Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:51
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:dass eine großanlage in bayern in bau ist habe ich gar nicht mitbekommen.
Doch, hast Du (ziemlich sicher zumindest). Denk mal scharf nach. ;)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:53
@uatu
ist mir nicht mehr erinnerlich.
hilf einem alten mann auf die sprünge :D
geht aus um die anlage bei dieser blechverabeitungsfirma?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:56
@uatu ,

eheeh , die Begeisterung steigt ,das konnte ich auch feststellen .
Darum werden wir noch eine laenger Zeit die Sache kommentieren und beobachten koennen , die Roschianer und Gaierer werden alleine schon der Verwertung von unserem Thread hier immer besser und einfallsreicher . So gesehen erhalten wir deren Kreativitaet , wenn wir Glueck haben bekommen wir von Rosch ein fettes Aktienpaket .


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:59
@allfather: Habe ich doch richtig vermutet, dass Du das mitbekommen hast. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:03
@uatu
was ich nicht mitbekommen habe ist, dass die anlage bereits fast fertig ist und von alibaba besichtigt wurde. muss ich wohl überlesen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:07
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:macht dann beim 2m Modell grob überschlagen eine Bruttoleistung von 32W aus dem Auftrieb.
Ich zitiere mich mal kurz selber:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die AL-120 hat bei max. Arbeitsdruck eine Aufnahmeleistung von 97 Watt.
Außerdem gibt es Halogenstäbe mit nur 48 Watt:

http://www.amazon.de/Halogenstab-Watt-64684-Energy-Saver/dp/B002OQM9JI/ref=pd_cp_light_1/275-0685531-4329006


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:15
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:... in Bayern ist eine mit 24m fertig . Die Anlage in Bayern habe ich vor gut einen Monat besichtigt ,da war sie fast fertig ...
Kann man diese Anlage von außerhalb des Firmengeländes sehen, oder steht die in einer Halle ?


melden
melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:36
@delta.m
die Anlage steht in einer grossen Halle , da sieht man nichts von aussen .
lg


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:48
@casa_blanc ,

was mir noch zu den Strahlern eingeflallen ist , man kann doch wenn man das Datenblatt von dem Strahler hat sehen welches Leuchtmittel da verbaut ist .
Einfach die Leistung der Strahler zum Ertrag mit deren Nennleistung zu addieren ist irgendwie eine Milchmädchenrechnung . Wie hell leuchtet der Strahler unter Nennlast wirklich ?
Aufgrund des Leuchtmittles welches normalerweise den Strom auch in Lumen per Watt angibt mit einem Lumenmessgerät messen .
Wenn sie einen nicht am Gerät messen lassen , den Strahler kann man auf grund der Lumen messen und so feststellen wieviel Strom der wirklich verbrät .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 13:59
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:was mir noch zu den Strahlern eingeflallen ist , man kann doch wenn man das Datenblatt von dem Strahler hat sehen welches Leuchtmittel da verbaut ist .
Das Leuchtmittel kann doch problemlos ausgetauscht werden, ich kann auch eine 100er Glühbirne oder alternativ eine 25er in meinen Lampenschirm schrauben.


Darum
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Wenn sie einen nicht am Gerät messen lassen , den Strahler kann man auf grund der Lumen messen und so feststellen wieviel Strom der wirklich verbrät .
ist das unerläßlich.

Weil - erzählen kann der Horsti viel.

Eine Frage: Widerspricht es dem Maulkorb, wenn du verrätst, ob die zwei Anlagen in Österreich privat errichtet werden?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 14:17
Moment, Tauchboot hat in dem Video quasi bestätigt, dass in Klagenfurt LED-Lampen zum Einsatz gekommen sind...
(Unter Kommentare)

www.youtube.com/watch?v=HUPXPjg9q68

In Bregenz waren aber meiner Ansicht nach Halogen-Lampen am Werk.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 14:21
@Casa_blanca ,

grundsätzlich muss ich dir recht geben , was die Leuchtmittel betrifft . Doch bei den jetzt gezeigten Strahlern gibt es nicht so viel Auswahl an Leutchmittel . Somit wäre es eventuell eine Alternative Messmethode .

Ja , die Anlagen in Österreich sind privat errichtet worden , die eine nahe der Deutschen Grenze mit dem Know-how von Rosch ( bei dem Ausdruck " know-how in Verbindung mit Rosch , verspüre ich starke Übelkeit im Magen )
Die andere steht im Süden , in der nähe von Wien .Wie weit da Rosch dabei ist kann ich nicht sagen , ich denke die wissen davon nichts , bin mir aber nicht sicher .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 14:32
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:sind privat errichtet worden
Bei uns gibt es definitiv Leute mit überflüssigem Geld. :(
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Doch bei den jetzt gezeigten Strahlern gibt es nicht so viel Auswahl an Leutchmittel
Bei den Halogen-Lampen ist die untere Grenze 48 Watt, zumindest konnte ich kein Leuchtmittel mit weniger Watt finden.

Bei LED-Lampen können sie doch viel mehr tricksen, mMn.

Aber vielleicht lassen sich die Besichtiger der Anlage von der Bezeichnung Halogenfluter noch mehr beeindrucken, wer weiß. Bei LED ist den meisten Leutchen schon bekannt, dass die mit geringer Wattzahl auskommen.

Im langen Video von Klagenfurt war der Horst ganz schön am Schwafeln...die Behälter werden aus Edelstahl oder Alu gebaut, oder ein Mischung aus beidem, der Wasserbehälter ist aus Edelstahl. Oh Mann, kann den überhaupt wer ernst nehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 14:37
@Casa_blanca

Ach Gottchen, ,bei den Verramschern ist ja auch alles - und wenn's nur drittklassige Socken sind - aus wertvollem Irgendwas :D


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 14:41
@ShortVisit

Vielleicht ist der ganze Krempel aus verzinktem Blech und der Horst hat das mit Edelstahl verwechselt. Hat ja auch fast dieselbe Farbe.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 15:51
IKFiu


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 16:16
Funktioniert nicht, weil sich die Kraft zum herunterziehen eines Auftriebselementes u.A. aus dem Druckunterschied an dessen Enden ergibt. Der ist bei dem Auftriebselement das unter Wasser gezogen wird um ein vielfaches höher als bei einem aufsteigenden Auftriebselement.
Ist hier ganz gut zu sehen: http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2983-kapillar-technologie?start=6#6441


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 16:28
@Fölix

Den Mist habe ich schon vor 55 Jahren "erfunden" (und natürlich 30 Minuten später in die Tonne getreten). Ich beanspruche Priorität :D
(für das in die Tonne treten)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 16:32
@floppy1963:
die tatsächliche Luftmenge der membranpumpe wäre schon interessant da die Verbraucherteile gerne mit grob übertriebenen Zahlen prahlen.
Bezieht sich auf die Ansaugmenge?

Andereseits wenn Wir vorrechnen daß die Pumpe nur 1/8 der Tanks füllen kann kommen die gläubigen mit der bahnbrechenden Nachricht daß die Effizienz der Sepias drastisch erhöht wurde ;)

Wäre evtl. Zeit PETA mal auf das Leid der Sepias in der Maschine hinzuweisen, kann ja nie und nimmer artgerecht sein!


NDA
Jeder der was unterschreibt ohne Rechtsberatung einzuholen und wesentlichen Nutzen aus solcher Vereinbarung zu haben ist imho nicht mit viel Weisheit oder Lebenserfahrung gesegnet.
Es gibt auch nicht allzu viele Fälle in denen ein solches überhaupt notwendig und gerechtfertigt wäre.
Beliefert Ihr (echte) Technologieunternehmen incl. Projektbeteiligung so seht Ihr in 2 Jahren höchstens 1 NDA (und das ist bilateral).
Und die sind sehr spezifisch und mit klar begrenzter Laufzeit.

"NDA" sind oft genauso wie Idiotendisclaimer wichtig für wichtigtuer um wichtig zu erscheinen.


Anzeige

melden