Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionstor schwarzes Loch

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Dimensionen, Schwarze Löcher

Dimensionstor schwarzes Loch

10.03.2005 um 21:54
@ freak :
Theoretisch verdichtet sich das SL zu einer Singularität, d.h. die Masse ist auf einen Punkt (!unendlich klein!) zusammengequetscht.
Es gibt aber mittlerweile viele Überlegungen in der Quantenphysik die versuchen dieses Phänomen zu erklären. Da die Quarks ja (laut unseres jetzigen Wissens) die kleinsten "festen" Bausteine der Materie sind kann es theoretisch nicht weiter zusammenfallen, aber sicher ist das auch nicht...
Aber ich habs schon zigmal angesprochen..... es ist und wird alles Theorie und Diskussion bleiben... wir werden es letztendlich nicht erfahren wie es wirklich aussieht. (ausser Prof. Müreth vielleicht :P)


melden
Anzeige
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

11.03.2005 um 00:24
"Theoretisch verdichtet sich das SL zu einer Singularität, d.h. die Masse ist auf einen Punkt (!unendlich klein!) zusammengequetscht."

Erstens gibt es kein "unendlich klein", zweitens wird die Materie in einen Ring und nicht in einen Punkt verdichtet, weil es keine nicht-rotierenden SL gibt.


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

11.03.2005 um 17:51
Das weisst Du bestimmt, oder ?
Wer weiß, vielleicht ist der Gravitationssog so stark das der gesamte Drehimpuls verloren geht... Weisst Du es ? Ok, ich gehe auch davon aus das die Sl rotieren, aber in meinen Augen ist alles, was diese Dinger betrifft blanke Theorie.
Du schreibts alles so als ob Du es genau wüsstest.

tztz.... alles ziemlich vage, mir aber auch egal, jeder mag sich sein eigenes Bild machen.


melden
steamloller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 04:38
schwarze löcher saugen ja alles ein, aber was passiert danach?
spucken die es dann wieder aus? ich weiss nur das diese schwarze-weiße loch geschichte falsch ist. soll heissen das das schwarze loch einsaugt und auf der anderen seite vom weissen loch ausgespuckt wird.

also was passiert nach dem das schwarze loch sozusagen fertig ist mit materie einsaugen?

Solange Menschen denken dass Tiere nichts spüren, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 13:54
"soll heissen das das schwarze loch einsaugt und auf der anderen seite vom weissen loch ausgespuckt wird."

Wo sind deine Feldgleichungen? Bitte dazu schreiben, dann seh ich's mir gern mal an.


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 14:00
hatt man den im moment ne wissenschaftliche erklärung was mit dem passiert was in solch ein loch gesogen wird

ich hörte mal was da da ganze planeten drinnen verschwinden können stimmt das ??? oder ist das spinnerei

gruss andre


melden
steamloller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 14:56
dazu braucht es keine feldgleichungen da steven hawking selbst dieser theorie über die verbindung eines schwarzen und weisse loches wiedersprach. ausserderm hasse ich mathe :P
ich wollte jediglich ein paar fragen beantwortet haben.

Solange Menschen denken dass Tiere nichts spüren, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken


Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 18:05
währe nett wenn mir einer meine frage beantworten könnte aber anscheinend gibt es noch keine antwort darauf

mfg andre


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 18:05
@scorpion
"hinein" verschwinden ja, aus dem universum verschwinden nein.

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 18:07
@Langolier
der drehimpuls kann nicht verschwinden, denn die impulssumme eines systems ist eine konstante

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 18:34
palladium

das geht doch nisch irgendwo muss das doch alles hin oder das loch muss wagsen :)

kann da mal jemand mehr drauf eingehen bitte ????

mfg andre


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 18:46
diese frage wird (hier+jetzt) wohl nie beantwortet werden...ich hab den müreth auch schon gefragt was man sieht,wenn man "flach" ein sl beobachtet(dann säh man vllt was;) ),nicht so rund wie "man es kennt",von bildern...blieb unbeantwortet...ein sl ist wohl kein "klumpen" oder wie ich dachte eine kugel(weil dachte von ALLEN seiten wird materie "geschluckt"),sondern ein elipsoider ring,wär interessant zu wissen was in dem ring passiert...ist "in dem ring" dann dort,"wo kein raum bzw keine zeit ist?


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 19:36
könnt man sich auch sowas so vorstellen

gw11315,1110825364,wurmloch

??????????????????


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 19:56
Ja, das geht.

N/A


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 19:57
@dänker: Das S-L würde man nicht sehen, man würde lediglich bemerken, dass das Licht hinter dem S-L, von Sternen, gekrümmt erscheint.

N/A


melden
steamloller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 19:59
das ist das mit dem SL und WL.
es hieß wenn man durch ein SL reisen könnte(!) würde man auf der anderen seite, also dem WL herauskommen. aber ich glaube das dies nichtmehr stimmt und ein SL keine verbindung mehr mit einem WL hat. was man sehr gut auf dem bild erkennen kann ist die krümmung und die dadurch entstehende abkürzung wenn man durch ein wurmloch reisen würde.

Solange Menschen denken dass Tiere nichts spüren, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken


Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 20:26
@oberheimer
danke,aber dieses bild ist doch nicht die darstellung eines schwarzen lochs,sondern die darstellung eines nur theoretisch existierenden wurmlochs,welches aus einem schwarzen loch resultieren könnte,oder?sicher ist das nicht,und schon garnicht bei allen schwarzen löchern ist scorpion25s bild richtig


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
steamloller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 21:39
aber wenn ein wurmloch entsteht wie nennt man dann den anfang davon? also den eingang sozusagen?

Solange Menschen denken dass Tiere nichts spüren, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken


Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 22:57
hmm aber wenn das sowas wie n wurmloch währe würde es doch keine sachen anziehen oder??


melden
Anzeige

Dimensionstor schwarzes Loch

14.03.2005 um 23:03
aber wie kann in einem nichts also quasie in der luft n loch sein das geht doch garnicht vorallem das es anzieht

gw11315,1110837809,at14-for02-gr

Ein stellares ›Schwarzes Loch‹ in einem Doppelsternsystem entzieht seinem Begleiter Material. Dabei werden große Mengen Energie in Form von Röntgenstrahlung frei. Der INTEGRAL-Satellit kann diese Strahlung mit bisher nicht gekannter Präzision abbilden – auch dank Tübinger Technologie.

gruss andre


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden