Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2015 um 15:12
@ornis

überprüfe das Mal. Das Blöde ist ja da man hier nicht REguläre Truppen in den Regukären Einsatz schickt braucht man da nicht von Nomonalzahlen nach Handbuch ausgehen.

Grundsätzlich ändert das aber auch nichts an der Kernaussage, nämlich das Russland gezielt Ausgebilderte Truppen und Material als "Freiwillige" in die Ukraine schickt.

In der UDSSR hatte man später solche Formationen



Prior to the late 1980s Soviet tank battalions consisted of three tank companies of 13 T-64, T-72 or T-80 tanks each, along with a battalion headquarters mounted in a command tank and a headquarters and service platoon, for a total of 165 personnel and 40 tanks; battalions using the older T-54, T-55 or T-62s tanks had 31 or 40 additional enlisted personnel. However forces in Eastern Europe began to standardize to a smaller formation with 135 personnel and 31 tanks total, with each tank company consisting of 10 tanks total.[2][3]


Ungeachtet des Panzerservices würd es Hinkommen.


Weiterhin das Problem das er von Eisenbahntransport als Geschlossenen Verband inklusive Materials ausgeht.

was wir aber haben sind GRoße "Feldlager" an der Russisch Ukrainischen Grenze.

kein Ding also die einsickern zu lassen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2015 um 15:19
 75530340 russian image1


Das die Russen in ihrem Territorium große Mengen bewegt haben ist ja auch klar, es liefen ja Leztes Jahr mehrmals Mannöver auf Brigadebene und höher

Also muss der Zug dir nur ins Grenzgebiet schaffen.


 78161564 15625e8c-6120-41ee-ae1e-2719a2

kann man ja mal Googlen was da an Bildern und Videos von Gerätekonvois im Russischen Grenzland so vorliegt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2015 um 15:26
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-15/convoys-russian-tanks-heading-ukraine-border-ahead-2amet-deadline


20140615 ukr1

Sprich die haben soviel Bewegung in der Grenzgegen, da kann man schon was über die GRenze schicken ohne das es sofort auffällt.

BTW wer sagt das die USA diese Bewegungen nicht auf Bild haben? Ich glabe nicht das Hodges frei nach Schnauze Zahlen erfindet wenn er von 4 Batalionen redet


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2015 um 16:11
heute war wieder grosses pressemeeting und begehung vom airport . war eigtl so ziemlich die ganze prominenz vertreten

Major General Vyaznikov (roter kreis ) und General Lentsov , der selsbt schon seit september die fäden in der hand hat und den vollen überblick haben dürfte .
dazu osze und ua militär

B StgDPXIAE JAn.jpg large


basurin

B SuXfoXEAMzgLr.jpg large

givi

B VJY MWkAE8RfC

fotos machen

B SiggHW4AEKo 6



wer weiss was da wieder ausgeheckt wird rund um die fronten bei donetsk



kononov auch am start
also wirklich alles was rang hat

https://www.youtube.com/watch?v=FHnu3ysh42U


pegov von lifenews und givi verstehen sich mittlerweile bestens . dürften richtig dicke kumpels sein mittlerweile . objektivität dadurch weniger vorhanden ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2015 um 16:31
hier gibt es noch bilder vom 4 märz 2014 aus donetsk , also gestern vor einem jahr . kam gestern nichtmehr dazu zu verlinken

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1094732040553994&set=pcb.1094732757220589&type=1



B U551HXEAE hos.jpg large


hier gibts noch mehr bilder

https://twitter.com/HromadskeTV/with_replies (Archiv-Version vom 22.11.2014)

im grunde sind das die wirklich vertriebenen , raus aus ihrer stadt weil kriminelle regieren und anarchie herrscht .
das interessiert mich ja schon lange wieviel ukrainer vertrieben worden sind bzw wieviel überhaupt noch da sind und ob sie jemals zurück in ihrer heimat können .
sieht ja im moment nicht so aus .... und vor lauter ach so tollen rebellen werden diese leute komplett vergessen


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 07:57
@Jedimindtricks

Zur Demonstration, zu der die von Dir verlinkten Bilder gehören mal ein Beitrag von euronews vom 05.03.2014:
In Donezk weht wieder die russische Flagge auf dem Regionalverwaltungsgebäude. Die ukrainische Fahne, die die Polizei dort am Mittwochmorgen gehisst hatte, ist weg, seitdem pro-russische Demonstranten das Gebäude erneut erstürmt haben.

Das Misstrauen gegenüber Kiew ist groß in der ostukrainischen Stadt Donezk. Etwa 2000 Demonstranten versammelten sich am Mittwoch vor dem Verwaltungsgebäude. Mit Sprechchören huldigten Sie der Sonderpolizei Berkut und wünschten sich die alte Regierung zurück, die tiefe Wurzeln in der russischstämmigen Bevölkerung hatte.

Jetzt wolle man im Osten zwar keine Unabhängigkeit, aber mehr Abschirmung von Kiew, so dieser Aktivist: “Wir wollen nicht von der Ukraine getrennt werden, aber wir wollen eine Föderation, damit wir selbstbestimmter sind.”

Doch in Donezk gibt es auch Anhänger der neuen Regierung. Sie versammelten sich zu einer Gegendemonstration – zum ersten Mal seit Beginn der pro-russischen Kundgebungen und in überwältigender Zahl. Rund 10.000 Menschen forderten den Fortbestand der territorialen Einheit in der Ukraine.

“Ich bin gegen den Krieg, und gegen eine Trennung”, so eine der Protestierenden. “Eine Föderation oder Autonomie, das ist eine Sache. Aber ich will in der Ukraine sein. Ich will nicht in Russland leben.”

Nicht immer unterscheiden sich die Wünsche also grundlegend – die Identifikationspunkte dafür aber umso mehr.
http://de.euronews.com/2014/03/05/10000-menschen-demonstrieren-fuer-ukrainische-einheit-in-donezk/ (Archiv-Version vom 07.03.2014)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 08:58
@ornis
Das stellt natürlich die Terroristen gewaltig in Frage. Keine Legitimation durch die Bevölkerung. Wer gibt denen das Recht, mit Panzer und Kanonen gegen den Staat vorzugehen ? Ganz einfach: Sie haben das Recht nicht. Und ohne Russland wären die so wieso schon von der Bildfläche verschwunden.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:18
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Keine Legitimation durch die Bevölkerung.
Und das kannst Du jetzt woraus genau ableiten?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:31
Russischer Politologe: Die Elite lässt Putin fallen
Der russische Politologe Boris Kagarlizki erwartet den Sturz von Präsident Wladimir Putin. Auch wenn der Kremlchef unter der Bevölkerung hohe Popularität genieße, sei lediglich wichtig, wie sich die Elite zum Präsidenten verhalte, sagte Kagarlizki der Zeitung »Neues Deutschland».
«Das sind etwa 300 Personen. Früher haben diese 300 Putin unterstützt, jetzt unterstützen sie ihn nicht. Sie wollen, dass er zurücktritt.» Kagarlizki leitet das Moskauer Institut für Globalisierung und soziale Bewegungen.
Hinter dem Mord am Oppositionspolitiker Boris Nemzow vermutet Kagarlizki «jenen Teil des russischen Geheimdienstes, der will, dass Putin zurücktritt und Russland sich mit dem Westen versöhnt. Dieser Teil des russischen Geheimdienstes unterstützt die liberale Fraktion in der Regierung.» Es gebe auch keinen Zweifel, dass Putin aus dem Mord keinen Nutzen ziehe. «Der Mord nützt der Opposition. Man hat Putin eine Leiche vor die Tür gelegt.»
Nemzow war am vergangenen Freitag in Sichtweite des Kremls auf offener Straße hinterrücks erschossen worden. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.
Quelle: DPA https://de.nachrichten.yahoo.com/russischer-politologe-die-elite-l%C3%A4sst-putin-fallen-161751421.html
@ornis
Ich weiß nicht; Liest Du mit ???
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im grunde sind das die wirklich vertriebenen , raus aus ihrer stadt weil kriminelle regieren und anarchie herrscht .
Zitat von @Jedimindtricks


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:36
@Hape1238
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im grunde sind das die wirklich vertriebenen , raus aus ihrer stadt weil kriminelle regieren und anarchie herrscht .
10.000 Demonstranten in einer Stadt von ca. 1.000.000 Einwohner sind für Dich ein Beleg, daß die Separatisten zumindest anfänglich keinen Rückhalt in der Bevölkerung hatten? Bitte belege das mal mit entsprechenden Fakten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:41
@ornis

Wo habe ich was von Demonstranten geschrieben ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:54
@Hape1238

Wir befinden uns hier immer noch im Wissenschafts-Fred. Du hast keine konkreten Zahlen genannt um Deine Aussage
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Keine Legitimation durch die Bevölkerung
zu untermauern. Diese Aussage basierte gemäß Deinem Zitat von Jedi auf dem Satz:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im grunde sind das die wirklich vertriebenen , raus aus ihrer stadt weil kriminelle regieren und anarchie herrscht .
In dem zitierten Beitrag geht es um die Pro-Ukrainischen-Demonstranten auf dem Foto(s). Da sich kein anderer Kontext herstellen läß und es sich gemäß euronews um 10.000 Demonstranten handelte, nahm ich diese Zahl als gegeben. Wenn Du Deine Aussage nicht darauf beziehst, dann gilt:
Zitat von ornisornis schrieb:Bitte belege das mal mit entsprechenden Fakten.
Alternativ kannst Du auch die nicht zu beziffernde Zahl der Flüchtlinge als Bezug nehmen, aber auch dann gilt:
Zitat von ornisornis schrieb:Bitte belege das mal mit entsprechenden Fakten.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:55
Die Rebellen haben keine Legitimität für Waffengewalt .
Die Masche ist ja aber recht einfach . Wir haben eine Explosion Mit Opfern , sofort sind russische Journalisten da und klären auf es waren die Ukrainer . Das ist son Bissl wie Gehirnwäsche bei schockzustand der Opfer. Die Aufnahmen Flimmern dann bei novorussia tv und und und in den Ostukrainer Wohnzimmern


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 09:57
@ornis

ganz Einfache Frage. Wann hat das Volk die Seperatisten zu Anführern "Gewählt" und ihnen den Auftrag zum Kriegführen gegeben.?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:05
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Rebellen haben keine Legitimität für Waffengewalt .
Da stimme ich Dir zu. Aber ich kann sie eben auch verstehen: Man möchte per Referendum über den Status der strittigen Oblast enscheiden. Bis zu diesem Punkt unterscheiden sich dei Wünsche der Pro-Ukrainischen Demonstranten und der Pro-Russischen in keinster Weise: Man möchte in der Ukraine bleiben. Kiew will da aber nicht über einen anderen Status verhandeln. Dann schaukelt sich die ganze Situation hoch und ein paar Eskalationsstufen später haben plötzlich die "Aktivisten" bewaffnete Unterstützung an der Seite (woher die auch immer kam). Schließlich ruft die Regierung eine ATO aus und alle werden unterschiedslos als Terroristen abgestempelt. Auch dei Aktivisten, die ursprünglich gar nicht das Gebiet "befreien" wollten, sind somit automatisch im Zugzwang.

Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sofort sind russische Journalisten da und klären auf
Siehe z.B. Nowaja Gaseta. Wenns in's eigene Konzept paßt...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:12
Nene, jetzt wird das ganze aber sehr Gestaucht.

Ein Blick in die Chronologie Februar, März 2014 zeichnet ein anderes Bild.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:15
So ein Bürgerkrieg kennt keine völkerrechtlichen Regeln. Wenn das Ding erfolgreich wird, bekommt das Kind einen anderen Namen: Revolution...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:25
@ornis
Nein, nein. Eine Revolution hat immer das Ziel, die bestehende Regierung zu stürzen und eine neue Regierung zu installieren. Ein Bürgerkrieg ist es auch nicht, siehe Threadtitel.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:28
@Hape1238

Doch, letzte Zeile:

Wikipedia: Bürgerkrieg#Beispiele f.C3.BCr B.C3.BCrgerkriege

Selber Artikel dritter Absatz:
Bei einem erfolgreichen Kampf aufstrebender Schichten um eine Um- oder Neugestaltung der staatlichen Ordnung spricht man auch von einer Revolution.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2015 um 10:30
@Fedaykin

Ist nicht zu stark gestaucht. Um nicht eine Bleiwüste hier reinzustellen bitte folgendes Kapitel im Wiki lesen:

Wikipedia: Krieg in der Ukraine seit 2014#Reaktionen der ukrainischen .C3.9Cbergangsregierung im M.C3.A4rz und April 2014


Anzeige

melden