Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gentechnik, Greenpeace, Foodwatch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:46
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja. Nur leider existiert etwas, was das "klar", fast unmöglich macht:
Das ist Polemik.

Ich fände es wesentlich zielführender, wenn Du auf Sarkasmus, Ironie oder Übertreibungen verzichten würdest. Das klingt war lustig und ist einigermaßen unterhaltsam - aber für eine ernsthafte Diskussion ist es eher schlecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist Polemik.
Das ist Realität.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:47
Dann hast du sicherlich eine konkrete Quelle für deine Behauptungen, oder?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:49
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das ist Realität.
Nein, ist es nicht.
Niemand bestreitet, dass Unternehmen versuchen, politischen Einfluss zu gewinnen. Und niemand bestreitet, dass das gelegentlich gelingt.

Aber es ist nur an den Haaren herbei gezogen, zu behaupten, nur Lobbyisten hätten Einfluss auf politische Entscheidungen. So etwas ist unsachlich.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:49
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Dann hast du sicherlich eine konkrete Quelle für deine Behauptungen, oder?
Ja das Wort selbst. Lobbyismus. Denn es existiert nicht umsonst. :)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:50
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ja das Wort selbst. Lobbyismus. Denn es existiert nicht umsonst.
Das Wort "Warpantrieb" existiert auch. Wo kaufe ich einen? Oder ein Perpetuum Mobile?

Also bitte.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:52
@Silvanus

Du befindest dich hier im Wissenschafts Bereich. Diskussionen und abweichende Meinungen sind gerne gesehen, sofern man diese mit konkreten Dingen untermauern oder begründen kann.

Für alles Andere gibt es die Bereiche der Spiritualität, Philosophie und Verschwörungen.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:52
@kleinundgrün
Welchen Ursprung hat dein und mein Wort?

Also bitte.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 13:54
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Welchen Ursprung hat dein und mein Wort?
Welche Rolle spielt das?

Deine Aussage ist: "Weil das Wort Lobbyismus existiert, ist Lobbyismus ein maßgeblicher Faktor in der politischen Entscheidungsfindung".

Und diese aussage ist unhaltbar.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:04
Die Gen-Verschwörung! (Beitrag von RigorMortis)

Imho der bessere Thread für @Silvanus


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:06
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du befindest dich hier im Wissenschafts Bereich.
Was? Wirklich? Erzähl nicht?! Wenn wir schon dabei sind: Die Teletubbie Welt findest du unter: http://www.teletubbies.co.uk/en/default.asp (Archiv-Version vom 06.02.2015)
Zitat von kalamarikalamari schrieb:sofern man diese mit konkreten Dingen untermauern oder begründen kann.
Lobbyismus ist konkret und eine Sache die existiert. Ich weiß dass dir mein Denken darüber nicht gefällt, genauso wie mir dein Denken darüber nicht gefällt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine Aussage ist: "Weil das Wort Lobbyismus existiert, ist Lobbyismus ein maßgeblicher Faktor in der politischen Entscheidungsfindung".
Nicht in allen, aber in vielen. Ist eben eine Gefahr die man nicht unterschätzen sollte. Lobbyismus wird von großen Firmen praktiziert. Ob es euch gefällt oder nicht, es ist Fakt.

Aber genug. Die Diskussion bringt nix. Weil sie zu einer bestimmten Richtung geht. Von daher, bis denne :)


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:08
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Lobbyismus wird von großen Firmen praktiziert. Ob es euch gefällt oder nicht, es ist Fakt.
Das bestreitet doch überhaupt niemand.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Aber genug. Die Diskussion bringt nix. Weil sie zu einer bestimmten Richtung geht.
Sie bringt nur deswegen nichts, weil sie in Teilen unsachlich geführt wird.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:37
@Silvanus

Habe dich mal gemeldet. Dein polemisches Geseiere, was du wahrscheinlich zum großen Teil aus irgendwelchen "Dokus" über die Gentechnik übernommen hast, ist hier absolut fehl am Platz. Bis deine ständigen unbelegten Behauptungen hier auftauchten, war dieser Thread meiner Meinung nach einer der besseren der neusten Zeit. Wäre nett, wenn du sachlich diskutieren würdest, und nicht ala´:

Gentechnik und Konzerne sind böse, weil es Lobbyismus gibt. Lobbyismus existiert nicht umsonst, daher sind Konzerne böse.

So ein Unfug. Du wurdest hier mehrfach nach Belegen für deine Aussagen gefragt, bringst aber nur heiße Luft. Naja, mal sehen was die Mods dazu sagen. Ich finde, du machst dich einfach nur lächerlich.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:39
Der Threadtitel lautet "Wie steht ihr zur Gentechnologie ?"

Also eine subjektive Meinung. Wenn dir meine subjektive Meinung nicht gefällt, bitte. Tu dir keinen Zwang an. :)


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:41
@Silvanus

Deine Meinung ist mir Piepegal, aber dein Diskussionsverhalten stört mich. Zumal du hier einige Aussagen gebracht hast, die andere und auch ich gerne belegt hätten, so ist das nun mal in diesem Bereich.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:44
Deine Meinung ist mir Piepegal, aber dein Diskussionsverhalten stört mich. Zumal du hier eineige Aussagen gebracht hast, die andere und auch ich gerne belegt hätten, so ist das nun mal in diesem Bereich.
Ich bin nicht hier um dir was zu belegen. :) Ich bin hier um meine Meinung über Gentechnologie freien lauf zu lassen, wie es auch die Überschrift hier in diesem Thread erfragt.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:44
Für stupides "Meinung äußern" gibt es, wie bereits angemerkt, dafür vorgesehene Bereiche.


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:45
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Ich bin nicht hier um dir was zu belegen. :) Ich bin hier um meine Meinung über Gentechnologie freien lauf zu lassen, wie es auch die Überschrift hier in diesem Thread erfragt.
Dann mach nen Blog und halte Monologe. Hier sollte diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:46
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Dann mach nen Blog und halte Monologe. Hier sollte diskutiert werden.
Hatten wir doch :) Oder haste noch eine Frage an mich? Ansonsten, Go 4 it! Diskutiert :)


melden

Wie steht ihr zur Gentechnologie?

22.01.2015 um 14:49
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Studien werden von den Großkonzernen gemacht. Was am Ende mithilfe von Lobbyismus und Profitgier herraus kommt, kann man sich anschauen, wenn man sich mit zb Monsanto beschäftigt.

Luft überträgt diese gentechnisch veränderten Pflanzen dann in die freie Natur, was wiederum das Ökosystem durcheinander wirbelt.
In diesem Beitrag von dir:
Beitrag von Silvanus (Seite 4)

Würde gerne wissen, welche Studien von Monsanto finanziert wurden, und welche "Verbrechen" mit Hilfe von Lobbyismus und Profitgier im Bereich der Gentechnik herauskommen.

Ich vermute, deine Behauptungen beruhen eher auf deinem Gefühl, hab ich recht? Und auf dem, was du aus dem TV hast.


Anzeige

1x zitiertmelden