Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 18:54
Crimean Prosecution Service detains Azov fighter on terrorism suspicions (Part 2)

SIMFEROPOL. May 1 (Interfax) - A member of the Ukrainian National Guard Azov volunteer battalion has been apprehended in Crimea on suspicions of preparing a terror attack near the Crimean Prosecution Service's building, the press service of the Crimean Prosecution Service said in a report.

"He was taken into custody," the press service quoted Crimean Prosecutor Natalia Poklonskaya as saying.

Poklonskaya said the same detainee was suspected of setting fire to the Simferopol Chukurcha Mosque.

A series of high-profile terrorist and extremist crimes has been detected by joint efforts of the Prosecution Service and regional departments of the Interior Ministry and the Federal Security Service.

A bag containing explosives was found near the Crimean Prosecution Service's building in Simferopol in August 2014. The Crimean department of the Federal Security Service looked into the attempted terror attack.
http://interfax.com/newsinf.asp?pg=2&id=590090


--
15:55
Poroshenko's statement aims to escalate Donbas conflict - Pushilin
also das telefongespräch muss wohl zusammenfassend nicht so prall verlaufen sein .
pushilin fährt wieder nun auch wieder hoch . die kontaktgruppe soll am 5ten in minsk zusammentreffen .

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:00
@Jedimindtricks
Ach naja, was soll da groß rauskommen, wenn eine Kriegspartei permanent leugnet, beteiligt zu sein. Das wird sich immer im Kreis drehen. Und den Seps ist das sowieso Schnuppe. Die machen ihr eigenes Ding.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:01
@Hape1238
ist aber interessant das interfax aus einem freiwilligen bataillon ne nationalgardeeinheit macht . müsst mal schauen ob sich da der status irgendwie geändert hat .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:04
@Jedimindtricks
Ja, müsste man mal schauen...
Ja, gehört zur Nationalgarde.
Wikipedia: Regiment Asow


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:09
@Hape1238
ok ,alles klar. hat ich grad nicht aufm schirm aber macht im zuge von minsk 1 sinn .
also dieses regiment wird alles in allem noch für richtig trouble sorgen für die ukraine . wie man sieht sind das nicht unbedingt welche die befehle ausführen , die haben da ihre eigene agenda .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:10
@Jedimindtricks
Ja, bislang decken sich die Interessen noch. Wer weiß, wie lange. Aber he, 800 Mann...

Mal was zu lesen:
http://www.zeit.de/2015/18/kriegsende-1945-gedenken-russland


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2015 um 19:16
@Hape1238
das dürften mittlerweile schon paar mehr sein . diese freiwilligenbataillone haben allein schon deswegen zulauf weils dort auch noch bissl kohle gibt , wo auch immer die her kommt .
bei der armee ist die bezahlung nicht gesichert .


ja , zahlen wären schon nicht schlecht wieviel und was sich da gegenübersteht . fakt ist eigtl nur das weitesgehend filmverbot besteht in shyrokyne und die sheik mansours die einzigen sind die filmen weswegen leicht der eindruck entsteht man ist im falschen land .
ich würde sagen diese gruppierung ist aber keine 100 mann stark und wird irgendwie ,warum auch immer , geduldet .
die ukrainer und rebellen filmen sich nichtmehr von ihren positionen . handyverbot
https://www.youtube.com/watch?v=0qv_kRvfOK4


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 04:21
Und es wird weiter gezündelt um den frozen conflict nicht einschlafen zu lassen:
Der Verteidigungs-Ausschuss des US-Kongresses hat in Washington eine massive Militärhilfe für die Ukraine beschlossen. Waffen und technisches Gerät im Wert von 200 Millionen Dollar wurden freigegeben. Damit könnte eine neue Eskalation in der Ukraine bevorstehen. Der Kongress will Präsident Barack Obama mit dem Beschluss unter Druck setzen.

[...]

Der Beschluss umfasst außerdem eine Autorisierung für das Pentagon, Unterstützung von ausländischen Regierungen anzunehmen.
Interessant auch der eingeschoben Absatz über die Kämpfe am Donezker Flughafen:
In den vergangenen Wochen hat die Kriegsrhetorik um die Ukraine deutlich zugenommen. Sowohl die Amerikaner als auch die Russen beschuldigen sich wechselseitig, für dauerhafte Verletzungen der Waffenruhe verantwortlich zu sein. Der jüngste Bericht der OSZE bestätigt, dass es erneut zu heftigen Kämpfen um den Flughafen Donjezk gekommen ist. Im Hinblick auf die Einhaltung des Abkommens von Minsk stellt der Bericht jedoch fest, dass die Ukraine vier Panzer in eine ihr nicht zustehende Zone bewegt hat. Die Rebellen haben dagegen nur eine Motorhaubitze an einen Ort verbracht, an dem sie nichts zu suchen hat.



1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 04:37
Für die Freiwilligen-Verbände auf Seiten der UA ist das "am köcheln halten" wohl eine Art Existenzsicherung.
Zu den Problemen der Ukraine gehört auch, dass es weiter Schwierigkeiten gibt, die Milizen, die während der Maidan-Proteste entstanden sind und mit dem Krieg gegen den Donbass, tituliert als "Antiterroroperation", gestärkt wurden, weil die Streitkräfte zu schwach und unentschlossen waren. Die Versuche, die privat finanzierten Milizen in die Nationalgarde und die Streitkräfte zu integrieren, scheinen aber weiter auf Schwierigkeiten zu stoßen, zumal als gemäß dem Minsker Abkommen die Milizen aus dem Kampfgebiet abgezogen und überhaupt aufgelöst werden müssen, wenn sie nicht als Teile der Streitkräfte legalisiert werden. Milizenführer waren bereits in die Parteien der jetzigen Koalitionsregierung aufgenommen worden.

Vor allem der Rechte Sektor unter der Führung von Jarosch, mittlerweile unabhängiger Abgeordneter in der Rada, besteht weiter auf Unabhängigkeit. Zwar wurde zur Legalisierung Jarosch zum Berater des Generalstabs ernannt, aber er weigert sich, die Integration der Milizen in die Streitkräfte voranzutreiben und das Kommando aufzugeben. Seine Mindestforderung ist nun, dass die Milizen des Rechten Sektors Einheiten bleiben und nicht in die Streitkräfte aufgehen sollen. Jarosch will also das Kommando über seine rechtsnationalistischen Truppen behalten, um weiterhin in einer starken Position zu sein und das staatliche Gewaltmonopol aushebeln zu können. Der Sprecher des Rechten Sektors, Artem Skoropadskiy, sagte, man werde sich nicht entwaffnen lassen, weil man sie Kampf gewonnen habe. Der Milizenstützpunkt in Dnipropetrovsk wurde von Soldaten umstellt, um eine Entscheidung zu erzwingen.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44802/1.html


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 05:17
Wohin die Reise mit den "nicht tödlichen Waffen" für die Ukraine geht, sieht man hier:

So kamen die in der Ukraine an:

http://thebrigade.com/2015/03/25/ukraine-receives-military-support-from-the-us-in-the-form-of-humvees-10-photos/

Und wenn es kein Fake ist, sehen sie jetzt so aus:

https://instagram.com/p/2IkdABkd_A/?taken-by=od_fishbone


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 09:37
Zitat von ornisornis schrieb:Im Hinblick auf die Einhaltung des Abkommens von Minsk stellt der Bericht jedoch fest, dass die Ukraine vier Panzer in eine ihr nicht zustehende Zone bewegt hat. Die Rebellen haben dagegen nur eine Motorhaubitze an einen Ort verbracht, an dem sie nichts zu suchen hat.
Nicht der ernst , oder ?

Zitat von ornisornis schrieb:Der Milizenstützpunkt in Dnipropetrovsk wurde von Soldaten umstellt, um eine Entscheidung zu erzwingen.
Na die Nummer ist ja nun durch .
Nunja, die Nummer in dnipropetrovsk ist ja nun durch . Bei den Rebellen stehen Hausbesuche ja auch auf der Tagesordnung . Wie im fall Batman zb der sich weigerte die Waffen abzugeben ... Da wird dann schonmal der Wagen durchsiebt.


Also ein Auto ist keine tödliche Waffe außer du machst den Geisterfahrer ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 10:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also ein Auto ist keine tödliche Waffe
und ein Panzer ist auch nur ein Stück Metall.....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 11:48
@catman
Na zwischen nem Panzer und einem gepanzerten humvee ist schon noch ein kleiner Unterschied .
Na wie auch immer ... Das die Ukrainer die Fahrzeuge nicht zum Eis verkaufen nehmen war schon klar .
Offenbar steht wohl der größte Teil zurzeit in Odessa .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 11:57
also die schweden befassen sich ganz intensiv mit dem russischen informationskrieg
This report was produced within the framework of the Russia Studies
Program
me
(Russian Foreign, Defence and Security Policy, RUFS) at the
Swedish Defence Research Agency (FOI), which provides analyses for the
Swedish Minist
ry of Defence.
It is also a continuation of
a
collaboration
that was
initiated with the project National Security in the Information Society
, which
aimed to explore the relationship between politics and information technology in
different countries and reg
ions.
The report has benefited from the comments of Keir Giles, who acted as
opponent at a public seminar on December 15, 2014.
Gudrun Persson, who
chaired the seminar, also offered a number of very useful remarks that
substantially improved the manuscript
.
A preliminary draft was also presented at
a discussion seminar on hybrid warfare arranged by the International Centre for
Defence and Security (ICDS) in Tallinn on November 24, 2014.
http://www.foi.se/Global/Press%20och%20nyheter/War%20by%20non-military%20means.pdf (Archiv-Version vom 19.03.2015)


sehr interessantes papier
Why is this important? Because information warfare is rapidly becoming an
integral part of modern conflicts.
The modern, increasingly digital, media
landscape and the rapid development of information and communication
technologies have created a new playing field.

-

the use of
information and communication technologies
for military
-
political purposes in order to
act, against international law,
against the
sovereignty
,
political independence, and territorial
integrity of states and
to threaten international
peace, security
,
and
global and regional stability
(
§
12.m
)
and so on ..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 11:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na zwischen nem Panzer und einem gepanzerten humvee ist schon noch ein kleiner Unterschied .
setz nen TOW druff..funzt es genauso gut :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 12:01
@catman
tza , ne tow haben die ja noch nichtmal .
aber hey , es ist doch klar das die keine blumenkästen montieren :D
die humvees sind doch eher perfekt für das gelände wo strassen mangelware werden


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 12:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:tza , ne tow haben die ja noch nichtmal
muss ja kein US Original sein...sind nunmal für den Kampf/Truppentransport gedacht.... da bracuhtman nix schönreden...aber hast ja eh erwähnt, dass :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: ist doch klar das die keine blumenkästen montieren



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 12:10
@catman
alles ganz schön verzwickt . wenn das bild keine fälschung war wovon ich jetzt mal nicht ausgeh müsste das ein mitglied vom OUN bataillon sein der da davorsteht .
die wurden ja nicht ganz freiwillig aus u.a. pisky abgezogen .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alles ganz schön verzwickt . wenn das bild keine fälschung war
habs mit Englisch net so...also ko Lust, sich da durchzukämpfen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2015 um 12:12
@catman
das hier

11192982 353053078225153 1940500924 n.jp


Anzeige

1x verlinktmelden