Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:18
@delta.m
Wie man heute schon lesen könnte, hat Dobler für morgen 15.01. um 10 Uhr und 14 Uhr zu Vorführungen des 5 kW- und des 100 kW-AuKW eingeladen.
Ach so, diese Einladung ist auch schon vor ein paar Wochen ausgesprochen worden und somit wie alles andere, was von Rosch/Gaia kommt zu betrachten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:19
@kasmichl
war das nicht die Einladung von E-Cat Deutschland?


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:21
@poipoi
Danke für den Hinweis, ich habe es korrigert, war ein Schreibfehler. D./Dobler


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:23
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Sicherlich war das als Nebelgranate gedacht, in der Hoffnung dass sich alleine von der Drohung wenigstens einige abschrecken lassen.
Oder es stimmt tatsächlich, was Deschain anmerkte...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mich würde mal eher interessieren, welche Info auf den letzten Seiten so brisant war...
Für mich kämen da der Verweis auf Hamer oder die Bollmann-Seite in Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:26
@liezzy
Glaube ich nicht, so kompliziert würde ich gar nicht denken.
Auslöser war eventuell dass die Gaier heute wider mal vorsichtig Kontakt aufgenommen haben, weil sie ja gestern Abend Informationen bis Ende der Woche versprochen haben. Und jetzt werden die Roschis nervös, weil sie nichts vorzuweisen haben. Da neigt man dann schnell mal zu seltsamen Reaktionen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:37
Ich vermute, dass die Nicht-Veröffentlichung des TÜV-Gutachtens bei GAIA massive Enttäuschung auslösen wird bzw. ausgelöst hat (was sie natürlich nicht unbedingt öffentlich zugeben werden). Da Rosch anscheinend auf eine weitgehende Geheimhaltung Wert legt, wäre naheliegend, dass selbst die GAIA-Kunden zur Einsicht explizit ein NDA unterzeichnen müssen, was bei vielen Irritationen auslösen dürfte. Möglicherweise ist die Aktion hier ein Versuch, GAIA in gewissem Sinne etwas "Gutes" zum Ausgleich zu tun.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:41
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:wäre naheliegend, dass selbst die GAIA-Kunden zur Einsicht explizit ein NDA unterzeichnen müssen, was bei vielen Irritationen auslösen dürfte
Das sehe ich als extrem realitätsfern. Sofern das Gutachten den Gaiern bereits bekannt ist, werden sie mit Rosch daran tüfteln, wie man sich möglichst ungeschoren aus der Affäre zieht. Mehr als 200 Leute eine NDA unterschreiben lassen, da kann man gleich das Ergebnis der TÜV-Untersuchung ins Internet stellen. Außerdem was soll eine NDA? Sobald ein Kunde weiß, dass der TÜV die Funktionsuntauglichkeit festgestellt hat, ist doch der Schritt der, dass man sofort sein Geld zurückverlangt, bevor es vollends verschwunden ist.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 20:42
@kasmichl
Auch möglich. Aber warum dann soooo dilettantisch??? Damit macht Rosch sich doch lächerlicher als wenn sie die Klappe gehalten hätten. Wie dumm muss man denn sein, um sooooo bescheuert zu agieren? Ganz ehrlich, wie haben die bei DEM IQ auch nur den Hauptschulabschluss geschafft?! Es sei denn, es stimmt, dass das ein Fake ist, der uns aufmischen und den Roschis eins ausweichen will.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:08
@kasmichl: Ich vermute, dass das TÜV-Gutachten für das, was begutachtet wurde (z.B. Wasserdichtigkeit, Einhaltung der EMV-Normen, etc.) positiv ausgefallen ist. Der Umstand, dass Hanns-U. G. auf seinem LinkedIn-Profil eine 8-jährige Tätigkeit als "Adviser" für den TÜV Saarland angibt, lässt auch die Möglichkeit eines weitergehenden Gefälligkeitsgutachtens denkbar erscheinen. Ausserdem haben sich diverse Prüforganisationen in der Vergangenheit vereinzelt auch ohne eindeutigen Grund mit ziemlich abwegigen Gutachten blamiert.

Je nach den Einzelheiten kann für Rosch ein wesentlicher Unterschied darin bestehen, ob das Gutachten veröffentlicht wird, oder nur vor Ort "Eyes Only" (z.B. bei der sowieso anstehenden Besichtigung des Serienmusters) nach Unterzeichnung eines NDA einsehbar ist. Das bereits seit Monaten angekündigte TÜV-Gutachten den GAIA-Kunden gänzlich vorzuenthalten, liesse GAIA ziemlich dumm dastehen.


5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:14
Ich sehe das ähnlich. Es kann durchaus sein, dass der TÜV Energievermehrung bescheinigt. Es wäre ja nicht das erste mal:
http://www.energiederzukunft.org/media/kunena/attachments/246/GTGutachten-1.pdf
Das Gutachten wurde seinerzeit auch nicht veröffentlicht. Es wurde nur den Vermittlern gezeigt, die darauf hin sehr aktiv verkauft haben. Irgendwann hat es dann wer veröffentlicht. Versteht sich von selbst, dass sich die wundersame Energievermehrung bei der Kundschaft nicht manifestiert hat.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:20
Gerade entdeckt: Adresse wurde bei Rosch auf der Startseite aktualisiert. Für die Rubrik "Contact" hat's dann nicht mehr gereicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:23
Was auch immer Rosch behauptet zu haben, es wird belanglos sein oder nicht existieren. Vielleicht haben sie selbst ein Gutachten erstellt/gefälscht, welches sie den Kaufwilligen zeigen werden, in der Hoffnung das sie Deppert genug sind die Fehler nicht zu erkennen.

Hätten sie ein aussagefähiges Gutachten, würde jeder, dessen IQ über dem eines Mephitidae liegt, es freudig der Öffentlichkeit präsentieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:28
Zitat von plusspluss schrieb:Hätten sie ein aussagefähiges Gutachten, würde jeder, dessen IQ über dem eines Mephitidae liegt, es freudig der Öffentlichkeit präsentieren.
Jetzt weiß ich auch, an was mich der Beitrag vom Roschi-G. erinnert hat... an einen 3-Jährigen der sagt "ätschi-bätschi, mein Papa ist Superman aber DIR werd ich das nicht zeigen!!!"


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:46
Man darf bei der ganzen Betrachtung der Firmen deren Geschäftszweck nicht ausser Acht lassen.
Rosch will Beteiligungen verkaufen, Stichwort GröBaZ. Der Verkauf von Maschinen und Anlagen ist dem Geschäftszweck nicht förderlich, bedingt es doch den Aufbau und Unterhalt von Fertigungsstätten und Serviceabteilungen. Und das kostet. Ich denke, die haben den Deal mit GAIA unterschätzt, sie glaubten nicht daran, dass sie auch was liefern müssen.

Die Kompetenz von GAIA sind Workshops und Vorträge. Dort kann man den Gläubigen was erzählen oder mit ihnen rumbasteln und dabei Beiträge abschöpfen. Und man muss keine Gewährleistung erbringen. Mit dem Vertrieb der ROSCH – AuKW hat GAIA indirekt versprochen, funktionierende Anlagen innert einer bestimmten Frist zu liefern. Und das beisst sich mit Interessen von Rosch, nur Beteiligungen zu verkaufen.
Ich bin gespannt, wie das ausgeht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:50
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Mit einer Insolvenz, ganz plötzlich und vollkommen unerwartet. Und Schuld sind natürlich wir, und die pöhse Energielobby. :)


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:51
...ich führe auch den letzten Satz weiter - das Ende der Woche ist nicht weit...das Gaia Update kommt, Ende Januar kommt (da sollte die Vorführung bei Hamburg sein, für die Waldorfschule)...der TÜV Bericht...und und und
Der heutige Schuss in den Offen war herrlich, danke Roschi!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:54
Zitat von JaeggJaegg schrieb: Ich denke, die haben den Deal mit GAIA unterschätzt, sie glaubten nicht daran, dass sie auch was liefern müssen.
Bei den Roschis müsste es sich um erbärmliche Schachspieler handeln.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 21:57
Irgendwann -- wobei das noch eine Weile dauern kann -- wird sich weitgehend aufklären, wer wann was geglaubt hat. Darauf bin ich bei vielen der Beteiligten sehr gespannt. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 22:34
Quallen gehören zu den Erfolgsmodellen der Evolution, es gibt sie schon seit 500 Millionen Jahren, und das, obwohl sie kein Gehirn haben.

Eine sehr gute Nachricht für viele Menschen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.01.2015 um 23:10
@pluss

1976 blockierten Quallen die Kühlwasserzufuhr eines Kernkraftwerkes in Schweden, und legten es vorübergehend lahm. Planst du beim AuKW etwas ähnliches? :)

...den Aufwand kannst du dir sparen, das funktioniert auch ohne zutun nicht. Daher nehme ich an, du willst mit der "guten Nachricht" den Jungs von Gaia etwas Mut machen....so nach dem Motto "Das Leben geht weiter"

Die Hirnträger unter uns haben aber mit Sicherheit ne andere Vorstellung von einem Erfolgsmodell, als die nackte Existenz, auch wenn die schon über 500 millionen Jahre andauert.


Anzeige

melden