Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 19:38
Inhalte such ich leider vergebens. Ich saug aber gerne Polemik auf, insofertn lohnt sich das Mitlesen hier immer.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sachartchenko will nichtmehr zur ukraine gehören . war der besoffen in minskbei der unterschrift ?
Ich frag mich eher wer wieder stockbesoffen is... Bots trinken nich, oder?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 19:40
@kurvenkrieger
also gut , du möchtest also zum ausdruck bringen das du gar nicht weisst wovon du sprichst ( augen zu ) und wien kleines kind deine bot & karten nummer abziehst


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 19:51
naja , sachartchenko darf das sagen wasihm der kreml ( als limit ) vorgibt .
das direkt mal fragen nach russischen truppen ausgeschlossen sind ist nur die pointe .

sachartchenko gibt hier ganz einfach neue rätsel auf .
er will mit seiner crew nichtmehr in der ukraine bleiben , würde ja auch die autonmie ausschliessen und nur auf einen eigenen staat hinauslaufen . dann würde ja aber die zahlung der ukraine ausbleiben , müsste nen neuer starker finanzpartner her ?

die ukraine ist an jedem toten schuld zusammenfassend und der militärische drang der rebellen ist verdammt groß .
fraglich ob die überhaupt was anderes können ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 19:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ukraine ist an jedem toten schuld zusammenfassend und der militärische drang der rebellen ist verdammt groß
So is das halt mit der Verantwortung.
Stattdessen werden Mörder unterstützt, so viel zum Demokratieverständnis.
Neither Royce, nor Secretary of State John Kerry, nor President Obama, nor any US government figure has said a word about the series of apparently political murders in Ukraine.

On the contrary, instead of questioning the state of democracy in what looks like a lawless Ukraine, the Administration is sending in the US military to help train Ukrainian troops!
http://original.antiwar.com/paul/2015/04/20/political-murders-in-kiev-us-troops-to-ukraine/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 20:04
Btw. die Mail zu der Verantwortung der Morde an Oleg Kalaschnikow und Oles Buzina kam wohl aus Deutschland...also der sogenannte Bekennerbrief einer Organisation mit dem Namen UPA
Die Originalität des Bekennerbriefes ist noch nicht bestätigt worden. Die E-Mail wurde aus Deutschland gesendet, sie ist mit für Ausländer typischen Rechtschreibfehlern geschrieben worden.
http://www.baltikum-blatt.eu/anderelaender1/62-ukraine/1742-ukraine-wie-glaubhaft-ist-der-bekennerbrief.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 20:46
"merkwürdiger" artikel von der washington post
Will Vladimir Putin revive American evangelicals’ faith that Jesus is coming soon? He just might.
-
Putin offers fresh ammunition for evangelicals’ apocalyptic views. The more unpredictable and aggressive the Russian leader becomes, the more passionately some evangelicals will preach Jesus’s imminent return. His mix of daring ambition and overtures of peace in Ukraine while hinting that he might arm Iran remind the faithful that the world is careening towards the apocalypse predicted in the book of Revelation. After all, the Apostle Paul predicted that when God’s enemies claimed peace, “sudden destruction would cometh.”
-
Even if Putin does not actually do battle in the end times with the Antichrist, he serves as a reminder to millions of American evangelicals that the Bible is the best guide to the future. Although Jesus may not be coming today, he is coming soon. And as they keep a wary eye on peace promises coming out of Ukraine, that is all they need to know.
hmmm ..

tf593ef ionvgfxoOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://www.washingtonpost.com/news/acts-of-faith/wp/2015/04/22/could-vladimir-putin-battle-the-antichrist-how-some-evangelicals-debate-the-end-times/ (Archiv-Version vom 18.07.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 20:54
@Jedimindtricks
Du weißt doch sicherlich, das es viele "eigentümliche" Sekten gibt bei den Amis. Mir fallen da sofort die Amish ein. Und die Evangelisten glauben eben, der Weltuntergang kommt, wg Putin. Lass sie doch...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 20:58
ja schon . man spricht hier aber von über 100 millionen leuten insgesamt , im bereich russlands
die werden nicht alle in einer sekte sein
´Despite the diversity of modern evangelical views on the Bible’s apocalyptic books, polls demonstrate that many of the faithful believe the time is nigh. A 2006 Pew poll revealed that 79 percent of American Christians believed in the second coming; and 20 percent expected it to happen in their lifetime. A 2010 Pew poll revealed that 41 percent of all Americans (well over 100 million people) and 58 percent of white evangelicals believed that Jesus is “definitely” or “probably” going to return by 2050. Finally, the recent 2014 “Bible in American Life” revealed that of the 50 percent of all Americans who had read the Bible at all in the previous year, over one-third claimed that they did so “to learn about the future.”
der artikel ist in dem zusammenhang schon interessant weil ja auch russland /pro russland so die jesus(kirchen)karte ziehen . und sie müssen ja auch schon dementieren das sie nen militärbündniss mit dem iran aufbauen wollen
http://sputniknews.com/russia/20150422/1021222320.html

was das heisst ist ganz klar

@Hape1238


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:03
@Jedimindtricks
Wo liest du was von Russen ??? Im Artikel der WP...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:05
@Hape1238
nirgends :) der artikel dreht sich um die amis .
und die umfrage geht hier wohl von der gesamtbevölkerung aus , und nicht speziell sekten .
vielleicht interpretier ich das falsch
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:that 41 percent of all Americans



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:09
@Jedimindtricks
Ja, natürlich. Der Artikel geht von der gesamt Bevölkerung aus, die im letzten Jahr die Bibel gelesen haben...
Aber ich wollt sagen, wie ich die Amis kenne, hat das nicht viel zu sagen. Mach ne Umfrage, wieviel glauben, das nächstes Jahr Ausserirdische landen, haste ähnliche Zahlen. Mein, man kann alles erfragen und in ne Statisik zwängen. Viel Aussagen tut es nich...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:13
@Hape1238
klar , die amis sind da absolut durchgeknallt . da hat ja auch gott persönlich amerika erschaffen wenn man so will .
aber als querverbindung in die ukraine taugt das schon
der autor des artikels hat auch ne gewisse vita vorzuweisen
Matthew A. Sutton

Edward R. Meyer Distinguished Professor
Wilson-Short Hall 352 — 509-335-8374
sutton@wsu.edu
Curriculum vitae

During the 2014–2015 academic year, Sutton will be serving as a Visiting Professor of American Studies at Heidelberg University in Germany.
Education

Ph.D., University of California, Santa Barbara, 2005
Academic & Professional Interests

Sutton teaches courses in 20th century United States history, cultural history, and religious history.
Research and Publications

Sutton is currently writing a book tentatively entitled FDR’s Army of Faith: Religion and Espionage in World War II, which will be published by Basic Books in 2019. This project looks at the roles that missionaries and religious activists played in espionage and covert operations during the war. Their actions facilitated the rise of a new American religious nationalism ostensibly grounded in the championing of global freedom of religion, which political and religious leaders used to justify significant aspects of U.S. intelligence and foreign policy for the rest of the century.
jesus spielt bei den rebellen definitiv ne zentrale rolle .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:21
When Ronald Reagan, a student of evangelical biblical prophecy even if not a true believer, called the Soviet Union an “evil empire” before the National Association of Evangelicals, he knew exactly what he was doing. The president wanted evangelical support for his aggressive nuclear arms policy and he recognized that evangelicals had long believed that Russia would be an evil empire.
das ist schon interessant was er da schreibt ... naja - just to mention :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:23
@Jedimindtricks
Ja, nee, das ist kein Spinner, das will ich nicht sagen, habe aber Mühe. Die Brücke zur russisch-orthodoxen Kirche kann ich nicht finden... Ich meine, zwischen den beiden Konfessionen gibt es wenig Gemeinsamkeit.
Aha, das letzte Zitat - jetzt dämmerts...
Ja, Du denkst an einen Relligionskrieg, eine Glaubensfrage, so zusagen. Mh, weiß nicht, bin Atheist...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:26
@Hape1238
yor , bin ich selber :)
ich muss mich da nur glaub nochn bissl rein arbeiten .
wenn man sieht das wir im nahen osten ja auch verschiedene glauben haben und jeder seine fühler danach ausstreckt muss man das schon in erwägung ziehen .


putin dreht grad den spiess rum für meinen geschmack , macht aus den usa das " evil empire "


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:28
@Jedimindtricks
Also wenn Du paar Hansel hinter Dir versammeln willst, dann mußt Du in Russland und auch in der Ukraine die Kirche mit im Boot haben. Glaub nicht, das Putin als alter Kommunist den Glauben entdeckt hat. Der macht das nur aus taktischen Gründen. Und das wird man auch den Seps verklickert haben. Dazu gehört natürlich, nach alter Propagandaweisheit, den Gegner zu verteufeln.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:30
@Hape1238
ein girkin hebt halt den " real jesus " in die luft . der muss sich ja von dem der evangilisten in amerika gehörig unterscheiden .
naja , da hab ich grad dieses video im kopf


Ukraine: Kiev shelling devastates Donetsk to the sound of church bells

Youtube: Ukraine: Kiev shelling devastates Donetsk to the sound of church bells
Ukraine: Kiev shelling devastates Donetsk to the sound of church bells
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:35
@Jedimindtricks
Na, der Begriff "Sturmläuten" kommt aus dem Mittelalter, als die "feste" Kirche der Mittelpunkt der Stadt war. Bei Feuer oder Anrücken des Feindes wurde Sturm geläutet, das wußte Jeder, was die Glocke geschlagen hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:41
@Hape1238
outgoing artillerie mit glockenläuten haben die nicht gezeigt :) , so wie hier in den ersten 2-3 minuten

https://www.youtube.com/watch?v=bT2rWHwgGlQ


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.04.2015 um 21:48
@Jedimindtricks
Um 7:30 die Schäfchen zum Gebet rufen ? Oder hat der Küster sich verhauen in der Uhrzeit...
Ja, da war was los, jetzt hat sich alles nach weiter Draussen verlagert. Die Donezker werden froh sein.


Anzeige

melden