Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:13
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: Also kein Stromausfall?
Wäre ja "relativ" plausibel, aber warum ist dann die Not-Beleuchtung in der Halle angegangen?
Vielleicht war´s ja gar keine zusätzliche Einschaltung der Not Beleuchtung - sah ja fast so aus als wenn die Kamera langsam automatisch ihre "Blende" geöffnet hat

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:14
@sangiovese
Zitat von sangiovesesangiovese schrieb:Sagt Gaia irgendwo, dass das mit Energie des AuKW betrieben wird?
Hier z.B.
Mit dieser Last läuft die Anlage seit gestern Nachmittag durch, was wir mit diesem Bild ebenfalls gern bestätigen.
http://gaia-energy.org/projekt-aukw-freigabe-besichtigungen/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:15
Vorsorglich hat man bei diesem Schwachsinn die Kommentarfunktion deaktiviert, sonst schaltet sich womöglich die Website wegen der Kommentarlastschwankungen ab :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:15
ob die auch noch so dankbar sind wenn die StA an die tür klopft?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:15
So ein Vollschei.... !
Der verwendete Kompressor ist mit Sicherheit keine Schraubenverdichter- also nix mit Regelung des Volumenstromes.

GAIA / Rosch: Beendet das LÜGEN!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:17
@Db1
Zitat von Db1Db1 schrieb:GAIA / Rosch: Beendet das LÜGEN!
Sei kein Spielverderber, ist doch besser als jeder Krimi im Fernseher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:17
@felixmerk

das vermute ich auch, meine Webcam braucht auch ein paar Sekunden um vom Farbbild auf IR umzuschalten


das ist garnichts passiert beim Lastwechsel..... ein Motor dreht nicht schneller wenn ich ein paar parallell geschaltete Heizkörper wegnehme....

Ich habe schon darüber nachgedacht die Prämie von wolfgang52 etwas aufzustocken damit endlich mal ein Insider auspackt.... Das Geld darf er auch behalten wenn er im Knast sitzt für später....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:18
@popcorn11elf11
Naja, da sagen sie nur, dass Last dranhängt. Sie könnten behaupten, die Last sei irgendwie anders abgeführt worden, und Fernsehgerät und Lampen hingen am Netz.
Mir fehlt hier noch immer die smoking gun ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:19
@Insider01
Zitat von Insider01Insider01 schrieb:Die hat auch als erstes bemerkt, dass etwas nicht stimmt.
dann ist die Steuerung intelligenter als ein Durchschnittsgaianer :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:19
omg, 3 Stunden weg und wieder n Knüller verpasst^^ meine Fresse, jetzt wirds aber langsam echt peinlich...

@Peter0167
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:kam es zu einer Nullpunktverschiebung
hahaha den Begriff kenn ich nur von CNC Maschinen oder sowas... Hab ich da was verpasst?? Oder werden jetzt einfach noch ein paar neue Wörter erfunden?

@Db1

Ich denke er hat damit wohl ihr Regelventil gemeint welches ja drin sein soll. Natürlich wie gewohnt sehr unglücklich ausgedrückt, da er ja den vollen Durchblick hat ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:20
@Roesti

Ich denke, die meinen eine Sternpunktverschiebung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:21
Der Kompressormotor wird elektronisch in der Drehzahl geregelt, dann kann man die Luftmenge stufenlos regeln.
Oder??


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:21
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:das vermute ich auch, meine Webcam braucht auch ein paar Sekunden um vom Farbbild auf IR umzuschalten
Aber warum wirft dann der Gaia-Werbeaufsteller unten links einen sichtbaren Schatten? Der passt eher zu einer Notbeleuchtung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:21
Die Geier haben ja wirklich nur Probleme, nicht nur mit dem Auftriebskraftwerk.
gaia3


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:25
@rebull
Zitat von rebullrebull schrieb:Der Kompressormotor wird elektronisch in der Drehzahl geregelt, dann kann man die Luftmenge stufenlos regeln.
Oder??
Das ist kein Kompressor sondern ne Membranpumpe Typ AL 120
da kann man nichts regeln.
Außerdem arbeitet die Pumpe schon an der Belastungsgrenze , bei 5m Wassersäule kommt da nichts mehr unten an. Deshalb sind Roch / Gaia wahrscheinlich auch nur auf die 4m Höhe des Blubberteil umgestiegen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:26
@Rho-ny-theta

Achso, ja das wäre natürlich denkbar, für ein AuKw aber ziemlich ungünstig... Sie könten es ja jetzt darauf abschieben dass das Gerassel ja ursprünglich nur für 1 Phasigen Betrieb vorgesehen war....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:26
das ist bestimmt eine Notbeleuchtung....

durch die Nullpunktverschiebung des AUKW fiel der Strom aus..... :-)

neee, natürlich nicht. der Strom fiel bestimmt aus einem anderen Grund aus, dann wurde es finster und die Kamera schaltete automatisch um, die Notbeleuchtung ging an....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:27
@ghostflyer

Wenn man sich den Film langsam anschaut, erkennt man, dass bei Sekunde 29 ganz oben die Notbeleuchtung einschaltet, und erst eine Sekunde später die Infrarotdioden der Webcam.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:29
Aus dem Gaia Text:
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Im Nachhinein erwies sich das als Vorteil!
Ich frage mich ja, was daran genau ein Vorteil war...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 15:29
@Peter0167

kann ich leider gerade nicht tun, erst heute Abend....

aber im Prinzip ist es auch egal.... Hauptsache der Saft war weg und brachte die Gaianer ieder mal in Erklärungsnot


Anzeige

melden