Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:06
@uatu
@SCHMANDY

Fernsehfrei seit 2008.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:07
@Rho-ny-theta

Räschbäggd!


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Zinseszinsgedanke ist auf jeden Fall prinzipiell zu hinterfragen.
Zinseszinsen sind nicht anderes, als dass Zinsen zu Kapital werden und das erweiterte Kapital wiederum verzinst wird.

Ich möchte schon für mein Angespartes - meine Altersvorsorge - wenigstens die Inflation abgegolten haben. Das ist zur Zeit nicht so, das Kapital verringert sich ständig.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:08
Jedes System ist so gut wie die Motive jener, die es schufen. Unser Geldsystem wurde von Menschen geschaffen, die später "Bankiers" genannt wurden. Und in der Regel superreich wurden.
Unser Rechtssystem wurde und wird in der Regel von Juristen geschaffen. Die davon profitieren (Stichwort: Festlegung eines Streitwerts und Ähnliches).
Der Verein GAIA wurde von jenen ins Leben gerufen, die davon profitieren - Altruismus gilt nur für die zahlenden, nicht für die kassierenden Mitglieder ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:08
@Peter0167

Ne, Student :D Erst keine Zeit und dann kein Bedarf mehr, Filme gibts wenn dann per Stream, und Nachrichten sowieso.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:10
Na ja :) - Ehrlichkeit muss sein -> Fernsehjunkie!


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:11
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Jedes System ist so gut wie die Motive jener, die es schufen. Unser Geldsystem wurde von Menschen geschaffen, die später "Bankiers" genannt wurden
Was ist am derzeitigen System verkehrt? Früher wurde mit Naturalien bezahlt.
Das ist heute nicht mehr machbar.

Wenn ich da an die hirnrissigen "Tauschkreise" denke wird mir kotzübel.

Das Zahlmittel "Geld" ist ideal.


melden
melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:14
@Rho-ny-theta
Tschuldige, hat sich so ergeben.
War nur ein kurzes abschweifen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:15
@Rho-ny-theta
Du hast schon recht - ich hab ja auch schon versucht, das wieder auf GAIA und Co hinzulenken ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:15
@Casa_blanca

Ist ja kein Problem, aber da es den Anschein macht, dass es nicht bei kurz bleibt, sollte das in den entsprechenden Thread...


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:20
@Rho-ny-theta

Es ist die inzwischen altbekannte Panikmache mit unserem derzeitigen "System", welches auch der Verein betreibt und dadurch versucht, noch mehr Mitglieder zu generieren.

Auf der anderen Seite sind es die Roschis dieser Welt, denen es dadurch gelingt, Unsinn zu verkaufen.

Also so verkehrt ist das nicht, auch das einmal kurz aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:21
@Casa_blanca

Ich prophezeihe, dass es gleich lustig wird.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:22
@Rho-ny-theta

Du Prophet. :D

Ich seh auch schon die Käfer...


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:22
... die Käferbohne ist im Anmarsch ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:23
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:... die Käferbohne ist im Anmarsch ...
Hab ich was verpaßt? Kennt man die Bohne hier schon?


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:24
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:die inzwischen altbekannte Panikmache mit unserem derzeitigen "System"
Leute, die mich mit sowas vollquatschen frage ich immer, wo sie denn gerne hinmöchten, wenn ihnen eines der reichsten, friedlichsten und sozial abgesichertsten Länder der Welt nicht gefällt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:26
... ich kenne sie nicht die Bohne. Aber wenn Deschain "prophezeit" und ich gleichzeitig am Monitor sehe, dass die Bohne, also die Käferbohne was schreibt, also angekrabbelt kommt ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:29
hm... Wir kennen wie bereits mehrmals und zuletzt auf der letzten Seite hier durchgekaut keinen offiziell verifizierten Vorbesteller (J...54 zähle ich mal nicht)
was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:30
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?
Es wird schon Besteller geben, aber die Zahl 200 ist mMn zu hoch gegriffen.


Anzeige

melden