Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:19
@pluss

Das weißt du nicht. Naheliegend wäre, das ganze vor dem Hauszähler oder vor dem Hauptschaltkasten zu manipulieren, da fallen gleich zwei Probleme weg :D

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:21
Wenn das geblubber weiter laufen sollte, obwohl der Strom weg ist, sind die Stadtwerke mit begleitung schneller da als sie ihre Bastelei wieder rückgängig machen können.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:22
Muss wohl doch eine paar Anmeldung zur besichtigung ausfüllen um dort für etwas Spass zu sorgen :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:27
Die ersten Kommentare sind auch schon da, und ich weiß schon genau was drin steht.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:28
Und? Wer fährt hin von euch?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:28
Zitat von plusspluss schrieb:Muss wohl doch eine paar Anmeldung zur besichtigung ausfüllen um dort für etwas Spass zu sorgen
Ich hab den Eindruck, dass die Anmeldung nur für GAIA-Mitglieder läuft. Jedenfalls öffnete sich bei mir nix link... Aber vielleicht ist das vom Bürro aus auch geblockt?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:30
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Ich tippe mal, das innerhalb der Blubberkiste ne Stakstromleitung verlegt wurde, die dann über den Generatorausgang zum Schaltkasten verläuft.
Das Blubberteil ist garantiert am Boden verankert und niemand sieht was im Blubberkasten instaliert wurde
Wieso soviel Aufwand? Die Blubberkiste ist doch nur zum ablenken da. Der Strom wird irgendwo aus der Wand direkt in den Kasten eingespeist. Das lässt sich bei dem Aufbau sicherlich ziemlich einfach realisieren. Und da man erst am letzten Tag messen darf (der Termin fällt dann natürlich wegen eines unvorhergesehenen Defekts o.ä. aus) ist auch völlig egal was aus der Blubberkiste an Strom rauskommt (Was ziemlich sicher 0 ist, resp da wird sogar Strom reinfliessen ;) )


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:31
Zitat von RoestiRoesti schrieb: da man erst am letzten Tag messen darf
Und zwar nur "Elektromeister" mit Gewerbenachweis. Nix gegen Strippenzieher, aber...


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:32
Die werden schon irgendwo versteckt mit einen größeren Akku vorgesorgt haben, der eine gewisse Zeit den Betrieb aufrechterhalten kann.
Und wahrscheinlich wird die Anlage bei den Vorführungen nicht im Inselbetrieb laufen, sondern der Kompressor wird "offiziell" vom Netz versorgt.
Fällt dann die Spannung aus, hat man eine gute Ausrede warum das Teil stehen bleibt.


Ach, apropos "Teil stehen bleibt"

"Papa, was ist ein AuKW?", fragt der fünfjährige Sohn.
"Das ist ein Ding, das nie stehen bleibt", erklärt der Vater.
Ruft die Mutter aus der Küche:
"Ach, nennt man das nicht Impotenz?"


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:35
Übrigens, "webcam" ist wohl unter den Tisch gefallen?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:36
Hier hat es aber viele auf der falschen Hirnhälfte erwischt, was nun. wieder in
die Grundschule, oder wie kommt man zu weiterem Denken?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:37
Klassischer Fall von B12- Mangel


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:44
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Hier hat es aber viele auf der falschen Hirnhälfte erwischt
Um diesen Schwachsinn zu durchschauen brauche ich nicht mal ein halbes Hirn, Bullshit erkenne ich immer am heftigen ziehen im Zwerchfell...

Welcher der Roschis versteckt sich wohl hinter deinem einfallslosen Nicknamen?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:48
Hei Leute, das mit den Kurzschlüssen geht in Ordnung - aber was machen wir mit den Hamstern? Die wurden jetzt lange gefüttert und trainiert.

@vegetar
Immer noch eine Gehirnhälfte mehr als andere - was macht deine Keppe motori? Drehen hohl?


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 16:56
Jedenfalls gibt es wieder genügend Futter für den "Bösen Wolf"
http://boeser-wolf.eu
Man darf auf seine Meinung gespannt sein.
(Guten Appetit ... ) :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 17:10
Zitat von plusspluss schrieb:Die neuen Kommentare sind mal wieder was für @Peter0167 Zwerchfell
Jep, so was stecke ich inzwischen locker weg (bin ja gut trainiert), kritisch wird's erst, wenn die Sache auffliegt, und ich mir die saudummen Gesichter dieser Esos vorstelle, ..... dann wird's besser sein, ich nehme ein Beruhigungsmittel, sonst reißt mir mein geliebtes Zwerchfell womöglich :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 17:14
Okay, in Spich findet also gerade die Energie-Weltrevolution statt. Lassen wir einmal außer acht, dass das aufgebaute AuKW nicht mal ansatzweise zu sehen ist, sondern der Nachweis ein billiger, nicht geeichter Stromzähler aus dem nächsten Baumarkt. Auch mit der Webcam ist es nichts geworden. oder irgendeiner Erklärung, wie innerhalb von ein oder zwei Tagen aus zuerst 3 kW Überschuss jetzt plötzlich 4,8 kW (Überschuss oder Output?) geworden sind. Doch nehmen wir das einfach zur Kenntnis.

Als BESTELLER sollte man sich (und an Gaia als Geschäftspartner) folgende Fragen stellen:

1. Sind 4,8 kW denn nicht weniger als die zugesicherten 6 kW (bzw 5 kW Nettoertrag)?
2. Unabhängig vom Strom: Wie schaut es mit der Langlebigkeit der Komponenten aus? Rein mechanisch, aber auch korrosiv?
3. Sind ursprünglich angegebene läppische 15 Euro pro Jahr für Wartung tatsächlich realistisch ode wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich - das alles hochgerechnet auf einen viele Jahre langen problemlosen Betrieb?
4. Ist denn das Gerät überhaupt servicierbar oder muss man jedesmal einen Autokran anmieten, der mindestens 10 Meter Hubhöhe hat? Was kostet die Anmietung eines solchen Autokrans?
5. Was soll der ganze jetzige Aufbau in Spich darstellen? - das entspricht mit den vielen Verkabelungen und Schränken und nicht nachvollziehbaren Kabelführungen doch niemals dem gekauften Bausatz? Wann also wird das reale Serienmuster entsprechend dem Bausatz zu besichtigen sein - mitten in der Halle auf dem Betonboden stehend, keinerlei Kabel von irgendwoher und nach nirgendwohin, schlicht und einfach eine Blubberröhre mit einem angeschlossenen Verbraucher, zum Beispiel 2 einzelne Tauchsieder a 2,5 kW ähnlich zu Belgrad, wo man dann ganz einfach das Wasser brodeln sieht und per Augenschein recht einfach erkennt, ob da wirklich eine Menge Strom durchläuft - das geht ganz ohne Messinstrumente.
6. usw - es gibt sicherlich noch ähnliche PRAXISBEZOGENE Fragestellungen!

Wenn nicht alle diese existenziellen Fragen zufriedenstellend beantwortet werden, dann würde ich als Besteller vorsichtshalber vom Kauf zurücktreten. Bei Erfolg kann ja später noch immer gekauft werden.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 17:19
Den Stromzähler gibt es um wohlfeile 24,80 Euro zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004JYGVJW/


Anzeige

melden