Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:40
Simon Derricutt, einer der angesehensten und am höchsten qualifizierten Freie-Energie-Kritiker im englischsprachigen Raum, dessen Meinung ich seit Jahren ausserordentlich schätze, bei revolution-green.com:
I retain a degree of compassion for people who believe their idea of perpetual motion can work, even though it's pretty obvious that it won't. In the case of Gaia/Rosch, though, they have to have designed the measurements in order to tell lies from the start, and it's the most blatant scam I've seen for a long time.

(Simon Derricutt am 04.05.2015 (Archiv-Version vom 07.05.2015))


Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:41
toll, was Ihr da alles findet.
Aber noch mal, wenn die Dateien korrumpiert sind, kann die dann nicht Rosch zerstört haben?
Und - wennn man es auch nicht hörte - gibt es nicht noch weitere Wärmebilder?
Wenn ja: Bitte posten!


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:42
@Socke25

Nein, das ist einfach nur ein beknacktes proprietäres Dateiformat, mit dem fast ausschließlich die Herstellersoftware klarkommt :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:43
Warum dann solche Software?
Schade!


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:44
@uatu
@pluss
@Socke25

Soweit ich das aus Bedienungsanleitungen sehen kann (sofern es sich um die Trotec-Kamera handelt) kann man mit des Software des Herstellers das Bild auch in leichter verdaulichen Formaten speichern...


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 02:58
@uatu
OK.
Aber sah Sterling Allan, der ja wohl auch zu den Skeptikern zählt, aber die Realität recht hoch ansiedelt (deutlich über *5*) das anders?

@all
Leute,ich norde mich hier ein und möchte halt trotz der eindeutigen Tendenz die Basis meiner Meinungsfindung (die schon eine Richtung hat) noch festigen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 03:32
@Socke25: Sterling Allan ist die bekannteste Persönlichkeit in der englischsprachigen Freie-Energie-Szene, hat aber keine besondere wissenschaftlich/technische Qualifikation. Er ist alles andere als ein Skeptiker, und ist auf fast jeden Freie-Energie-Scam der letzten 10+ Jahre (seit er begonnen hat, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen) reingefallen. Er hat einige sehr ungewöhnliche persönliche Ansichten, u.a. religiöser Natur (ursprünglich mormonisch, die haben ihn aber schon vor langer Zeit rausgeworfen), die von vielen Leuten sehr kritisch gesehen werden. Das war eine ziemlich freundliche Beschreibung. Andere hier würden vermutlich sehr viel drastischere Worte wählen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 07:01
Anhang: (14 KB)Ich hänge hier mal die komplette Bilanz inkl. ergänzender Erläuterungen an.


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 07:17
Guten Morgen.

Um noch mehr Transparenz zu bieten, hier Neuigkeiten zum Gaia Livestream:

KEINE Neuigkeiten, noch immer Standbild.

Komisch, was?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 07:35
Zitat von uatuuatu schrieb:Andere hier würden vermutlich sehr viel drastischere Worte wählen.
Da hast du recht, aber bei dieser .... "Persönlichkeit" wäre das reine Buchstabenverschwendung :D.

Kein Wunder, dass Harti langsam ´ne weiche Birne bekommt, wenn er sich mit diesem Gesocks abgibt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 07:54
Was mich wirklich wundert:
Auf der GAIA Homepage gibts keine Meldung zum Abschluss der Besichtigungen und zum Messtag, schon gar nicht ein hübsches Messprotokoll. Nur die kurze Mitteilung, dass die Abbauveranstaltung ausgebucht ist.
Braucht das alles so lange, bis es formuliert ist? Oder sind alle so beschäftigt mit dem Erfassen der neuen Bestellungen?

Auch interessant:
Es gibt keine Erklärungen weder von GAIA oder von einem Besucher, weshalb am Messtag die Digitalanzeigen verrückt gespielt haben.

messchrank

Aufnahme vom 6. Mai, kurz nach 09:30


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 08:11
@hartiberlin

gehe mal mit meiner Kabeltrommel Version weiter...

und denke dir den Nulleiter weg..... Nur die 3 Phasen.... dann nimmste Last von einer Phase weg....
Nullpunktverschiebung... hatte Gaia doch als Ausrede erklärt..... :-)

bedenke auch das ohmsche und induktive Lasten an den Phasen hängen.... und die Phasen dann nicht mehr gleichmäßig belastet werden.....

Fernbedienen über die Antenne ist auch n sehr einfach... Funkmodule kosten ein paar Euro...
ein kleiner Arduino oder AVR dahinter und schon passt alles... Kosten 20 Euro maximal...


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 08:54
Zitat von uatuuatu schrieb:(Simon Derricutt am 04.05.2015)
http://revolution-green.com/gaia-rosch-facility-tour-slideshow-gaia-5-kw-aukw-explanation-tour/#comment-2002204028 (Archiv-Version vom 07.05.2015)
@uatu
Super Link, vielen Dank. Wunderbar geschrieben, und ich habe auch noch Englisch dazugelernt:
"This parrot has been well and truly nailed to the perch" (Monty Python, grööööl...)


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 09:46
Zitat von Socke25Socke25 schrieb:fand das bisher ein wenig zu hart
es gibt zwei möglichkeiten..

a) die apparatur funktioniert wie behauptet,
was gleichbedeutend ist mit einer weltsensation. das größte ding seit der erfindung des rades. wir müssten, millionfach überprüfte aber niemals falsifizierte, fundamentale naturgesetze in die tonne treten. der gröbaz wird realität.

b) wir haben es mit betrug und arglistiger täuschung zu tun.

dazwischen gibt es nichts.
welche variante davon realistischer ist, überlasse ich Deiner fantasie....


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 10:52
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:komplette Bilanz inkl. ergänzender Erläuterungen
Unglaublich guter Einsatz, Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 11:32
Unter dem Strich heißt das also, dass die ROSCH Innovations AG (CH) im Jahre 2013 den Geschäftsbetrieb der ROSCH Innovations Deutschland GmbH mittels eines Darlehens in Höhe von rund 167.900 € nahezu komplett finanziert hat, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 11:39
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Unter dem Strich heißt das also, dass die ROSCH Innovations AG (CH) im Jahre 2013 den Geschäftsbetrieb der ROSCH Innovations Deutschland GmbH mittels eines Darlehens in Höhe von rund 167.900 € nahezu komplett finanziert hat, oder?
Kurze Frage: Was veranlaßt dich anhand der Bilanz zu dieser Annahme und wie ist die Zahl zustande gekommen bei deiner Rechnung?


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 11:45
@Casa_blanca
Das ist doch Originaltext aus dem Jahresabschluss, Seite 2 des PDF.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 11:50
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das ist doch Originaltext aus dem Jahresabschluss, Seite 2 des PDF.
Hab ich wo was übersehen? Konnte nicht alle Beiträge durchgehen, waren zu viele.


melden

Auftriebskraftwerk

09.05.2015 um 11:50
Lese ich so aus dem Anhang ("Angaben zu Einzelposten der Passiva") heraus: 167.895,13 € sind Darlehen der ROSCH Innovations AG.

Dazu ein Kleckerbetrag von gut 4.000 € als persönliche Verbindlichkeit gegenüber einem Delegierten des Verwaltungsrates der AG. Bei einer Bilanzsumme von fast 190.000 €. Das heißt für mich, dass das Jahr 2013 geschäftlich so gut wie ergebnislos war.

Kann man wohlwollend als Vorbereitung größerer Aktivitäten oder Investition in die Zukunft betrachten, aber dann müssten mehr Aktiva (bloß ca. 43.000 € Zuwachs) heraus gekommen sein...


Anzeige

melden