weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionstor schwarzes Loch

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Dimensionen, Schwarze Löcher
mysteriös_w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

25.04.2005 um 13:56
hmmmm, ich überleg.....lassen wir die wissenschaftler das für uns machen hehe :)

Welch ein Irrsinn, der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Schatten verbergen oft nur einen Teil dessen, was wirklich ist!


melden
Anzeige
akribator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

25.04.2005 um 15:49
ich glaub der thread is fürn allerwertesten. hier wird ja fast nur noch offtopic gelabert. ich erwarte demnach keine sonderlich intelligenten Gespräche mehr.

Akribator

Sag niemals Niente


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

25.04.2005 um 16:54
Rumzanken und angeben bringt auch nichts......
Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an ^^


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

22.08.2007 um 19:38
Endet in einem Schwarzen Loch die reale Zeit?


melden
meandmyself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

22.08.2007 um 19:53
"Endet in einem Schwarzen Loch die reale Zeit?"

Nein!


melden
blackcrusher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

29.08.2007 um 14:32
Dimensionen müsste es geben.

Nach Einstein (wenn ich mich nicht irre *grübel*) kann man sich selber überholen,
wenn man schnell genug ist. Sprich man reist in die Zukunft, das heißt ja nicht gleich das die Vergangenheit zuende ist. Sprich:
Ich reise in die Zukunft indem ich mit selber überhole, das Hier und Jetzt = Meine Eltern usw. bleiben aber in ihrer Zeit. Also bin ich in einer anderen Zeit, am selben Ort oder?

Sprich der Ort muss mehrfach existieren, für jeden noch so kleinen Bruchteil einer Sekunde.

Bin mir da aber nicht 100% sicher, habe schon mit meiner ehemaligen Physik-Lehrerin diskutiert die meinte so etwas wie sich selbst überholen gäbe es nicht, und das hätte Einstein NIE gesagt, wenn ich nicht gaaanz so falsch liege ist das doch mit in der Relativitätstheorie oder?

Sprich Dimensionen sind existent.

Ob man nun mit einem Schwarzen Loch in eine andere reisen kann?
Ja, indem man es schafft hinter dem Ereignisshorizontkurz zu verweilen, ohne auf einen Kilometer länge und 0,000000000001µm breite verformt zu werden und es dann noch schafft diesem Schwarzen Loch zu entkommen, ist die Zeit meines erachtens nach entweder Langsamer verlaufen oder gar Rückwerts, kanns nicht sagen noch nie probiert. ;-)

MfG Blackcrusher

PS: Korigiert mich wenn ich falsch liege :-P


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

22.10.2008 um 18:39
KANN MIR MAL WER EKLÄREN WAS PASSIERT WENN MAN DURCH EIN SCHWARZES LOCH GESAUGT WIRD??

i-wer hat mir mal erzählt man wird 2 cm klein....kA was i davon halten soll


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

22.10.2008 um 18:52
man weeß es net man munkelts bloß


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

29.10.2008 um 12:27
Es gibt ja auch die Theorie, dass es weisse Löcher gibt, die die Masse ausspucken, die in SL eingezogen werden.
In gewissem Sinne bringt ein SL einen in eine andere Dimension, nur denke ich mal, dass es nichts ist, was viel mit Zeit und Raum zu tun hat^^


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

29.10.2008 um 12:52
@Gruselschinken

Überleg doch mal, wenn ein weißes Loch die Masse eines schwarzen Loches wieder ausspuckt, müsste dann das schwarze Loch wieder schrumpfen, dies kann man jedoch nicht beobachten.
Außerdem: Weiße Löcher würden gegen den 2ten Hauptsatz der Themodynamik verstoßen.


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

29.10.2008 um 13:20
@frankfurt1

Ich habe nur mal von der Theorie gehört, selber halte ich sie auch für Schwachsinn


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

29.10.2008 um 16:50
"KANN MIR MAL WER EKLÄREN WAS PASSIERT WENN MAN DURCH EIN SCHWARZES LOCH GESAUGT WIRD??"

Was habt Ihr für vorstellung von diesen Dingern?

Lol...2 CM klein xD


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

29.10.2008 um 19:10
KANN MIR MAL WER EKLÄREN WAS PASSIERT WENN MAN DURCH EIN SCHWARZES LOCH GESAUGT WIRD

Flieg halt mal hin und probiers aus.

Wieso eigentlich genau 2 cm? :D


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

30.10.2008 um 14:16
eigentlich wird man nur in die Länge gezogen und zusammengedrückt durch die gezeiten so lange bis auch die Atome auseinander gerissen werden.
Müsste auch kleiner als 2cm gehen xD

Mfg Matti15


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 13:21
@slubber

wie bitte kommst du auf 2cm? kannst des mal bitte erklären, wie stark man auseinandergezogen wird hängt vom Abstand zum schwarzen Loch ab.


melden

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 13:22
@frankfurt1

@Nereide

"i-wer hat mir mal erzählt man wird 2 cm klein....kA was i davon halten soll"


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 13:24
@slubber

ja irgendjemand hat mal irgendetwas erzählt, du musst deine Aussagen schon beweisen können.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 13:26
Wie gesagt hängt vom Abstand zum schwarzen Loch ab, man wird dann bei hinreichend starker Gravitation auch auf kleinere Größen komprimiert.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 14:43
"KANN MIR MAL WER EKLÄREN WAS PASSIERT WENN MAN DURCH EIN SCHWARZES LOCH GESAUGT WIRD??"

Du stirbst

Erst reissen dich die Gezeitenkraefte in stuecke
dan werden diese Stueck alle auf einen Punkt zusammengequetscht

Die Chancen einen Volltreffer mit einer Atombombe zu ueberlben sind wesentlich besser als den Sturz in ein Schwarzes Loch zu ueberleben...

dir Groesse 2cm hat dabie keine besondere Bedeutung.


melden
Anzeige

Dimensionstor schwarzes Loch

31.10.2008 um 14:54
@blackcrusher
blackcrusher schrieb:Nach Einstein (wenn ich mich nicht irre *grübel*) kann man sich selber überholen,
wenn man schnell genug ist. Sprich man reist in die Zukunft, das heißt ja nicht gleich das die Vergangenheit zuende ist. Sprich:
Ich reise in die Zukunft indem ich mit selber überhole, das Hier und Jetzt = Meine Eltern usw. bleiben aber in ihrer Zeit. Also bin ich in einer anderen Zeit, am selben Ort oder?
der arme Einstein würde mittlerweile mit relativistischer Geschwindigkeit in seinem Grab rotieren, wüsste er was für ein Unsinn mittlerweile in seinem Namen verzapft wird.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden