Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dimensionen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Dimensionen, 3D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dimensionen

28.08.2014 um 22:51
@doctorjones

Dann bist du ganz eindeutig ein blödmann....

@Nerok
Das Video bereitet mir auch Kopfschmerzen, allerdings ist das ganze Zeug mit den Dimensionen alles nur Theorie, ebenso meine These oben, Theorie.

Anzeige
melden

Dimensionen

29.08.2014 um 09:35
Ich weiß nicht, warum der Gedanke an mehr als 3 Raumdimensionen vielen solche Schwierigkeiten bereitet. Sicher, wir haben extreme Probleme uns das bildlich vorzustellen, weil wir nunmal in einer Welt mit 3 makroskopischen Raumdimensionen leben. Aber wieso sollten die 3 Raumdimensionen, die wir kennen gegenüber anderen Konfigurationen eine herausgehobene Stellung haben? Würden wir in einer Welt mit 6 Raum- und einer Zeitdimension leben, wäre das für uns genau so normal, wie jetzt auch (wenn wohl auch die Physik mathematisch erheblich komplexer wäre).

Und zusätzliche Dimensionen können eben nicht "Alles" sein ... schon gar nicht Freude, Liebe, Bewusstseinszustände oder sonst ein esoterischer Quatsch.


1x zitiertmelden

Dimensionen

29.08.2014 um 10:05
Zitat von sliderslider schrieb:Ich weiß nicht, warum der Gedanke an mehr als 3 Raumdimensionen vielen solche Schwierigkeiten bereitet.
Entspricht irgendwie so gar nicht der Welt unserer Erfahrung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Zeit anhalten
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 14.09.2013 von SUPERVISOR1982
hackbert am 14.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 14.09.2013 »
Wissenschaft: Ist das Bild was wir sehen wirklich 3D genug um es auch 3d zu nennen?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 10.10.2012 von oneisenough
mathesm am 08.10.2012, Seite: 1 2
36
am 10.10.2012 »
Wissenschaft: Der Wissenschaft spielend helfen mit Foldit und eteRNA
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 22.07.2012 von wrentzsch
RobbyRobbe am 21.07.2012
11
am 22.07.2012 »
Wissenschaft: Ist die Zeit endlos?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 30.06.2003 von sky
sky am 29.06.2003, Seite: 1 2
36
am 30.06.2003 »
von sky