Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:53
"Insbesondere danken wir jenen, die einen besonders bemerkenswerten Zeitaufwand erbringen, akribisch jede Sekunde vor dem Livestream zu sitzen und diesen zu kommentieren. Uns wurde dadurch eine aufwendige Analyse des Videomaterials sehr erleichtert."

Wird Zeit, von den Geiern eine Aufwandsentschädigung zu verlangen. Und den Zuschlag für die Nachtarbeit nicht vergessen... :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:58
könnt ihr bitte mit euren Gags etwas langsamer machen?

ich komme vor lauter Grinsen nicht mehr zum denken und arbeiten.... :-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 14:58
@Rho-ny-theta

Ich stelle mir gerade vor, wenn so ein Besteller mal seine Waschmaschine anwirft, und die Heizung zuschaltet, womöglich noch in Kombination mit dem Geschirrspüler, dann können die 5 mal in der Stunde den Wartungsdienst rufen, um die "Steuerung" neu zu programmieren :D

@ghostflyer

keine Chance :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:00
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Die interne Steuerung hat diesen ungewöhnlichen Betriebszustand ca. 2-3 Std. lang toleriert, dann aber die Anlage vorsichtshalber abgeschaltet und eine Störungsmeldung abgegeben.
Die scheinen eine Steuerung mit Persönlichkeit eingebaut zu haben. Künstliche Intelligenz ist für eine Perpetuum mobile Firma wahrscheinlich eh ein Klacks!


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:01
Ich hab's noch immer nicht ganz verstanden:
Woher wissen wir dass das AuKW beim Stromausfall stehenbleibt? Ich kann im Video von Anfang an keine Bewegung erkennen. Ist es weil das Licht und das Fernsehgerät ausfallen? Sagt Gaia irgendwo, dass das mit Energie des AuKW betrieben wird?


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:01
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Durch die ungleichmäßige Leistungsabnahme der einzelnen Phasen, kam es zu einer Nullpunktverschiebung. Die interne Steuerung hat diesen ungewöhnlichen Betriebszustand ca. 2-3 Std. lang toleriert, dann aber die Anlage vorsichtshalber abgeschaltet und eine Störungsmeldung abgegeben.
Und die Hallenbeleuchtung gleich mit abgeschaltet??? Gaiaer, Ihr seid selbst zum Lügen zu blöd!

Und fangt jetzt nicht an zu erklären, dass die Produktionshallen mit dem AuKW versorgt werden! Denn dafür war das 10m-Model gedacht, desssen Röhre noch auf dem Boden rumliegt!


2x zitiertmelden
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:02
@ghostflyer

Hast du mal Platinen gesehen, die man 2-3 h mit Überspannung gegart hat? Da kannst du hinterher das Elko-Popcorn mit dem Kehrblech aus dem Gehäuse schaufeln :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:02
die dummdreistigkeit von gaia überrascht mich.. hätte ich den brüdern nicht zugetraut.

@sangiovese
ja. strahler und fernseher wurden laut gaia vom aukw versorgt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Gaiaer, Ihr seid selbst zum Lügen zu blöd!
War vermutlich das Beste, was sie aus diesem Desaster noch machen konnten :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:03
@allfather :
das ist ja grandios! :-) gibt's einen link zu dieser behauptung? ich finde das nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:04
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Denn dafür war das 10m-Model gedacht, desssen Röhre noch auf dem Boden rumliegt!
Wobei sich die Frage auftut, warum Rosch überhaupt Strom aus dem öffentlichen Netz beziehen muss. Schließlich laufen ihre "Kraftwerke" doch bereits in vielen Ländern.
Warum haben sie selber keines?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:05
@Rho-ny-theta
nee.... und ich verdiene meine Brötchen damit seit 40 Jahren....

das sind alles Ausreden...

@Peter0167
machen wir bitte heute Abend weiter... da sitz ich auf der Couch und hab mehr Zeit....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:05
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wobei sich die Frage auftut, warum Rosch überhaupt Strom aus dem öffentlichen Netz beziehen muss. Schließlich laufen ihre "Kraftwerke" doch bereits in vielen Ländern.
Warum haben sie selber keines?
Na, das hat doch die phöse Energiemafia und natürlich wir durch unsere Schreiberei verhindert... Verstehst Du das nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:06
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:nee.... und ich verdiene meine Brötchen damit seit 40 Jahren....
Ja eben. Weil keiner so blöd ist, solche Zustände zuzulassen :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:07
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:machen wir bitte heute Abend weiter... da sitz ich auf der Couch und hab mehr Zeit....
Ich kann mir schon denken, was kommt. Schalter 20 steht auf "0", in Dose 4 steckt immer noch keine Last, und die Strömlinge fließen trotzdem munter weiter :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:08
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: und natürlich wir durch unsere Schreiberei verhindert...
Weißt du auch, warum die verhindert sind, das eigene AuKW aufzubauen?
Die müssen 24/7 die Foren beobachten, was geschrieben wird.
Siehste daran, dass gedankt wird für die penible Dokumentation. :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:10
was mach ich blos Abends nach dem >Big Bang?

So langsam sollte ich mir darüber Gedanken machen oder gibt es noch mehr Gaianer?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:11
@ghostflyer

An Narren herrscht kein Mangel, und mach dir mal keine Sorgen, bis das auch alles juristisch abgefertigt ist, werden wir noch ein-zwei Jahre Spaß haben.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:11
Ist ja zum Brüllen
@gaia
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Also wurden kurzerhand beide Heizungen (mit je 1250 W) von der Anlage getrennt. Am Generator war dieser Lastwechsel kurz zu hören, bis die Steuerungseinheit den Kompressor runtergeregelt hatte.
Wie haben die den den Kompressor / Membranpumpe geregelt ?
An der Pumpe gibt es keine Möglichkeit etwas zu regeln , die arbeitet nur in Abhängigkeit vom Gegendruck / Höhe Wassersäule.
Der "Knopf" oben auf der Pumpe ist nur eine Schraube und damit Kann man den Filterkasten öffnen. Also nix mit Luftleistung regulieren.
Was ist eigentlich mit dem Frequenmesser wärend des Lastwechsels passiert?
Hat sich da was getan ?
Eigentlich sollte durch die den Lastwechsel sich die Frequenz verändern.
Nach dem Abschaltender beiden Heizungen sollte der Generator viel schneller drehen und dadurch natürlich auch eine starke Erhöhung der Frequenz erzeugen.

Michael


Anzeige

melden