Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 12:51
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:das vom Meersgrund aufsteigende Methan mit einer art Mammutpumpe zu nützen . Das wäre dann ein richtiges AUKW mit OU , für das Methan sorgen die vielen unterirdischen Vulkane am Meersgrund .
da gibt es einige Stellen wo 10-12m3 per sec ausströmen , das blubbert wirklich heftig und ist in einer Tiefe von 30-50m .
Methan welchen sowieso in Aussreichender Menge vom Meeresgrund aufsteigt und zum CO² Haushalt der Atmosphäre beiträgt, als Energie Quelle zu Nutzen ist die Lösung.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 12:51
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:...Er ist halt in Gebrauch für Konzepte die unbekannte oder nicht offensichtliche Energiequellen nutzen und daher einen scheinbaren Wirkungsgrad über 100% haben. Wenn die Energie aus Gezeiten, Erdgas oder Strömungen kommt ist die Energiequelle offensichtlich und es gibt einen berechenbaren oder messbaren Wirkungsgrad unter 100%....


So richtig einig ist man sich hier im thread - was der Begriff "OU" denn nun bedeutet - wohl immer noch nicht.
Das wird noch für einige Mißverständnisse sorgen.
Sollte man sich nun darauf einigen, daß "OU" gemeint ist, wenn Energie (noch) unbekannten Ursprungs mit im Spiel ist?


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:13
zitat:

..Diese Technologie ermöglicht es Dir, Deinen Haushalt umfänglich und unabhängig mit genügend elektrischer Energie zu versorgen. Grundlage des Systems ist die konsequente Nutzung der physikalischen Gesetze des Auftriebes im Rahmen einer sinnvollen Steuerung in Verbindung mit einem speziellen Generator. Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier Systeme....
http://www.gaia-energy.org/


in anderen, inzwischen nicht erreichbaren www seiten (wohl wegen dem wartungsmodus) wird suggeriert dass ca 1 kWh rein und 6 kWh raus kommen, d.h. es bleiben 5 kWh netto die die Maschine wie auch immer erzeugen soll. Als Erklärung die für mich unbefriedeigenden Sätze oben.


@delta.m
mir ist herzlichst egal ob diese 5kW aus Graviatation, Quanten, Orgon, Äther, Raum, Vakuum oder sonstigen Energie herkommen.
Leider stehen für mich akzeptable Beweise aus, kein renommierter (Peer) Gutachter, keine sonstigen Langzeit-Beweise.

Aber dafür wird, neben den dutzenden Bausätzen, schon an Gross-Anlagen gebaut. Hoffentlich existieren auch Verträge mit den Netzbetreibern denn sonst kann es wie den Offshore-Anlagen gehen, fertig gebaut aber ohne Anschluss ans Stromnetz.
Ob man für ein hingebautes AuKW EEG-Gelder abgreifen kann? Gibt es denn Baugenehmigungen dafür? Wir sind in Deutschland, hier kannst u.U. nicht mal eine Fertig-Garage ohne Bauanfrage hinstellen, geschweigen denn eine 25 -M Anlage (egal ob verbuddelt oder nicht) 100 MW und mehr Strom erzeugen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:18
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Hoffentlich existieren auch Verträge mit den Netzbetreibern denn sonst kann es wie den Offshore-Anlagen gehen, fertig gebaut aber ohne Anschluss ans Stromnetz.
Hoffentlich hatten die eine gute Versicherung abgeschlossen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:18
@fritzchen1 ,
das mit dem 3ph WR ist ein wenig komplexer , der muss eine ENS haben , ohne der gibt es keine Zulassung . ( netzparalell betrieb )
Wenn aber nur als Insel gefahren wird brauchts auch irgend eine externe Stromquelle , Batterien oder ein Agregat , für Wartungsarbeiten der wenn eventuelle Störfälle auftreten .
Wenn unsere Zauberblubberkasterl einen saubernen 50hz Strom stabil von selber macht wäre das natürlich sehr schön .
Da es aber in einem Netzprofil zu oft erheblichen Lastschwankungen kommt wird das bei dem technischen Verständnis dieser Leute eher nicht der Fall sein .
Wenn überhaupt kommt für mich nur der Netzparalellbetrieb in Frage , denke das die keinen leisen Schimmer haben was das bedeutet .


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:25
@ruhigbleiben ,
eheh , da ist richtig !
ein 25m tiefes Loch ohne OVP wirds nicht so ohne weiters geben . Und wenn wir dann auch bei den kleinen Anlagen im Netzparalellbetrieb einspeisen wollen ,sprich Überschusseinspeisung sind wir sowieso in den Genehmigungsgewässern der EVU´s
Dann baut da keiner eine Baugruppe ein die nicht geprüft und genehmigt ist . Und dann sind wir wieder bei unseren Nebenkosten von 6000-8000€ ohne Batt und Kraftwerk , nur das drum herum .


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:25
Kein Versorger ist verpflichtet Strom zu einem vorher festgelegten Preis zu kaufen bzw dicke Leitungen zu legen.
Ausnahme die EEG Geschichten, mir wäre neu dass das AuKW dazu zählt, ist weder Biomasse noch PV, andererseits sind Wasser und Wind (bewegte Luft) massgeblich beteiligt. Zu welchem Preis wird jetzt der erzeugte Strom abgenommen? Ich meine, so ein Art Business Case sollte es schon geben, dazu sind die BWLer da und es sind keine technischen Hintergründe erforderlich.


Wie kann man sich das vorstellen bei den grossen Kraftwerken?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:32
@alibaba09
müsste ein Anbieter von diesen Anlagen nicht ein paar Zertifikate von staatlich anerkannten stellen haben? Nicht unbedingt TÜV, gibt ja alles mögliche an Nachweisen, z.B. keine Störung des Funkbetriebs, ....

Sollte so eine Anlage nicht auch ausreichend ggü Blitzeinschlag versichert werden? Sind hier wenigsten etablierte Unternehmen aus dem Kraftwerksbau mit ihrem Know-How beteiligt oder vertraut das den neuen, bisher unbekannten Firmen an?


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:33
@ruhigbleiben ,
Nehmen wir mal an das Aukw kann wirklich Strom produzieren , dann kann man sich nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bewegen , dh man kann nur auf der DC Seite produziern das ganz dann in Batterien abspeichern und die Lasten dann über den WR auf der AC Seite ins Netz einzuspeisen .


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:45
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Wie kann man sich das vorstellen bei den grossen Kraftwerken?
Bei Klein oder Kleinstkraftwerken ist das in Deutschland doch eher wie folgt geregelt.

Wikipedia: Stromeinspeisungsgesetz


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:46
@alibaba09
ist das kompliziert, konzentrieren wir uns lieber auf die möglichen Renditen, den Rest sollen Techniker und Buchhalter lösen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 13:56
@fritzchen1

Unter was fällt jetzt so ein 5 KW bzw ein Grosskraftwerk? Hat der Anbieter/Händler hier ein paar Ideen wie das ganze beantragt werden könnte? Oder werden die Gross-Kraftwerke rein privatwirtschaftlich frei mit den EVUs verhandelt.


zitat:


..§ 1 Anwendungsbereich

Dieses Gesetz regelt die Abnahme und die Vergütung von Strom, der ausschließlich aus Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie, Deponiegas, Klärgas oder aus Biomasse im Geltungsbereich dieses Gesetzes gewonnen wird, durch öffentliche Elektrizitätsversorgungsunternehmen.

§ 2 Abnahmepflicht

Elektrizitätsversorgungsunternehmen, die ein Netz für die allgemeine Versorgung betreiben, sind verpflichtet, den in ihrem Versorgungsgebiet erzeugten Strom aus erneuerbaren Energien abzunehmen und den eingespeisten Strom nach § 3 zu vergüten...

Wikipedia: Stromeinspeisungsgesetz


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:02
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:sind verpflichtet, den in ihrem Versorgungsgebiet erzeugten Strom aus erneuerbaren Energien abzunehmen und den eingespeisten Strom nach § 3 zu vergüten...
Schöne Umschreibung für den Steuerzahler. :(


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:10
@ruhigbleiben ,
hahhaha , fuer die Renditen bin ich der falsche .
Ich moechte zwar hier relative einfache Loesungsvorschlaege posten , werde es aber nicht tun da unsere Blubberfans das selber loesen sollen , zudem noch die Wahrscheinlichkeit das sie das gar nicht brauchen werden hinzu kommt .
Besser waere ein Grundkurs in Aquaponic , da lernt man wie man einen grossen Wasserbehaelter zur Oekologischen Fischzucht nutzen kann .

Aquaponics for Dummies - The Easiest DIY Indoor A…: Youtube: Aquaponics for Dummies - The Easiest DIY Indoor Aquaponic System
Aquaponics for Dummies - The Easiest DIY Indoor Aquaponic System
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:10
@alibaba09: Dafür gibts in Ö großteils zumindest einfache Möglichkeit wie ich selbst nutze:
4 pol 1-0-1 Umschalter(rot gelb ausgeführt) mit rastender Nullstellung. So interessiert das EVU meine Inselanlage nicht die Bohne.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:30
@carnivore777 ,
das ist klar , du wirst eine PV Anlage mit einem Batteriespeicher haben. Wenn du deine Speicheranlage aber im Paralellbetrieb faehrst , ueberschuss bei voller Batterie und gringen Eigenverbrauch ins Netz bringen willst brauchts ein wenig mehr .
Ich habe eine Anlage von Nedap 3x3kw 36v 3000ah , kann ich jedem empfehlen .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:37
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Ich habe eine Anlage von Nedap 3x3kw 36v 3000ah , kann ich jedem empfehlen .
Die meisten PV Anlagen stehen in einer der Sonnen ärmsten Region der Erde.


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:42
@carnivore777,
hier ist ein link dazu:http://www.nedap.com/de/markt-gruppen/energy-systems/ (Archiv-Version vom 08.09.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:43
@fritzchen1 ,
genau !! ,.darum sind wir auf der Suche nach ehrlichen Alternativen


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.10.2014 um 14:53
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:genau !! ,.darum sind wir auf der Suche nach ehrlichen Alternativen
Das ist wohl so die größte Herausforderung die sich die Menschheit in diesem Jahrhundert wohl stellt.
Eine wirkliche Alternative konnte noch niemand präsentieren.


Anzeige

melden