weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht das?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathematik
Seite 1 von 1
oberheimer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 12:51
http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/~sillke/PUZZLES/jigsaw-paradox.html

??? Alle Teile sind genau die gleichen und doch ist der Flächeninhalt abhängig vom zusammensetzen der Teile. ???

N/A


melden
Anzeige

Wie geht das?

17.03.2005 um 13:27
Nein, die Teile sind NICHT gleich, es ist ein optischer Betrug !! Schau mal genau hin, oder drucke es aus und nimm mal ein Lineal. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
oberheimer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 13:32
Habe ich gemacht und habe gesehen, das die Teile genau gleich sind. Mhh, gehe noch mal nachmesen.

N/A


melden
oberheimer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 13:42
Nein, es ist kein optischer Betrug, ich habe die Teile augeschnitten und aufeinandergelegt und es sind exakt die gleichen, das gleiche habe ich auch elektronisch im paint gemacht und es sind exakt die gleichen.

N/A


melden

Wie geht das?

17.03.2005 um 13:51
Schau genau hin !
Die obere Linie des unteren Dreiecks ist NICHT gerade ! Sie beult sich nach oben !!
Zähl doch mal von der Spitze des Dreiecks zB. 3 Felder nach rechts und geh dann nach oben. Du wirst sehen, das die Schnittpunkte nicht mit den Schnittpunkten des oberen Dreiecks übereinstimmen !!


NICHTS lebt ewig !


melden
oberheimer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 14:02
tatsächlich

N/A


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 14:06
Das Rote Dreick hat einen anderen Vinkel als das Blaue, die sind nicht gerade, das sieht man nicht auf den ersten Bilck.

Druck das aus und nich ein Lineal, dann wirst du merken das die Obere Linie nicht gerade ist.


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 14:07
Das Rote Dreick hat einen anderen Winkel als das Blaue, die sind nicht gerade, das sieht man nicht auf den ersten Bilck.

Druck das aus und nim ein Lineal, dann wirst du merken das die Obere Linie nicht gerade ist.



Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero


melden
maik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 14:10
Jo kenn das auch, das dunkelgrüne dreieck hat bei 3 feldern in x - richtung 2 felder in höhen - y - richtung. wenn man sich im vergleich das rote dreieck ansieht, is es da so, dass dort bei 5 feldern in x - richtung nicht genau 2 felder in y richtung erfolgen, also ist der anstieg beider dreiecke unterschiedlich....funktioniert schon


melden
Anzeige
maik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht das?

17.03.2005 um 14:10
sry meinte bei beiden dreiecken 5 felder in x richtung, hab beim ersten 3 gesagt


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Sonne explodiert136 Beiträge
Anzeigen ausblenden