Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

4.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 17:46
@Fedaykin
Hat damit auch nichts zu tun. Ich sagte, ich würde sie -die Krim- einer Bande wie denen von der Ü-Regierung auch nicht übergeben, weil sie ohnehin von Anfang an nur Dummheiten machten. Beweise dafür gab es viele, und der beste Beleg ist die ausgeartete ATO, die man bis heute nicht mehr in den Griff bekommen hat. Können sich die Krimer glücklich schätzen, dass sie nicht unter denen Verwaltet werden. Wer weiß, was da sonst auch los wäre..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 17:47
@Jedimindtricks
Hat mit Chronologie nichts zu tun. Die waren vor dem Maidan unfähig das Land richtig zu lenken, und sind es bis heute nicht geworden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 17:48
@dunkelbunt
russland hat aber nicht zu entscheiden wer hier ne bande ist und wer nicht#
das ist wohl so erstma hinzunehmen . schonmal was von diplomatie gehört ?


es gibt nurn haufen beweise das russen den " volksaufstand " entfacht haben . die ukraine in sportschuhen halt .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 17:50
@Jedimindtricks
Nein, der Maidan ging vom Volk aus, und wurde von Idioten und Verbrechern okkupiert, der Rest ist eine zerfallende Staatsstruktur auf die Russland reagiert.

Eine Destabilisierung seitens der Russen ist Käse, sie hätten gar nichts davon, nur Ärger.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 17:52
@dunkelbunt
les dir das vielleicht mal durch in ner ruhigen minute und wir quatschen weiter

https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSearchServices/DisplayDCTMContent?documentId=09000016802f078f




wenn hier einer nen mafiosi war dann wohl janukowitsch , wegem dem hat der maidan gebrannt .
gab keine counterdemos im land gegen den maidan . nee , gegen korrupte sind die alle .
dann kamen die propagierten " fackelmärsche " von ukrainern auf russen und die beere war geschält .


achja , ruckzuck standen ukrainisch-russische partisanen da auf der krim , genannt local self defense forces .
wusste ja schon damals jeder das das soldaten waren aus russland , die bestätigung kam zwischen der blume in der doku


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 18:32
wow , die rebellen haben brandneue modelle erbeutet

51907280

aufnahmedatum gestern in donetsk
brandneue 2S1 gvozdika

http://www.epa.eu/war-photos/crisis-photos/crisis-in-ukraine-photos-51907280


----




---->
Putin Gives the World His Geography Lesson: ‘All the Former USSR is Russia’
http://windowoneurasia2.blogspot.de/2015/04/putin-gives-world-his-geography-lesson.html?spref=tw
According to Putin, “all of us had illusions: it seemed then that after the destruction of the Soviet Union and after Russia voluntarily – I stress this – voluntarily and consciously” gave up its “own territory, productive capacity and so on, with the departure of the ideological component which separated the former Soviet Union and the entire rest of the civilized world, than now the fetters would fall and ‘freedom would great us joyously at the entrance.”
That is simply an Orwellian retelling of what happened: In reality, “all the union republics, including even Ukraine and Belarus the closest to Russia, proclaimed their sovereignty in 1989-1990, that is, before 1991, and this phenomenon even received a name, ‘the parade of sovereignties.’”
-
he would like to see is one in which Russia and the US would jointly decide all of the world’s “most important” geopolitical issues and divide up the world into “spheres of influence”



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 18:33
@dunkelbunt

sorry aber es geht immer um selbe. Annexion weil alle Vorausetzungen selbst für eine einseitige Sezession fehlen.

und von zurückgeben ging es im Ursprung nicht. DA ging es darum das du verstehen kannst warum die KRim nach RUssland ging.

Leider bezogst du dich dabei auf die ATO, die kam aber wesentlich später und spätere Ereignisse können keine Begründung für die voherige Abspaltung der Krim unter Russische Truppenpräzens legitimieren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 18:37
@Fedaykin

Herr Fedaykin, wieso hast du derartig Vorurteile gegen ein friedliebendes und demokratisches Land? Es fällt schon auf dass du da nicht neutral bist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 19:23
@Jedimindtricks
Na, die müssen direkt im Werk erobert worden sein. Bestimmt für die Parade am 9.5. Da bin ich ja gespannt. Livesnews wird ja berichten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 19:51
@Fedaykin
Die Dummheit war schon vorher gut sichtbar. Hat immer noch nichts mit Chronologie zu tun, wenn von Anfang an nur Dummheiten gemacht werden. Bei jeder größeren Nummer die folgte, haben sie noch weiter unter Beweis gestellt, dass sie entweder keinen blassen Dunst von ihrem Land und den Machtverhältnissen haben, oder, dass es ihnen wohl Wurscht ist, was passiert. Sie haben es versaut, den Staat zerrissen, und die Krim damit verloren.

Und verschone mich mit den Völerrechtsregelungen an die sich eh keiner hält, sondern sie auch nur so instrumentalisiert, wie es gerade passt. Kannst vergessen, dass die Russen unter den Umständen noch mal auf locker mit sich reden lassen. Der Zug ist abgefahren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:02
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Kannst vergessen, dass die Russen unter den Umständen noch mal auf locker mit sich reden lassen. Der Zug ist abgefahren.
Da hast Du recht.
Die Frage ist nur, wer braucht wen ? So wie es aussieht, manöveriert sich Russland gewaltig ins Abseits. Ich weiß nicht, ob eine Kumpanei mit China so vorteilhaft für Russland ist.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:12
Zitat von ChrissyLChrissyL schrieb:Herr Fedaykin, wieso hast du derartig Vorurteile gegen ein friedliebendes und demokratisches Land? Es fällt schon auf dass du da nicht neutral bist.
Geht nicht um Vorurteile, geht um Geschichte, und Aktuelle Erfahrungen. Und unterlass das Ot. Hier ist Wissenschaftsbereich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:13
@dunkelbunt

Doch im Bezug auf Annexion oder Rechtmäßige einseitige Sezession ist das sehr wohl wichtig.

Aber so einer mit deiner Anschauung stell ich mir witzig vor Gericht vor.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:16
@Fedaykin
Nein, ist es nicht. Und es wird vermutlich auch kein Gerichtsurteil nötig sein. Wer wird schon die Russen anklagen können, bin ja mal gespannt..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber so einer mit deiner Anschauung stell ich mir witzig vor Gericht vor.
Witzig ist eher der Glaube, dass das alles relevant sein sollte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Frage ist nur, wer braucht wen ? So wie es aussieht, manöveriert sich Russland gewaltig ins Abseits. Ich weiß nicht, ob eine Kumpanei mit China so vorteilhaft für Russland ist.
Hm, schwer zu beurteilen, und ich weiß selbst nicht, wie sie ihre Wirtschaft weiter ausbauen wollen, aber zu sehr dürfen sie natürlich auch nicht nachgeben, sonst beginnt irgendwann wieder der Ausverkauf des Landes, wie unter Jelzin, und diese Zeiten fürchten die Russen wohl mehr, als den Westen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:37
@dunkelbunt
Ich habe die Befürchtung, dass das Land schon verkauft ist. Nein, nicht an den Westen, sondern ein paar Russen haben es gekauft. Alles läuft prima, der Rubel rollt. Man brauch nur was fürs Volk. Die müssen bei Laune gehalten werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 20:41
Die Partnerschaft mit China ist nur zur Beruhigung des Volkes da.
China würde nie mit dem Westen brechen.

Der russische Markt ist kein Vergleich zum Westlichen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 21:10
@Jedimindtricks

Dann dürfen wir ja gespannt sein, wann die "Separatisten" aus ukrainischen Beständen so etwas "erbeuten": http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-feiert-neuen-panzer-t14-armata-a-1031074.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 21:31
@Landluft
@Hape1238
die ua entwaffnet sich derweil selbst

google überetzer
Heute beim Mittagessen fanden wir, dass base 5 Pfr DUK AC umgeben ist. Alle Straßen und Zufahrten abgesperrt Abschnitte 25-th und 95-th Elite amphibische Brigaden. Hastig errichteten Blokposti, platziert PTRM, SPG-9, DŠK, Machine-Gun Nester, BTR-3-E1, Straße Peregorodženì Betonsteine. Alle Waffen sind in unsere Richtung ausgerichtet. Das Militär richten Sie die perfekte Wahl-benötigen Dokumente und Genehmigungen für Waffen. Wir geschafft, Nalogoditi Kontakt mit den Rang und die Datei und die jüngeren Kommandanten und haben festgestellt, dass sie eine Aufgabe haben, die uns blockieren, da die AC musste nach Kiew. Die Wanderung in unserem Präsidenten aus Angst vor dem Volk begann Mania Verfolgung und Knie zittern. Nun, ich hoffe wir sind nicht Rozčaruêmo Garant und Vipravduêmo alle seine Ängste. Nun, diejenigen, die uns Rozbroûvati, wage ich berate man Leute, nehmen an Menge Waffen, uns also nicht genug.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100007037383173&fref=ts


also das 5te bataillon des DUK right sectors http://ukrainiancrusade.blogspot.de/2015/03/duk-right-sector-withdrawing-is.html ist von der 25ten brigade und eliteeinheiten der 95ten umstellt .
entwaffnung angesagt


duk = Volunteer Ukrainian Corps (DUK), a paramilitary wing of the Right Sector, among the Donetsk airport defenders


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.04.2015 um 21:39
@Jedimindtricks
Naja, irgendwann mußte es ja geschehen. Ob der Zeitpunkt klug gewählt ist, sei dahin gestellt.


melden