Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:36
@Bildarbeiter
@allfather
@kasmichl
@floppy1963

Ich würde euch mal raten, das Bild nicht überzuinterpretieren.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:36
Also das Kabel mit dem die 5 kW abgeführt werden sollte wärmer als 25 Grad sein, sieht ganz danach aus, als würde da keine Leistung drüber aus dem AuKW abgeführt.

Die Einspeisung erfolgt offenbar an einer anderen Stelle.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:37
@nocheinPoet

Oder die 5kW sind Quatsch. Und davon gehe ich aus.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:37
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Diese Perspektive passt fast perfekt:
sieht aus wien Katzenklo :) :cat:


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:39
@catman
:)


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:39
@celsus

Bin mir nicht sicher, ein Kabel ist zu sehen, dachte das versorgt die Pumpe, könnte aber doch aus dem Generator kommen, aber für 5 kW doch recht kühl.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:40
hallo, habe Wärmekamerabilder vom Messtag, leider nur in .SAT Dateiendung. Ich bekomme erst am Di ein Programm zum konvertieren. Kannst du das irgend wie öffnen?? Ich frag halt mal.
Das hört sich nach mehreren Bildern an.
Gab es nur dieses einzige "Wärme-Bild"?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:40
@nocheinPoet

Niemand hat jemals irgendwo eine Last von 4,8 bzw. 5 kW gemessen oder nachvollziehbar berechnet. Also halte ich das für Unsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:40
@delta.m

Geh mal nicht davon aus, dass da noch was kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:41
Was meint @pluss dazu?
Hat er nur 1 bekommen?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:47
@kasmichl: Ja, habs bemerkt.

Weitere Wärmebilder wären interessant, vor allem eines das die ganze Röhre zeigt. Ich hab bei der Feuerwehr mit unserer Wärmebildkamera schon verschiedene Tanks angeschaut, so gut wie immer war der Flüssigkeitsstand gut erkennbar. Wenn in der Halle einiges los war, dann war die Lufttemperatur durch den Luftzug und die Abwärme der Personen wahrscheinlich anders als die Wasertemperatur, der luftgefüllte Teil der Röhre nimmt dann schnell Lufttemperatur an während der wassergefüllte Teil die Wassertemperatur aufweist. Müsste also an der Röhre gut zu sehen sein.

Ausser sie enthält gar keine Flüssigkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:50
@celsus

Ich hätte für ein Kabel das 5 kW abführt mehr etwas wie das hier erwartet:
thermografie elektro


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:51
@nocheinPoet

Nochmal: Die 5kW sind reine Phantasie. Vergiss diese Zahl einfach, OK?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:53
@celsus

Mir ist das klar, wie die ganzen anderen Aussagen ja auch ein Scherz sind, aber es geht um deren Behauptung, sie sagen, da werden 5 kW erzeugt und abgeführt, und ich würde sagen, das Bild belegt, da werden wenn überhaupt 500 Watt durch das Kabel gezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:55
Aus einer Schätzung der Leiterquerschnitte müsste man die theoretische Erwärmung des Kabels berechnen können. Ich habe gerade keine Zeit, aber wenn mir niemand zuvorkommt, mache ich das nachher mal.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:55
@nocheinPoet
Wenn da ein 3 x 2,5 mm²-Kabel wegführt, dann wird das wegen 5 kW nicht nennenswert warm.

Das Wärmebild sagt also in dieser Hinsicht nichts aus, weder pro noch contra.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:56
@kasmichl

Aber sicher wärmer als 28 Grad ... :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:59
Es sieht auch nicht so aus, als wäre da Wasser drin, oder das Teil ist bis obenhin gefüllt. Man sieht genug von der Röhre um den Wasserspiegel erkennen zu können, was die Höhe angeht. Wäre da Wasser drin, würde man das sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 12:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also das Kabel mit dem die 5 kW abgeführt werden sollte wärmer als 25 Grad sein, sieht ganz danach aus, als würde da keine Leistung drüber aus dem AuKW abgeführt.

Die Einspeisung erfolgt offenbar an einer anderen Stelle.
@hartiberlin hat in overunity am 4.5. mal folgendes gepostet:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40309/topicseen/#msg40309
Walter Meinl hat mir gerade nochmal folgendes geschrieben:

Gückt Euch mal in diesem Video den Teil bei ca. Minute 4:17 an:
youtube.com/watch?v=lgDBgLei2Zg

Beiser tritt da auf die Verteiler-Box die da auf dem glatten Hallenboden liegt
und die Bewegt sich gar nicht...
Walter meinte, bei ihm bewegt sich und rutsch so eine Box total hin und her...

Kommt da vielleicht von unten ein Kabel rein und liefert die Power für das ganze System ?
Kann das sein? Wurde das hier schon mal erwogen? Das wäre praktisch, wenn es von der Verteilerdose Wärmebilder gibt.


Anzeige

melden