Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 04:58
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:meines wissens steht überall, dass rosch den überschuss garantiert.
Das ist nicht das Problem der Kunden. Sobald ein Händler mit einer solchen Garantie Werbung macht, haftet er dafür in der gleichen Weise wie für andere beworbene Eigenschaften des Produkts. D.h. wenn der Hersteller einer vom Händler beworbenen Garantie nicht nachkommen will oder kann, haftet der Händler (zumindest während der Gewährleistungsfrist) für diese Garantie. Der Händler kann dann natürlich seinerseits versuchen, den Hersteller haftbar zu machen, das hat aber nichts mit den Ansprüchen der Kunden gegen den Händler zu tun.
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich bin mir sicher, wenn es hart auf hart kommt, wird gaia behaupten selbst getäuscht worden zu sein. viele vereinsmitglieder werden das glauben. das gegenteil zu beweisen dürfte nicht ganz so einfach werden.
Es muss niemand das Gegenteil beweisen. GAIA ist als Händler für die beworbenen Eigenschaften haftbar, egal ob sie irgendwann mal behaupten, getäuscht worden zu sein oder nicht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 07:03
@pluss
ist denn eigentlich mal von irgendeiner Seite bestätigt worden, dass das Modell, was Ihr Euch anseht, überhaupt OU machen soll? Nach den ganzen windelweichen Beschreibungen bin ich mir da nicht so sicher. Nicht das es heißt, "ja das war doch nur das Modell, aber das 5kW-Kraftwerk macht dann OU". Hier glaubt das keiner (glaube ich), aber für viele Gaia-Anhänger reicht das vielleicht. Dann könnt Ihr Euch den Termin schenken.

Gruß Rudi


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 08:56
Zitat von RudiWRudiW schrieb:"ja das war doch nur das Modell, aber das 5kW-Kraftwerk macht dann OU"
Das ist die entscheidende Aussage!


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 08:59
Noch was neues: Auf der Seite http://www.gaia-energy.org/gaia_news/news_kategorien/entwicklungsfortschritte/ (Archiv-Version vom 29.09.2014) kann man einen Folder von der Werbeagentur Kultiko runterladen.
http://kultiko.at/maintenance/downloads/AuKW-Folder.pdf
Da ist ein Bild des 2m-Modells drin, incl. "Messpunkte"

Gruß Rudi


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 09:05
@allfather

Gaia behauptet, dass ein Perpetua Mobile vorliegt. Egal wie man rumschwurbelt, egal wie schwachsinnig die Erklärung ist, egal wie geheim und superhyperinnovativ des Teil sein soll.

Es erzeugt Energie aus dem Nichts, es ist somit ein Perpetua Mobile.


Genauer gesagt, das Auftriebsteil ist Energievernichtung, der hochgeheime Supergenerator, den man nicht öffnen darf, da er sonst sich sofort selbst zerstört und von Siemens ohne deren Wissen entwoerfen wurde, der ist das angebliche Perpetua Mobile.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 10:05
Mir ist noch was zur Untersuchung des Getriebekasten eingefallen. Mit einem Stethoskop könnte man sicher hören, wenn da drin ein Motor läuft.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 10:38
Gaia schreib das das 5m Aukw mit einem Generator mit 230V Wechselspannung / Einphasig ausgerüstet wird.
Mich würde mal interessieren wie die Jungs das mit der lastabhängigen Drehzahlregulierung machen.
Bei Lastabnahme durch einen Verbraucher bremst der Generator , dadurch ändert sich die Drehzahl und damit auch die Frequenz.
Bei einem normalen Notstromaggregat wird einfach mehr "gas" gegeben um die normale Drehzahl wieder zu erreichen , wie soll das aber bei dem Aukw funktionieren???

Michael


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 10:42
@floppy1963

Das gleicht die "Pufferbatterie" wieder aus ;)


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 10:52
@RudiW
Zitat von RudiWRudiW schrieb:...Da ist ein Bild des 2m-Modells drin, incl. "Messpunkte"..
Ironischerweise fehlt auf dem Bild ausgerechnet eine Beschreibung der OU-Quelle,
sprich Schaltkasten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:31
@RudiW:
Zitat von RudiWRudiW schrieb:ist denn eigentlich mal von irgendeiner Seite bestätigt worden, dass das Modell, was Ihr Euch anseht, überhaupt OU machen soll?
Aus dem Zusammenhang geht hervor, dass die Anlage untersucht werden soll, die in Kuchl und Klagenfurt vorgeführt wurde. Das hat pluss hier auch bestätigt.
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Nach den ganzen windelweichen Beschreibungen bin ich mir da nicht so sicher.
Es gibt dazu keine "windelweichen Beschreibungen". GAIA hat für diese Anlage vielfach klar, eindeutig und ohne jeden Interpretationsspielraum "Energieüberschuss" behauptet. Diese Aussage stellt eines der wesentlichsten Werbeargumente für das 5-kW-Kraftwerk dar. Es gibt eine einzelne anderslautende Aussage eines GAIA-Mitarbeiters im NET-Journal, die jedoch gegenüber der offiziellen Werbung von GAIA (u.a. auf der Webseite und in Newslettern) nicht relevant ist.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:35
@RudiW
@uatu
Zitat von RudiWRudiW schrieb:...ist denn eigentlich mal von irgendeiner Seite bestätigt worden, dass das Modell, was Ihr Euch anseht, überhaupt OU machen soll? Nach den ganzen windelweichen Beschreibungen bin ich mir da nicht so sicher. Nicht das es heißt, "ja das war doch nur das Modell, aber das 5kW-Kraftwerk macht dann OU" ..
In dem von Dir verlinkten pdf steht auf S.2 links folgendes:
Die Abbildung zeigt ein 2 m hohes mobiles Funktionsmuster von ROSCH mit Leistungsüberschuß.
Es spiegelt nicht die Ausführung des Kraftwerkes wieder, welches für GAIA entwickelt wird.
Der "Leistungsüberschuß" kommt von der "Pufferbatterie".
Wahrscheinlich wurde bei der Vorführung auf der Messe auch die Startbatterie mitbenutzt.
Wenn das Teil jetzt für 10 min angelassen wird, dann ist doch die Aussage:
"Die Anlage läuft jetzt von selbst und erzeugt noch Energie für die Lampen"
nicht gelogen.

Zum Untersuchungstermin wird man also eine Anlage bekommen, die keinerlei
"magische" Teile (Spezialdüsen, Wundergenerator, "Sepia-technik" usw.) enthält und
sich so verhält, wie man es von einem Funktionsmodell erwarten kann.
Gaia braucht also in diese Anlage keine sonstigen Tricks einbauen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:40
Gaia ist bei dieser "Fachtagung" dabei, in Reichenau/Payerbach.
Sie haben sich unter die Fittiche eines einflußreichen Mannes begeben.
Warum ist der einflußreich? Nun ja,...
Google hilft jedem, der es wissen will.

Wer ist dieser? Er hat auch etwas erfunden, verkauft es und es ist erwiesenermaßen Schwachfug:

www.youtube.com/watch?v=axTbVlSgEAE

Wer ist noch auf der Fachtagung? Ah ja, einer der auch Schwachfug erfunden hat und den ungeniert verkauft, obwohl nachgewiesen ist, dass es nur Abzocke ist.

http://help.orf.at/stories/1691216/

Auch die Geier werden ungeniert ihr Wunder ohne rechtliche Konsequenzen weiter verscherbeln.
:(


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:47
@delta.m: Es geht aus dem Zusammenhang eindeutig hervor, dass es um Energieerzeugung geht. "Leistungsüberschuss" aus einer "Pufferbatterie" wäre diesbezüglich offensichtlicher Unsinn. Ausserdem behauptet GAIA in nahezu allen anderen Aussagen zu diesem Punkt einen "Energieüberschuss", für den eine "Pufferbatterie" grundsätzlich irrelevant ist.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:50
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Bei einem normalen Notstromaggregat wird einfach mehr "gas" gegeben um die normale Drehzahl wieder zu erreichen , wie soll das aber bei dem Aukw funktionieren???
Das Kraftwerk macht doch alles vollautomatisch, hat der Horst doch auf der Klagenfurter Messe ganz klar und deutlich gesagt.
Kann man aber um günstige € 14 160,- wohl auch erwarten.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:52
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:...Ausserdem behauptet GAIA in nahezu allen anderen Aussagen zu diesem Punkt einen "Energieüberschuss", für den eine "Pufferbatterie" grundsätzlich irrelevant ist...
Trifft das auch für das zu untersuchende Messemodell zu ?


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:53
@delta.m: Natürlich.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 11:58
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Auch die Geier werden ungeniert ihr Wunder ohne rechtliche Konsequenzen weiter verscherbeln.
Es gibt da den entscheidenden Unterschied, dass viele Kunden des von Dir zum Vergleich genannten Produkts zufrieden sind, weil sie sich einbilden, es funktioniere. Ausserdem lässt sich die Funktion für einen normalen Kunden nicht unmittelbar, sondern nur über einen längeren Zeitraum und mit zahlreichen Seiteneinflüssen testen. Bei einem Produkt, das grundsätzlich -- im vorgesehenen Sinne -- funktionsunfähig ist, und dessen Funktion oder Nichtfunktion unmittelbar feststellbar ist, sieht die Situation ganz anders aus.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 12:01
Zitat von uatuuatu schrieb:..Ausserdem behauptet GAIA in nahezu allen anderen Aussagen zu diesem Punkt einen "Energieüberschuss", für den eine "Pufferbatterie" grundsätzlich irrelevant ist...
Kannst ja direkt die Überschüsse aus dem öffentlichen Netz ziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 12:07
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:...Ausserdem behauptet GAIA in nahezu allen anderen Aussagen zu diesem Punkt einen "Energieüberschuss", für den eine "Pufferbatterie" grundsätzlich irrelevant ist...
Muß ich irgendwie übersehen bzw. überhört haben. Hast du zufällig einen Link dazu ?
Ich erinnere mich jetzt nur an die Aussage, das eine "Pufferbatterie" nötig ist, um"Leistungschwankungen" o.ä. ausgeglichen zu können (kann auch sein,daß sich das auf das Funktionsmuster bezog).


melden

Auftriebskraftwerk

15.10.2014 um 12:10
Wenn man Solarstrom in das Öffentliche Netz einspeist, dann spart man sich die teuren Puffer.
Hat man einen Energie Überschuss dann hat man ein Problem. Wohin damit?


Anzeige

melden