Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 13:30
@liezzy

Naja, "Artikel". Insgesamt nicht mehr als 3500 Wörter. Das schreibt dir irgendein SEO-Arschloch doch in zwei Stunden runter. Ich denke auch, die Projektdauer soll heißen, dass er das Zeug nach drei Wochen haben will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 13:59
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Da waren aber mal ganz andere Dimensionen geplant.
Können doch auch mehrere (333) Einzelanlagen gemeint gewesen sein, dann passt es wieder. ;)

@Rho-ny-theta
30€ für 2 Stunden sind aber auch nicht gerade üppig.

mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:03
@kuno7

Das ist allgemein so auf diesen halblegalen Portalen, da suchen sich irgendwie Studenten mal ne schnelle Mark schwarz, da kann man keinen Tariflohn erwarten. Kuck dir doch an, was da sonst noch angeboten wird: Facebooklikes kaufen und so Scheiß, Fake-Amazonrezensionen etc. Na danke.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, "Artikel". Insgesamt nicht mehr als 3500 Wörter. Das schreibt dir irgendein SEO-Arschloch doch in zwei Stunden runter.
Öhm, das macht allenfalls aber nur n Abiturient oder ne verzweifelte studentische wissenschaftliche Hilfskraft für diesen Preis. Und dann ist die Qualität entsprechend. Da wird (für DIESEN Preis) Recherchearbeit UND die Artikel UND die Grafiken erwartet. Für 30€??? Oder für 30€/h???

Sind die gänzlich bescheuert??? Das sind doch keine realistischen Preise für nen Freiberufler!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich denke auch, die Projektdauer soll heißen, dass er das Zeug nach drei Wochen haben will.
Schon klar. Aber doch nicht zur DIESEM Preis...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:14
@liezzy

Das ist doch nicht das erste Mal, dass wir hier solche Inserate aus der Ecke sehen - ist halt deren Masche, billig billig billig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist doch nicht das erste Mal, dass wir hier solche Inserate aus der Ecke sehen
Ok, solche Inserate sind bisher an mir vorbei gegangen. Aber selbst als Student hätte ich mir DAS nicht gegeben. Wenn man sich im Thema nicht n bisschen auskennt, beträgt die Recherchearbeit min. 5 h. DANN noch Artikel schreiben (3 verschiedene!) UND Grafiken erstellen (für den Ungeübten mind. auch noch mal 5h). Sorry, aber das rechnet sich doch nicht!


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:22
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Das sind doch keine realistischen Preise für nen Freiberufler!
Ich habe mir bei fiver.com mal einen Schriftzug machen lassen. Der Grafiker saß in Pakistan. Für den sind die 5 Dollar wahrscheinlich ganz gutes Geld. Das Ergebnis war jetzt auch gar nicht mal so schlecht.
In Deutschland funktionieren diese Mikrojobs nicht so gut, weil das Lohnniveau hier sehr hoch ist.
Interessant finde ich diese Webseiten schon. Wenn man sich mal die Angebote anschaut, kriegt man für den Fünfer sehr wenig, wer mehr will (zB druckfähige Vorlage) muss schon tiefer in die Tasche greifen. Da kann schon einiges an Geld zusammenkommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:22
@liezzy

Du könntest bereits mit ein bisschen C&P aus dem Forum hier die Anforderungen der Bekloppten erfüllen. Die Leute, die sowas regelmäßig machen, arbeiten da schon effizient.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich habe mir bei fiver.com mal einen Schriftzug machen lassen. Der Grafiker saß in Pakistan. Für den sind die 5 Dollar wahrscheinlich ganz gutes Geld. Das Ergebnis war jetzt auch gar nicht mal so schlecht.
In Deutschland funktionieren diese Mikrojobs nicht so gut, weil das Lohnniveau hier sehr hoch ist.
Ein Schriftzug und ein Artikel sind aber ein Unterschied. Und da Rosch/Gezogen/Gaia/&Co. deutschsprachig agieren, wollen die sicher auch entsprechende Artikel. Und DA muss ich sagen, traue ich auch dem Pakistan MIT technischem Hintergrund nicht zu, dass er das schafft. Aber okee, vielleicht hab ich da falsche Vorstellungen?!


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:30
@liezzy

Rosch wird halt die Qualität bekommen, die sie bezahlen. Warum bei deren Budget nicht die Kohle für was professionelleres drin ist, kann man sich denken...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Rosch wird halt die Qualität bekommen, die sie bezahlen
Moment, wir sollten Rosch, GenoGen und Knoche/CFCM auseinanderhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:33
@poipoi

Sollten wir das noch? Ich beginne da zu zweifeln :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du könntest bereits mit ein bisschen C&P aus dem Forum hier die Anforderungen der Bekloppten erfüllen. Die Leute, die sowas regelmäßig machen, arbeiten da schon effizient.
Aber auch das erfordert mehr Zeit, als 30€ wert sind?! Und auch C&P muss man noch a weng bearbeiten, bevor man es Artikel nennen kann. Jedenfalls m.M.n. ICH hätte mich nicht dafür hergegeben...


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:38
Knoche bewirbt auf eigene Faust die GenoGen Geschichte. Hinter dem GenoGen AuKW steckt (angeblich) jemand anderes (Schrade?).


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 14:38
@liezzy

Manchen sind 30€ das offensichtlich wert.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 15:12
@liezzy:
schau' die restlichen Texte und Seiten von cfcm, jogi usw. an, das nicht verschlüsseln der domain inhaber bei den Werbeblogs, die nur 5 Minuten Arbeit in Webeposts pro thread, das passt alles zum 30€ Budget pro projekt.

Jogis Argumentationskreis umfasst auch nur etwa 10 posts und keinerlei besondere Physikkenntisse und ist somit erschwinglich.

Die nächsten 2-3 Monate wird es dann eh einfach mit Bauverzögerungsmeldungen.

Nächstes Jahr kommen dann von Jogi erfundene Klappen aus plexiglas rein die imho vom Anschluss unterm Estrich ablenken, da die Ausgleichsmasse nicht homogen bleibt wenn man eine dicke Leitung drunter verlegt, das hätte denen jeder Fliesenleger vorher sagen können :P

Wenn ich sowas durchziehen würde UND ein funktionierendes Teil hätte würde es in irgendeiner Halle stehen und laufen laufen laufen.

Optisch aufhübschen mit Teppich/Platten/Trockenestrich/Stellwänden so daß erste Besuchermassen reinkönnen kann man in ein paar Tagen.
Und bei Fertigstellung kann man dann nochmal eine Party veranstalten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 15:47
/dateien/113123,1417358859,tmp 12662-20141130 145640-1859557899Original anzeigen (2,7 MB)Hallo zusammen,

ich hatte euch auf Facebook ja schon einmal mit Spich-News auf dem Laufenden gehalten. Ich war gerade noch einmal vor Ort und habe mich wg. einfacherer Kommunikation jetzt auch hier angemeldet. Die Fakten :

- Halle 1 ist durch das transparente Rolltor einsehbar, aber noch komplett leer (kein Foto gemacht, weil evtl. sonst Ärger möglich)
- das restliche Gelände macht wie vor zuletzt 14 Tagen auch schon immer noch einen "unbezogenen" Eindruck, einzig im hinteren Bereich hat sich minimal etwas verändert (Foto im Anhang)
- das Bauschild steht unverändert
- sonstige Signalisation als Provisorium vorhanden (Fotos im Anhang)
- Wasser muss offensichtlich vom Hydranten bezogen werden (siehe Foto), der Schlauch läuft durch eine angelehnte Tür ins Gebäude.

Falls sonst etwas interessant sein sollte: gerne fragen

Uwe


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 15:49
/dateien/113123,1417358947,tmp 12662-20141130 145238-1510535598Original anzeigen (2,9 MB)Foto 2


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 15:49
/dateien/113123,1417358989,tmp 12662-20141130 145223421929839Original anzeigen (3,1 MB)Foto 3


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 15:50
/dateien/113123,1417359032,tmp 12662-20141130 145202968074787Original anzeigen (4,1 MB)Foto 4


Anzeige

melden