Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 12:58
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb:Nein, Du kannst die Angliederung des Saarland nach einer Volksbefragung an die Bundesrepublik nicht mit der Zuschlagung der Krim zur Ukraine vergleichen.
Hab ich auch nicht...sondern analog eine Zuordnung zu einem anderen Bundesland...nur gibt es hier halt keine "Diktatur", die einfach zuweist. Nichtsdestotrotz war es eine innerstaatliche Maßnahme, welche 60 Jahre ohne "Aufstände" bestand hatte.

Es gab anschließend kein Votum der Bevölkerung für eine Rückkehr in die RF...bis nach dem Putsch auf der Ukraine.
Die einzige Partei, die für einen Anschluss an die RF war hatte grad mal 4,x %...und stellte flugs den "Präsidenten".
Und dann gab es eine Abstimmung, welche eigentlich keine war...und die Bevölkerung hat wie so oft mit dem Bauch abgestimmt, immerhin haben sich die Renten fast verdreifacht...(Naja, die Preiserhöhung frisst da zwar Einiges auf, aber immer noch eine Verbesserung für große Teile der Bevölkerung)

Anzeige
1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 13:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:...und die Bevölkerung hat wie so oft mit dem Bauch abgestimmt, immerhin haben sich die Renten fast verdreifacht
Ich kann ja Deine "Bauchschmerzen" verstehen, aber was anderes hat der Maidan auch nicht getan.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 13:09
@ornis
Ja natürlich war der Maidan auch eine "Bauchabstimmung" gepaart mit der Anklage gegen die Verursacher von Korruption und Willkür.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 14:44
Zitat von ornisornis schrieb:Angenommen, es wäre zu Aufständen gekommen mit dem Ziel die herrschenden Kräfte zu stürzen. Wie hääten sich wohl die Alliierten verhalten?
Sie hätten wohl kaum ihre Armee eingesetzt. Sie hätten sich und ihr Landsleute geschützt. Wenn du glaubst das US Panzer Studenten in Bochum plattgewalzt hätten dein Ding.

Die ganze Situation wäre anders weil in der BRD schlichtweg andere Mittel möglich gewesen wären, wie Parteiengründung und co.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 14:47
Zitat von ornisornis schrieb:Mit der Sozialgesetzgebung der USA hätte es hier Aufstände gegeben. Wenn sich der Michel erst an der Existenz gepack fühlt - un nur dann - wird er auch regieren. Es hat schon seinen Grund, warum hier eine "soziale Marktwirtschaft" etabliert wurde.
Nein, die war immer noch besser als alles was die Deutschen so kannten.
Zitat von ornisornis schrieb:Um den Hunger in den ersten Nachkriegsjahren zu verringern wurde auch in Großbritanien rationiert. Der Grund: man wollte Hungeraufstände in den westlichen Besatzungszonen verhindern.
Tja im Ostblock schaffte es die Wirtschaft blöderweise nie den ganzen Bedarf anständig zu Decken. Sozialismus und Planwirtschaft eben.
Zitat von ornisornis schrieb:Wenn ich also ein Regime in einem Land stürzen will, verknappe ich künstlich die Ressourcen und zeige mit dem Finger auf die herrschende Regierung. Sollten mir nicht genehme Entscheidungen getroffen werden, müßte man wohl über NGOs Agitation betreiben. Hilfreich ist es auch dem beginnenden "Volksaufstand" seine "Solidarität" zu zeigen (@Jedimindtricks).
In einer Marktwirtschaft nicht so einfach Recourcen zu verknappen.
Zitat von ornisornis schrieb:Das Saarland war Gründungsmitglied der UNO und hat eine eigene Stimme in der Vollversammlung der Vereinten Nationen?
Wäre mir neu das Frankreich oder die BRD mit Grünen Mänchen vor der Abstimmung vor Ort war. Noch das Frankreich und Deutschland diese Abstimmung nicht gemeinsam Organisiert hätten.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 15:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie hätten wohl kaum ihre Armee eingesetzt. Sie hätten sich und ihr Landsleute geschützt. Wenn du glaubst das US Panzer Studenten in Bochum plattgewalzt hätten dein Ding.
Nach 1955 sicherlich nicht mehr, aber bis dahin würde ich meine Hand nicht für so eine Aussage in's Feuer legen wollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja im Ostblock schaffte es die Wirtschaft blöderweise nie den ganzen Bedarf anständig zu Decken. Sozialismus und Planwirtschaft eben.
Ja.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In einer Marktwirtschaft nicht so einfach Recourcen zu verknappen.
Gemeint ist ein anderes Land. Man verhängt zum Beispiel Sanktionen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre mir neu das Frankreich oder die BRD mit Grünen Mänchen vor der Abstimmung vor Ort war. Noch das Frankreich und Deutschland diese Abstimmung nicht gemeinsam Organisiert hätten.
Das ist jetzt aus dem Kontext gerissen...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 16:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Gilt übrigens auch für andere Länder deren autokratischer System sich mit dem Westen eine goldene Nase verdient. Und Innenpolitisch die Schuld für das eigene Versagen dem Westen oder einer Minderheit zu schiebt.
Och Mami... was ich kann ich denn dafür daß ausgerechnet der böse Russe auf meinem Palladium hockt!!!Einseinself

2005palladium 28mined29
Wikipedia: Palladium

Klar soweit. Aus der Rubrik "Spaß mit Karten".
Zitat von canalescanales schrieb:Ja natürlich war der Maidan auch eine "Bauchabstimmung" gepaart mit der Anklage gegen die Verursacher von Korruption und Willkür.
Bin gespannt wie der Korruptionsskandals um Jatz sich noch so entwickelt. Offensichtlich wurden nur die Köpfe ausgetauscht, von Korruptionsbekämpfung keine Spur.
Der ukrainische Oligarch Dmitro Firtasch wirft der Regierung in Kiew Korruption und Untätigkeit vor. Die versprochenen und dringend benötigten Reformen ließen auf sich warten.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/dmitro-firtasch-ukraine-hat-im-kampf-gegen-korruption-versagt/11468100.html (Archiv-Version vom 03.07.2015)

Hier gibts noch mehr dazu:
http://ukraine-nachrichten.de/thema/Korruption


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 16:23
@kurvenkrieger
Da hast Du ja den richtigen gefunden...
Am 12. März 2014 wurde Firtasch am Sitz seiner österreichischen Firmenniederlassung in Wien festgenommen; Grundlage war ein 2013 erlassener Haftbefehl eines US-Bundesbezirksgerichtes auf der Basis des Foreign Corrupt Practices Act[25] wegen Verdachts auf Bestechung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.[
Wikipedia: Dmytro Firtasch


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 16:31
Zitat von canalescanales schrieb:Da hast Du ja den richtigen gefunden
Ja klar. Und dank der Diffamierungskampagne steht die Ukraine gleich im besseren Licht da. Sicher dat. Juckt mich nich die Bohne ob ich "den richtigen" gefunden hab, mit der Junta in Kiew haben wir Euröpäer jedenfalls keine besseren Nasen erwischt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 16:38
@kurvenkrieger
Der war gut Freund mit Janukowytsch...vermutlich ist deshalb sein Vermögen so stark angestiegen in der Janukowytsch-Ära...ob der sich sowas zurück wünscht?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 17:06
@canales
Der angebliche Kämpfer für Recht und Freiheit entpuppt sich als größter Lump. Sein Handeln lässt sich gut charakterisieren mit: Haltet den Dieb !!!
Das große Palladiumreich versinkt selbst in Sodom und Gomorra. Norilsk ist ein Staatsunternehmen. Soll äußerst gesund sein, dort...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 17:47
Zitat von canalescanales schrieb:ob der sich sowas zurück wünscht?
Den werden sich mittlerweile viele zurück wünschen. Vom Regen in die Traufe, wenn man sich das Land so ansieht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 17:51
http://www.focus.de/politik/ausland/brisante-informationen-ueber-ukraine-krieg-daran-arbeitete-boris-nemzow-kurz-vor-seiner-ermordung_id_4677561.html
Der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow arbeitete an brisantem Material über eine mögliche militärische Beteiligung der Russen am Ukraine-Konflikt - dann wurde er ermordet. Jetzt ist seine letzte Arbeit doch noch veröffentlicht worden.
Das könnte noch interessant werden. Bin gespannt welche Ausreden wieder hergezaubert werden. Dann sollten wir anfangen Awards für maximalen Realitätsverlust zu verteilen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 17:54
Zitat von FossFoss schrieb:Dann sollten wir anfangen Awards für maximalen Realitätsverlust zu verteilen.
Gerade der Locus ist da ein heißer Kandidat für..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 18:43
Zitat von ornisornis schrieb:Gemeint ist ein anderes Land. Man verhängt zum Beispiel Sanktionen...
Schwer das ganze Heimlich zu veranstalten und internen in die Schuhe zu schieben, was ja die Prämisse war
Zitat von ornisornis schrieb:Wenn ich also ein Regime in einem Land stürzen will, verknappe ich künstlich die Ressourcen und zeige mit dem Finger auf die herrschende Regierung.
Die Herrschende Regierung ist ja in der Lage die Ursache der Sanktionen zu benennen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.05.2015 um 19:51
na jetzt kommen die urlauber halt aus ossetien , im grunde wurscht woher der local kommt
TSKHINVAL. KAZINFORM - Speaker of South Ossetia's parliament Anatoly Bibilov said on Tuesday that recognizing South Ossetia's independence by the self-proclaimed Donetsk People's Republic is a response to South Ossetia's recognizing DPR last summer.

"Recognizing is another step towards further development of mutual relations between the republics; our relations are approaching a new level, and the basis for that was opening of diplomatic representations in DPR and South Ossetia," he said.

The republics will sign "an intergovernmental agreement and inter-ministerial agreements," he said. "We plan offering mutual assistance, including military assistance, as we sign a respective agreement." Kazinform refers to Itar-tass.com.
http://kazinform.kz/eng/article/2775499


das läuft ja super . müssen die professionals nurnoch mit nem zweitpass ausgestattet werden .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.05.2015 um 11:59
kerrys text von gestern
And of course, we did spend time on Ukraine, as Sergey has mentioned. I reiterated America’s view that the Minsk agreements are absolutely, in our judgment, by far the best path, the principal path, to peace, and those agreements must be fully implemented, the sooner the better.

I must say we found a fair amount of agreement even as Sergey has accurately disclosed that we continue to disagree on certain components of the walkup to it or certain facts, but we are both in significant agreement on the most important issue of all, which is it will be resolved by the full implementation of Minsk, and we both – all of us and other friends and allies – have responsibilities to undertake in order to effect that implementation. If and when Minsk is fully implemented, it is clear the U.S. and EU sanctions can begin to be rolled back.

But I also made clear our deep concerns regarding the situation on the ground – continued perceived violations of ceasefire in Shyrokyne and at the Donetsk airport; the continued arming, training, command and control of separate forces. And we believe that this fighting, the fighting that is taking place as a result of this – on any side, whoever has instigated it – that it has gone on for too long. And today, I underscored the steps that the United States hopes to see taken by the parties in the coming – excuse me – in the coming days and weeks.

We really believe that a genuine ceasefire in Shyrokyne needs to be undertaken. I think Sergey and President Putin agreed that that is important, as well as the withdrawal of weapons and the demilitarization and monitoring by the OSCE.

Second, there needs to be a real discussion within the Minsk political working groups regarding the path to elections in the Donbas, elections that could be monitored properly and conformed to the Ukrainian constitution, as it set out in Minsk, and also regarding the decentralization that is important, the decentralization status that is important for that region.

We also believe that humanitarian access needs to gain greater freedom of movement – and important very much to the Ukrainian and the U.S. and the UN agencies. We would like, clearly, to see the release of political prisoners, including Nadia Savchenko, and finally, the inspection by the OSCE or IRCC – ICRC of cargo that travels into Ukraine, including humanitarian cargo.

Now, all of these steps can and we believe should be taken quickly, and all of them would make a real difference to the quality of life in Donbas. And they would give all of us the confidence that we need that Minsk is going to be fully implemented and that the conflict can come to an end with that full implementation.
das ist so die linie . bin überrascht , die usa streben auch eine demilitarisiserung von shyrokyne an .
With respect to the issue of violations, et cetera, my sense is, Matt, that we’ve had that conversation today. We’ve talked about the perceptions of violations. What’s important is now to make sure that both sides are making the choices to move forward in implementing the Minsk agreement in its full measure.

And I had a brief conversation with President Poroshenko yesterday. I will have a further conversation with him to debrief him with respect to the meetings here today. And I urge him as I urged the Russians today: Everybody who has any control over anybody needs to take every step possible to fully implement Minsk, and clearly, that means including preventing any breaches whatsoever with respect to the ceasefire.

We talked today about the movement of heavy weapons. We talked today about the need to, particularly, as I talked about a moment ago in Shyrokyne, hopefully that is a ceasefire that might be able to be negotiated in full. I certainly called attention to the fact that whichever side is responsible for firing the first shot, there is not yet a full implementation of the ceasefire that was contemplated by Minsk, and we need to work harder in order to try to see that be put into full effect. We are going to engage with all parties in an effort to try to encourage that to happen.

I will tell you that both the president – President Putin and Foreign Minister Lavrov reiterated their desire to see Minsk fully implemented, and we talked about ways in which we might be able to accelerate that and break down some of the mistrust on both sides which has prevented that from happening.
thema zurückeroberung des flughafens
SECRETARY KERRY: Well, thank you very much. I have not had a chance – I have not read the speech. I haven’t seen any context. I have simply heard about it in the course of today. But if indeed President Poroshenko is advocating an engagement in a forceful effort at this time, we would strongly urge him to think twice not to engage in that kind of activity, that that would put Minsk in serious jeopardy. And we would be very, very concerned about what the consequences of that kind of action at this time may be.

Now, it may be he was talking about in the long term. He may have been talking about the context of a final resolution or settlement; I don’t know the answer to that. But I do know that resort to force by any party at this point in time would be extremely destructive at a moment when everyone has brought together the working groups, the working groups have met, and the working groups have an ability to try to provide a path forward on all of those issues that many of us have been concerned about over the course of the last months. My strongest urging would be for everybody to give the working groups their effort, to stay invested in the Minsk agreement, to continue to push for the political resolution, and to hold back anybody from engaging in self-help through force.

FOREIGN MINISTER LAVROV: (Via interpreter) Let me tell you that I absolutely agree to what John Kerry – John has just said, that any attempts to engage again in a forceful scenario could be really undermining the efforts that we have been taking. Let me emphasize one more time that we have to strictly follow our path to implementing the Minsk agreements. Russia and the U.S. fully share an opinion that we have to provide for their full implementation. And today, we agreed to take every effort in order to intensify the process and to speed it up as much as possible.

We discussed also the specific measures that we could take. But let me only tell you that various countries maintain contacts with the Kyiv authorities and with the representatives of the self-declared Donetsk and Luhansk republics. And we agreed to have meetings with everyone that can affect the implementation of Minsk agreements. We are going to encourage all the sides to the conflict to implement every provision of the Minsk agreements. While the methods to ensure that can vary and the forms of our cooperation can be various, we are fully aware of what diplomatic mechanisms are available, and we are going to further use them.
http://www.state.gov/secretary/remarks/2015/05/242214.htm





soviel dann mal zur träumerei .
schaut man sich die fakten vor ort an kommt nichtmal punkt nummer eins zustande der waffenruhe heisst .
der vermutlich wichtigste das alles andere ins rollen kommen .
die volle umsetzung von minsk & damit das in aussicht stellen der lockerung von sanktionen kann sich nur um monate handeln .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.05.2015 um 01:27
nach wie vor absolut üble kämpfe in shyrokyne .
sieht nicht so aus als ob hier schneller vollzug zu melden ist . in diesem asov video sieht man doch recht viele hits der pro russischen rebellenstellungen.aufnahmen von gestern

Youtube: Бій за Широкино
Бій за Широкино
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.05.2015 um 01:35
stanytsia luhanska wird als nächstes fallen . da gibt es keine biler von der front ,aber alles ziemlich intensiv
ausserdem marinka .
adviivka mal schauen . da sind ziemlich viel soldaten


hier mal nachtaufnahmen der kämpfe bei marinka
das ist alles ziemlich identisch zu anderen fronten

https://www.youtube.com/watch?v=C6QW0cUcMLw (Video: Ночной бой в Марьинке - Ukraine)
Donetsk: Night firefight in Marinka between militias Novorossia and Ukrainian forces. May 2, 2015.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.05.2015 um 20:50
Kerry:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:But I do know that resort to force by any party at this point in time would be extremely destructive at a moment when everyone has brought together the working groups, the working groups have met, and the working groups have an ability to try to provide a path forward on all of those issues that many of us have been concerned about over the course of the last months.
Jedi:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nach wie vor absolut üble kämpfe in shyrokyne .
sieht nicht so aus als ob hier schneller vollzug zu melden ist . in diesem asov video sieht man doch recht viele hits der pro russischen rebellenstellungen.aufnahmen von gestern
Alleine der versuchte Vollzug is ne Spitzenidee um es sich auch noch mit den Amis zu verscherzen. Hoffentlich halten sich die Opferzahlen in Grenzen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:asov video
Absolut vertrauenswürdige Quelle dieses Rechtsaußenbatalliönchen, alles wie immer. Sind bestimmt nur Rebellen gestorben, falls überhaupt. Klar soweit. Dürfte ich dann auch wieder um Karten an Krimsekt bitten ohne daß vor lauter Ermangelung an Medienkompetenz gleich wieder zum Meldebutton geschielt wird? Anders krieg ich dieses ... eher eckige ... einfach nich runter.
Mal ganz unabhängig davon, wer jetzt wirklich wieder beschossen wurde, erinnert mich diese schamlose Verantwortungslosigkeit der Falken, die da offensichtlich das Sagen in der Ukraine haben, an ne andere aktuelle Geschichte:
Concerns have been raised by environmentalists and atomic power experts over the way waste is being stored at Europe’s largest nuclear power station, in crisis-ridden Ukraine.
http://www.theguardian.com/environment/2015/may/06/nuclear-waste-stored-in-shocking-way-120-miles-from-ukraine-front-line

Wird langsam mal Zeit, daß Merkel diesem Regime ihr vollstes Vertrauen ausspricht.
Von wann isn das Video, ich ignorier die Schnipsel schon prinzipiell. Keine Klicks für Asov.


Anzeige

melden