Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:41
So schlecht ist die Aktion von Gaia nun auch wieder nicht. Bin sehr neugirieg auf die 10 Berichte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:45
@pluss
Der Admin hat soo viel zu tun - oder Du bist nicht skeptisch genug (oder kein professioneller Skeptiker).

Weil ich das ab und zu erwähne (auch die Aufnahmeprüfung), bitte:
http://www.overunity.de/1027/neue-user-werden-jetzt-erstmal-auf-moderation-gesetzt/msg20090/#msg20090

Für mich der lustigste Fred auf OU...!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder Du bist nicht skeptisch genug.
Spielen wir jetzt Robert Lemke?
Mach dir doch bitte wenigstens die Mühe, einige meiner Kommentare zu lesen, bevor du urteilst.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:51
@pluss
Ich lese alle Kommentare, auch deine. Dem OU Admin bist Du nicht skeptisch genug (mir schon)...jetzt sollte meine Botschaft klarer sein.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:01
Nein @Abahatschi, es gibt Skeptiker die weiter nichts als stänkern, und solche die Argumentieren. Letztere werden dort nicht gesperrt.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:03
Ich sehe das nicht nur vom Zeitfaktor her.

1. es ist besser als das was bisher gebracht wurde aber das ist imho nicht schwer.

Gaia äußerte sich bis dato nicht wirklich wie die das sehen, ob Anzahlungen bei Rosch angelangt sind, wie die Vereinbarung aussieht, ...

Roschs Ansichten -falls jogis infos offiziell in der Form von Rosch vertreten werden- laufen imho auf Gaia als allein schuldigen und in der Pflicht stehenden hinaus.
Hier musste ja eine Reaktion kommen.

Nun kommt nach langer Zeit imageverlust die Reaktion "10 Mitglieder, schaut Euch das an und hört Euch Rosch an, dann gebt eine öffentliche Meinung ab."

Meiner Meinung nach
-geben somit die 6 potentaten die Verantwortung (im negativen Sinne) an die 10 ab.
-gibt es ein positives statement so tragen bei späteren etwaigen projektproblemen die 10 die Verantwortung.
-wird nach dem Bericht der 10 beschlossen das Projekt abzublasen dito, Verein entscheidet, Verein ist verantwortlich, 6x pontius pilatus.

Gut und Vereinsgerecht wäre es gewesen dies VOR Vertragsabschluß zu machen bei Bereitstellung aller infos inkl. Vertrag.
Vereinsausflug zu Rosch incl. Grillparty oder Weihnachtsfeier, danach Abstimmung ALLER zahlender Mitglieder.
So sieht imho etwas aus was sich Verein schimpfen darf.
Ansonsten gibt es keine Entlastung des Vorstandes erst recht nicht des Kassier.

Hatten auch mal einen Vorstand der die Satzung ändern wollte so daß er nicht abgewählt werden kann, der war dann binnen kürzester Zeit ein einpersonen Verein.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:18
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:So schlecht ist die Aktion von Gaia nun auch wieder nicht. Bin sehr neugirieg auf die 10 Berichte.
davon würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

- mitfahren dürfen nur besteller. wer jetzt noch nicht sein geld zurückverlangt hat, ist mit ziemlicher sicherheit hardcore-gläubiger. der dort höchstens in seinem glauben bestätigt wird..

- das ganze ist eine pr-veranstaltung von marketing menschen. ziel: potentielle käufer überzeugen/ anzahler ruhigstellen. (immerhin wollen noch ca 300 anzahler angeworben werden) die leute werden dort kaum irgendetwas negatives zu hören/sehen bekommen eher das gegenteil. dementsprechender output ist zu erwarten. alles andere als jubelmeldungen wären eine sehr große überraschung.

- es gibt nichts substanzielles. nur papier.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:47
Die Liste der 10 Auserwählten ist schon auf 7 angewachsen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:48
noch ein wort zum papier..

die herrschaften unterschreiben unter garantie ein NDA. irgendwelche interessante neuigkeiten und details würde ich nicht erwarten..

es geht wohl in erster linie darum positiv meldungen zu produzieren und vertrauen zurück zu gewinnen. die auserwählten sollen dann als multiplikatoren im verein die frohe botschaft verkünden. so nach dem motto: schaut's her es geht was weiter. die rosch BWLer sind klasse burschen. da stehen schon die china generatoren und blech röhren herum. es gibt baupläne. jetzt schnell bestellen dann kann morgen mit der produktion begonnen werden..


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 22:55
@allfather:
wer hat behauptet die würden Papier sehen oder gar halten dürfen?

Vielleicht wird ihnen das ganze per Beamer/Plasmamonitor oder Notebook gezeigt?


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 23:11
Formulierung "in Händen halten" verwendet.
Aber nicht drin blättern! Sonst gibt's was auf die Pfoten vom Onkel D..


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 23:30
@uatu
was heißt das schon bei gaia...

aber selbst wenn.. was wird dabei schon rauskommen. gibt sicher baupläne. aber ob die maschine die versprochenen eigenschaften aufweist wird sich daraus nicht ableiten lassen. dass dort zeit ist, anhand der originalmaße, alles durchzurechen würde ich mal stark bezweifeln. fotos und notizen werden bei den relevanten dingen nicht erlaubt sein (NDA) paar fotos von den lagerhallen mit kisten voller klump wird es schon geben.

das tüv gutachten wird es auch geben. mit der aussage, dass zweifelsfrei überschuss festgestellt wurde hat sich gaia schon sehr weit aus dem fenster gelehnt. ich glaube auch gerne, dass bei einer input/output messung überschuss festgestellt wurde. was ich weniger glaube ist, dass der tüv den auftrag erhalten hat die apperatur bis auf die kleinste schraube zu zerlegen um sie auf versteckte kabel und batterien zu untersuchen.

abgesehen davon hat sich der tüv schon mit diversen ou gutachten blamiert. und auch gefälligkeitsgutachten soll es schon mal beim tüv gegeben haben..

wie gesagt, ich sehe das ganze als pr-veranstaltung. und bei soetwas wird nichts dem zufall überlassen. pr ist die kunst lange zu reden ohne viel zu sagen. lecker kaffee/kuchen, fancy PPP's und wohlfühl atmosphäre inklusive..


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 23:51
Nur mal so festgehalten: Es gibt in Serbien mindestens TÜV SÜD Serbia - Beograd und http://www.tuv.com/de/deutschland/addressesworldwide/locationdetails_20131.html (ebenfalls in Belgrad).

Falls das Gutachten tatsächlich von einer serbische TÜV-Gesellschaft erstellt wurde, würde das die von GAIA erwünschten Kenntnisse in "technischem Englisch" erklären (in Serbisch würde das Gutachten ja wohl kaum verfasst sein), und es könnte ein Grund dafür sein, warum Rosch das Gutachten nicht veröffentlichen möchte (ein serbisches TÜV-Gutachten hätte beim allgemeinen Publikum sicherlich deutlich weniger Gewicht als ein deutsches).


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 23:58
@poipoi:
weiß zwar nicht auf was sich Dein Zitat bezieht aber ich habe weder auf der gaia Seite noch auf der zitat Kopie hier vor ein paar Seiten "in den Händen halten" gesehen sondern nur "einsehen"

gut, ist natürlich nur eine kleinigkeit und wie allfather sagte eher nebensache.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:04
@d.fense
das zitat war von @uatu
in dem älteren gaia artikel war tatsächlich von 'in händen gehalten' die rede.
ich denke er hat sich da im artikel vertan und das posting löschen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:05
@allfather & @d.fense: So war's.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:19
ok, ist ja nur ein Detail.
Denke Gaia wird sich an Formulierungen nicht aufhalten und dafür sorgen daß jeder in Ruhe schauen und in Händen halten kann.

Und die Rede ist ja auch von technischen Unterlagen nicht Demomaterial. Also Zeichnungen, nix Powerpoint, bunti 3D Modell oder Animation.

Ich vergleiche mal einen Bandtrockner mit dem aukw auch wenn bei ersterem imho 3-4x mehr Umlenkungen und 10x mehr Teile drin sind.
Hier kann man den kompletten Satz (zugegeben von 1969) Montagezeichnung mit Schnitten, Fertigungszeichungen und allem drum und dran jemanden in die Hand drücken und es dauert im Sitzen mit großem Tisch davor 10 Minuten bis er die Bandspannung gefunden und 30 Minuten bis er sie verstanden hat.

Bekäme man das am Beamer als Gruppe vorgesetzt wäre da nix mit Prüfen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:27
Was war hier eigentlich 526 Seiten das Thema?

Es gibt doch ein ganz einfaches Indiz dafür ob eine Maschine funktioniert oder nicht, nämlich hat sie auch das Patentamt abgenommen oder nicht?

Wenn es kein Patent über eine Maschine gibt, dann ist die ganze Sache offenbar Unsinn, denn die Patentämter müssen die ganze Sache auch prüfen und sicher auch mehr als nur irgendein Dorf-TÜV in Serbien oder Simbabwe!

Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein! Wer sich nicht mal das Patent auf eine mutmaßlich Welt revolutionierende Erfindung sichert, der ist doch mit mit geistiger Blindheit geschlagen, schließlich könnten ja jederzeit dann auch andere Firmen, mit ihrem Patent die Produktion von Gaia oder sonst welchen Esoterik Hobbybastlern einstellen!


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:29
Patente sind scheiße.
Den Rest siehst Du wenn der Disclaimer gleich gepostet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:32
Patente sind quasi der wissenschaftliche Standard technische Erfindungen zuverlässig zu beschreiben und müssen strengen Kriterien genügen.

Es gibt nicht den geringsten Grund sie nicht anzumelden, es sei denn natürlich an der ganzen Sache ist auch irgendwas faul.


Anzeige

melden