Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wahrheit, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:54
@interrobang
Wäre es so wäre es eine Regel und keine Theorie, Du Superintelligenten

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:55
@joker2910
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Wäre es so wäre es eine Regel und keine Theorie, Du Superintelligenten
Siehe @Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann beschäftige dich doch erstmal damit, was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist.
Eine wissenschaftliche theorie ist nicht das was du unter einer theorie verstehst.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:56
Weil es gerade so gut passt:
Youtube: Tim Minchin's Storm the Animated Movie
Tim Minchin's Storm the Animated Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:56
@joker2910
Ich gebe es auf. Entweder du bist ein verwirrter Zwölfjähriger oder ein Troll. Lies erstmal ein Buch bevor du hier über Berufszweige herziehst von denen du keine Ahnung hast.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:56
Zitat von joker2910joker2910 schrieb: und sind nicht neutral konzipiert worden
Natürlich sind sie das! Und ein einzelnes Experiment hat dabei noch geringe Aussagekraft. Sogar mehrere von einer Physikergruppe. Erst mehrere weltweite, unabhängige Experimente schaffen es irgendwann zu gesichertem Mainstreamwissen. Und auch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:59
Nein sind sie nicht. Einstein stellt nach langem hin & her & Berechnungsansätzen, eine Theorie auf, erklärt diese anhand der Mathematik durch Beweise - Damit sind solche "Beweise" auch nicht "neutral" konzipiert, sondern um eine persönliche Meinung, nach aussen hin zu untermauern.


1x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:00
@joker2910
Zitat von joker2910joker2910 schrieb: die praktischen Experimente beruhen aber ausschließlich darauf zu bestätigen und sind nicht neutral konzipiert worden
Ne, oft sind die auch zum widerlegen da. Besonders, wenn man eine neue Hypothese vorbringt, wird erwartet, dass man solche Experimente durchgeführt.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:01
@joker2910
Stellst du deine Ansicht zu Einsteins Arbeitsweise nun als Vermutung oder als Wahrheit in den Raum?


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:01
Ja genau, so wie die Menschen versuchen sowas wie Quantenphysik erklären, und Erkenntnisse liefern, obwohl nicht mal gesichert ist, dass es sowas wie Quanten gibt


1x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:02
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:nach aussen hin zu untermauern
Die wurde durch Experimente untermauert. Sei es durch Atomuhren in Flugzeugen, Bergen und in GPS-Satelliten oder durch Teilchenbeschleuniger oder durch kosmologische Beobachtungen, usw.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:02
Als Fakt. Dies gilt für jegliches Wissen welches gelehrt wird.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:03
@joker2910
Könntest du dir angewöhnen zu zitieren oder zu @den wenn du jemanden ansprichst?


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:04
@Pan_narrans
Ja aber Du gehst doch mit einer Behauptung überhaupt erst an Deine Mitmenschen, wenn Du die Richtigkeit meinst, gesichert beweisen zu können


1x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:06
Vielleicht wäre es aber defintiv empfehlenswert den Titel hier zu ändern & aus Wissenschaft , Wissen zu machen


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:07
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Ja aber Du gehst doch mit einer Behauptung überhaupt erst an Deine Mitmenschen, wenn Du die Richtigkeit meinst, gesichert beweisen zu können
Sonst macht das Ganze ja auch keinen Sinn, da sich dafür ja dann kein
praktischer Nutzen ableiten ließe !

Außerdem müsste es heißen "hinreichend gesichert"
Du unterstellst wieder........


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:07
@joker2910
Wie wir schon unzählige Male schrieben, kann man nichts gesichert beweisen.

Und eine fehlgeschlagene Widerlegung, ist ein super Beleg für die Richtigkeit einer Hypothese.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:08
@Gamma7
richtig,wäre sonst doof. Aber nur weil ich es beweisen kann just in dem Moment, heisst das nicht zwangsläufig, dass dies auch für Ewigkeit, Gültigkeit hat, oder wahr ist


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:09
@Pan_narrans
Dem habe ich auch nie widersprochen


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:11
@joker2910
ne, so kohärent hast Du Dich nie geäussert, dass man eine Aussage erkennen konnte


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 01:12
@Pan_narrans
Genau habe ich auch nie getan. Ihr aber den Ersteller kritisiert, ohne überhaupt verstanden zu haben, worauf er abzielt


Anzeige

melden