Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 12:55
.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 13:03
:) Danke, das ist nett, aber wir sind hier in der wunderschönen Mark Brandenburg zu Hause. Und so weit ich weiß, hat er auch einen Mechaniker, der ihm das Teil einbauen will, aber ich werde das Angebot weiterleiten, vielleicht ergibt sich ja trotzdem die eine oder andere Frage.

@kasmichl

Also meine Anzeige stümmt exakt (Ford Mondeo). Mit meinen 70l-Tank komme ich knapp 1200 km. Ich fahre aber auch immer die gleiche Strecke, und zudem ist die Gegend hier seeeeehr flach, im Vergleich zu Österreich.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 13:28
das vorarlberger technik genie beiser hat doch, nach eigener aussage, überhaupt keinen schimmer, wie die apperatur funktionieren soll.. was genau will er also vor ort 'feinjustieren' ?
warum werkelt überhaupt ein gaier an dem ding herum und nicht rosch?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 13:50
Tja, ist eben ein Bausatz, das gilt auch für GAIA. Hier habt ihr das Gelumpe, muss nur noch richtig zusammen gebaut werden, viel Spass.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 13:55
Zitat von allfatherallfather schrieb:das vorarlberger technik genie beiser hat doch, nach eigener aussage, überhaupt keinen schimmer, wie die apperatur funktionieren soll.. was genau will er also vor ort 'feinjustieren' ?
Keinen Schimmer zu haben ist doch bei Projekten dieser Art die Grundvoraussetzung. Jemand der in der Schule aufgepasst hat, würde sich an so was erst gar nicht beteiligen.
Zitat von allfatherallfather schrieb:warum werkelt überhaupt ein gaier an dem ding herum und nicht rosch?
Wer käme denn bei Rosch überhaupt in Frage? G., D. oder Gaedke? Die sind doch nur fürs Abkassieren und für Fototermine zuständig. Die bestellen sich vermutlich sogar einen Handwerker, um ein Bild aufzuhängen.
Ich glaube, die haben nie damit gerechnet, dass jemals eine Phase erreicht wird, wo jemand so ein Teil tatsächlich zusammenbauen will, geschweige denn in Betrieb nehmen will.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 13:57
Zitat von allfatherallfather schrieb:das vorarlberger technik genie beiser hat doch, nach eigener aussage, überhaupt keinen schimmer, wie die apperatur funktionieren soll
Beiser hat doch schon einmal für GAIA ein Auftriebskraftwerk versucht zu realisieren, und stellte fest, das es nicht funktioniert. Wenn er seine Arbeit halbwegs korrekt erledigt hat, weiß er auch, woran es lag, dass es nicht funktionierte. Fragt sich der Depp nicht was an dem geblubberte bei Rosch anders ist, bzw. müsste er das nicht längst gesehen/erkannt haben?

Viel Hirn bedarf es doch nun wirklich nicht um zu erkennen das sie, wie er damals, nur bissel Luft in die Behälter pumpen. Vielleicht sollte der Supertechniker Beiser sein altes Geraffel mal so verkabeln wie das jetzige Musterteil in Spich, oder haben die in Kuchel keine Starkstromanschlüsse :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:05
Schimpft doch nicht so auf den Beiser.
Der hat doch immerhin schon 3 kW aus der Anlage "herausgekitzelt" (gemessen mit seinem Eigenbau-Universal-Messgerät).
Kleiner Tipp:
Wenn er jetzt noch einen zweiten Kompressor in Reihe schaltet,
dann verdoppelt er damit die Ausgangsleitung und er hat die versprochenen 6 kW
--> so einfach ist das ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:20
Zitat von plusspluss schrieb:oder haben die in Kuchel keine Starkstromanschlüsse :D
Wozu Starkstromkabel, wenn man es auch auf viele kleine verteilen kann, ist zudem auch noch extrem altruistisch...

ähhh.....nee, das war was anderes :)

kabelsalat

Für Beiser gibt's nur einen Grundsatz: Morgen ist Heute schon Gestern, und wann Wochenanfang ist, entscheide ich!


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:45
Oh, "Es ist angerichtet" ..... Neuigkeiten auf der Geier-Seite :)

http://gaia-energy.org/tag/aukw/


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:48
Die reiten sich immer tiefer rein, jetzt sind es schon 4,8 kW :)

"Wie versprochen, haben wir am Montag die neuen Messungen durchgeführt. Im Zuge der Belastungstests haben wir 4,8 kW als Dauerlast eingestellt. Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch, was wir mit diesem Bild ebenfalls gern bestätigen."


Erster Besichtigungstermin ist schon am kommenden Samstag!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer käme denn bei Rosch überhaupt in Frage?
Wohl nur der serbische McGyver.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch, was wir mit diesem Bild ebenfalls gern bestätigen.
aukw-permanentpower

Na, wenn das kein durchschlagender Beweis ist, was denn dann :D


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:59
" Für jeden Besucher halten wir Kaffee sowie Kaltgetränke, belegte Brötchen und Snacks bereit."

Na wenigstens bekommen sie was geboten....für ihre 14 k€ :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:59
Im Übrigen Pisse ich 1200m³ die Sekunde, was ich gerne mit diesem Bild beweise:

Pissbach


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 14:59
@pluss

Du Ferkel!

....aber trotzdem RÄSCHBÄGGD!


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:11
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Die wollen es echt wissen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:15
@pluss

Wieso zeigt bei deinem geposteten Bild der Zähler 100,6 bei dem Video auf der HP werden bloß 6,6 angezeigt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:16
Hab ich was verpasst oder verkaufen die jetzt nur Schaltkästen???
3 Schaltschränke um 4,8kw zu verbraten, da gehen ja schon 2kw für die ganzen Meßinstrumente drauf.
Aber im Ernst, was soll der Blödsinn mit den 3 Kästen und der Stromzähler ist doch garantiert auch nicht geeicht. Ist doch nur um die Gläubigen zu verwirren, damit niemand sieht wo der Strom wirklich her kommt (aus der Steckdose )
Mal sehen ob irgendwann mal ein Bild von der ganzen Anlage auftaucht.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:17
Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch, was wir mit diesem Bild ebenfalls gern bestätigen.

Noch einmal die Frage des E-Technik-Legasthenikers: Wofür brauchen die ein Starkstromkabel? Kann man die Messgeräte nicht mit 230 V betreiben?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.04.2015 um 15:18
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wieso zeigt bei deinem geposteten Bild der Zähler 100,6 bei dem Video auf der HP werden bloß 6,6 angezeigt?
Analoge Zähler arbeiten auf kommutativer Basis :)

Das was da angezeigt wird, ist nicht die Leistung, sondern die verrichtete elektrische Arbeit, und die summiert sich im Laufe der Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden