-mp3-Datei ca. @25:15):

J.D.: If this is a scam, it's the largest ...
Stefan: Maybe they want to go to the Guiness Book of Records.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 04:55
Sogar Sterling -- obwohl er an die grundsätzliche Funktion glaubt -- bezweifelt, dass das Ganze mittels Auftrieb funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 05:12
@hartiberlin: Ich bin gerade bei der Kabel-in-der-Röhre-Diskussion. Falls es ein solches Kabel gibt, vermute ich, dass sie sich irgendwas clevereres als ein simples offen sichtbares Kabel ausgedacht haben. Z.B. könnte es innerhalb der Alu-Profile verlaufen, mit irgendeiner speziellen Lösung für den Übergang zum Generator.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 05:29
@hartiberlin: Ok, ich bin jetzt ganz durch. Haste wirklich gut gemacht. Respekt. Ich schätze allerdings, ein paar Leuten wird das gar nicht gefallen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 06:05
Hab' gerade einen Spaziergang gemacht, und mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die ganze Geschichte ist total verrückt. Vielleicht ist das wirklich einfach sowas wie Versteckte Kamera. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 06:59
@hartiberlin
Beitrag von hartiberlin (Seite 1.062)
das zeigt die Gefahr von solchen Aussagen, denn wie Du weißt wurde die komplett renoviert und sind trotzdem noch an der Wand etliche Ausgebesserte stellen zu sehen.
Also kann man sagen die haben nicht genau genug geschaut um diese Stellen zu sehen.

Von dort nach rechts zum Schalter durch ein Leerrohr wäre ja z.b. nicht mehr zu sehen, erst recht nicht wenn man diese Macken schon nicht entdeckt.

Aber du bist ja inzwischen skeptiker, jetzt muß ich nur noch Beiser umdrehen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 07:24
Zitat von plusspluss schrieb:Ich würde jeden empfehlen sich das Gespräch (8,5min) anzuhören. Nicht nur, weil man dann die Wort Spichspions nachvollziehen kann, um die Wogen etwas zu glätten:
Ich habe es mir gerade angehört und lasse es nun ein zweites mal laufen und kann es immer noch nicht fassen. Herr Reuter meint, dass niemand geschädigt würde? Sein Statement zur Informationspolitik bezieht sich rein auf die Zeit dieser Vorführung, dass man da keine Zeit hätte ad hoc zu antworten. Das ist ja völlig verständlich. Aber das Thema wird nunmehr seit einem 3/4 Jahr diskutiert. Und am Anfang auch sehr sachlich. Die Häme kam wesentlich später auf, als sowohl ROSCH als auch Gaia statt sich mit der Kritik sachlich auseinander zu setzten, eine Aktion nach der anderen startete - vom Aufschlagen des Rosch-Rechtsabteilungsleiters bis hin zur Verunglimpfung von Wolfgangs Seite (süße Kommentare und so). Also was "unter aller Kanone" angeht, darf sich Rosch-Gaia auch gern an die eigene Nase fassen.

Herr Reuter, Sie haben ein Teil verkauft (die Anzahlungen in erheblicher Höhe sind bereits vor einem 3/4 Jahr getätigt worden), von dem Sie nicht wissen, ob es funktioniert, wie es funktioniert, ob es die versprochene Leistung bringt. Sie verunglimpfen jeden, der seine Schulphysik rausholt und sagt "geht nicht" als jemanden, der sich "aktiv dagegen lehnt" (mit ein bisschen Geschreibsel hier oder einer Wette??? - Finden Sie das nicht selber etwas lächerlich?).
Sie verhalten sich allesamt, ob ROSCH oder Gaia, in höchstem Maße unseriös bzw. absolut äquivalent zu dem Verhalten, dass man bisher aus der FE-Branche kennt und wundern sich dann, dass Ihr Vorgehen irgendwann nur noch belächelt allenfalls bestaunt wird?!


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 07:45
Eine Sache liegt bisher immer noch fast völlig im Dunkeln. Wer konzipiert, entwickelt und baut die Dinger? GAIA darf ein bisschen mitbasteln. Die Roschis, wie wir sie kennen, sind ausnahmslos Bürohengste ohne tiefere technische Kenntnisse. Da gibt es noch den Security Mann und SerbGyver. Das kann nicht alles sein. Ich sage mal, in diesem schwarzen Loch steckt die Lösung. Und dafür habe ich auch schon eine Theorie entwickelt.

SpoilerAliens wollen uns helfen die Klimakatastrophe abzuwenden. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 07:51
erst einmal DANKE an spichspion für deine Mühe !
Hab mir gerade das Gespräch angehört und hab immer noch die selbe Meinung von den Gaia Leuten wie zuvor.
Es sind Verkäufer die natürlich " überzeugt" von ihrem Produkt sein müssen.
Da die Gaianer hier aber mitlesen, sollten sie bei soooo vielen Gegenargumenten , schon zum Schutze ihrer Mitglieder , etwas skeptischer sein ( wenn sie nicht doch mit drinne hängen, wovon ich immer noch ausgehe)
Aber da es nicht um ihr eigenes Geld geht , was in den Sand gesetzt wird, muß man sich ja auch keinen Kopf machen.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 08:01
Was GAIA ebenfalls anzulasten ist, ist dieses kindisch naive Jubelgequatsche. Keinerlei Anstrengung, der Sache auf den Grund zu gehen. Irgendwelche Fussfetischisten äh Quantenphysiker am Messestand und "ein Professor aus Hamburg" sind keine Referenzen. Bevor sie ein "funktionierndes" PM verkaufen gehört das von unabhängiger, fachkundiger Stelle geprüft. Und damit meine ich keine italienischen Hinterhof Labors, deren Betreiber zufällig mit Gaedke bekannt ist.
Sie dürfen sich nicht wundern, dass ihre reinen Glaubensbekundungen auf Skepsis stossen. Im Gegensatz zur Religion basieren Technik und Physik auf Zahlen und Fakten. Und in diesem Fall sprechen ALLE Zahlen und Fakten gegen die Funktionsfähigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 08:03
Ich habe mir das Gespräch mit Roberto Reuter aufmerksam angehört und bin an der selben Stelle wie @liezzy hängengeblieben.

Habe das mal so gut wie möglich notiert.

Aus dem Gespräch mit SpichSpion ab ca. 03:10
Spichspion
Ich wünsche Ihnen, dass es funktioniert und sie gross rauskommen, nur, ich glaube im Moment nicht dran.
Roberto Reuter
Glauben ist vollkommen in Ordung
Die Frage ist nur, was macht man mit dem: Man hat zwei Möglichkeiten. Man kann sich entweder aktiv dagegenlehnen,
wie wir es jetzt an manchen Stellen erleben, oder man kann dem Ding eine Chance einräumen, und kann sagen,
oaky ich geb dem Zeit, beobachte das aus sicherem Abstand,
Mir entsteht kein Schaden, so gesehen, anderen Menschen entsteht auch kein Schaden an dieser Geschichte,
nur diese Worte von Betrug, diese Worte von ähm, Staatsanwaltschaft oder weiss ich was, die sind total überzogen.
Und die sind so überzogen, dass ich eigentlich wirklich hart an meine persönlichen Grenzen komme,
das einfach links liegen zu lassen.
Herr Reuter, sind Sie sicher, dass Sie auch in 3 Monaten noch sagen können, dass niemmand geschädigt wurde? Jeder, der so ein Ding bestellt hat, erhält das Geld zurück, wenns nicht funktioniert?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 08:10
Zitat von JaeggJaegg schrieb: hart an meine persönlichen Grenzen komme,
das einfach links liegen zu lassen.
Ja, immer nur zu, Herr Reuter. Zeigen Sie die Verleumnder an. Aber Achtung, das birgt das Risiko, dass sich die Anzeige dann gegen Sie selbst richtet. Seltsamerweise hat die grosse und mächtige "Rosch Holdung" auch noch keine Veranlassung gehabt, wohl aus demselben Grund.

Lese gerade, dass Sterling Allan Reuter auffordert, die webcam während des Abbaus nach dem 6.5. laufen zu lassen. Gute Idee. Ich schätze mal, es kommt eine Absage mit dem Hinweis auf Betriebsgeheimnisse.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 08:41
Guten Morgen,

hier ist der Link zu den Bildern von SpichSpion,
ich hoffe es funktioniert...

https://drive.google.com/folderview?id=0B0R8tWd5dNKWS1NtX0hvSVBOeDg&usp=sharing


Mein Senf zu dem offenen Schaltkasten:
das sind Standard Blei Akkus, vermutlich der Größe nach 4 Stück a 12V, von Panasonic, hatte ich auch welche für meine Modellschiffe....

Mehr konnte ich aus Zeitgründen nicht analysieren und heute geht auch nicht mehr.... morgen wieder.. :-)

Viel Spaß heute..

Falls jemand noch vor Ort ist: Bitte Bilder vom Kabelverlauf machen und mir senden:

AUKW.ghostflyer@gmail.com


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 08:42
@liezzy

+1

Exakt die gleichen Gedanken hatte ich während ich mir das mp3 angehört habe.

@ Herr Reuter:

Ich räume dem Ding gerne eine Chance ein. Ich würde es sogar kaufen, wenn es funktioniert. Es sind aber SIE und ihre Kollegen, die hartnäckig verhindern, dass die Funktionsfähigkeit von unabhängigen Fachleuten überprüft wird.

Unabhängige Fachleute sind in einem Fall, der die dzt. bekannten physikalischen Gesetze ins Wanken bringt übrigens nach meinem Geschmack nicht "Elektromeister mit Gewerbenachweis" sondern hochqualifizierte Physiker wie man sie im allgemeinen auf Universitäten findet.

Es spricht unter den gegebenen/behaupteten Umständen (ROSCH hat kein Patent/ GAIA handelt aus alruistischem Antrieb) nichts gegen sondern alles für eine solche kompetente Überprüfung. Bis heute sind GAIA und ROSCH eine plausible Antwort auf die Frage schuldig warum sie sich dagegen verwehren.

Bitte Herr Reuter nehmen Sie sich trotz des derzeitigen Stesses 15 Minuten Zeit. Melden Sie sich im Forum an und erklären Sie kurz und bündig, weshalb Sie eine ordentliche Funktionsüberprüfung im o.a. Sinn nicht zulassen.

Nachsatz: Sie können noch die Zeit für die Anmeldung sparen, indem Sie Ihre Antwort per E-Mail an Herrn Süß senden. Er wird sie bestimmt gerne veröffentlichen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.05.2015 um 09:00
Wieso stopfen diese Technik Gurus eigentlich den Schlauch immer IN den Anschluß vom Kompressor? Der kommt aussen drauf, eine Schraubschelle kann auch nicht schaden.


Anschluss

Anschluss2

image


Anzeige

1x zitiertmelden