Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.01.2015 um 23:23
@nocheinPoet
@all
Ich muss zugeben, dass ich mich auch gerne bei sowas mit angehängt habe, auch vor Kurzem noch, obwohl ich zu 99.9% nur stiller Mitleser bin und die Weisheit bei weitem nicht mit dem Löffel gegessen habe.

Nur eines ist mir auch langsam klar geworden, man kann aufklären, aber wie manchmal über Personen geredet wird, dass finde ich auch nicht (mehr) okay. Da stimme ich dem Poeten zu 100% zu. Und ja, der Poet polarisiert, aber meiner Meinung nach hat er recht.

Im Unterhaltungs-Chemtrailthread eigentlich dasselbe. Aufklären und spotten muss nicht dasselbe sein. Ab und zu ist Spott vielleicht sogar berechtigt, aber da gibt es eine Grenze die hier und in anderen Threads oft übertreten wurde.

Von Mod wie von User. Meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.01.2015 um 23:30
@cs89

Danke Dir für Deine Meinung, ich bin selber oft hart und habe kein Problem einen Idioten auch Idioten zu nennen, ein Blick in meine Akte zeigt das ganz deutlich, aber dafür muss man schon was vorlegen und ich stehe dann auch mit meinem Klarnamen dazu.

Willi war da schon eher ein Kandidat für deutliche Worte, er hat hier Aussagen ins Gegenteil verdreht und frech behauptet, die Funktion wäre ja konstruktiv belegt, bezog sich dabei noch ohne Hemmung auf Personen hier, die ihm genau das Gegenteil erklärt haben, und meinte dann auch noch drohen zu müssen.

Und ich bin auch schon öfter in Fahr über das Ziel hinaus geschossen, kommt vor, muss man sich zu bekennen und zurücknehmen, verliert man nicht sein Gesicht dabei.


melden

Auftriebskraftwerk

01.01.2015 um 23:43
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Nur eines ist mir auch langsam klar geworden, man kann aufklären, ...
Ich kann auch sehr gut den Frust verstehen, der aufkommt, wenn man sich hier viel Mühe gibt, dafür kämpft, dass keine Menschen betrogen werden und auf Kriminelle hereinfallen, und das dann nicht bei allen fruchtet.

Ich kann Jogi in seinem Glauben nun auch nicht wirklich verstehen, habe es ja mal versucht, aber ich muss ihn ja auch nicht unbedingt verstehen können. Ich kann das dann tolerieren, denn, und das ist für mich auch mit entscheidend, Jogi selber war relativ tolerant, er hat ja nun nicht verlangt, wir müssen seine Sicht als die einzig richtige anerkennen und wären wenn nicht dumme Ignoranten.

Gibt ja auch Menschen wie Willi oder noch heftiger, die ihren Glauben anderen aufzwingen wollen.

Und wir werden hier wohl keinen mehr finden, der sich offenbart und für das AuKW spricht, glaubt das es warum auch immer funktionieren kann. Will man aufklären und eben auch diese Menschen erreichen, die Gefahr laufen betrogen zu werden, weil sie da weniger Wissen, sollte man denen schon den Raum lassen, hier frei zu schreiben, ohne Angst haben zu müssen, als Idioten hingestellt zu werden.

Auch wird sicher mitgelesen, gibt anderen so die Möglichkeit zu schießen, ...


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.01.2015 um 23:49
@nocheinPoet
Das war der Grund warum ich mich damals angefangen habe mit der Esoterik und Betrügereien zu beschäftigen. Ich war damals mittendrin, aber gut, da war ich 18. Schon als Kind hat man mir aber diese ganze Esoterik aufgezwungen.
In meinem privaten Umfeld grassiert das Halbwissen über diese Dinge und ein Freund hatte schon einen ziemlich langen Krankenhausaufenthalt hinter sich, nachdem er etwas 'alternativ' behandeln wollte. Daher kommt meine Motivation, dass ich mich mit sowas beschäftige.

Und es hat mich gefrustet. Aber irgendwann muss man einfach einsehen, dass überzeugte Leute s nicht einsehen wollen und so sage ich: Lasse keinen Blödsinn unkommentiert stehen, aber mach dich selbst nicht zum Idioten, wenn du mit einer Mauer redest. Das macht einen kaputt.

Und jeder der mit solchen Dingen keinen Anderen Schaden zufügt, der soll sein Leben leben wie er will. Sobald andere Leute mitreingezogen werden, so wie jetzt bei ROSCH, da sind alle Mittel recht, das ssind Betrüger und sie wollen anderen Leuten schaden. Nur Jogi zB ghörte nicht dazu, er war ein (zugegeben anstrengender) Träumer.

Bin froh, dass du das angesprochen hast.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 00:04
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch wird sicher mitgelesen
Speziell Rosch scheint mitzulesen, bei den Gaianern nehme ich es ebenfalls stark an.

Beispiel: Kaum hatte @SpichSpion seine durchs Hallentorfenster gemachten Fotos hier reingestellt und es konnte jeder sehen, dass die Halle praktisch leer ist und dort drinnen nicht gearbeitet wird, schon waren gleich drauf die Fenster mit Folie abgeklebt.

Da könnte man naiverweise annehmen, dass das Abkleben einfach Teil der laufenden Arbeiten war. Aber wie der Spichspion jetzt gerade wieder geschrieben hat, war auch bei seinen weiteren Besuchen von außen keinerlei Aktivität erkennbar. Also dient mE das Abkleben ausschließlich als Abwehr gegen unerwünschte Besucher.

Was hier geschrieben wird, wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit von den Verantwortlichen brav mitgelesen.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 00:05
So beginnt es also dieses Jahr, PMS (perpetuum mobile syndrom) im thread.
Und Gaedke haben wir genötigt sein Profil an neujahr zu aktualisieren, evtl. auch sein Powerpoint?

@Rho-ny-theta:
respekt, willi war ja auf Abwegen aber dem anderen Kollegen das kommen und gehen Spiel zu versauen erscheint evtl. hart aber imho auf Dauer evtl. der Qualität sehr zuträglich.

@cs89:
Ich respektiere positive Meinungen zur Person, aber wer postet wohl im ou die Messgruppe wollte am Modell messen, vor einigen Wochen wurde vom selben erklärt das wäre schwachsinn weil das Modell ein fake IST.

Und zack! ist der offene Brief im post vorher schon nicht mehr so negativ.

@pluss:
Du hast doch da überblick, könnte es sein daß der Helmut im OU ein erster ungeduldiger Vorbesteller ist?


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 00:30
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@pluss:
Du hast doch da überblick, könnte es sein daß der Helmut im OU ein erster ungeduldiger Vorbesteller ist?
Ich kenne Helmut persönlich, er war am 30.12 bei mir zu besuch. Er hat mir die Version seines Auftriebskraftwerkes geschildert. Es ist mir auch mit einfachen vergleichenden Beispielen nicht gelungen ihn davon zu überzeugen, dass auch seine Idee nicht funktionieren kann. Er zieht praktische Versuche vor, um Gewissheit zu haben. Worin sich Helmut von jogi unterscheidet, er ist bemüht seine Ideen experimentell zu überprüfen. Noch mag er zu denen gehören, die hoffen das Rosch keinen wissentlichen Betrug durchzieht, das dürfte sich nach den Versuchen ändern. Zu den Bestellern gehört er definitiv nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 00:32
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:könnte es sein daß der Helmut im OU ein erster ungeduldiger Vorbesteller ist?
Rein von der Formulierung her glaube ich nicht, dass dieser Helmut ein Vorbesteller ist. Da klingt keinerlei persönliche Betroffenheit durch, die sich aber allein daraus ergeben müsste, dass man viel Geld (2400 Euro) überwiesen hat und schön langsam fürchten muss, dass eine vollständige Rückzahlung an ALLE Vorbesteller gar nicht mehr möglich ist.

Was mich mehr verwundert, ist Jogis Antwort darauf: Er verliert sich in technischen Nebensächlichkeiten, anstatt die Kernfrage "Funktionierts oder ist es glatter Betrug?" in Angriff zu nehmen. Denn wozu 3 Tage testen und "stolze" 100 Watt Output vermuten? Rosch hat bereits vor knapp 2 Jahren die Serienreife seines Belgrader Modells verkündet, hat vor einem halben Jahr ein "Gutachten" (hüstel) der HTL GmbH präsentiert, wonach über 10.000 Watt Überschuß herauskämen. Und jetzt will sich Jogi mit seinem Messtrupp wegen 1% (!) dieser Leistung 3 Tage im Schlafsack neben eine Blubbermaschine legen?

Rosch und GAIA sind auch dann Betrüger, falls das AuKW tatsächlich Überschuss liefern würde (ja, ich weiß, das ist Quatsch), aber nicht die vielfach versprochenen 5kW. Es ist genauso Betrug (weil durch solche Positivmeldungen die Geldbörse von Bestellern gelockert werden soll), von einem Anfang 2013 serienreifen Modell zu sprechen, und jetzt erwähnt Jogi so nebenbei, dass die Riemen nach gerade mal 2 Stunden kaputt waren.
Hier fehlt mir jedweder kritische Zugang - es geht wohlgemerkt nicht mehr um Grundlagenforschung und deren Prüfung, sondern um ein finanziell sehr umfassendes Geschäft.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 01:15
Ich nehme denn – vorübergehend – mal wieder teil …

Wie Ihr mit vermeintlichen Zweiflern umgeht, untermauert meine bereits geäußerte Meinung:
Beitrag von AllesZweiflerG (Seite 323)
Schmeißt mich doch einfach auch raus …


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 01:16
@AllesZweiflerG
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Schmeißt mich doch einfach auch raus …
Sehe ich keinen Grund dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 01:32
Ach, nein?
Ich schon, auf so einer elitären Seite will ich nicht geleistet sein

Zudem war ich, so wurde mitgeteilt, ja auch nicht immer nett …

Drum lass ich Euch mit Euern Agitatoren mal allein (Spichspion z.B. ist sicher nicht objektiv und ehrlich, popo sollte ruhig mal selbst hinfahren).

Und mach’s dann einfach selbst, obwohl es nicht so einfach zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 01:34
@AllesZweiflerG

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings_delete

Wäre mir neu, dass wir einen Mitgliedschaftszwang haben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 01:37
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:Ach, nein?
Ich schon, auf so einer elitären Seite will ich nicht geleistet sein
Es hat dich doch keiner gezwungen hier deine kruden Behauptungen (Argumente hast du ja keine) abzulassen.
Lösche dich doch einfach selbst, wenn dir danach ist.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 04:12
@pluss:
danke, dachte schon daß einer der gaianer nicht lienetreu ist.
Falls es überhaupt einige Vorbesteller gibt muß der Druck mit der freudigen Info herauszuplatzen doch unendlich groß sein....

@AllesZweiflerG:
hast Du so ein Ding schonmal gebaut oder wirst Du eines bauen?


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 08:00
Zitat von AllesZweiflerGAllesZweiflerG schrieb:popo sollte ruhig mal selbst hinfahren
@AllesArsch

Klemmt deine i Taste oder was soll das.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 08:30
@AllesZweiflerG
Guten Morgen - Danke für die Statistik, die hatte ich vergessen.
Du hast Recht, ich habe mich hier nur wegen dem AuKW angemeldet. In OverUnity hatte ich mich auch angemeldet und hatte eine vollständige Berechnung gepostet, aber die Demokratie dort hat anscheinend mich nicht zuzulassen.
Ich kann damit leben, aber Du ohne 2400€? Solch ein Geldbetrag ist besser in einem klassischem Kraftwerk investiert. Wenn das Wunderding funktioniert (forget it) kauf ich 3, ich liebäugel nämlich mit einem BMW i3.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:00
/dateien/113123,1420189251,tmp 24831-20150102 0952021211895741Original anzeigen (2,8 MB)Wieso sollte ich denn nicht "objektiv" sein?

Aktueller Stand: Hr. Gaedke erscheint um 8.30 Uhr mit einem BW-FUHRPARK-VW-PASSAT. Sonst tut sich hier nichts:


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:02
/dateien/113123,1420189327,tmp 24831-20150102 0950341370430296Original anzeigen (2,6 MB)Hinterhof auch wie gehabt:


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Jogi selber war relativ tolerant,
Ja klar.

Jogi54:
manchaml habe ich so nen Hals, dass ich mir überlege dich tatsächlich mal anzuzeigen - also sieh dich vor !!!!

Ihr kotz mich an - ich bin erst mal WEG !!!!!!!!!!!!!

Sieh dich vor, dass du nicht ganz hurtig ne Anzeige wegen übler Nachrede von mir hast, mit dann heftiger Schadenersatzforderung wegen Beschädigung meines Ansehens.
Er war nur dann relativ tolerant, wenn tolerant bedeutet, bei Nachweis von Falschaussagen nicht darauf zu antworten.


melden

Auftriebskraftwerk

02.01.2015 um 10:04
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Wieso sollte ich denn nicht "objektiv" sein?
Weil Du nix Positives über ROSCH berichtest. Ist doch völlig logisch.


Anzeige

melden