Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

353 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Geschwindigkeit, Visualisierung

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 14:55
@mathematiker Ich will von dir ein phänomen oder einen real für das auge sichtbaren Effekt genannt bekommen der Überlicht suggeriert... danach rechnen wie zeit und strecke in Relation stehen sich auf diesem sichtbaren objekt rein optisch verhielten und dann als Überlichtg..interpretiert werden könnten...sind zudem trivial...

Wo kann soo ein effekt in der Natur beobachtet werden...?
Das wird hier NIEMAND beweisen oder vorlegen können... Auch du nicht.
ophne starwars theos heranzuziehen...
Es gibt diesen Effekt in der Natur nicht.

Und wenn du rotkäpchensphären mit laser in zentrum für ein realistisch in der natur zu beobachtendes Phänomen hälst bist du besser in der Märchenabt. aufgehoben... hahaha
Nix für ungut bleib faktisch. Danke


melden
Anzeige
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 14:58
@Z.

Ach herrlich, der Z. vermag nicht zu erkennen, dass dies völlig irrelevant ist, es kommt nur auf die theoretische Möglichkeit an.

Da gibt es nichts zu diskutieren, so ist die Natur eben :-).


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 14:58
@mathematiker
Lies mal den threadtitel
Visualisierung = Geschwindigkeit ??


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:00
Z. schrieb:Ich will von dir ein phänomen oder einen real für das auge sichtbaren Effekt genannt bekommen der Überlicht suggeriert
Wie geil ist das denn? Klar, ich bau mir im Wohnzimmer ne Lasershow auf, mit Lasern, die mein Zimmer ringförmig bestrahlen, sodaß es aus sieht wie eine komplette Lichtleiste an der Wand. Dann programmier ich die Laser so, daß die in Reihe an- und ausgehen, sodaß es aussieht wie ein wandernder Lichtpunkt. Und schalte die Zeitversetzung so knapp, daß der Lichtpunkt überlichtschnell an der Wand entlanghüpft.

Und das sehe ich dann mit meinen Augen. Klar doch!

Da brauch ich nicht mal ein natürliches Phänomen für, um zu sehen, daß Du hier Unerfüllbares forderst, ohne damit irgend einen "Fehler im System" aufzuzeigen.


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:02
@mathematiker
Ich mag das nicht zu erkennen?*
Gleichzeitig beweist du aber das ich die ganze zeit korrekt liege...
Du kannst und solltest hier mal die ellenlangen und Post von mir zum thema lesen...
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=116840&query=%FCberlicht

*Is ja Ganz geil...das du mir das nun reindrückst...
"Youtube: EDEKA Supergeil (feat. Friedrich Liechtenstein)"
:)


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:03
Das optische Sehvermögen des Menschen ist doch so beschränkt, genau wie seine Verarbeitung der Reize im Gehirn, dass man das wirklich nicht als Maßstab nehmen kann. Sonst könnte man nicht mit so einfachen Mitteln optische Täuschungen herstellen ...

Der Fehler im System ist es, den Menschen als Maß aller Dinge zu sehen. Die Technik ist da schon weiter ...


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:05
Erm...

Auf der von mir postulierten Sphäre könnte das Menschliche Auge dem projezierten Punkt folgen. Er würde sogar als Punkt erscheinen und die notwendige Lichtstärke wäre ebenfalls theoretisch machbar.

Man kann die ISS im Vorbeiflug in Ruhe betrachten, und die ist weder eine Linie noch zu schnell und die umrundet die Erde in 1,5h statt 24.

Oh, stimmt, die 24h Umdrehungszeit... Von der Erde aus gesehen wäre der projezierte Punkt stationär ^^

Ich sehe da kein Problem.


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:06
@Z.
Dein YT-Witz war schon beim ersten Mal nicht witzig. Oder Du erzählst ihn halt nur schlecht. Wierum auch immer, der Fehler im System ist ein Buchstabe mit Punkt.


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:07
@perttivalkonen
Ei Perrti.... na du bist ja dolle gut drauf....

Bio ist auch sehr sehr geil ;)
Es ist also nicht apriori auf eine optische Illusion gründend das man beim Laserbeispiel denkt man könne ÜLG beobachten, sondern auf reine Unwissenheit und fehlende Vorstellungskraft... wie schnell Licht sprich ein Photon wirklich ist. Das Beispiel ist also völlig absurd...
Beitrag von kalamari, Seite 1
Darum Gings um die dummen beispiele.....

die
Narrenschiffer schrieb:Nicht
in der natur vorkommen.

Wir sollte mal ne party schach spielen...um die realität anzuzapfen..
Wie wärs live hier irgendwo...würd mir freude machen!


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:10
Und was ist nun an dem von Dir verlinkten Post von kalamari falsch, @Z.?

Meinst Du mit dummen Beispielen sowas wie die Begrenzung der horizontalen Scheingeschwindigkeit durch das Rotationsvermögen des Laserhalters? Bzw. die Begrenzung seines Rotationsvermögens durch die Lichtschranke für jene horizontale Scheingeschwindigkeit *hüstel*?


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:11
Wieso soll dies in der Natur nicht möglich sein?


melden
mathematiker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:12
@Z.
Z. schrieb:Du kannst und solltest hier mal die ellenlangen und Post von mir zum thema lesen...
Nee, da ist mir in der Regel der Informationsmenge/ Text Quotient zu klein.

Es bringt nichts, die Diskussion fortzusetzen.


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:15
@perttivalkonen
`Hüstel nein...ich meine das man das Phänomen mit blossem Auge in der natur nicht beobachten kann. Natürlich kann ich mir was zusammenzimmern... um den Effekt theoretisch zu beschreiben.
Es ging um inder Natur beobachtbaren effekt mit dem blossen Auge...

Ich mache hier auch keine Storry draus sondern...nur die die meinen Einwand nicht verstehen :)
Klar werd noch beleidigend von wegen die einzige Störung.. Danke.
:)


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:21
Z. schrieb:Ich mache hier auch keine Storry draus sondern...nur die die meinen Einwand nicht verstehen
Na offensichtlich verstehen hier alle außer Dir Deinen Ansatz nicht (ich würd zwar sagen, wir verstehen sehr wohl und wollen Dir Deinen Denk- bzw. Wahrnehmungsfehler klar machen, aber seis drum). Jedenfalls sieht es so aus: ist die Straße, auf der Du fährst, voller Geisterfahrer, außer Dir natürlich, oder bist Du hier der Geisterfahrer?


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:21
@mathematiker
Ok Kritik angenommen...

Nur das du dich nun so aus der patsche ziehst ist ja noch besser...
Dies bzgl. scheint der sachverstand bzgl. kontextbezogener Gegenargumentationen... eigener Blindheit zu unterliegen.....bzw. nicht mal vorhanden.

Du kannst meine Aussage nicht widerlegen Thats it..
Und glaubst du müsstest mir was unterstellen um dein ego zu befrieden. Das Fakten trugschlüssen
vorzuziehen scheint. Und wenn ihr es Hundert mal schreibt.... ;)


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:23
@perttivalkonen
Was hab ich denn nicht verstanden?
Irgendwo ein Zitat vlt?
;)


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:23
@Z.

Warum soll die Leistungsfähigkeit des Menschlichen Körpers hier der limitierende Faktor sein?


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:24
Z. schrieb:Nur das du dich nun so aus der patsche ziehst ist ja noch besser...
Dies bzgl. scheint der sachverstand bzgl. kontextbezogener Gegenargumentationen... eigener Blindheit zu unterliegen.....bzw. nicht mal vorhanden.

Du kannst meine Aussage nicht widerlegen Thats it..
Das erinnert mich an den Witz von den Philosophen im Knast. Wie befreien die sich? Ganz einfach, die definieren "außen" und "innen" um.
Z. schrieb:Was hab ich denn nicht verstanden?
Gute Frage. Lies einfach noch mal den Thread. Oder denk über horizontale Scheingeschwindigkeit nach. Hättst auch meinen Wiki-Link dazu lesen können, wo sogar von einer unendlichen Ausbreitungsgeschwindigkeit die Rede war - für ein natürliches irdisches Phänomen wohlgemerkt.


melden

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:24
Nichts ist schneller als Licht, zumindest laut Einstein.
Jedoch kam mir letztens etwas in den sinn was das ganze, zumindest für mich, auf den kopf stellt.
Ich weiss nicht ob es so ist, daher kommt ihr ins spiel.

Ist die visuelle sicht nicht auch eine art Weg von meinem auge zum... nu ja zielort? Mal angenommen, wenn das licht von der Erde zum Mond etwas über einer Sekunde brauch, ich aber sozusagen nen blick drauf werfe, bin ich ja theoretisch schneller als das licht.
Wenn ich mit einem Fernrohr im günstigem fall den Mars beobachte dann sehe ich den ja auch sofort und baut sich ja nicht erst noch auf.

Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine.
Hab mal kurz versucht was darüber zu googlen, aber konnte nichts konkretes finden. Eventuell hab ich auch den falschen Begriff verwendet, falls es diesen gedankengang schon gab.

Was haltet ihr davon?
Deswegen und wegen euren offensichtlich Vorurteilsbehafteten denkweisen?


melden
Anzeige

Visualisierung = Geschwindigkeit ??

14.02.2015 um 15:26
Wait...

Wo sind wir hier vorurteilsbehaftet?


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt