Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wahrheit, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:43
Was spricht dafür einen Umstand, der durch eine Großzahl empirischer Daten bestätigt wird, als unwahr zu sehen?

Anzeige
melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:43
Schwups da hat man ihn gesperrt


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:44
@joker2910

Ja, wer sich offensichtlich einen Doppelaccount anlegt, muss halt mit den Konsequenzen rechnen.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:44
Sowas habe ich hier von Anfang an der Diskussion fast schon gerochen..... (Doppelaccount)
*lol*


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:45
@Gamma7
War doch klar :-))


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:45
@Atrox
Das war ja nicht die Frage. Sondern die Frage beruht denk ich eher darauf mit welchem Recht sie (sprich unsere Erkenntnisse)tatsächlich, als wahr beansprucht werden


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:46
@Rho-ny-theta
Wer is der Originalaccount? Ich hab auf @joker2910 gesetzt.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:46
@joker2910
Meine Frage nach belastbaren Quellen, wo eine wissenschaftliche Arbeit eine unumstößliche Wahrheit für sich beansprucht, ist noch offen...


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:46
@interrobang

Kuck halt bei den kürzlich gesperrten.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:47
also ich weiss ja nicht was Du meinst, aber ich bin ich joker2910 & habe exact einen Account


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:47
@Rho-ny-theta
ah deswegen.. dachte das der dan auch ausgeschlossen wird.. :D


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:47
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Die checken gar nicht was Du willst.. Das sind Leute hier , denen Du ne Pferd, für ne Kuh verkaufen könntest, wenn Du dafür einen Beweis lieferst
@joker2910
@Höhlenjodler

Nö. Hier sind Leute die auf deinen Beitrag antworten, weil wir alle einen PC oder ein ähnlich mächtiges Device besitzen, welches darauf basiert, dass man Naturgesetze hinreichend korrekt verstanden hat bzw. hinreichend korrekte Modelle zur Beschreibung der Natur erschaffen haben und dieses Wissen zur Konstruktion solcher Geräte verwendeten. Echt wahr! :D
Falls euch das nicht passt werft euren PC doch aus dem Fenster! Seid doch ein bissel konsequent.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:50
Nee aber Erkenntnisse wie Relativitäts-Theroie fliessen eindeutig in tägliche Berechnungen rein & werden als "richtig" anerkannt, obwohl diese, wie der Name sagt, lediglich eine Theorie ist, welche bisher nicht widerlegt wurde


2x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:52
@joker2910
Dann beschäftige dich doch erstmal damit, was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist.

Oder, um einen vorangegangenen Tipp mit aufzunehmen, schmeiß deinen PC aus dem Fenster. Gravitation ist ja auch nur so eine Theorie...


1x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:52
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Nee aber Erkenntnisse wie Relativitäts-Theroie fliessen eindeutig in tägliche Berechnungen rein & werden als "richtig" anerkannt
Weil sie Vorhersagen macht welche durch Beobachtungen bestätigt werden. Was ist daran verkehrt?


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:52
@joker2910
Was ist daran verwerflich, eine Theorie als richtig anzuerkennen, wenn sie
doch Vorhersagen macht, die das praktische Experiment oder entsprechende Messungen
als korrekt belegen ?


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:53
@joker2910
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Der einzige Cheetah der nix versteht bist glaub ich Du,
Cool, jetzt bin ich ein Gepard :D
Zitat von joker2910joker2910 schrieb: also mäßige mal Deinen Ton!
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:53
@joker2910
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:Nee aber Erkenntnisse wie Relativitäts-Theroie fliessen eindeutig in tägliche Berechnungen rein & werden als "richtig" anerkannt, obwohl diese, wie der Name sagt, lediglich eine Theorie ist, welche bisher nicht widerlegt wurde
Und trotzdem funktioniert es. Is cool oder? Also sind die theorien richtig.


melden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:53
die praktischen Experimente beruhen aber ausschließlich darauf zu bestätigen und sind nicht neutral konzipiert worden


3x zitiertmelden

Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?

03.01.2015 um 00:54
@joker2910
Zitat von joker2910joker2910 schrieb:die praktischen Experimente beruhen aber ausschließlich darauf zu bestätigen und sind nicht neutral konzipiert worden
Wen du diesem glauben anhängst warum entwirfst du dan keine eigenen Experimente?


Anzeige

melden